Profilbild von Jenny1990

Jenny1990

Jenny1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Sehr guter Einstieg

#Einfach plastikfrei leben

Einfach plastikfrei leben

Einfach plastikfrei leben

„Einfach“ ist ein sehr spezielles Wort, wenn ich an meine jetzige plastikreiche Lebensart und deren Umstellung denke. Natürlich weiß man, dass es festes Shampoo und Duschzeug gibt, doch ich muss sagen, dass es in meinem ganzen Bekanntenkreis keinen gibt, der das wirklich nutzt.
Das Buch „Einfach Plastikfrei leben“ bietet einem einen Einblick, wo man anfangen kann. Mir ging es zumindest so, dass man beim schlichten googlen seeeehr viele Tips und Vorgehensweisen aufgezählt bekommt.
Manches aus dem Buch ist für mich allerdings ausgeschlossen.
Ein Beispiel: Ich glaube, dass ich nicht auf meine geliebten Haargummis und -klammern verzichten kann... als Tipp stand nämlich im Buch man könnte eine Strumpfhose zerschneiden oder aber Haargummis am Strand und co sammeln 🙈.
Zum Glück gab es aber noch andere sehr gute Hinweise (Stichwort: Waschmittel und Putzzeug!) die ich unbedingt mal ausprobieren möchte!
Zwar habe ich von allem noch recht viel da, doch sobald es leer ist, wird die Plastikfreie Variante getestet.
Natürlich kann man immer mehr leisten bei diesem wichtigen Thema, bei irgendwo muss man ja anfangen 😊.

Veröffentlicht am 10.06.2020

All your kisses

All Your Kisses

Nach „A wish for us“ wusste ich schon, worauf ich mich bei Tillie Cole einlasse... eine wunderbare Geschichte voller Liebe, Trauer und so vielen anderen schwer zu benennende Gefühle.

Es ist mein zweites ...

Es ist mein zweites Buch der Autorin und wieder ließ es mich vielen geweinten Tränen zurück.
Jeder wünscht sich den einen Partner. Den Seelenverwandten. Einen, der dich mit jedem Atemzug ein bisschen mehr liebt.

Rune und Poppy haben einander mit fünf Jahren gefunden. Sie erleben zehn wunderschöne Jahre miteinander, bis sie für zwei Jahre getrennt werden und sich alles veränderte.

Jeder kann Poppy’s Glückseligkeit und den Glauben ans Leben gebrauchen. Sie ist eine unfassbar fröhliche Person - und das ungeachtet ihres Schicksales. Sie genießt einfach jede Sekunde, versucht immer das Beste aus einem Augenblick herauszuholen.

Rune hingegen ist eher von grüblerischer Natur. Zumindest bis er Poppy begegnet. Auch nach zwei Jahren, in denen sich die beiden nicht gesehen haben, schafft sie es zu ihm durchzudringen. Eigentlich ist er der typische Bad Boy, doch die Liebe seines Lebens zeigt ihm, wie schön das Leben sein kann. Und nicht nur Rune, sondern auch uns Lesern!

Obwohl ich aus dem Young-Adult-Bereich immer weniger lese, kann mich Tillie Cole immer mitreißen! Bei ihr geht es nicht um Teenie-Drama, sondern um Gefühle und Schicksale.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, hat mich die Liebesgeschichte von Poppy und Rune ergriffen „und mein Herz wollte fast zerspringen“

Veröffentlicht am 02.04.2020

Bring down the Stars

Bring Down the Stars

Emma Scott schafft es immer wieder.

Emma Scott schafft es immer wieder.
Sie erschafft Geschichten, die nicht nur aus der Realität gegriffen zu sein scheinen, sondern die auch all die Gefühle transportieren. Gefühle, wie man sie entweder selbst erlebt hat oder niemals erleben möchte.

„Bring down the Stars“ hat nicht nur ein schönes Cover, sondern auch eine absolut berührende Geschichte dahinter! Es ist unheimlich schwer nach dem ersten Band nicht gleich zum nächsten zu greifen. Gleichzeitig braucht man aber auch einen Moment um zu verstehen, was da gerade passiert ist.

Weston, Connor und Autumn. Es klingt wie eine klassische Dreiecksbeziehung. Dennoch steckt mehr hinter dem gut aussehenden, immer lächelnden Connor. Eigentlich wünscht er sich nur jemanden an seiner Seite, der ihn um seinetwillen liebt. Autumn hingegen ist der absolute Beziehungsmensch - aber mit hohen Ansprüchen. Sie braucht die Romantik wie andere die Luft zum Atmen. Weston wird als Arschloch betitelt und geht den Menschen größtenteils aus dem Weg. Seine Gedanken und Gefühle vertraut er nur Notizbüchern an.

Was diese Konstellation aber so interessant macht ist die völlige Hingabe zueinander! Weston und Connor sind mehr als Freunde und stehen immer füreinander ein. Ich glaube diese „Bromance“ hat mir am besten gefallen - und natürlich die Gedichte!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Dream Again

Dream Again

Woodshill, wir kommen!

Woodshill, wir kommen!
Ich muss gestehen, ich liebe die Welt von Woodshill. Der Ort klingt so malerisch, so friedlich. Nun gut, friedlich sein bei den Dramen in den Büchern mal hingestellt 😜. Aber jeder Band hatte seine eigene Thematik, weshalb es auch nach dem fünften Band einfach nicht langweilig wird.
Bisher waren Isaac und Sawyer mein Favorit. Aber dem vierten Band, grenzten sich die Pärchen auch größtenteils ab und bildeten neue Cliquen, was sehr erfrischend war. Dennoch bin ich so froh auch zu lesen wie es mit Sawyer und Co weiter geht!
Blake und Jude sind aber ganz anders als die vorherige Pärchenkonstellation, weshalb es mir wirklich schwer fällt mich für ein absolutes Lieblingspärchen der Reihe zu entscheiden... zum einen ist da der gravierende Unterschied, dass nur einer der beiden die Universität besucht und zum anderen ist Jude als ehemalige Schauspielerin bekannter und muss sich mit ganz anderen Problem auseinander setzen als die restlichen Paare.
Besonders Blake hat es mir angetan. Sobald ihr das Buch lest, wisst ihr, was ich meine! Der hat definitiv Bookboyfriend-Material.
Aber ich möchte euch gar nicht zu viel verraten! Die ganze Reihe ist wunderschön und wird von Band zu Band besser (und welche Buchreihe kann das schon von sich behaupten?!).
Mona Kasten hat einen unglaublich flüssigen Schreibstil, weshalb die Seiten förmlich dahin fliegen. Leider ist dadurch das Buch viel zu schnell zu Ende und man selbst viel zu schnell wieder in der Realität.
Ich bin unglaublich froh es gelesen zu haben und kann es jedem NA-Fan nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.03.2020

All in 2

All In - Zwei Versprechen

Passendes Ende für eine gefühlvolle Reihe. Wo man bei Band 1 noch Träne um Träne vergossen hat, heilt das Herz nun. Kasey ist ein liebevoller Charakter, der durch einige tiefen seines Lebens gegangen ist, doch durch Jonas lernt sie die Liebe kennen und erlebt das erste Mal, was es heißt geliebt zu werden. Doch was passiert, wenn dieser Funken wieder erlischt? Wenn deine Welt aus den Fugen gerissen wird. Genau das erfährt man im zweiten Band. Man sieht, wie verschiedene Charaktere mit Trauer umgehen. Manche ignorieren sie, manche betäuben den Schmerz, bis sie gar nichts fühlen. Theo war immer hingebungsvoll gegenüber den Menschen, die er liebt. Den Einlass in diesen inneren Kreis muss man sich aber erst verdienen. Doch Kasey hat das, ohne es zu ahnen, bereits durch Jonas geschafft. Jonas nimmt seiner Familie Versprechen ab, damit diese auch ohne den Klebstoff, der sie alle zusammen hält, weiter leben können. Doch im Endeffekt ist es Theo, der für den Zusammenhalt sorgt.
Schon seit einer Weile lag Band 1 und 2 auf meinem Sub. Jeder erzählte davon, wie großartig das Buch sei, wie viel Gefühle darin geweckt wurden! Genau aus dem Grunde könnte ich es vorerst nicht lesen. Meine Erwartungen waren durch die ganzen Rezensionen einfach zu hoch. Doch Emma Scott weiß, wie man den Leser packt, mit welchen Worten man Tränen oder ein Schmunzeln hervor lockt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der bereit ist von einer großen Liebesgeschichte zu lesen. Doch haltet besser Taschentücher parat!