Cover-Bild Speed Love – Summer & Tyler
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Karina Reiß

Speed Love – Summer & Tyler

Verlangen ohne Limit

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts.
Summer Booth ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.
Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen?

Die prickelnde Sports Romance "Speed Love - Summer & Tyler" von Karina Reiß hat alles, was das Romance-Herz begehrt: attraktive Sportler und eine heiße Affäre, aus der plötzlich mehr wird.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Speed love: Mehr speed als love

Inhalt

Inhalt

Tyler ist neu im Rennwagenverein von Big M Booth und um ein wenig mit seinen Kollegen abzuhängen, stimmt er zu bei einem Speed-Dating im Ort mitzumachen und schon macht es Ping zwischen ihm und Summer. Summer die Tochter von Tylers neuem Chef… Die beiden sind von ihrer Vergangenheit gezeichnet und wollen keine ernste Beziehung eingehen, lassen sich aber auf eine Affäre ein, die nicht ganz so ohne Spuren zieht.

Meinung

Das Cover gefällt mir richtig gut und war auch das Kriterium, warum mir das Buch aufgefallen ist.
Karina Reiß schreibt wirklich schön locker flockig und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten schwebt und erzählt wird die Geschichte durch die beiden Protagonisten. Allerdings hat die Geschichte auch so viel ungenutztes Potenzial, welches der Geschichte um so viel mehr Tiefe hätte geben können.

Die Idee an sich finde ich schön und auch wenn ich die Aktionen der Protagonisten und der sonstigen Charaktere nicht unbedingt immer verstehen konnte, habe ich zumindest die Geschichte unterhaltsam empfunden. Allerdings fehlt es auch an Gefühl an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die ganze Geschichte nur um die Sexszenen herum geschrieben wurden. Der Aspekt des Rennfahrers wird mehr am Rande erwähnt, als das es eine größere Rolle einnimmt. Natürlich fährt Tyler rennen und es wird auch kurz beschrieben worum es geht, aber schon wieder einmal fehlt hier die Tiefe, die ich mir persönlich gewünscht hätte. Auch werden Probleme erwähnt, die aber dann nicht wirklich zur Geschichte beitragen und auch nicht wirklich gelöst werden. Am Ende hatte ich mehr Fragen als Antworten, aber das ist eben meine persönliche Meinung.

Fazit

Der Geschichte fehlte es mir persönlich an Tiefe und damit ist nicht nur der emotionale Teil gemeint. Alles wurde einfach oberflächlich angesprochen und konnte mich daher nicht überzeugen.

Danke an Lesejury und Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar, es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Joaaaa ganz gut

Rezi SPEED LOVE - SUMMER & TYLER

Rezi SPEED LOVE - SUMMER & TYLER

Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Rezi SPEED LOVE - SUMMER & TYLER

Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gut gelungen und man lernt beide Protas erstmal kennen. Summer war mir anfangs irgendwie unsympathisch, ich weiß auch nicht warum. Tyler war aber gleich cool drauf, offen und irgendwie hatte er einen sehr sympathischen Humor. Allerdings war ich schnell genervt von ihren Gedanken wie "was macht er/sie nur mit mir? Er/Sie ist ja so heiß und ich sollte keine solchen Gedanken haben". Ihr wisst, welche Monologe ich meine. Und so was kam halt die ganze Zeit... Es gab auch seeehr cringe Szenen und Tyler wirkte in diesen immer sehr steif und gezeichnet.
Am Ende hat dann ein Drama das nächste gejagt. Der Unfall. Dass er seine Beide nicht spürt. Dann die Hirnblutung. Koma. Dass er nur eingeschränkt sehen kann. Der Cup Titel. Summers Job.
Und dann wurde alles wieder gut, alle haben sich versöhnt, der Vater hat sein Alkoholproblem gelöst. Boahh echt jetzt? Warum müssen alle immer auf ein 100 prozentiges Happy End rauslaufen lassen? Das nervt, ist unrealistisch, klischeehaft und einfach nur cringe.

Ich würde allgemein sagen, eine Zwischendurchlektüre. Für mich persönlich aber leider ein Fehlgriff...