Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 13.06.2020

Viele Elemente aus anderen New Adult Büchern, aber grandios geschrieben

„Die Frage, wie es dazu kommen konnte und wann mein Leben derart aus dem Takt geraten ist, jagt wie am Laufband durch meinen Kopf. Wieder und wieder. Wann es passiert ist und warum – aber nie wegen wem. Das ist das Einzige, dessen ich mir absolut bewusst bin. kein Drama, kein Chaos, keine Überraschungen. Nichts davon will oder brauche ich, und ich habe mir seit dem, was mit meiner Mom passiert ist, eingeredet, dass ich dem in Zukunft entkommen würde.“

Als Kind der 90er Jahre kenne ich das Lied „Truly Madly Deeply“ und allein schon, wenn ich diese drei Worte schreibe, habe ich direkt die Melodie von dem Hit von Savage Garden im Kopf. Es ist ein grandioses Lied und mit ein Grund, dass mir diese Trilogie aufgefallen ist. Auch wenn ich schon viel Gutes über die Bücher von Ava Reed gehört habe und sogar ein paar von ihnen auf meinem SUB liegen, war dies eine Premiere der Autorin für mich.

Mit dem Prolog wird der Leser mitten in die Geschichte geworfen und lernt Andie kennen, in deren Leben einfach unendlich viel schiefläuft. Obwohl sie noch recht jung ist, muss sie sich schon mit massiven Geldsorgen herumschlagen, sorgt sich sehr um ihre Familie und scheint insgesamt sehr viel Pech zu haben. Warum das so ist, ist lange Zeit nicht klar und hat einfach nur Fragen aufgeworfen. Die ersten Kapitel haben mich ehrlich gesagt nur verwirrt.

Ein paar Kapitel werden auch aus Coopers Sicht erzählt, der ebenfalls schon einige Tragödien erlebt hat und mit den Folgen zu kämpfen hat. Auch zu ihm hatte ich viele Fragen, die zunächst nicht geklärt werden. Ein paar Hinweise erhält der Leser hier schon und kann sich seine Gedanken machen. Ich muss hier sagen, dass ich insgesamt sehr viel lese und auch viele Bücher aus dem New Adult Bereich lese. Aus anderen Büchern hatte ich hier ein paar Ideen, was passiert sein könnte und wie sich hier die Handlung weiterentwickeln könnte.

Vielleicht liegt es daran, dass es nicht unendlich viele Möglichkeiten gibt, wie sich eine Handlung entwickeln kann, aber ich lag bei vielen Ideen richtig und das hat mich schon fast enttäuscht. Es liegt nicht daran, dass ich schon einmal ein Buch gelesen habe, das in eine ähnliche Richtung gegangen ist, sondern dass sogar auch noch kleine Details genau gleich waren. Ich würde hier der Autorin nicht unterstellen, dass sie die Ideen kopiert hat, sondern gehe einfach davon aus, dass es ein Zufall war. Aber für mich gab es so wenig Überraschungen, weil ich eigentlich alles auch so erwartet habe.

Richtig gut finde ich wie die Geschichte geschrieben ist. Die Charakterentwicklung wird plausibel dargestellt und es gibt eine schöne Atmosphäre. Vom Spannungsaufbau hätte ich mir noch mehr in der ersten Hälfte des Buches gewünscht, aber in der zweiten Hälfte gab es davon in jedem Fall genug. Wie immer bei einer guten Geschichte hätte ich mir am Ende noch mehr Seiten gewünscht und hätte die Charaktere am Liebsten noch nicht gehen lassen. Schön ist hier allerdings, dass es sich um eine Trilogie handelt und die Hauptcharaktere aus dem ersten Teil mit Sicherheit im zweiten Teil wieder auftauchen. June, die Hauptperson aus der Fortsetzung, tauchte hier bereits als starker Nebencharakter auf. Sie ist mir bereits ans Herz gewachsen und da freue ich mich sehr drauf im September diesen Jahres ihre Geschichte kennenzulernen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein Buch für zwischendurch, aber mit wenig Tiefgang

Bei "Truly" handelt es sich um die Collegestudentin Andie, die nach mehreren Schicksalsschlägen endlich zu ihrer besten Freunden June nach Seattle ziehen kann, auch wenn sie einige finanzielle Probleme mit sich bringt.

Das Cover hat mir unglaublich gut gefallen und auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Truly war das erste Buch das ich von Ava Reed gelesen habe und von daher bin ich mit hohen Erwartungen an das Buch herrangegangen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da der Prolog sehr gut geschrieben, und auch die Gefühle der Protagonistin gut dargestellt wurden. Andie wurde mir nach den ersten hundert Seiten immer sympathischer, auch wenn ich einige ihrer Handlungen zu übertrieben dargestellt fand und ich mich nie wirklich mit ihr identifizieren konnte.

Cooper allerding blieb mir von der ersten Seite an bis zur letzten ein leider ziemlich unsympathisches Mysterium. Ich konnte keinerlei Sympathie für ihn aufbringen, seine Handlungen blieben für mich unlogisch und allein sein Verhalten gegenüber anderen Figuren wie Andie, Mason und Jake hat mir gar nicht gefallen. Er blieb ziemlich blass und ich konnte die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper gar nicht nachvollziehen.
Es war von Anfang an eine Anziehung der beiden zu spüren, allerdings nur eine körperliche, nachdem sie sich das erste Mal in die Augen gesehen hatten. Aber ich habe keine Gründe dafür gefunden, warum sie einander so toll finden und sich verliebt haben. Cooper hat bereits früh in den Kapiteln aus seiner Perspektive gesagt, das er sich in Andie verliebt hat, aber ich konnte es einfach nicht nachvollziehen, weil die beiden gar nicht miteinander kommuniziert haben.
Es gab keine Gespräche, keinerlei Kommunikation oder süße Szenen zwischen den beiden, was ich sehr schade fand.
Zudem haben June und Mason Andie und Cooper ganz schön die Show gestohlen, was der Entwicklung der beiden Hauptcharakteren überhaupt nicht gutgetan hat. Die Beziehung hat sich viel zu schnell dafür entwickelt, obwohl es kaum Handlung gab.
Cooper war ein typischer Stereotyp mit seiner Lederjacke und seiner verschlossenen Art und hätte problemlos ersetzt werden können, einfach weil es keine Momente zwischen ihm und Andie gab, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind.
Das Ende war ziemlich vorhersehbar und übertrieben. Im Prolog wirkte es als ginge die Welt unter, dabei war es für so einen Anfang einfach viel zu belanglos.

Mir hat leider vieles im Buch nicht gut gefallen und deswegen vergebe ich nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Truly

Inhalt

Inhalt
Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Meinung
Truly... ich weiß nicht wie ich meine Gedanken sortieren soll...Der Anfang war überhaupt nicht meins und ich kam nur sehr sehr schwer in die Geschichte rein. Dabei ist die Geschichte simpel und man hat es schon hundertfach gelesen.
Ich konnte mich weder mit Andie und Cooper identifizieren noch mit June.
Andie ist ruhig, still und auf den ersten Blick unauffällig. Cooper hat viel zu viel mit der Vergangenheit zu kämpfen und vermischt das hier und jetzt damit.
June die ein Nebencharakter sein soll, ist zu sehr im Vordergrund. Das sie ständig ausfallend wird hat mir überhaupt nicht gefallen...leider.
Mason fand ich wirklich sehr interessant. Er ist hilfsbereit und hat ein gutes Herz.
Ich konnte vieles nicht nachvollziehen und habe mich immer wieder gefragt ob es wirklich das alleine aus der Vergangenheit ist die einen Menschen so handeln lassen?!
Vieles hat sich in die Länge gezogen um dann am Ende zu explodieren.

Natürlich gab es auch positive Aspekte wie zum Beispiel die einzelnen Überschriften der Kapitel und der Spielabend der mich zum lachen gebracht hat.

Socke fand ich einfach nur Z U C K E R !

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein gutes Buch für Zwischendurch

Das Cover gefällt mir sehr gut! Blau und Lila sind meine absoluten Lieblingsfarben. Außerdem mag ich es, dass die Buchstaben des Schriftzuges hervorgehoben sind.
Truly ist mein erstes Buch der Autorin. ...

Truly ist mein erstes Buch der Autorin. Es ist der erste Band einer Trilogie und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch die nächsten beiden Bände lesen werde!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr umschreibend, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Man ist sehr gut durch das Buch gekommen, ohne es wirklich zu merken. Die kleinen Zitate am Anfang haben mir sehr gut gefallen, da ich erst verwirrt war, sie später aber total Sinn gemacht haben.
Generell hat mir die Atmosphäre des Buches sehr gut gefallen. Besonders mochte ich die Szenen in der Bar und in der WG. Es war ziemlich stimmig und ich habe mich wohlgefühlt. Jedoch konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper nicht begeistern. Die beiden haben kaum miteinander geredet, aber haben ziemlich schnell von Liebe gesprochen, obwohl sie sich eigentlich nicht kannten. Mir persönlich haben Gespräche und süße Szenen gefehlt.
Das Ende war meiner Meinung nach sehr vorhersehbar und übertrieben. Im ganzen Buch wird von einem Geheimnis gesprochen das Cooper hat. Schon nach wenigen Kapiteln ließ sich erahnen was dahintersteckt. Ich habe gehofft, dass ich nicht richtig liege und etwas anders das Geheimnis ist, aber letztendlich stellte sich meine Vermutung als richtig heraus. Ich möchte damit nicht sagen, dass die Sache nicht schlimm ist, aber die Reaktion hat mir nicht gefallen.
Andie mochte ich ganz gerne, konnte mich aber gar nicht mit ihr identifizieren. Einige ihrer Handlungen konnte ich somit nicht nachvollziehen. Auch ihre Reaktion zu einigen Dingen war mir zu übertrieben und so hat sie an einigen Stellen ziemlich undankbar gewirkt.
Mit Cooper bin ich auch überhaupt nicht warm geworden. Obwohl man seine Sichtweise mitbekommt, konnte ich ihn nie verstehen. Man lernt ihn nicht wirklich kennen und er blieb bis zum Schluss ein Mysterium.
Wer mir in diesem Buch sehr gut gefallen hat waren June, Andies beste Freundin, und Mason, Coopers bester Freund. Es sind die beiden Protagonisten aus dem zweiten Band, aber man hat sie schon kennengelernt. Wie die beiden miteinander umgehen ist einfach nur amüsant und ihre Szenen gehören definitiv zu meinen Lieblingsszenen. Zum Teil haben sie meiner Meinung nach sogar Andie und Cooper die Show gestohlen. Den zweiten Teil werde ich mir aufjedenfall kaufen und ich kann es gar nicht abwarten ihn endlich zu lesen!!!

Alles in allem war es ein durchschnittliches Buch. Die Grundidee mochte ich und beim Lesen wurde eine schöne Atmosphäre vermittelt. Jedoch hat mir die Umsetzung nicht gefallen und ich hatte viel Kritik. Trotzdem werde ich die Reihe weiterlesen, weil ich mich so auf Junes und Mason Geschichte freue

Veröffentlicht am 01.06.2020

Süße Geschichte...aber hat mich leider nicht umgehauen!

Ich habe "Truly" echt gerne gelesen, muss aber ehrlicherweise gestehen, dass es mich nicht umgehauen hat. Obwohl das Buch echt kurz für einen New Adult Roman ist und meiner Meinung nach auch noch gut 100 Seiten hätte gebrauchen können, um wirklich richtig in die Charaktere und ihre Geschichte reinzufinden, hat sich die Geschichte letztendlich sehr gezogen.

Der Anfang hat mir sehr gefallen und ich habe Andie direkt ins Herz geschlossen. Ava Reed hat wirklich einen schönen lockeren Schreibstil, der gut zu der Geschichte passt, allerdings fehlt mir bei ihr immer dieses gewisse Etwas, um mich komplett in ihren Büchern fallen zu lassen. Und auch bei "Truly" hat mir einfach das letzte bisschen Besonderheit und die Chemie zwischen den Charakteren gefehlt. Für meinen Geschmack passiert kaum etwas wirklich spannendes und Andie und Cooper verfallen einander ganz, ohne, dass sie sich wirklich irgendwann einmal richtig kennengelernt haben. Sie finden sich gegenseitig attraktiv und die Chemie stimmt irgendwie auch zwischen den beiden, jedoch erfährt man kaum etwas darüber, wie es passieren konnte, dass sie sich ineinander so verlieben.

Außerdem wurde Spannung durch den Prolog erzeugt, der einige Zeit in der Zukunft spielt und deswegen neugierig macht, wie es denn zu dieser Situation kommt und was danach passiert. Als das dann aufgelöst wurde, war ich schon ein wenig enttäuscht, weil ich etwas anderes erwartet hatte. Das Ende kam generell für mich sehr schnell, (SPOILER FOLGT) die beiden schlafen miteinander und schups...das nächste Kapitel ist dann auch schon der Epilog (SPOILER ENDE). Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich verwirrt...

Bei der Liebesgeschichte war außerdem mein Problem, dass die beiden sich kaum kennengelernt haben. Sie finden einander attraktiv und die Chemie ist da, aber weil Cooper sich so zurückhält und Andie sich nicht traut, passiert kaum etwas zwischen ihnen. Die Szenen der beiden sind immer sehr kurz, sie reden kaum - daher kann ich bei Andie auch kaum nachvollziehen, warum sie sich in ihn verliebt, wenn er doch gar nicht die Chance hat, irgendwelche Eigenschaften von sich zu präsentieren. Eigentlich ist das die Geschichte vom Anfang einer Liebesgeschichte, also bevor es wirklich Liebe wird, aber dann auch wieder nicht, weil manches dafür auch schon wieder zu viel ist. In puncto Liebe ist mir dann jedenfalls zu wenig passiert, ich hätte mehr Momente der Zweisamkeit gewünscht.

Und ohne Liebesgeschichte bleibt auch nicht mehr so viel übrig. Andies beste Freundin June und Coopers bester Freund Mason, die in der Fortsetzung "Madly" die Hauptrolle spielen, bekommen hier schon so einige gemeinsame Auftritte, sodass ich die Geschichte der beiden schon interessanter fand als die von Andie und Cooper - das sollte ja wohl nicht so sein, dass ein anderes Paar den Protagonisten die Show stiehlt! Auf "Madly" bin ich nun umso gespannter und hoffe, dass mir dieses Buch besser gefallen wird, denn die Charaktere haben echt Potenzial ein wirkliches Highlight zu werden. Alles in allem hätte ich mir gewünscht, dass auch "Truly" für mich ein Herzensbuch gewesen wäre, aber mir hat einfach ein spannender Plot gefehlt.