Cover-Bild All Your Kisses
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

All your kisses

Nach „A wish for us“ wusste ich schon, worauf ich mich bei Tillie Cole einlasse... eine wunderbare Geschichte voller Liebe, Trauer und so vielen anderen schwer zu benennende Gefühle.

Es ist mein zweites ...

Es ist mein zweites Buch der Autorin und wieder ließ es mich vielen geweinten Tränen zurück.
Jeder wünscht sich den einen Partner. Den Seelenverwandten. Einen, der dich mit jedem Atemzug ein bisschen mehr liebt.

Rune und Poppy haben einander mit fünf Jahren gefunden. Sie erleben zehn wunderschöne Jahre miteinander, bis sie für zwei Jahre getrennt werden und sich alles veränderte.

Jeder kann Poppy’s Glückseligkeit und den Glauben ans Leben gebrauchen. Sie ist eine unfassbar fröhliche Person - und das ungeachtet ihres Schicksales. Sie genießt einfach jede Sekunde, versucht immer das Beste aus einem Augenblick herauszuholen.

Rune hingegen ist eher von grüblerischer Natur. Zumindest bis er Poppy begegnet. Auch nach zwei Jahren, in denen sich die beiden nicht gesehen haben, schafft sie es zu ihm durchzudringen. Eigentlich ist er der typische Bad Boy, doch die Liebe seines Lebens zeigt ihm, wie schön das Leben sein kann. Und nicht nur Rune, sondern auch uns Lesern!

Obwohl ich aus dem Young-Adult-Bereich immer weniger lese, kann mich Tillie Cole immer mitreißen! Bei ihr geht es nicht um Teenie-Drama, sondern um Gefühle und Schicksale.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, hat mich die Liebesgeschichte von Poppy und Rune ergriffen „und mein Herz wollte fast zerspringen“

Veröffentlicht am 09.06.2020

Herzensbuch

Vor 2 Tagen habe ich "All your Kisses"von @authortilliecole beendet und ich bin immer noch emotional am Ende 🙈 Diese Geschichte hat mich so sehr mitgenommen, wie ich es mir bei einem Buch nicht vorstellen hätte können. Schon nach den ersten 15 Seite hatte ich Tränen in den Augen und. Das dann fast durch das halbe Buch hindurch🙈 und das passiert bei mir bei Büchern nicht sehr schnell. Der Schreibstil der Autorin war einfach wieder sooo gefühlvoll ich weiß noch wie sie es macht aber ich fühle einfach jedes Wort das sie schreibt so sehr. So ging es mir schon bei "A Wish for us" aber dieses Buch hat nochmal einen drauf gelegt. Ich hab es fast in einem Zug durchgelesen und auch das passiert mir nicht oft. Es war eine Geschichte die einen vor Augen führt wie kostbar das Leben ist und das man jede Sekunde schätzen sollte. Das, dass wichtigste im Leben die Liebe ist und Menschen um einen zu haben die man liebt. Und wenn man den Menschen gefunden hat der einen bedingungslos Liebt und tief in der Seele berührt ist das, dass wunderbarste auf der Welt. Die Geschichte war herzzerseisend und das wortwörtlich, emotional, tiefgründig und einfach nur wunderschön. Ich bin mir sicher das ich mein absolutes Jahreshighlight hier gefunden habe und das ich diese Geschichte nicht so schnell vergessen werde. Sie hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Mein absolutes "Herzensbuch" 💖

Veröffentlicht am 09.06.2020

Dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen ...

Meine Erwartungen an dieses Buch waren hoch. Wirklich sehr sehr hoch. Nachdem mir "A Wish for Us" von der Autorin so unfassbar gut gefallen hat und für mich ein absolutes Jahreshighlight war, war ich fest davon überzeugt, dass "All Your Kisses" mich überhaupt nicht enttäuschen kann. Und das hat es auch nicht, im Gegenteil. Dieses Buch hat all meine Erwartungen weit übertroffen und ist glaube ich das emotionalste, schmerzhafteste und gleichzeitig wunderschönste Buch, das ich jemals gelesen habe. Und das soll was heißen, denn ich habe schon sehr viel in meinem Leben gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist einmalig. Er führt einen so sanft, gefühlvoll und trotzdem unglaublich bedeutungsstark durch die Geschichte hindurch, ist flüssig und leicht, aber besitzt trotzdem eine enorme Intensität. Jedes einzelne Wort in diesem Buch geht einem unter die Haut und berührt einen ganz tief. Ich habe noch nie so sehr mit zwei Protagonisten mitgeliebt und mitgelitten wie mit Rune und Poppy und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Geschichte der beiden noch sehr lange im Herzen tragen werde.

Die Geschichte wird aus den Sichten beider Protagonisten erzählt und beinhaltet einige Zeitsprünge. So hat man nicht nur die Chance auf einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider, sondern bekommt gleichzeitig das Gefühl vermittelt, sie schon sehr sehr lange auf ihrem Weg zu begleiten und sie dadurch natürlich umso länger und besser zu kennen. Das schafft Nähe, das schafft eine Verbindung und das sorgt dafür, dass man sowohl zu Rune als auch zu Poppy wunderbar eine Beziehung aufbauen kann. Man wird Seite für Seite mehr in die Geschichte hineingezogen und steckt irgendwann so tief mit drin, dass man die Realität um sich herum komplett vergisst. Das Einzige, was einen an diese noch erinnert, ist der Schmerz, den man während des Lesens immer und immer wieder spürt. Denn dieses Buch steckt zwar voller Liebe und Hoffnung, aber es ist auch tieftraurig und unfassbar schmerzvoll. Hier ist es tatsächlich nicht so, dass einem plötzlich das Herz gebrochen wird, sondern dass dies als schleichender Prozess stattfindet. Das Herz bekommt zuerst kleine Risse, die nach und nach immer größer werden. Irgendwann sind diese Risse so groß, dass das Herz beginnt zu bröckeln und schließlich brechen dann langsam Stücke aus ihm heraus. So lange, bis es am Ende in Milliarden Einzelteilen zerbrochen vor einem liegt.

Poppy gehört zu einer der Protagonistinnen, die ich bisher am allermeisten bewundert habe. Sie strahlt vom Anfang bis zum Ende so eine krasse Lebensfreude aus, geht immer mit einer positiven Einstellung an jede einzelne Situation in ihrem Leben heran und bringt die Leute um sie herum dazu, die Welt durch ihre Augen zu sehen. Und dieser Blick ist ein ganze Besonderer. Denn sie sieht das Gute im Bösen, das Schöne im Umschönen und das Licht in der Dunkelheit. Für sie ist das Glas immer halb voll und sie sieht jeden Tag als eine neue Chance an. Poppy ist ein wahnsinnig lieber, ehrlicher und ruhiger Mensch. Sie liebt zwar Abenteuer über alles, aber diese kann sie besonders gut in den stillen Momenten genießen. Musik ist ihre Leidenschaft und wenn Poppy liebt, dann tut sie dies bedingungslos. Bei ihr ist es nicht nur so, dass ich mich in ihre Gefühls- und Gedankenwelt wunderbar gut hineinversetzen konnte, sondern dass ich mich dort auch super wohlgefühlt habe. Sie ist für ihr Alter unfassbar klug und weise, und sehr vieles von dem, was sie denkt, sagt oder tut, kann man sich selbst zu Herzen oder mit auf seinen eigenen Lebensweg nehmen. Sie verstellt sich für nichts und niemanden und mit ihrer absoluten Natürlichkeit ist es eigentlich unmöglich, sie nicht zu lieben. Poppy ist im Laufe der Geschichte für mich nicht nur zu einer der authentischsten und bewundernswertesten Protagonistinnen geworden, sondern irgendwie auch zu einer Freundin. Und das finde ich unglaublich schön.

Rune ist ein wirklich einzigartiger Charakter mit einer enormen Tiefe. Er ist von Natur aus ein eher in sich gekehrter, etwas mürrischer und distanzierter Mensch, der seine Emotionen nicht besonders gut kontrollieren kann. Doch in Poppy's Gegenwart scheint all das in den Hintergrund zu rücken und ein wahnsinnig liebevoller und aufmerksamer Junge mit großem Herzen und einer Leidenschaft für Fotografie kommt zum Vorschein. Und innerhalb dieses Buches begleitet man ihn dabei, diese Seite in ihm auch ohne Poppy zu finden. Man begleitet ihn auf dem Weg zu sich selbst. Es ist ein steiniger und harter Weg der mit einigen Niederschlägen und viel Schmerz verbunden ist, aber eben auch einer, für dessen Ziel es sich zu kämpfen lohnt. Ich habe die Entwicklung, die er innerhalb der Geschichte durchmacht, wirklich geliebt und es war unglaublich schön und vor allem auch emotional, diese mitansehen zu dürfen.

Für die Liebesgeschichte in diesem Buch gibt es eigentlich gar nicht ausreichend Worte, um sie zu beschreiben. Sie ist mehr als einzigartig und besonders und sie ist mehr als "nur" eine Liebesgeschichte. Sie ist die Geschichte zweier Seelenverwandter, die vom ersten Moment an füreinander bestimmt waren. Die Geschichte zweier Menschen, deren Herzen nur gemeinsam ein Ganzes ergeben und die ohneeinander wirklich nicht leben können. Das klingt vielleicht sehr dramatisch und überzogen, aber man kann während des Lesens spüren, dass es ganz genau so ist. Sie sind füreinander wie die Luft zum Atmen, sie sind der Wegweiser des jeweils anderen, der Anker und der sichere Hafen. Ihre Liebe übertrifft alles, was ich bisher in Bücher gesehen und erlebt habe und nichts, was ich hier schreiben würde, könnte auch nur annähernd an das herankommen, was zwischen ihnen ist. Man muss das selbst lesen, selbst erleben und selbst fühlen, um es zu verstehen. Diese Liebesgeschichte ist die traurigste und schmerzvollste, aber gleichzeitig auch wunderschönste, die ich jemals gelesen habe. Noch nie habe ich so sehr mit zwei Charakteren mitgefühlt, noch nie haben zwei fiktive Personen mein Herz so sehr berührt und noch nie war es bei einem Buch so, dass ich irgendwann nicht mehr wusste wohin mit all den Gefühlen, die es in mir drin auslöst. Kann sein, dass manchen denken, dass ich übertreibe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es den allermeisten genauso gehen wird, sobald sie das Buch erst einmal angefangen haben zu lesen.

Die Autorin hat in diesem Buch wirklich auf alle kleinen Details geachtet und es gibt einige Besonderheiten, sowie Überraschungen, die einen erwarten. Die Nebencharaktere sind wunderbar mit in die Geschichte eingebaut worden und tragen alle ihren Teil zum Verlauf der Geschichte bei. Es gibt viele wunderschöne, intensive und gefühlvolle Momente. Momente von großer Bedeutung. Momente, die einem eine Gänsehaut bescheren und dafür sorgen, dass man Tränen in den Augen bekommt. Und Momente, dessen Beschreibung so tiefsinnig ist, das man spüren kann, wie die Worte einen direkt ins Herzen treffen. Generell löst das hier Geschriebene während des Lesen so unglaublich viel bei einem aus, dass man ehrlich sagen kann, dass die Autorin eine Meisterin im Umgang mit Worten ist. Sie beweist, dass es sehr wohl möglich ist, Gedanken und Gefühle so in Worte zu fassen, dass sie sogar für diejenigen komplett nachzuvollziehen und nachzuempfinden sind, die nicht von diesen betroffen sind. Sie zeigt, was Worte für eine Kraft und eine Reichweite haben können und wie stark und besonders diese sind.

Tja, und dann ist das noch dieses Ende. Das Ende, das ich SO niemals erwartet hätte. Ich glaube nicht, dass ich schonmal etwas gelesen habe, das so wehgetan hat. Ja, ich habe schon mehrfach erwähnt, wie schmerzvoll dieses Buch ist. Aber egal wie groß der Schmerz bis dahin war - das Ende, der Epilog übertrifft alles! Ich war erst sprachlos und dann kamen die Tränen. Tränen, die nicht mehr aufhören wollten zu laufen. Und mit ihnen kam die innere Zerrissenheit zwischen: "Das ist das traurigste Ende überhaupt" und "Das ist das wunderschönste Ende überhaupt". Wobei ich mir aber ganz sicher bin ist, dass das Ende auf jeden Fall perfekt zu Poppy und Rune passt. Es ist ein Ende, das nachhallt. Eines, das einen noch lange nach Beenden des Buches beschäftigt. Und eines, das irgendwie magisch ist. Ich bin unglaublich froh, dass ich dieses Buch lesen durfte und kann es wirklich nur jedem empfehlen. Hier bleibt mit Sicherheit kein Herz unberührt und kein Auge trocken. Und dass "All Your Kisses" zu meinen Jahreshighlights 2020 gehört, muss ich vermutlich gar nicht mehr erwähnen, oder? Lest dieses Buch und lasst euch auf dieses emotionale, tiefgründige und einzigartige Abenteuer ein. Denn dieses Buch ist so besonders, wie besonders nur geht. ;)

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tillie Cole hat mich zerrissen!

Liebe Tillie, du bist meine neue New Adult Queen. Nicht nur dein Talent, Worte zu finden, sondern vor allen Dingen die Gabe, mit diesen Worten so umzugehen, dass sie mich ergreifen, dass es mich so schmerzt, als wäre ich selbst inmitten der Geschichte - das macht dich ausnahmslos zu einer der besten Autorinnen, die ich je kennengelernt habe. Ich fühle diesen Schmerz noch immer, der auf jeder Seite lastet, in jeder Zeile steckt. Mit diesen Worten hast du mir erneut das Herz gebrochen, aber dieses Mal lässt du mich vollends mit diesen Gefühlen zurück.

All Your Kisses ist ein 391-seitiger Liebesbrief an das Leben. An jeden Moment, den man in vollen Zügen genießen sollte, und an jeden Augenblick, in dem man liebt. Diese eine Liebe im Leben zu finden, diese bedingungslose Liebe, die einen zutiefst ergreift, die einen verändert und die dich leben lässt, das ist das Wunderbarste, was einem Menschen passieren kann - und genau diese Gefühle zu fühlen, obwohl es nicht meine Geschichte ist, bleibt tief mit meinem Herzen verbunden.

Veröffentlicht am 06.06.2020

So traurig und dabei so lebensbejahend

All your kisses ist definitv kein normales Young-/New-Adult-Buch. Es hebt sich allein von der Geschichte ab (keine Dreiecksgeschichten, keine Eifersüchteleien großen Ausmaßes etc), vom Schreibstil her (es liest sich wie ein großer zu Herzen gehender Liebesfilm) und von der Tiefsinnigkeit und der Tiefe der Gefühle der Protagonisten.

Wie bereits erwähnt gibt es keine dritte Person, die dem Glück der beiden Protagonisten im Weg steht. Wir haben ein festes Paar (Poppy und Rune) und sehr viele Momente, die den Leser zum Weinen bringen.

Allein nach den ersten 20 Seiten standen mir Tränen in den Augen - Rekord, dabei war der eigentliche Kern der Geschichte noch gar nicht erreicht! Das Herzenbrechende kam ja erst. Ich hatte nicht erwartet was es sein könnte.

Ich möchte nicht spoilern, daher sage ich nichts genaueres zum Inhalt. Auf jeden Fall brach mir im Verlaufe der Geschichte (vor allem zum Ende hin) immer mehr das Herz und ich saß heulend über dem Buch. Es kam mir vor als schaue ich einen Kinofilm so real kam es mir vor. Ich sah die Szenen vor meinem Auge. Jeder der Figuren hat eine unglaubliche Tiefe in sich und trägt so viel zur Geschichte bei. Die Eltern, die Geschwister, die Freunde... Jeder berührte mich auf seine eigene Weise. Auch der Konflikt und das Verhältnis zwischen Rune und seinem Vater am Ende berührte mich wirklich sehr. Über das Ende brauche ich gar nicht viel sagen. Ich heulte wie ein Schlosshund, bewunderte aber währenddessen die Kreativität der Autorin und wie sie alle Stränge und Momente von zuvor zusammen laufen ließ. Alles ergab zusammen ein wunderbares Bild. Sie hat die Geschichte perfekt zu Papier gebracht.

Die Story an sich ist traurig ja, ABER trotzdem ist die Geschichte bzw Poppy so unglaublich lebensbejahend, dass sie uns allen ein Vorbild sein sollte! Alles was sie sagt öffnet dem Leser ein Stück weit die Augen. In meinem Kopf setzte sich vor allem die Metapher zu Gott sehr fest bezüglich der Fußspuren im Sand. Tillie Cole hat einfach die perfekten Worte gefunden.

Mir bleibt die Geschichte lange im Kopf und noch viel länger im Herzen. Sie ist etwas besonderes und ich fühle mich,  als wäre ich dabei gewesen.

Über den Epilog (10 Jahre später) bin ich mir bezüglich meiner Meinung noch nicht sicher. Den Epilog hätte es im Prinzip nicht gebraucht. Natürlich, es zeigt dem Leser ein kleines Happy End, wirkt aber im Vergleich zur vorherigen Geschichte etwas drüber und unrealistisch. Das nimmt dem Ganzen den Zauber. Darüber schaue ich aber hinweg. Ich liebe das Buch und werde bei jeder Kirschblüte an Poppy und Rune denken und ihre Art versuchen zu übernehmen.