Profilbild von Liebe_in_den_Zeilen

Liebe_in_den_Zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Liebe_in_den_Zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_in_den_Zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Der Ruf der Rache

Der Ruf der Rache

Kazi und Jase sind beide sehr glücklich miteinander. Sie haben sich gefunden und sind auf den Weg Heim. Aber so wirklich weit kommen die beiden nicht,den sie geraten in einen Hinterhalt und werden auseinander gerissen.Sie müssen nun um ihr überleben kämpfen,ohne zu wissen wo der jeweils andere ist und ob er überhaupt noch lebt...

Zu Beginn des Buches hatte ich echt große Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden,aber ich vermute es lag wirklich da dran, das eben schon eine Weile vergangen ist seitdem ich den ersten Teil gelesen hab.
Diese anfängliche Schwierigkeit ist aber zum Glück nach einigen Seiten verflogen und ich war mittendrin im Geschehen. Von Anfang an hatte mich die Spannung von dem Buch auch packen können, ich wollte es einfach echt nicht auf Seite legen! Ich war einfach wieder absolut begeistert,den die meisten Bücher von ihr beziehungsweise einfach deren Handlungen sind echt faszinierend. Es wird bei ihr einfach nicht langweilig. Mal passiert hier was,dann passiert wiederum da was vollkommen unerwartetes und dadurch das hier die wechselnden Sichten sind, also die von Kazi und Jase, vorhanden sind ist es umso interessanter den beide arbeiten von komplett unterschiedlichen Seiten und doch zusammen. Es harmonierte einfach echt toll.
Es war sehr toll zu sehen wie sie von innen, beim König aus arbeitete, immer in Gedanken bei ihm und sich nach und nach einen Plan ausheckte um zu entkommen. Er wiederum arbeitete eher von außen, auch immer im Gedanken bei ihr.
Trotz das die beiden eigentlich immer getrennt waren, war die Liebesgeschichte nicht vorbei oder kam irgendwie zu kurz. Das passierte nie,den so oft wie sie an den anderen dachten oder wo Erinnerungen von "früher" auftauchten zeigte es jedes mal aufs neue das es sich um wahre Liebe handelt und die beiden wirklich alles für den anderen tun würden und es auch immer wieder beweisen. Es war einfach nur wunderschön mit anzusehen und ich wünsche wirklich jedem auch so eine Liebe.
Wie schon bereits gesagt, das Buch bzw deren Handlung ist wirklich voller Spannung und vor allem finde ich auch Überraschung. Mir hat es sehr gefallen das die beiden von den beiden Seiten gearbeitet haben,den so hatte man einmal die Sicht von Kazi die eben beim König war und somit eigentlich fast alles mitbekam was in der Stadt und vor allem im Königreich vor sich geht, aber auch wiederum die Sicht von Jase war toll. Er arbeitete sich von außen zusammen mit seiner Familie und auch seinen Freunden langsam in das Königreich rein einfach um Kazi zu finden aber auch um den König zu stürzen. Ich will da jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen,ansonsten würde ich zu viel Spoilern, aber ich kann sagen die Handlung lohnt sich echt zu lesen, den man verschlingt das Buch beinahe vor Angst jemanden zu verlieren!
Es war eine wundervolle Handlung, mit vielen wechselnden Orten, viele "Kämpfe" - ob groß oder klein es war jedes mal aufs neue Spannend und vor allem man musste nie was einem auf der nächsten Seite geschweige den im nächsten Kapitel erwarten würde.Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen und freue mich sehr irgendwann sie zu rereaden und das ganze Abenteuer erneut zu erleben!

Kazi ist eine sehr sture, aber trotzdem sehr liebenswerte Person. Den sie hatte es nicht einfach im Leben,dadurch das sie sehr früh auf sich alleine gestellt war und für sich selber sorgen musste.Aber ich mochte sie sehr, zwar kam sie mir zu Beginn des Buches etwas Kratzbürstig vor - aber hier passt der Spruch wirklich "Harte Schale,weicher Kern.".
Was ich zu Jase sagen soll weiß ich nicht wirklich, den die ganze Handlung wusste ich nicht so wirklich was ich von ihm halten soll. Er war zwar mega freundlich und nett, aber ich kann ihn einfach noch nicht einschätze wie er wirklich tickt.

Den Schreibstil von ihr liebe ich wirklich alles! Den sie schreibt so angenehm,die Seiten fliegen wirklich dahin.Zu einem fühlt man sich mega mit den Protagonisten verbunden, den man fühlt wirklich mit ihnen - egal ob sie weinen, lachen, Angst haben oder sich vor nichts fürchten die Emotionen gehen auf die Leser über.Aber nicht nur mit den Protagonisten fühle ich mich sehr verbunden, auch mit der Landschaft und der Welt. Sie beschreibt alles so anschaulich, es fühlt sich so ans als müsste ich nur vom Buch aufblicken und ich wäre da. Ich hab großen Respekt. den es ist selten das ich mit Protagonisten und der Landschaft wirklich nah fühle,deswegen freue ich mich auf viele weitere Bücher der Autorin!

Auch wenn ich zuerst einige Schwierigkeiten mit dem Buch hatte, hab ich es trotzdem geliebt und mit den Protagonisten mitgefiebert und gelitten! Da

Veröffentlicht am 06.07.2020

Rebel Soul

Rebel Soul

Gia verbringt ihren Sommer zum Schreiben in den Hamptons. Zusammen mit ein paar anderen Leuten hat sie ein Haus gemietet um einfach zu schreiben, aber auch um den Sommer zu genießen. Eines Abends lernt sie in einem Club Rush kennen und zwischen den beiden funkt es direkt, auch wenn nicht gleich im negativen Sinn. Aber sobald sie ihn kennen lernt steht ihre Welt auf dem Kopf. Sie ist auch die einzige die Einblick in den wahren Rush erhält. Aber eine falsche Entscheidung droht sie einzuholen und auch ihr Glück mit Rush zu zerstören...

Ich hab das Buch zusammen mit ein paar anderen in einer Leserunde gelesen. Davor hab ich weder was von dem Buch noch von der Autorin gehört und das war echt schade, den das Buch gehört nun eindeutig zu meinen Jahreshighlights!
Das Buch hat mich von der ersten Seite an überrascht, zwar hatte ich keine wirklichen Erwartungen an die Geschichte - da ich bisher noch nichts davon gehört hatte, aber es war einfach von Beginn an sehr faszinierend. Der Humor und der lockere,leichte Schreibstil ist mir von Anfang an sehr ins Auge gesprungen und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Aber auch die Handlung an sich, es war einfach nur großartig! An der einen Stelle war es lockerflockig, aber einen Stelle wieder total frech oder auch mal total sexy. Es war eine bunte Mischung aus allem und es hat mir einfach gefallen! Ich hab mich echt zusammen reißen müssen nach jedem Abschnitt erstmal Pause zu machen und auf die anderen zu warten. Einfach weil die Handlung unter anderem so unterhaltsam war, aber auch eben weil die Protagonisten Funken zusammen sprühten - und das von Anfang an. Es war sehr amüsant wie die beiden sich kennen lernten und zu Beginn eher "hassten" als sich mochten. Sie zogen sich beide eben sehr gerne auf und das brachte mich als Leserin sehr zum schmunzeln.
Es war eine absolut hinreißende Story, mit Wendungen die ich niemals erwartet hätte und absolut geschockt bin - besonders von dem Ende. Es war einfach nur schrecklich! Es war so offen und ich bin absolut froh das der zweite Teil schon draußen ist, den das Buch hab ich mir direkt bestellen müssen den ich muss einfach wissen wie es weiter geht - aber vor allem hoff ich das es für alle ein Happy End geben wird...

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Gia und Rush geschrieben. Zu Beginn der Geschichte ist sie die eher etwas ruhigere,schüchterne Persönlichkeit die mich sehr an mich erinnert hat. Aber wenn sie mit Rush zusammen war, beziehungsweise je länger sie ihn kannte umso frecher wurde sie aber das auf keinen Fall im negativen Sinn. Ich fand es passte zu ihr und vor allem machte sie es zu einer Protagonistin die mir auf jeden Fall lange im Gedächtnis bleiben wird.
Rush war zu Beginn erstmal das komplette Gegenteil von ihr. Er war nicht direkt düster, aber sehr geheimnisvoll. Er hatte eine sehr angenehme Persönlichkeit, den er hatte kein einfaches Leben bevor er das Erbe von seinem Großvater erhalten hat. Er war auch nicht wirklich ein Bad Boy, er hatte einen kleinen Touch aber er war dann doch eher der nette, der einen zwar ab und zu anschreien oder auch zwingen kann, aber trotzdem immer nur das beste für alle wollte. Er hatte ein gutes Herz und das war zu Beginn schon zu erkennen. Ich hoff einfach das die beiden glücklich miteinander werden, den die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander!

Der Schreibstil hat mich zu Beginn direkt umgehauen. Ich war sowas von begeistert ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Er war einfach so wahnsinnig leicht und trug mich durch die gesamte Handlung. Auch den Humor der Autorin fand ich einfach nur himmlisch, ich musste sehr oft lachen oder auch schmunzeln!
Es war auf jeden Fall ein sehr angenehmer Schreibstil und ich freue mich auf jeden Fall auf weiter Bücher der Autorin, den sie hat einen weiteren Fan gewonnen!

Es war ein unglaublich tolles Buch, ich bin einfach nur positiv überrascht! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast

Da Hailee findet das sie sich nicht mehr Zuhause verkriechen will, sondern was erleben und vor allem mutiger werden will, beschließt sie eines Tages einfach in ihr Auto zu steigen und los zu fahren. Sie fährt durch die Gegend und geht das Grab eines Freundes Besuchen. In der Stadt wollte sie eigentlich nie lange bleiben, aber dadurch das sie einen Motorschaden erleidet ist sie gezwungen. Dort lernt sie Chase kennen,einen Einheimischen aus der kleinen Stadt. Die beiden verstehen sich von Anfang an sehr gut und bald merken die beiden das doch etwas mehr zwischen den beiden ist. Es wird aber nie mehr sein als für den Sommer, den die beiden wohnen sehr weit auseinander. Aber liegt es doch nicht nur an der Entfernung? Den Hailee scheint etwas vor ihm zu verbergen...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, den ich hab den totalen Hype auf Bookstagram mitbekommen und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen an das Buch.Aber ich muss sagen sie wurden alle erfüllt.
Der Einstieg in die Handlung fiel mir unglaublich leicht. Ich konnte mich direkt mit der Protagonistin und auch der Situation auseinander setzten, den zu Beginn wurde erstmal reflektiert was so bisher passiert ist, auch wenn eher in die Vergangenheit von dem toten Freund, der im übrigen Jesper hieß. Und ihre Vergangenheit wurde da, aber auch über das ganze Buch sehr offen gelassen - erst zum Ende löste sich ein Teil aber selbst da nur sporadisch. Und das machte das ganze schon sehr geheimnisvoll und ich war einfach nur gespannt was hinter allem steckte, den wie auch später heraus kam hatte auch Chase eine "dunkle" Vergangenheit mit Jesper.Es harmonierte einfach alles so gut miteinander, besonders die beiden Protagonisten. Ich liebte die beiden! Zwar am Anfang haben sie sich etwas gezofft, aber das sich zum Glück schnell gelegt und sie waren zuerst die besten Freunde.
Es war eine echt tolle Liebesgeschichte, den sie waren erstmal Fremde und entwickelten sich dann langsam zu Freunde bevor sie zu sowas wie ein Liebespaar wurden, den sie dachten eigentlich es wäre nur für den Sommer. Aber auch die Hintergrundgeschichten der beiden passte echt toll zu der Handlung und es war einfach nur realistisch! Es passierte kein absolutes Drama, aber es war wie im wahren Leben, den auch dieses kann manchmal sehr abenteuerlich sein. Ich hab es auf jeden Fall geliebt!
Was ich aber auf keinen Fall geliebt habe, war das Ende - es ist so wahnsinnig offen! Zum Glück hab ich mir direkt Teil 2 bestellt...

Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Chase und Hailee geschrieben und ich fand den Blick in den Kopf von beiden Protagonisten sehr interessant!
Hailee war am Anfang eher schüchtern, hat sich nichts getraut und es hat mich gefreut zu sehen wie sie sich im Laufe der Handlung mehr zugetraut hat und einfach mutiger wurde. Sie war eine echt tolle Person, auch wenn sie anscheinend ein dunkles Geheimnis hat.
Chase war ein wahrer Schatz! Ich war sehr erleichtert mal kein Bad Boy zu haben, irgendwie gibt es die in letzter Zeit wie Sand am Meer -er war ein wirklicher Good Guy und ich habe ihn geliebt! Er ist so charmant,höfflich aber auch witzig. Die beiden haben echt wunderbar miteinander harmoniert.

Den Schreibstil finde ich echt toll! Den bisher hat sich jedes ihrer Bücher wirklich gelohnt zu lesen. Unter anderem fand ich ihre Geschichten sehr inspirierend, aber auch faszinierend. Da haben unter anderem die tolle Idee geholfen, die Protagonisten aber auch der Schreibstil. Den der Schreibstil hat es mich auch bisher immerhin geschafft mich an das Buch zu fesseln.Jeder ihrer Bücher hat sich bisher immer schnell und einfach lesen lassen. Ich mag es sehr wie die Autorin die Gedanken der Protagonisten beschreibt, den dadurch das sie so ausführlich beschrieben worden ist, konnte man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzen, aber auch die Gefühle sind so intensiv beschrieben worden das man das Gefühl hatte man wäre selbst im Geschehen gewesen.Ich freue mich auf weiter Bücher von ihr,den sie verzaubert mich jedes mal aufs neue!

Es war eine echt tolle Liebesgeschichte, mit viel Liebe, Freude aber auch Leidenschaft! Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ich und die Heartbreakers - Make my Heart sing

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Seit vier Jahren ist Felicitys Schwester Rose verschwunden. Sie ist eines Tages einfach abgehauen und hat sich nie wieder bei ihrer Familie gemeldet.Durch einen Zufall lernt sie auf einen Maskenball Alec kennen, ein Mitglied der Band Heartbreakers. Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut miteinander und werden sogar Freunde. Als Felicity durch einen Zufall Briefe von ihrer Schwester findet beschließt sie sie direkt zu suchen. Zusammen mit ihren Freunden und Alec machen sie sich auf den Weg. Und es wird ein kleines Abenteuer für die alle, den sie kommen sich alle näher und es werden Geheimnisse gelüftet die noch eine kleine Weile geheim bleiben sollten...

Ich hab mich sehr gefreut das zu der Reihe ein zweiter Band raus kam, den der erste war bereits echt toll und auch die Bandmitglieder waren echt klasse!
Zu Beginn des Buches war mir direkt klar das es Felicity nicht einfach hatte. Den unter anderem war ja ihre Schwester verschwunden, aber auch ihre Eltern waren getrennt und ihre Mutter musste alleine für sie sorgen.Trotzdem beschwerte sie sich nie und tat alles für ihre Mutter,aber auch für ihre Zukunft den sie wollte unbedingt Anwältin werden.
In dem Buch wurde das Leben von Alec eher durchleuchtet, auch wenn zu Beginn des Buches wenig Details an die Oberflächen kamen. Bisher war er immer so der Stille und war meistens im Hintergrund, jetzt war er im Mittelpunkt und ich freute mich einfach sehr ihn besser kennen lernen zu dürfen! Die beiden harmonierten von Anfang an, wenn auch zu Beginn erst wunderbar als Freunde. Aber im Laufe des "Roadtrips" kamen sich die beiden etwas näher, auch wenn er ein Geheimnis vor ihr zu haben schien. Was mich aber sehr gefreut hat, das die beiden nicht gleich übereinander her gefallen sind - nein es schien gefühlt eine halbe Ewigkeit zu dauern bis was passierte aber das war sehr passend zu der Geschichte und auch zu seinem "Geheimnis". Es machte die Geschichte einfach realistischer das die beiden Freunde waren und es dann langsam in die Tiefe ging. Aber es ging nicht nur um die beiden, den immer wieder tauchten die anderen Bandmitglieder auf und das war immer eine erfrischende Abwechslung, es war schön zu sehen wie sich auch deren Leben verändert hat!
Es war eine lockerflockige Liebesgeschichte, ohne zu viel Kitsch aber dafür wieder mit umso mehr Realität. Auch dieses Buch von der Autorin passt perfekt für den Sommer und zum einfach Zwischendurch lesen,den die Seiten fliegen nur dahin!

Felicity war eher das Gegenteil von Stella. Sie war brav, tat alles was man ihr sagte und war auch eigentlich eher die ruhige. Trotzdem mochte ich sie natürlich auch sehr und ich fand das die beiden als Freundinnen auch wunderbar miteinander harmonierten - Gegenteile ziehen sich ja bekanntlich an oder?

Der Schreibstil war echt super zum lesen. Die Seiten flogen einfach nur dahin und ehe ich mich versehen konnte,war ich auch schon durch. Sie schaffte es einfach eine ganz spezielle Verbindung zwischen dem Buch und dem Leser zu erzeugen das ich mich ganz wohl fühlte, als wäre ich Zuhause. Ein ganz großes Lob an die Autorin, sie hat einen neuen Fan gewonnen!

Wieder eine lockerflockige Sommerlektüre - bekommt 5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ich und die Hearbreakers

Ich und die Heartbreakers

Stella würde für ihre Zwillingsschwester Cara alles tun, auch bei ihrer absoluten Hassband stundenlang anstehen und für sie ein Autogramm holen. Aber leider kurz bevor sie dran ist, ist die Autogrammstunde vorbei und sie müsste mit leeren Händen nach Hause gehen, hätte sie der Leadsänger der Band,Oliver, nicht wiedererkannt. Den sie sind sich beide kurz zuvor im Starbucks begegnet, aber sie hat ihn nicht wiedererkannt. So darf sie und ihr Zwillingsbruder Drew die Band ganz persönlich und vor allem auch privat kennen. Und so schlimm ist dann die Band auch nicht wie sie gedacht hat, besonders Oliver ist ganz nett.

Das Buch beginnt direkt mit dem ersten Kontakt mit der Band, zwar nicht mit der Band persönlich, aber trotzdem irgendwie. Den Stellas Zwillingsschwester (es sind Drillinge) Cara ist schwer krank und ein ganz besonderer Fan der Band, ganz zu Beginn ist zu erkennen wie sie sie wirklich vergöttert - und wie Stella sie eigentlich hasst. Ich fand es sehr amüsant, den dafür das die beiden wie gesagt Zwillinge sind, hätten sie nicht unterschiedlicher sein können. Es war wieder eine sehr leichte, lockere Handlung auch wenn ab und zu die Stimmung des Buches aufgrund der Krankheit der Schwester traurig war. Es war sehr amüsant wie Stella sich mit ihrem Zwillingsbruder Drew auf die Reise machte, das erste mal auf Oliver traf und dann nochmal erneut - und da war sie nicht die netteste!
Ich fand es einfach toll mitzuerleben wie sie langsam die Band aus einem anderen Winkel sah und nicht nur die "typische" Boyband nur sah. Es machte mir echt Spaß zu sehen wie sich die Freundschaft entwickelte und dann auch langsam die Gefühle, es war die perfekte Handlung! Es machte echt viel Spaß und ich kann nur sagen aufgrund der leichten Handlung passt es perfekt für zwischendurch! Den hier ist wirklich alles vorhanden was man sich in einem guten Buch wünscht!Eine dicke Empfehlung von mir.

Stella kommt einen wie eine eher ruhige Person vor, aber den Spitznamen Rakete hat sie nicht umsonst. Den bei einem der ersten Treffen mit der Bands rastet sie wirklich aus und es war wirklich als würde eine Rakete hochgehen! Es war sehr amüsant und das fand auch die Band so.
Aber nichts desto trotz war sie eine sehr liebe Protagonistin die immer an ihre Zwillingsschwester denkt und sich immer erst an zweiter Stelle setzt. Sie war einfach nur toll!

Es war wieder eine locker,leichte Lektüre - große Empfehlung von mir! 5 von 5 Sterne.