Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Ein fesselnder Kriminalroman <3

Totenweg

Frida's Vater wird brutal zusammengeschlagen. Gegen ihren Willen muss sie also zurück zu dem Apfelhof ihrer Eltern, um ihrer Mutter unter die Arme zu greifen. Frida kehrt nicht gerne in ihre Heimat zurück. Zu stark sind die Erinnerungen an den Tag als sie ihre beste Freundin Marit tot im alten Viehstall aufgefunden hat. Erdrückend ist ihr schlechtes Gewissen weil sie Marit's Mörder kannte und nie ein Wort verraten hat....
Die Vergangenheit holt sie ein und in ihrem Heimatort passiert ein Unglück nach dem nächsten!
Frida ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die aktuellen Geschehnisse, mit Marit's Tod und der Vergangenheit zusammenhängen.....

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Frida und Bjarne Haverkorn erzählt. Einige Abschnitte enden dadurch mit kleinen Cliffhangern. Der schreibstil ist sehr flüssig, atmosphärisch, fesselnd und bildhaft. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es mangelt weder an Spannung noch an einigen Wendungen Die erschaffen Atmosphäre war oft düster und ein wenig schaurig. Das fand ich echt gut
Mir hat auch sehr gut gefallen das es nicht nur um die Ermittlungen geht sondern das auch die zwischenmenschlichen Beziehungen und das Privatleben der Ermittler eine Rolle spielen!
Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und man konnte zu jedem einzelnen eine Bindung aufbauen
Die ganze Geschichte war aber trotz der vielen Wendungen ein wenig vorhersehbar.
Ich hatte schnell 3 verdächtige im Auge und einer davon war es dann auch Das tut dem Buch aber keinen Abbruch!
Zum Ende hin gab es dann nochmal einen richtigen Showdown
Ich finde es ist ein absolut gelungener und sehr lesenswerter Kriminalroman!
Absolute Empfehlung!!!
Ich veregeb 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2020

Einfach schön!

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Ein Buch über 3 Jugendliche / junge Erwachsene, die gemeinsam durch Australien reisen.

Anfangs sind nur Frank & Rosa zusammen unterwegs. Sie sind sich durch Zufall begegnet. Frank wollte eigentlich mit seinem besten Freund David reisen, dieser hat ihn aber versetzt. Aber natürlich taucht David doch noch in Australien auf. Aus dem 2er Gespann wird ein 3er Gespann.
Sie reisen aber nicht nur durch Australien, sie wollen auch zu sich selbst reisen. Alle 3 befinden sich in einer Selbstfindungsphase. Natürlich birgt dieses 3er Gespann einige Höhen und Tiefen.....
Die Autorin hat es dank ihrem grandiosen Schreibstil geschafft, dass sämtliche Gefühle, Situationen und Dialoge als Leser voll nachempfunden werden können. Sie schreibt sehr gefühlvoll, authentisch, tiefgründig und mitreißend <3
Mir hat die Reise mit Frank, Rosa & David sehr gut gefallen! Das lesen war der reinste Genuss Der Schreibstil ist echt wunderbar!
Aber ich habe festgestellt, dass mir der Inhalt zu jugendlich ist. Ich kann mich mit diesem Alter & Problemen der Protagonisten einfach nicht mehr identifizieren. Diese Geschichten über Selbstfindungsphasen in diesem Alter sprechen mich einfach nicht mehr so an :-/
Aber das Buch ist trotzdem ganz ganz toll, absolut lesenswert, und ein sprachliches Meisterwerk <3
Für jüngere Leser, die im selben Alter wie die Protagonisten sind, ist dieses Buch bestimmt eine tolle Lektüre auf ihrem Weg zu sich selbst!
Aber auf für ältere Leser lohnt sich dieses tolle Buch!
Mir hat es sehr gut gefallen und ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2020

Nette Story

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe von Gavin und Thea steht kurz vor dem Aus. Gavin will sie retten, weiß aber nicht wie. Seine Teamkollegen bemerken seine Sorgen und nehmen ihn in den "Secret Book Club" auf :D
Dort lesen Sie gemeinsam ...

Dort lesen Sie gemeinsam in Liebesromanen um die Frauenwelt besser zu verstehen. Gavin nimmt sich die Ratschläge aus den Romanen zu Herzen und versucht Thea's Herz wieder zu erobern. Anfangs sträubt sich Thea dagegen. Aber nach und nach merkt sie wie Gavin sie wieder verzaubert. Aber zu schnell will sie nicht nachgeben. Zu groß waren ihre Probleme, zu oberflächlich war ihre Ehe! Thea merkt das der Grund ihrer Probleme nicht allein Gavin und sein Verhalten sind. Sie kann nicht nur von ihm verlangen alles zu retten. Sie muss ebenfalls in sich gehen, ihr Trauma bewältigen und eine Lösung finden!

Interessante Story! Mich hat das Buch sehr gut unterhalten :) Der Humor ist klasse und der Schreibstil ist sehr flüssig, detailliert, bildhaft und gefühlvoll! Die Charaktere waren allesamt super ausgearbeitet und man konnte zu jedem einzelnen schnell eine Bindung aufbauen :) Das hat die Autorin auch mit wenigen Worten zu den Charakteren sehr gut geschafft!
Auch wenn alle sehr gut ausgearbeitet waren, heißt das noch lange nicht das alle sympathisch waren! Thea und ihre Schwester sind einfach nur furchtbar! Beide bringen Gavin gegenüber null Verständnis auf! Thea hat ihn immerhin auch gekränkt, nicht nur er sie, und sie benimmt sich wie Prinzessin auf der Erbse. Ihre Reaktionen empfand ich als völlig überzogen und unrealistisch. Wenn man nie über Probleme spricht, so wie es in dem Buch scheinbar immer war, ja dann ist es kein Wunder wenn beide Seiten plötzlich die Welt nicht mehr verstehen!
Thea war für mich von Anfang an unsympathisch und ihr Verhalten ging echt gar nicht! Gavin reißt sich den Hintern auf und versucht alles um sie zurück zu gewinnen und das war ihr anfangs auch nicht recht! Ich kann für diese Frau kein Verständnis aufbringen! Ihr Verhalten hat sich, zum Glück, nach und nach geändert!
Sympathie empfand ich trotzdem keine!
Auch nicht für Ihre Schwester! Die Frau ist der Teufel persönlich -.-
Alle anderen Charaktere waren dagegen super sympathisch und charismatisch! Besonders Gavin. Ein Traum von Mann!
Mir hat das Buch echt gut gefallen! Es war mal was ganz anderes. Der Book Club kam leider etwas selten vor, ich hätte mir mehr lustige Szenen darüber gewünscht als dieses ständige unnötige Drama was Thea oder die anderen WAG's produzieren :/
Aber trotzdem hat mich das Buch super unterhalten und die Wandlung von Gavin und Thea war sehr schön zu beobachten! Als die Leidenschaft zwischen den beiden wieder neu entfacht wurde, waren einige sinnliche und sehr sexy Szenen dabei! Also auch hier war der Schreibstil echt klasse und in keinster Weise plump :)
Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus! Dieses Buch hat zwar die ein oder andere Schwäche, bietet aber trotzdem mal eine ganz andere Sichtweise, viel Humor und Romantik.
Ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.05.2020

Fesselnder Thriller!

Die Schatten, die wir verbergen

Joe Talbert stößt während seiner Arbeit als Journalist auf einen Pressemitteilung in der es um einen Mord an Joseph Talbert geht. Joe weiß das er nach seinem Vater benannt wurde. Könnte es sich in der Mitteilung um seinen Vater handeln?
Joe macht sich auf den Weg um in der kleinen Stadt in Minnesota einiges zu Joseph Talbert in Erfahrung zu bringen.
Er ahnt zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht was er dort alles aufdecken und erfahren wird und in welch Größe Gefahr in das bringt.....

Ich bin im Zwiespalt! Einerseits ist da der grandiose Schreibstil, so wunderbar ruhig und sanft trotz der brisanten Aufdeckungen. Andererseits hat mir einfach was gefehlt. Es war fesselnd und stellenweise auch echt spannend und voller Nervenkitzel aber irgendwie war mir das alles zu harmlos. Es ist für mich einfach kein Thriller wenn so wenig Mord & Totschlag darin vorkommt.
Es wirkte auf mich alles sehr harmlos und auch sehr unblutig. Für zartbesaitete Leser wäre das wohl genau die richtige Lektüre. Mir war es zu harmlos und zu wenig Action. Ja man fiebert stellenweise mit aber mir haben die Rätsel, die Täterjagd und die nervenaufreibende Spannung gefehlt. Aber trotzdem ist es ein sehr gutes Buch und eine interessante Story!
Wenn man Band 1 "Das Leben, dass wir begraben" gelesen hat, dann kennt man schon alle Protagonisten die auch in Band 2 wieder vertreten sind. Es knüpft quasi an Band 1 an und einige Sachen spielen eine tragende Rolle. Man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen. Es wird einiges sehr gut erklärt wo die Zusammenhänge sind usw. Aber natürlich ist es immer schöner mit Band 1 eine Reihe zu beginnen.
Die handelnden Protagonisten wurden alle wieder sehr gut und greifbar beschrieben. Der Schreibstil ist wirklich ganz ganz toll. sämtliche Handlungen, Gefühle, Orte und Dialoge waren so gut beschrieben, dass man denkt man wäre mittendrin und voll dabei anstatt nur Leser.
Man baut zu allen Beteiligten eine Bindung auf, man fühlt mit, leidet mit, trauert mit, freut sich mit usw. Jeder einzelne Protagonist hat seine Geheimnisse und sein Päckchen zu tragen. Es ist schön zu lesen wie verantwortungsvoll die meisten das tun und, trotz der Aufdeckungen in der Geschichte, ihren Kopf hinhalten und mit den Konsequenzen erhobenen Hauptes leben!
Joe, Jeremy und Lila werden mir fehlen.
Es hat Spaß gemacht Joe auf seinen Ermittlungen zu begleiten. Joe ist nämlich ein viel besserer Ermittler als die Polizisten vor Ort. Er hat den Fall quasi alleine gelöst und aufgeklärt. Glaubwürdig oder nicht?! Darüber lässt sich streiten.
Mit der Auflösung am Ende habe ich jedenfalls nicht gerechnet da der Autor viele trickreiche Wendungen und falsche Fährten gestreut hat.
Aber auch die Auflösung war irgendwie unspektakulär.
Alles in allem ist das Buch wirklich sehr lesenswert und super gut geschrieben.
Wer aber einen heftigen Thriller erwartet, der kommt hier nicht auf seine Kosten! Ich würde es eher als Spannungsroman einstufen.
Ich hoffe aber das Joe's Reise trotzdem noch nicht zu Ende ist und das man noch einige Abenteuer mit ihm erleben kann.
Ich vergebe 4,5/5

Veröffentlicht am 21.04.2020

Einfach schön <3

Duty & Desire – Verdächtig nah

Danika hasst ihren Ausbilder Lieutenant Greer Burns. Er ist der Teufel höchstpersönlich! Aber er ist auch ein verdammt heißer Teufel. Danika merkt das sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt.
Greer ...

Greer war, von anfang an, von Danika's Anblick und Auftreten begeistert. Hübsch, tough, willensstark und nimmt kein Blatt vor den Mund. Aber er darf in keine Schwärmereien verwickelt sein! Er ist ihr Ausbilder.
Die beiden lernen sich wegen einer "Bewährung", die Greer Danika aufgedrückt hat, besser kennen und verbringen mehr Zeit miteinander. Es knistert heftig zwischen den beiden. Können sie die Hürde Ausbilder/Schützling überwinden?

Mein Fazit: Na was für eine heiße Nummer war das denn?
Es kinstert von Seite 1 bis Ende
Und es hat mir richtig gut gefallen. Greer mag zwar ein sehr schwieriger Charakter sein aber trotzdem ist er ein Gentleman und mega sympathisch und charismatisch. Unter seinen harten Kern wartet ja doch ein Herz und auch viel Leidenschaft
Danika ist auch eine ganz tolle und sympathische Protagonistin! Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist vorlaut und frech, weiß aber trotzdem worauf es im Leben ankommt!
Das lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war mega sinnlich, sehr heiß und echt sexy Nichts wirkte plump oder unrealistisch!
Auch das Gefühlvolle und romantische kommt nicht zu kurz.
Natürlich ist aber nicht alles heile Welt und es war abzusehen, dass eine Wendung mit Drama kommt.
Wieder mal war das Problem, dass die Protagonisten nicht ihren Mund aufbekommen haben und alles überdramatisiert haben :-/
Das war ja auch in Band 1 & 2 schon so und das fand ich ein wenig nervig!
Das alles wegen ihrer Vergangenheit und der typischen "ich kann mich doch so schwer öffnen weil mir das und das passiert ist" - Nummer Ja Greer hat in der Vergangenheit einiges mitmachen müssen, aber deswegen verlernt man ja nicht das sprechen
Das ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln habe
In diesem Teil war wenigstens mal alles realistisch und es wirkte auch sehr echt, wie aus dem echten Leben.
Es hat Spaß gemacht Danika und Greer auf ihrem Weg zu begleiten Der Schreibstil war auch wieder sehr schön. Es lässt sich flüssig lesen und alles wird detailreich, bildhaft und gefühlvoll beschrieben!
Es ist eine tolle Geschichte mit viel Leidenschaft. Ein typischer Liebesroman, der ohne große Spannung daher kommt Ich vergebe deshalb 4/5