Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2020

Einfach fesselnd.....

Truly

Truly war gleich nachdem es angekündigt wurde auf meiner Wunschliste, weil mich der Klappentext total angesprochen hatte.

Auch Ava Reed kannte ich schon etwas länger und hatte sie auch schonmal persönlich getroffen, allerdings hat nich noch keines ihrer Bücher so geflasht, wie es Truly getan hat.

Auch das weiße Cover mit diesen fast schon 3D wirkenden Buchstaben als Titel. Ich bin hin und weg.

Andie hat in den letzten 2 Jahren richtig schlechte Sachen erlebt. Ihre Mutter ist gestorben und durch die ganze Situation, wäre sie fast nicht in der Lage gewesen, ihr Studium zu beginnen.
Jetzt ist sie allerdings endlich auf den Campus und kurzfristig bei June untergekommen, was allerdings zu Problemen führt.
Zusammen mit ihr sucht sie einen Job und in einer Bar hat sie Glück. Mason, der nicht nur eine Schwäche für June zu haben scheint, stellt sie tatsächlich ein.
Dort trifft sie an ihrem ersten Abend auch auf Cooper, der recht ruppig wirkt.
Am nächsten Tag treffen sie auf Arbeit wieder aufeinander und da beginnt das auf und ab der Gefühle....

Ich wusste nicht so ganz ob mich die Geschichte überzeugen kann, weil in letzter Zeit lauter solche Storys den Markt fluten, aber ich war nach dem ersten Kapitel schon hin und weg.
Ihre Vergangenheit ist richtig schlimm und man wünscht ihr wirklich, dass es klappt und sie ihre Pläne für die Zukunft umsetzen kann.

Andie war mir rundweg total sympathisch und ich fühlte mich gleich mit ihr verbunden.
Mit Cooper dagegen bin ich fast bis zum Schluß nicht ganz warm geworden. Dieses Geheimnis um ihn nervte mich irgendwann total.

Allerdings war ich von Mason vollkommen hin und weg. Er hat ein so großes Herz, dass ich die ganze Zeit immer auf einen nächsten Auftritt von ihm gewartet hab und mich riesig auf sein Buch freue. Er und June sind ein Wahnsinns Paar. Da ist mächtig Feuer dahinter.

Den Schreibstil fand ich total angenehm. Es hat mich total gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Für mich ein Buch, dass mich schlichtweg umgehauen hat.
Von mir bekommt es trotz einiger winzigen Schwächen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Total verliebt.....

Love factually (Knitting in the City 1)

Es gibt nicht viele Bücher bei denen mir das passiert, aber hin und wieder bin ich vollkommen hin und weg von Geschichten. So ist es mir hier auch ergangen.

Das Cover ist recht farbintensiv, ...

Das Cover ist recht farbintensiv, verzichtet auf Personen und lenkt den Blick einfach nur auf den Titel.

Janie und Quinns Geschichte ist einfach wunderbar und fesselt einem. Man mag das Buch einfach nicht weglegen, wenn man einmal angefangen hat.
Die Monologe zwischen den Beiden sind wunderbar witzig, die Story flüssig geschrieben und die Geschichte einfach außergewöhnlich gut.
Zu lesen wie die Liebesgeschichte langsam startet und dann fahrt aufnimmt macht unglaublich Spaß.
Ich mochte Janies verrückte Art richtig gerne und hatte gleich eine Verbindung zu ihr.

Gerne mehr von solchen Büchern.
Ich vergebe dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Köche haben ihren ganz eigenen Charme...

Love Recipes – Verführung à la carte

Ich liebe Bücher in denen es um Köche und Köchinnen geht wirklich sehr und deswegen war ich umsilo erfreuter, dass ich Love Recipes entdeckt habe.

Ich finde das Cover richtig schön und auffällig mit ...

Ich finde das Cover richtig schön und auffällig mit den roten und orangenen Farben. Ein Eyecatcher schlecht hin. Es fühlt sich auch richtig toll an in den Händen mit diesem Druck.

Lili, die aus einer italienischen Familie kommt und mit ihrem Vater eine Trattoria führt, liebt das Essen und das Leben. Allerdings hat sie es oft nicht leicht, sich gegen ihren Vater durchzusetzen.

Dann trifft sie auf Jack, den sie total anziehen findet, der allerdings in einer Kochshow gegen ihren Vater antreten will.

Kann sie ihm vertrauen, oder ist er der Aufreißer,als den die Presse ihn hinstellt....

Ich bin richtig begeistert von diesem Buch und den außergewöhnlich guten Schreibstil, der mich es mich kaum aus der Hand hat legen lassen.

Sie hat ihre Figuren tolle Charaktere vermittelt und auch das ganze Set indem die Geschichte spielt, mag ich richtig gern.

Es können ruhig noch mehr Bücher in dem Stil kommen.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, den nächsten Band in die Hände zu bekommen. Ich hab mir sogar mittlerweile Print und Ebook zugelegt.

Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Mein Highlight.....

All Saints High - Die Prinzessin

Die Hot Holes waren schon in der Vorgängerreihe für mich was ganz besonderes, weil es nicht die typischen Weichspüler Kerle waren, sondern wirkliche Bad Boys die auch nach dem sie ihre Frauen hatten, zu anderen so geblieben sind.
Das jetzt die nächste Generation ihren Platz bekommen hat, finde ich großartig.

Daria ist auch keines der typischen Mädchen, wie sie in den Romanen vorkommt.
Daria ist Jamie und Melodys Tochter und hat seit ihrer Kindheit Probleme mit ihrer Mutter.
Sie fühlte sich nie gut genug für sie und das hat ihr heftig zugesetzt, vor allem weil es Via gab, das Mädchen was besser tanzen konnte als sie und das ihre Mutter so bemutterte.
Via die nach aussen hin nett wirkte und doch auch eine fiese Seite hatte.
Durch einen Zwischenfall mit Vias Bruder, verschwand Via für Jahre, was sich Daria innerlich nie verzeihen konnte.
Jahre später landet Penn, Vias Bruder bei Daria als Hausbewohner, was problematisch ist, da dieser sie wegen Vias verschwinden hasst.
Als dann auch Via wieder auftaucht, geht ihr Leben für sie komplett den Bach runter und doch ist da Penn, der sie trotz allem zu mögen scheint.....

Die Geschichte ist wirklich nicht einfach und 0815. So wie die Eltern, machen die Kinder weiter.
Probleme mit den Eltern, Drogen, Mobbing und Gewalt sind in dem Buch vorhanden und oftmals muss man echt schlucken bei einigen Gemeinheiten.
Daria ist wirklich kein Sonnenschein. Sie ist zwar hübsch, aber hat eine gemeine Seite, die sie eigentlich selbst nicht mag, aber nicht immer zurück halten kann und will. Durch die Probleme mit Melody ist sie erst so geworden und hat eigentlich nur Jamie der sie so liebt, wie sie ist.
Trotzdem hatte ich gleich eine Verbindung zu Daria. Ich hab mit ihr gelitten und geschämt und mit ihr gezittert, ob sie ein Happy End bekommen kann.
Penn fand ich anfangs richtig süß, als er dann älter wurde, fand ich ihn etwas undurchsichtig. Ich wusste lange nicht, was er wirklich für sie fühlt.
Allerdings fand ich gut, wie er sich gegenüber Via verhalten hat. Er hat sie durchschaut.

Am besten allerdings fand ich, dass alle Hot Holes wieder aufgetaucht sind. Ich liebe diese Stellen und hoffe, dass da noch viel mehr kommt. Definitiv meine Highlights.

Das Cover gefällt mir richtig gut, weil es das ganze Gegenteil vom Buch ist. Es wirkt unschuldig und das Buch ist recht düster.
Auch der Schreibstil, ist wie der der Vorgänger. Teilweise recht derb und die Autorin umgeht keine harten Themen.

Für mich ist das ein klasse Auftakt und ich kanns kaum erwarten, den nächsten Band in die Finger zu bekommen.

Für mich ist das Buch mehr als nur 5 Sterne wert! ❤️

Veröffentlicht am 19.03.2020

Bollywood Feeling pure....

Cherish Hope

Nalini Singh ist immer einen Blick wert und mit dieser Reihe hat sie mich richtig für sich gewonnen.

Das Buch hatte mich sofort für sich gewonnen, als ich gelesen hatte, dass es ein Bollywood Thema hat. Der Autorin nehme ich das auch sofort ab, darüber zu schreiben.

Das Cover ist genauso schön wie schon beim Vorgänger und sehr stilvoll.
Auch die Farben mag ich sehr, weil sie nicht zu knallig sind.

Im Buch geht es um Nayna, die ihrer Familie zuliebe einen Mann heiraten will, den diese für sie aussuchen. Trotzdem möchte sie sich nochmal eine Nacht austoben und trifft dabei auf einen unglaublich tollen Typ,doch nachdem sie ihm sagt, dass nicht mehr als eine Nacht zwischen ihnen möglich ist, verschwindet er wieder.
Allerdings taucht er Tage später wieder auf, den Raj ist der Auserwählte ihrer Eltern für sie....

Bollywood? Definitiv.... Allerdings versucht die Autorin es nicht zu arg zu übertreiben und die Leser damit zu verschrecken, was ich ganz angenehm fand.
Ihr Schreibstil ist flüssig, modern und ihre Figuren erwachen regelrecht zum Leben. Ich mochte Raj und Nayna sofort und auch wie ihre Geschichte erzählt wurde.
Raj ist was ganz besonderes und hat trotz ihrer Traditionen versucht, seine zukünftige Frau nicht einzuengen oder gar einzuschränken. Ich fand ihn wirklich zum verlieben.
Die ganze Geschichte ist einfach gut erzählt, auch wenn im Laufe der Story der Bollywood Teil etwas in den Hintergrund gerät.

Von mir aus könnte es solche Geschichten ruhig öfters geben und die Verlage mutiger sein. Es war eine tolle Abwechslung und einfach mal erfrischend etwas zu lesen, dass abseits des Mainstreams ist.

Von mir gibts dafür 5 Sterne.
Ich bin schon sehr gespannt auf ihr nächstes Buch. 😍