Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2020

In den Fängen des Waldes

In den Fängen des Waldes
0

Ellas Mann Tom und ihre Tochter Lina kommen von einem Wochenend Ausflug nicht mehr zurück und gelten als Vermisst. Nach dem Ella das Gefühl hat, die Polizei würde nicht genug unternehmen, geht sie selbst ...

Ellas Mann Tom und ihre Tochter Lina kommen von einem Wochenend Ausflug nicht mehr zurück und gelten als Vermisst. Nach dem Ella das Gefühl hat, die Polizei würde nicht genug unternehmen, geht sie selbst auf die Suche und reist in den Ort, an dem sie Verschwunden sind… Doch schon bei ihrer Ankunft passieren die ersten seltsamen dinge… dreht sie jetzt langsam durch? Doch sie gibt nicht auf, fängt an zu recherchieren und entdeckt Dinge, die sie auf eine Spur führen…
Ich weiß gar nicht genau, wo ich hier anfangen soll… Es ist schwer, in Worte zu fassen, was ich während des Lesens „erlebt“ habe. Die Geschichte ist in einem Unglaublich tollen Schreibstil verfasst und es gibt so viele Emotionen… Teilweise war es wirklich sehr traurig, im nächsten Moment grusselig und beklemmend und dann wieder super lustig… Ich saß wirklich da, mit Tränen in den Augen, Gänsehaut auf den Armen und hab laut los gelacht… Ella hat eine unglaublich tolle und humorvolle Art, sich auszudrücken oder auch nur zu denken, obwohl das ganze Drumherum ja doch eher traurig ist… das macht das Buch für mich absolut Perfekt und für mich, als echter Angsthase zu einem perfekten Thriller für mich… aber keine Angst… es wird echt krass.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, es war super aufregend und Spannend und es gab tolle, unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und mich sprachlos gemacht haben.
Ein wirklich tolles Buch, mit viel Nervenkitzel, tollem Humor und vielen Geheimnissen, die es zu entdecken und zu lösen gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

Cyber Trips

Cyber Trips
0

---Achtung 2. Band Spoilergefahr---

Im Zweiten Band der Neon Birds Reihe wird es wieder sehr spannend und aufregend. Ich habe wieder unglaublich mit gefiebert und stand am Ende vor einem Cliffhanger… ...

---Achtung 2. Band Spoilergefahr---

Im Zweiten Band der Neon Birds Reihe wird es wieder sehr spannend und aufregend. Ich habe wieder unglaublich mit gefiebert und stand am Ende vor einem Cliffhanger… zum Glück dauert es nicht mehr allzu lang, bis Band 3 erscheint…
Okijen spielt wieder eine große Rolle, genau so, wie Andra, Flover und Luke. Aber auch Byth lernen wir dieses Mal besser kennen. Wir erfahren einiges, über die Vergangenheiten, mancher Charaktere, decken Geheimnisse auf und finden neue, die es zu entdecken gilt. Das Buch ist, wie auch schon der erste Band, in einem super flüssigen Schreibstil verfasst, es gibt Wendungen, die ich nicht vorhersehen konnte und auch die Charaktere bleiben sich selbst treu und passen sich der Situation an…. Die Story ist super spannend, ergreifend, traurig aber auch sehr schön…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

tolle Märchenadaption

Jadewein 1: So golden wie Stroh
0

Ayjana lebt mit ihrer Mutter Niara an einem Waldrand. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt als Heilerinnen und haben Magische Fähigkeiten, die sie vor den Menschen verbergen müssen. Als eines Tages Prinz ...

Ayjana lebt mit ihrer Mutter Niara an einem Waldrand. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt als Heilerinnen und haben Magische Fähigkeiten, die sie vor den Menschen verbergen müssen. Als eines Tages Prinz Nicolas bei ihnen auftaucht und um ihre Hilfe bittet, seiner Mutter, der Königin zu helfen, die schwer Krank ist, sind beide nicht gerade begeistert, denn die Königin hat Ayjanas Vater töten lassen… trotzdem muss Ayjana Tag für Tag ins Schloss, um der Königin die Medizin zu bringen und plant Rache.

Eine aufregende und sehr spannende Märchenadaption, mit vielen Emotionen, Hass und Trauer.
Die Geschichte um Ayjana, Rowen und Nicolas hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und es gibt einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte komplett in die Story abtauchen. Auch der Jadewein spielt eine große Rolle und ist für so manchen Trank wichtig.
Eine unglaublich tolle Fantasystory mit Anlehnung an das Märchen Rumpelstilzchen, mit vielen Geheimnissen und tollen Charakteren, die teilweise sehr geheimnisvoll sind, sowie jede Menge neue, Magische Wesen und Pflanzen, die gefährliche Eigenschaften haben… vor allem dieses neue hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Aufregend und spannend

Dangerous gift
0

Eden ist eine totale Planerin. Sie hat einen Kochblog und plant mit ihrer chaotischen Freundin April eine Reise durch Zentralamerika, zum einen, als Recherche, für neue Rezeptideen und zum anderen als ...

Eden ist eine totale Planerin. Sie hat einen Kochblog und plant mit ihrer chaotischen Freundin April eine Reise durch Zentralamerika, zum einen, als Recherche, für neue Rezeptideen und zum anderen als Junggesellinnenreise… denn April ist verlobt und steht kurz vor der Hochzeit. Doch bevor die Reise startet, passieren mysteriöse dinge… Schwarze Briefe liegen vor Eden´s Türe, von einem heimlichen Verehrer, was gruselig und romantisch zugleich ist….

Die Story hat mir sehr gut gefallen und ist in einem flüssigen Schreibstil verfasst. Sie ist spannend und geheimnisvoll und es war sehr aufregend, sie zu lesen. Die Protagonisten sind sehr authentisch und uns wird ein kleiner Streich gespielt, wer in der Story der gute oder böse ist… Das war sehr überraschend und auch die Wendungen haben mir sehr gut gefallen. Ich stand während des Lesens total unter Strom, weil ich es zum einen nicht erwarten konnte, zu erfahren, wo dies alles hinführt und zum anderen hab ich natürlich in meinem Kopf selbst verschiedene Szenarien durchgespielt. Eine wirklich tolle Story, die uns zuerst an der Nase herumführt und gleichzeitig auf ein unglaublich wichtiges Thema aufmerksam macht… unsere online Präsenz im Internet, was wir von uns preisgeben und was passieren kann… Eine sehr Aufweckende Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2020

Wahnsinnig tolle Fantasy

CHASING AFTER
0

Ein Buch genauso wie ich es liebe. Eine Spannungskurve, die stetig steigt und zum Ende explodiert, so dass man emotional komplett umgehauen wird und erst einmal da sitzt und sich sammeln muss.

Die Story ...

Ein Buch genauso wie ich es liebe. Eine Spannungskurve, die stetig steigt und zum Ende explodiert, so dass man emotional komplett umgehauen wird und erst einmal da sitzt und sich sammeln muss.

Die Story startet seichte, wir lernen nach und nach die Kolonie und ihre Aufgaben, sowie ihre Bewohner kennen. Durch den tollen Schreibstil und der bildlichen Beschreibung, konnte ich mich sehr gut in die Story rein versetzen, genauso wie in einige der Charaktere, deren Handlung für mich authentisch und nachvollziehbar war. Während des Lesens steigt die Spannung immer weiter an, es gibt Enthüllungen, es passieren Dinge, die ich teilweise erahnen konnte und andere haben mich komplett überrascht und so steigert es sich bis es am Ende ein riesen Knall gibt... zumindest für mich.
Die Protagonistin Alex macht schon im ersten Band eine tolle Entwicklung durch und sie ist so unglaublich stark! Ich bin sehr auf ihren weiteren Weg gespannt...

Eine sehr emotionale Story, mit einer Achterbahn an Gefühlen, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere