Cover-Bild V is for Virgin
Band 1 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Kelly Oram

V is for Virgin

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein Buch, das die Gemüter spaltet... ich finde es genial!

“V is for Virgin”. Es geht um den Kampf von Val, die eines morgens in der Schulmensa ihren Exfreund zur Sau machen muss. Der mit ihr Schluss gemacht hat, weil sie noch keinen Sex mit ihm wollte. Weil sie sich aufspart, für den einen Menschen, der Val heiratet und mit dem sie sich einzigartige Verbindung wünscht. Es geht eine Revolution los und Val startet eine Kampagne, deren Wellen so weite Kreise schlagen, dass man sich das nicht im Ansatz vorstellen kann. Mit einer Schmuckcollection, Schülerzeitungsinterviews bis hin zu einem heißen Rockstar, der Virgin Val im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle heiß macht. Dabei war das nicht mal ihr Ziel!

Ich bin beeindruckt!

Bis zu den Moment, als ich die komplette Erklärung für Val’s Denken hatte, war ich auch erstmal skeptisch. Seien wir ehrlich. Es ist unüblich “zu warten”, bis man verheiratet ist und Val geht diesem Thema schon ziemlich vehement nach.
Aber es geht nicht mal grundsätzlich darum. Es geht um die Macht der eigenen Entscheidung. Besonders gefallen hat mir, dass es nicht ausschließlich auf Frauen gemünzt wird. Auch die Männer kommen nicht zu kurz. Absolut jeder darf bei der Sache mitmachen, oder sich bei der Abstinence-Challenge anmelden. Jeder darf frei zu seiner Meinung stehen und Val’s Kampagne schafft es viral zu gehen und Menschen Mut zu machen, nein sagen zu dürfen, wenn sie “es” nicht wollen. Manche der Dinge spiegeln absolut meine Gedanken wieder und ich kann mich super in die Sache rein versetzen. Dabei hat V es oft verdammt schwer, leidet natürlich unter den vielen fiesen Kommentaren, die solch eine Offenbarung mit sich bringt und muss wahnsinnig stark sein, sich behaupten und für sich einstehen.

Dazu kommt dieser bekloppte und wahnsinnig attraktive Rockstar, der die junge Frau oft auf die Palme treibt. Wir merken zwar diese geniale Verbindung zwischen den Zweien und es wird auch kurzzeitig echt leidenschaftlich für Val’s Verhältnisse, aber ich bin so froh wie das erste Buch geendet hat. Ich hätte Kelly Oram nicht mehr ernst nehmen können, hätte sie das anders gelöst. Kyle bleibt eher im Hintergrund. Wir lernen noch nicht viel von ihm kennen, aber dafür ist auch eher Band 2 da, denke ich. Ich fand ihn mit seinen provokanten und sogar leicht sexistischen Äußerungen vielleicht nicht durchgängig sympathisch, aber dafür authentisch.

Diese Autorin hat einfach ein Händchen für wahnsinnig sensible Themen. Sie verpackt diese Themen in einem Buch voller starker, authentischer Charaktere mit viel Feingefühl und Respekt gegenüber beiden Seiten mit ihren Denkweisen. Ich liebe ihre leichte Art zu Schreiben, die sprachgewaltige Ausdrucksweise und ihren Humor. Sie hat für mich die perfekte Balance geschaffen um mich zu winden, ob der süßen Nichtigkeiten zwischen zwei Loveinterests, und mich zu erschüttern, wegen den Zuständen zum Thema Sex.

Es war der Hammer! Ich habe “V is for Virgin” innerhalb 5 Stunden eingesaugt. Ich habe gelacht, gelitten, mich mit den Charakteren gefetzt. Ich habe mit Valerie gekämpft und war schockiert! Ich liebe den neuen ersten Band der “Kellywood-Dilogie” und ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 raus kommt.

Veröffentlicht am 01.06.2020

tolles Buch

Valerie war noch Jungfrau und wollte es bis ...

Valerie war noch Jungfrau und wollte es bis zur Hochzeit auch bleiben. Zack akzeptierte das nicht und sagte Unwahrheiten über sie. Sie stellte es vor der ganzen Schule richtig und sagte, dass sie noch Jungfrau sei und er sie nie haben wird. Einige akzeptieren dass und stehen hinter hier und die anderen machen sich lustig über sie. Es taucht ein Video auf YouTube auf. Dann hat sie Fernsehauftritte und viele andere Auftritte. Ein Sänger einer Rockband möchte sie unbedingt verführen, doch dann verlangt sein Herz nach ihr.
Wie geht’s weiter? Verliebt sich der Rockstar Kyle in Valerie? Oder will er nur ihre Jungfräulichkeit? Bleibt sie standhaft? Hat Kyle es bei Valerie vermasselt?
Ein wunderbares Buch. Ich finde es toll, dass sie zu ihrer Jungfräulichkeit steht. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Holt euch das Buch, denn es lohnt sich. Ich warte schon sehnsüchtig auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 31.05.2020

...toll geschrieben!

V is for Virgin (Kellywood-Dilogie 1)

von Kelly Oram

Vorab Spoilern werde ich nicht.

An manchen Stellen zog sich der Text etwas, aber im Großen und Ganzen ist und bleibt es eine gelungene Story.
Die ...

V is for Virgin (Kellywood-Dilogie 1)

von Kelly Oram

Vorab Spoilern werde ich nicht.

Die Grundstory ist jetzt nicht neu, aber die Umsetzung hat mich überrascht und mir sehr gut gefallen. Nicht so fokussiert auf das eine, sondern beleuchtet die Zwischenmenschliche Beziehungen geschmackvoll und teilweise sogar tiefgreifend.
Endlich wurden mal starke, junge und ehrgeizige Charaktere gezeigt die der Realität ähneln.
Ich konnte mit lachen und mit zittern.
Die Wendung war überraschend und unvorhergesehen.
Insgesamt eine schöne Lektüre die Freude macht. Toller Schreibstil und wahnsinnig spannend!

Fazit :
Fest steht, dass sich das Buch prima liest und wirklich interessante Themen angesprochen werden. Ich mag die Art und Weise der Autorin, wie sie die Geschichte darstellt. Das Cover ist auch sehr schön gestaltet und die Schreibweise ist hinreißend! Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil!
Von mir gib es eine klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank an den ONE; Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ich liebe Kelly Orams Stil!

Nachdem ich völlig gebannt und begeistert die Entwicklung von Cinder und Ella verfolgt habe, durfte ich es mir nicht nehmen lassen herauszufinden, was Kelly Oram da neues gezaubert hat. Und ich muss sagen, der Klappentext hat mich sofort extrem neugierig gemacht. Auch wenn es sich in ihren Geschichten vorrangig um 'junge Erwachsene' dreht, schafft die Autorin es mich damit komplett mitzunehmen und wirklich tiefgründige Geschichten über das Erwachsenwerden zu verfassen, die tolle Botschaften vermitteln.
'Virgin Val' ist Valerie: eine ganz normale Schülerin und Jungfrau aus Überzeugung. Sie hat sich selbst ein Versprechen gegeben und zwar bis zur Ehe mit dem Sex zu warten. Allerdings gefällt das ihrem Freund Zach so gar nicht. Immerhin war er sooo geduldig und hat nun schließlich "lange genug" gewartet. Er verlässt Val und verbreitet gleich am nächsten Schultag böse Lügen. Sie reagiert allerdings einfach unglaublich indem sie lautstark ihre Meinung kundtut und völlig offen über ihre Jungfräulichkeit spricht. Am liebsten hätte ich ihr eifrig applaudiert und zu ihrer Glanzleistung gratuliert. Es benötigt extrem viel Mut um sich so der gesamten Schülerschaft und allen Gerüchten in den Weg zu stellen. Natürlich hat sie den Klatschmäulern damit auch neues Futter geliefert, doch ich bin unglaublich stolz auf sie. Plötzlich ist sie Gesprächsthema Nummer eins bis letztlich sogar die Presse und die Prominenz auf sie aufmerksam werden. Und ein ganz bestimmter Prominenter, nämlich Kyle, Leadsänger der Band Tralse, wird ganz besonders aufmerksam auf sie. Denn schnell zeigt sich, er versucht gezielt Val zu einer nicht-mehr-Virgin zu machen.
Die Autorin hat hier eine unglaublich starke Protagonistin erschaffen, die ich augenblicklich gerne zur Freundin gehabt hätte. Sie geht mit den Unannehmlichkeiten wirklich gut um und stärkt anderen den Rücken. Ich habe ihre weiteren Schritte gespannt verfolgt und bin mehr als begeistert was sie aus ihrer zunächst misslichen Lage macht. Eine Powerfrau durch und durch und schlichtweg ein Vorbild. Man kann sie einfach nur lieb haben. Als ihre steigende Prominenz sie fast erdrückt, hätte ich sie am liebsten gerettet. Und einer gewissen Person habe ich fast schon den Krieg erklärt!
Zwischendurch hatte ich Kyle gegenüber tatsächlich Mordgedanken! Er hat Valerie so krass bedrängt und immer wieder vorgeführt. Obwohl er so lautstark das Gegenteil beteuert hat, wollte er doch nie mehr als ihren Körper. Er hat sie als Person nicht geschätzt, ihre Meinung und das Versprechen ihr selbst gegenüber überhaupt nicht ernst genommen.
Seine Attitüde war mir oftmals wirklich zu viel.
Doch das Ende hat mich einfach nur strahlend zurück gelassen! Dieses Buch ist genau das was ich erwartet habe. Zuckersüß, wirklich unterhaltsam und spannend. Thematisch gut verpackt erreicht es die Seele und lässt das Herz hüpfen. Eine bezaubernde Young-Adult Geschichte wie sie im Buche steht. Es vertritt den Grundsatz, dass jeder selbst seine Entscheidungen treffen muss und jeder sein eigenes Tempo hat. Man sollte sich niemals zu etwas drängen oder überreden lassen, das man eigentlich nicht will. Denn das schuldet man vor allem sich selbst. Teenager sein ist sowieso schon ein großes Chaos, doch äußerer Druck und der Vergleich mit anderen macht es noch schwerer. Großartig umgesetzt!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein Rockstar zum Verlieben

Titel: Als die 18-jährige Val verkündet, bis zur Ehe jungfräulich bleiben zu wollen, macht ihr Freund mit ihr Schluss. Doch dadurch startet auch eine beispiellose Bewegung, die schnell viral geht. Ab jetzt ist Val ein Vorbild und ihr Leben beginnt sich nach und nach zu verändern. Als dann auch noch Rockstar Kyle beschließt, sie zu verführen, ist das Chaos perfekt.

Meinung: „V is for Virgin“ ist der erste Teil einer Dilogie der Autorin Kelly Oram, die mich bereits mit „Cinder & Ella“ überzeugen konnte.
Auch hier hat sie sympathische Charaktere und eine gute Geschichte erschaffen.
Im Mittelpunkt steht Val. Sie hat alles, was man sich nur wünschen kann, denn sie ist hübsch, einigermaßen beliebt und gut in der Schule. Zu Hause erhält sie ebenfalls die Unterstützung, die sie braucht. Als sie beschließt, sich öffentlich als Jungfrau zu outen tritt sie eine Welle los, die ihr Leben verändert. Sie wird als „Virgin Val“ berühmt und muss sich bald mit den Vorteilen und den Schattenseiten dieser Berühmtheit auseinandersetzen.
Dabei kommt ihr zugute, dass Val nicht auf den Mund gefallen, klug und schlagfertig ist.
Es geht in diesem Buch nicht vordergründig um die Jungfräulichkeit, sondern mehr darum, nichts zu tun, was man nicht möchte, oder wozu man noch nicht bereits ist. Val möchte so geliebt werden, wie sie ist und nicht bloß, weil sie mit einem Typen ins Bett geht. Selbstbestimmung ist ihr sehr wichtig und das ist eine tolle Einstellung, wie ich finde.
Nebenbei gibt es noch eine schöne Liebesgeschichte, denn Rockstar Kyle Hamilton hat es sich zur Ausgabe gemacht, sie zu verführen. Und immer wenn die beiden aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen und die Funken. Kyle ist ein Womanizer und genießt das Leben in vollen Zügen. Er ist sexy und arrogant. Aber auch cool und witzig.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich mochte die Message, dass man selber entscheiden sollte, wozu man bereits ist und wozu vielleicht noch nicht. Außerdem bin ich gespannt, wie es mit Val und Kyle weitergeht, denn „V is for Virgin“ ist ja „nur“ der erste Teil einer Dilogie.

Fazit: Gut gemachtes Buch über Selbstbestimmung, mit sympathischen Charakteren.