Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

WOW

Too Late

Ich habe dieses Buch geliebt. Gut, ich liebe bisher jedes Buch, dass ich von der Autorin kenne, aber dieses hier war… wow.

Man wusste von Anfang an (ja, wenn man die Autorin ein wenig verfolgt und sich im Vorfeld schlau macht dann wusste man es) dass es kein typischer Hoover Roman war. Dieses Mal ist es nicht unbedingt für Jugendliche, sondern eher etwas für Erwachsene und man muss auch bedenken, dass Hoover das Buch damals gar nicht veröffentlichen, sondern nur für sich selbst schreiben wollte, wie sie es bei ihren anderen Büchern getan hat. Dementsprechend wenig System stand hinter dem Aufbau des Buches. Wenn ihr es lest, werdet ihr schon sehen was ich meine und ich bin ehrlich froh, dass sie auf ihre Fans gehört und es doch noch veröffentlicht hat.

Ich will nicht zu viel verraten, aber wer einen Epilog und einen Prolog sucht, wird auch einen finden, nur nicht zwingend dort wo er ihn vermutet. Es ist anders. Und das nicht nur, wegen der Story, die ziemlich düster ist.
Das Buch spaltet die Gemüter. Die einen sind (so wie ich) total begeistert und lieben es, die anderen fanden es okay, naja, nichts besonderes, zu gezwungen…

Wie hat es euch denn gefallen?

Ich könnte stundenlang schwärmen, denn ich habe es damals bereits als ebook gelesen, und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Da ist dann auch klar, dass es als Print dringend bei mir einziehen musste. Ich habe es geliebt, dass es aus Sichten der drei Hauptprotas geschrieben wurde, weil man nur so wirklich Einblick in deren Köpfe erhalten hat.
Einerseits haben wir das für alle Bücher typische Mädchen das gerettet werden muss, aber sich nicht retten lassen will weil sie wiederum jemand anderen retten sollte… dann gibt es den Bösen Kerl, der in diesem Fall wirklich sehr speziell und einfach nur noch krank ist. Mitleiderregend am Ende, aber trotzdem ein kranker Mensch. Und dann gibt es da noch einen typischen Hoover Kerl der einfach nur… hach ist. Ich liebe den Kerl. Ich liebe die beiden zusammen, und ich liebe dieses Buch sehr sehr sehr.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Absolut fesselnde Darkromance

Queen of Weapons

Es schaffen echt nicht mehr viele Bücher, mich zu überraschen. Zwei Menschen lernen sich kennen, fangen an sich zu verlieben. Der Mann wirbt um die Frau und dann kommt natürlich noch ein dritter Kerl ins Spiel.
Tja… hier war alles anders. Das Buch hat bereits mit einem Knall begonnen, hat mir Protagonisten gezeigt, die einfach so absolut keinen Bock auf dieses 0815 Gesülze haben und dann… kam etwas womit ICH absolut nicht gerechnet habe. Nicht bis zu dem Moment, wo es passiert ist und danach war ich eine Weile ziemlich geschockt. zumal es sich in diesem Moment so angefühlt hat, als wäre ich persönlich betroffen, und nicht nur der Leser selbst. Wenn es ein Buch schafft, dass man nicht gleich zu Beginn schon ahnt worauf es hinauslaufen soll, dann definitiv dieses hier.
Es war von Anfang bis zum Ende mega spannend. Es war heiß, oh Gott war das heiß. Es war frech. Es war unglaublich. Die Dominanz der beiden Hauptprotagonisten war so präsent, dass selbst ich bei jedem ihrer Worte genau das machen wollte, was sie voneinander verlangt haben. Und einiges davon, wäre mir bei Gott nicht schwer gefallen
Liam ist Hot as Hell, und Alecta genau so. Die beiden schenken sich nichts und sind sich absolut ebenbürtig. Endlich einmal nicht dieses - er ist dominant und zeigt ihr wo es lang geht und sie kann plötzlich nicht mehr bis drei zählen - Getue. Absolut nicht. Bei den beiden knallt es die ganze Zeit und es ist der wahnsinn das zu lesen.
Das ist das erste Buch der beiden Autorinnen welches ich gelesen habe, und es wird auf jeden Fall nicht das letzte gewesen sein. Man merkt in jedem einzelnen Wort, dass die beiden genau so ein super Team sind, wie Liam und Alecta. Die Queen ist eines dieser Bücher, die man schnell lesen will, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Und andererseits will man genau das nicht, weil man einfach nicht möchte, dass es endet. Ich hab mir mit voller Absicht Zeit damit gelassen, auch wenn es mir echt verdammt schwer gefallen ist. Aber es hat sich gelohnt. Jedes Wort. Jede Träne. Jeder einzelne Fluch der mir beim Lesen über die Lippen gekommen ist war es wert, von mir losgelassen zu werden.
Das Cover, so wie der Inhalt, konnten mich zu hundert prozent überzeugen.
Der Schreibstil war mega flüssig, wortgewandt und mit Formulierungen versehen, bei denen ich tatsächlich neidisch wurde, weil mir sowas in hundert Jahren wohl nicht eingefallen wäre. Großes Kompliment an diese Leistung und ich hoffe, dass ich schon ganz bald mehr von euch zu lesen bekomme.
Es war mir eine mega Ehre bei euch im Bloggerteam zu sein. Es hat so viel Spaß gemacht, mich mit euch und eurem Team auszutauschen, einfach unglaublich.
Ich habe dieses Buch geliebt. Und ich bin mir sicher, ihr alle da draußen werdet es genauso lieben wie ich. Behaltet die beiden unbedingt im Auge. Ich bin sicher da kommt noch großartiges auf uns zu, und ich für meinen Teil werde nun nach und nach auch die bereits erschienenen Bücher der beiden Autorinnen lesen und ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Tätowierter, heißer Kerl und selbstständige Junge Frau

Until Love: Asher

November freut sich auf die Zeit mit ihrem Vater, den sie endlich besser kennenlernen will. Sie lässt New York und damit all die schrecklichen Erinnerungen hinter sich und zieht nach Tennessee, um für ihren Dad als Buchhalterin in dessen Strip Club zu arbeiten. Dort trifft sie auf Asher Mayson, den stadtbekannten Playboy und unverschämt attraktiven Frauenheld. Am liebsten hätte November mit dem dreisten Kerl nichts zu tun. Doch da hat sie die Rechnung ohne Asher gemacht, der November für sich gewinnen will – und wenn er dafür sämtliche Regeln des guten Anstandes außer Kraft setzen muss …

Also ich muss sagen, mir hat die Geschichte von November (auch wenn ich den Namen echt nicht besonders dolle finde) und Asher (den Namen finde ich eigentlich ganz cool) richtig gut gefallen. Es war eine gute Mischung aus Humor, ein wenig Spannung und vor allem heißen Szenen. Es fing bereits spannend an. Dazu kann ich jedoch kaum etwas sagen, ohne zu spoilern also lasse ich das lieber. Die Spannung, die ich Anfangs hatte, ging mir persönlich dazwischen leider mal ein wenig verloren. War jetzt nicht super schlimm, ich habe die Story dennoch gerne gelesen und es war schön, mitzuerleben wie die beiden sich… näher gekommen sind. Nicht das Asher ihr da großartig eine Wahl gelassen hätte. Das fand ich eigentlich echt heiß. Aber die Sache, um die es eigentlich Anfangs, und dann wieder am Ende ging, wurde dazwischen nur oberflächlich behandelt, und ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich sogar kurzzeitig gar nicht mehr daran dachte, bis es am ende wieder Fahrt aufgenommen hat.
Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich steh auf Novembers Dad. Ich steh total auf den ersten Moment in dem sich November und Asher getroffen haben. Und ich liebe vor allem seine Familie. Auf die Brüder bin ich wirklich sehr gespannt, und werde die Reihe wohl ganz bald schon weiter lesen. Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir. November ist echt eine tolle Frau, und Asher… zu solchen Kerlen fällt mir selten etwas anderes ein außer absolut heiß.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wer auf Tanz und Musik, und ganz viel Liebe steht, ist mir genau richtig

Wie der Klang deines Herzens

Der Klang deines Herzens von @c.s.bieber! Ich durfte dieses Buch vorab lesen, und was soll ich sagen... Ich bin so dermaßen begeistert davon, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich es beschrieben soll. Es hat mir sooo gut gefallen. Es hat mir mein Herz gebrochen, mehrmals. Es wieder zusammengesetzt und dann... wieder gebrochen. Der Schreibstil ist absolut flüssig und so voller Details, dass man sofort in der Geschichte drinnen war. John (hach John) und Leah waren so echt, dass man einfach nicht anders konnte, als sich in die beiden zu verlieben. Ich konnte zu jeder Zeit jeder ihrer Handlungen völlig nachvollziehen und habe so wahnsinnig mit gelitten, einfach unglaublich. Das Buch wollte ich nicht mehr aus der Hand legen, und hatte es deswegen innerhalb kürzester Zeit durch. Leider oder zum Glück? Ein bisschen was von beidem. Leider, weil die Geschichte dann beendet war und ich gerne noch mehr davon gehabt hätte. Und zum Glück, weil man endlich sein ersehntes Ende bekommen hat. Bald schon zieht auch das Print bei mir ein, weil das ein Buch ist, welches man immer in die Hand nehmen sollte. Ein Buch, über das man reden muss, weil der Inhalt einfach ein wahnsinn ist. Und... weil selbst die Autorin absolut bezaubernd ist und mich selbst ein wenig an Leah denken lässt. Lest dieses Buch, redet darüber und schreit es meinetwegen laut in die Welt. Es ist für mich ein absolutes Highlight. Und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen haben!
Behaltet die nächsten Tage auch die anderen Seiten im Auge.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Absolut bezaubernde, traurig süße Geschichte

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Also... es hat bis heute gedauert bis ich die Scherben meines Herzens zusammen gesammelt habe. Und jetzt wird es sicher auch nochmal so lange dauern sie zusammen zu kleben.
Das Buch... es war sooooo toll. ...

Das Buch... es war sooooo toll. So schön. So traurig. So hach. Ich wurde gewarnt bereits bei der ersten Seite schon Taschentücher zur Hand zu nehmen. Tja, es wäre besser wenn ich hin und wieder mal auf andere hören würde.
Ich habe richtig mitgefühlt, als Brooke ihre große Liebe verloren hat. Also so richtig, richtig gelitten. Und irgendwie war der Kerl auch die ganze Zeit präsent ❤ es hat mir echt weh getan wie seht Brooke auch nach fast einem Jahr um ihn getrauert hat. Und ich konnte sie so gut verstehen, und war fasziniert das die Emotionen im Buch so gut rüber gebracht wurden.
Dann kam Chase. Oh mein Gott, ich will ihn für mich. Die Szene, als sie sich zum ersten Mal gesehen haben..... es war eine Mischung zwischen kreischen, seufzen, ohnmächtig werden und weinen vor Freude. Noch nie war ein "Hallo" schöner zu lesen als in dieser Szene. 😂❤
Ich konnte ihre Unsicherheit total nachvollziehen. Aber auch seine Neugier auf sie. Vor allem fand ich einfach gut, dass er NICHT der Bad Boy ist, den man in so vielen Büchern liest. So einen Kerl sollte es öfter geben. Er hat sich so bemüht um sie. Es waren teilweise richtige "ich schmelze zu einer Pfütze Momente" dabei. Solche Geschichten sollte es öfter geben.
Wir hatten irgendwann einen Verdacht was genau passieren könnte, bzw meine liebe Freundin, und der hat sich leider dann auch bestätigt. Und ja, ich habe geheult. Still und heimlich. Ich heule immer bei Emotionalen Bücher 🥺
Wir haben das Buch an einem Tag durchgelesen, @tattooed.tree und ich. Und natürlich haben wir schon Pläne die eine Reise nach Bedford beinhalten. Immerhin habe ich den Schlüssel 😍

Alles in allem.... Mega Geschichte. Nachvollziehbar. Liebevoll. Herzzerreißend. Traurig. Schön. Echt.