Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 18.08.2018

Was gibt dir das Gefühl, am Leben zu sein?

Nachdem Vicious und Millie glücklich zusammen sind, macht sich Dean weiter an Rose heran. Millies Schwester will ihm zunächst widerstehen, weil Dean als Teenager mit ihrer Schwester zusammen war. Doch Dean lässt sich nicht abwimmeln. Und als Rosie endlich nachgibt und auch Millie dem jungen Glück nicht im Wege steht, spricht eigentlich nichts gegen die Beziehung. Doch Deans Vergangenheit steht den beiden im Weg und kostet Rosie fast das Leben.

Ich liebte den ersten Teil der Serie, in dem es um Vicious und Millie ging, weil Vic sehr um Millie kämpfte und sich änderte, um der Mann sein zu können, der Millie verdiente. Auch zwischen Dean und Rosie fing es so an, dass ich gerne den Anfang des Buches gelesen habe. Doch die Geschichte konnte mich nicht komplett abholen. Zu weit hergeholt erschienen mir die Probleme der beiden, so dass ich ein bisschen genervt war, weil sie es sich selbst so schwer machten. Zunächst stand ihnen Millie im Weg, obwohl die eigentlich nichts gegen die Beziehung hatte. Auch Deans Vergangenheit hätte man durch ein klärendes Gespräch zur rechten Zeit klären können. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, auch weil es Neuigkeiten der anderen Jungs gab und ich neugierig auf den nächsten Teil bin.

Insgesamt fand ich das Buch nicht so überzeugend wie den ersten Teil. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil, um zu sehen, ob auch der dritte der Freunde sein wahres Glück finden wird.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Mehr Dark Romance ohne Triggerwarnung als romantisch

Dieses Buch braucht eine Triggerwarnung und eine Korrektur mit einem fetten Rotstrich!

Anfangs mochte ich es ganz gerne. Dean und Rosie schienen ein interessantes abzugeben und besonders Rosies Kapitel fand ich ansprechend, da ihre Krankheit sie zu teils tiefgründigen Gedankengängen gebracht hat. Ihre Familie war realistisch dargestellt, eben wie eine, die sich um ihre schwer erkrankte Tochter sorgt. Dieser Teil hat mir gut gefallen.

Dean mochte ich zumindest oberflächlich ebenfalls. Er war nicht frei von Problemen, seine Gefühle für Rosie haben aber alles an Schwächen ausgeglichen. Es war wirklich süß, wie überzeugt er von sich und seiner Liebe war und wie sehr er mit Rosie zusammen sein wollte.

Was gar nicht ging, war zwei der Sexszenen und teils auch Deans Verhalten. Er hat Rosie quasi diktiert, dass sie nun zusammen sein müssen, sie dazu gedrängt und die Beziehung, der sie nicht richtig zugestimmt hat, öffentlich gemacht.
In einer Sexszene wurde Rosie als halb schlafend/komatäs beschrieben, was ich hart an der Grenze zu nicht einvernehmlichen Sex fand. Später gab es ebenso eine Szene, in der Rosie auf den Boden stürzte, dort auf Glasscherben landete und dann von Dean am Arm hinter sich her gezerrt wurde. Anschließend gab es noch einen Tritt und weitere Akte, die m. M. n. erstmal das Einverständnis von Rosie gebraucht hätten. So, wie die Beziehung der beiden in diesen Szenen dargestellt wurde, war das eigentlich schon Missbrauch und damit kein bisschen erotisch oder schön.