Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Für zwischendurch ganz nett, solange man keine zu großen Erwartungen hat.

Mr Fixer Upper

Was sich neckt, das liebt sich

Was sich neckt, das liebt sich

Meinung
Gannon und Paige können sich augenscheinlich nicht leiden. Er mit seinen Wutausbrüchen vor der Kamera und sie, die niemals zurückschreit. Oh ja, das perfekte Paar. Dass er das alles nur tut, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, merkt sie nicht, allerdings kann sie nicht umhin zu erkennen wie gut er aussieht und was er mit seinen Händen machen kann (hey, er ist Handwerker).
Die Dynamik zwischen den beiden gefällt mir ganz gut und auch der Schreibstil passt gut dazu. Allerdings hat mich gestört, dass die Protagonistin (also Paige) bei jeder Sache, die von ihren Gedanken oder Normen abwich, gleich alles in Frage gestellt hat oder auch keine Erklärung abgewartet hat. Es dauert sehr lange bis sie endlich auch die Meinung und Erklärungen anderer zulässt. Auch dieses ganze hin und her hat mich irgendwann erschöpft.

Trotzdem ist es ein guter Plott, wenngleich er auch etwas schneller hätte abgewickelt werden können.

Fazit
Für zwischendurch ganz nett, solange man keine zu großen Erwartungen hat.

☆2/5☆

Zum Inhalt
Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein ...

Info:
Ich habe über NetGalley ein Lesexemplar vom Forever-Verlag erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

Sweet at heart

In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

Meinung
Der Schreibstil ist locker und leicht und die Protagonisten kennt man noch aus dem vorherigen Band "Sweet at Heart". Madison und Patrick sind wie Katz und Maus, was anfangs amüsant war, hat mich irgendwann ziemlich irritiert. Irgendwann habe ich nur noch das Buch zuende gelesen, weil ich zumindest wissen wollte wie es abgeschlossen wurde.

Fazit:
Es ist ok

Veröffentlicht am 08.06.2020

Speed love: Mehr speed als love

Speed Love – Summer & Tyler

Inhalt

Inhalt

Tyler ist neu im Rennwagenverein von Big M Booth und um ein wenig mit seinen Kollegen abzuhängen, stimmt er zu bei einem Speed-Dating im Ort mitzumachen und schon macht es Ping zwischen ihm und Summer. Summer die Tochter von Tylers neuem Chef… Die beiden sind von ihrer Vergangenheit gezeichnet und wollen keine ernste Beziehung eingehen, lassen sich aber auf eine Affäre ein, die nicht ganz so ohne Spuren zieht.

Meinung

Das Cover gefällt mir richtig gut und war auch das Kriterium, warum mir das Buch aufgefallen ist.
Karina Reiß schreibt wirklich schön locker flockig und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten schwebt und erzählt wird die Geschichte durch die beiden Protagonisten. Allerdings hat die Geschichte auch so viel ungenutztes Potenzial, welches der Geschichte um so viel mehr Tiefe hätte geben können.

Die Idee an sich finde ich schön und auch wenn ich die Aktionen der Protagonisten und der sonstigen Charaktere nicht unbedingt immer verstehen konnte, habe ich zumindest die Geschichte unterhaltsam empfunden. Allerdings fehlt es auch an Gefühl an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die ganze Geschichte nur um die Sexszenen herum geschrieben wurden. Der Aspekt des Rennfahrers wird mehr am Rande erwähnt, als das es eine größere Rolle einnimmt. Natürlich fährt Tyler rennen und es wird auch kurz beschrieben worum es geht, aber schon wieder einmal fehlt hier die Tiefe, die ich mir persönlich gewünscht hätte. Auch werden Probleme erwähnt, die aber dann nicht wirklich zur Geschichte beitragen und auch nicht wirklich gelöst werden. Am Ende hatte ich mehr Fragen als Antworten, aber das ist eben meine persönliche Meinung.

Fazit

Der Geschichte fehlte es mir persönlich an Tiefe und damit ist nicht nur der emotionale Teil gemeint. Alles wurde einfach oberflächlich angesprochen und konnte mich daher nicht überzeugen.

Danke an Lesejury und Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar, es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Platt und vorhersehbar

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

INHALT

INHALT

Veronica hat viele Phobien, sehr viele sogar… nur irgendwie ist das dann im Laufe des Buches nicht mehr relevant. Sie kommt zu einem Treffpunkt mit ihrer Halbschwester, die ihr im Schnellverfahren erklärt, dass sie eigentlich zur Hälfte ein Drache, am Sterben ist (erklärt sich am ganz großen Loch in ihrem Bauch) und dass Veronica nun diese Aufgabe als Drachenjägerin übernehmen muss. Dabei soll sie auf eine Frau und zwei Kindern aufpassen, Veronica stimmt zu und dann beißt sie auch schon ihre Halbschwester ins Handgelenk und tantaaaa: Veronica ist nun Drachenjägerin, hat aber natürlich keine Ahnung, was das bedeutet noch was sie tatsächlich zu tun hat, außer natürlich nach einer misshandelten Frau mit zwei Kindern zu suchen (So einfach ist das auch wieder nicht). Und sie vergisst das Schwert ihrer Schwester am Tatort. Am nächsten Tag sucht sie das dann natürlich und trifft auf ihren gut aussehenden Nachbarn Ian Iskander, der, oh Wunder, auch ein Drachenjäger, aber an einem Dämonenlord gebunden ist. Ian versucht Veronica so weit wie möglich zu helfen und dabei nimmt die Anziehung der beiden immer mehr zu.

MEINUNG

Wer zuvor schon Bücher von Katie MacAlister gelesen hat, ist definitiv in der Materie drin, denn die Vampir- und Drachenreihen von ihr behandeln bereits mehrere Themen, die in diesem Buch einfach nur am Rande erwähnt werden, sonst aber ist man hier etwas verloren.

Ich bin, ehrlich gesagt, von diesem Buch enttäuscht, denn es wird alles ziemlich plump erzählt. Die Charaktere sind einfach zu offensichtlich und platt. Spannung gab es meines Erachtens kaum. Veronica die diese ganzen Hygienephobien hat, hat sie irgendwie im Laufe des Buches verloren, auch wenn das kurz erwähnt wird im Sinne von, dass sie sich wundert, dass sie gar nicht mehr so viele Probleme mit Keimen hat o.ä.

FAZIT

Platte Figuren und ein vorherbestimmtes Ende. Das Buch hätte man sich auch sparen können. Vielleicht wird die Fortsetzung besser.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Lang ersehnt und doch leider nicht überzeugend

Hope Again

Zum Buch

Das hier ist Band 4 der Again-Reihe. Everly Penn und Nolan Gates kennt man schon aus Trust Again (Bd.2 der Again-Reihe).

Everly ist Nolans Studentin in der Schreibwerkstatt, die er leitet. Beide ...

Zum Buch

Everly ist Nolans Studentin in der Schreibwerkstatt, die er leitet. Beide dürfen niemals etwas miteinander anfangen…Das hindert beide aber nicht daran, Gefühle füreinander zu entwickeln und sich in eine verzwickte Affäre zu verstricken, in der beide Geheimnisse haben, die sie dem jeweils anderen nicht mitteilen. Genau diese Geheimniskrämerei führt dazu, dass beide in ständiger Angst und Paranoia flüchten und nicht vertrauen können. Sie hoffen auf ein besseres Ende, doch tun sie erst einmal nicht wirklich etwas, um ihre Leben zu etwas besseren zu verwandeln, sondern tun sich gegenseitig weh.

Dieses Buch spricht über Themen wie häusliche Gewalt, Verlustangst, Depressionen, Schlafprobleme, Abhängigkeit, Literatur und seelische Narben.

An sich hat Mona hier eine schöne Geschichte mit einen guten Spannungsbogen in flüssiger Sprache geschrieben. Die Hauptcharaktere Everly und Nolan sind mir beide wie schon in den vorherigen Büchern der Again-Reihe sympathisch gewesen, doch leider hat mir ein wenig der Funke gefehlt. Es kamen viele Probleme im Buch zusammen. Everly mit ihrer Vergangenheit, die wirklich nicht leicht war und auch Nolans Vergangenheit, zwar anders, war nicht ohne. Auch wenn am Ende beide an den gleichen Problemen zu leiden haben: Verlustangst.

Dafür hat mich Blakes Geschichte mehr interessiert, er der ein gebrochenes Herz hat und trotzdem alles für Everly und Nolan tut, damit sie nicht erwischt werden. Ich hoffe so sehr, dass sein Herz wieder heil wird. Und außerdem war es schön wieder die „alten“ Charaktere wiederzulesen und von ihnen zu hören, auch wenn dieses Buch zwischen Band 2 und Band 3 und darüber hinaus erzählt.

Obwohl ich Mona Kastens Werke wirklich mag, hat mich dieses Buch leider nicht überzeugt, obwohl ich wirklich lange hierauf gewartet habe. Vielleicht hatte ich aber auch nur zu viele Erwartungen in das Buch gesteckt und hätte viel eher offen an diese Geschichte rangehen sollen. Es ist auch nicht so, dass ich die Geschichte an sich nicht mochte und nicht auch zum Teil starke Emotionen beim Lesen hatte, nur leider hat mich diese Geschichte nicht bei der Hand nehmen können.

Für mich war das bisher das schwächste Buch der Again-Reihe.

Fazit

Ein Buch, dass mich aufgrund der vielen Probleme leider nicht überzeugt hat. Trotzdem will ich niemanden von der Again-Reihe losreißen, denn ich freue mich wirklich auf die Fortsetzung mit Blakes Geschichte in „Dream Again“.

Fortsetzung

„Dream Again“ erscheint am 23.03.2020