Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

So besonders wie besonders nur sein kann

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Das Cover des Buches ist stilistisch an "A Wish for us" angelehnt, sodass man gleich erkennt das beides von der selben Autorin stammt. Es ist schön, aber hier wäre es definitiv super gewesen das Originalcover zu übernehmen, es passt einfach viel besser!

Lange schon hat mich kein Buch mehr emotional so aufgewühlt! Ich habe schon gleich am Anfang geweint und ab circa der Hälfte des Buches regelmäßig. Die Geschichte ist so emotional und vor allem gut geschrieben dass ich wahnsinnig mit gefühlt habe. Wer "A wish for us" kennt kann erahnen in welche Richtung sich das Buch bewegt. Manch einer wird vielleicht maulen dass es sich zu sehe ähnelt, ich finde das jedoch überhaupt nicht!

Denn Runes und Poppys Liebesgeschichte ist etwas besonderes. So besonders wie besonders nur sein kann. Immerhin findet kaum jemand seine wahre Liebe im Alter von 5 Jahren und wird sich dem schon mit 9 bewusst. Ihren Anfang zu erleben, ihre Trennung und die Zeit danach war für mich ein Geschenk! Tillie Cole schreibt so eindringlich und leidenschaftlich dass man sich nichts anderes wünscht als einmal so geliebt zu werden. Und auch wenn sich vieles wiederholt, so ist es doch immer anders, immer besonders und begleitet von starken Emotionen. Ob man in so einem jungen Alter schon so stark fühlt ist vielleicht fraglich, aber wir lesen eine fiktive Geschichte und die soll einfach berühren. Das tut sie! Vor allem sind die Botschaften die in dem Buch stecken wunderschön!

Meiner Meinung nach passt einfach alles! Die Figuren, die Story und die ganzen Beziheungen und Verstrickungen. Natürlich liegt der Hauptaugenmerk auf Poppy und Rune, trotzdem wird auch auf andere Beziehungen eingegangen und eingewirkt. Man lernt viele Blickwinkel kennen und fühlt so auf jeder Ebene mit.

Für mich ist "All your kisses" definitiv ein Jahreshighlight und ich werde es mir noch als Print kaufen, denn dieses Buch muss man im Regal haben! Absolute Leseempfehlung für alle die eine romantische Geschichte möchten und sich vor Tränen nicht scheuen,denn die Taschentücher sollten bereit liegen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein emotionales und zu Tränen rührendes Buch

Poppy und Rune sind beste Freunde seit sie 5 Jahre alt sind. Als Rune wegziehen muss, bricht Poppy ohne eine weitere Erklärung den Kontakt ab. Nach zwei Jahren kehrt Rune zurück und hofft auf eine Erklärung. Poppys Begründung hatte er so allerdings nicht erwartet.

Ich habe seit langem nicht mehr so bei einem Buch geweint. Selbst mit Pausen, dosiert, konnte mein Herz es kaum ertragen. Dabei bin ich so dankbar für dieses Buch und die Geschichte von Poppy und Rune. Der schöne, gefühlvolle Schreibstil von Tillie Cole hat mir sehr gut gefallen und ich habe viele schöne Textstellen markiert, die mich sehr bewegt haben.
Sehr beeindruckend fand ich die Entwicklung von Rune und die Stärke von Poppy und dadurch hat mir das Buch viel gegeben.

Mich hat dieses emotionale Buch komplett umgehauen und ich kann es jedem empfehlen, der Bücher über tiefe Gefühle und Emotionen mag.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Danke für den Mut zur Authentizität

Mut. Den braucht man als Autorin um so ein Buch zu schreiben und ich stelle fest, man braucht ihn auch als Leser um diese Geschichte in sein Herz zu lassen. Das Tillie Cole mich derart überraschen würde, habe ich nicht erwartet und ich bin mir ganz sicher: Poppy und Rune bleiben mir noch lange im Herzen…

Als der 5 Jährige Rune zum ersten Mal auf die gleichaltrige Poppy mit ihrer Abenteuerlust trifft, ist das Schicksal. Ich kann es nicht anders beschreiben. Ich habe noch nie eine Begegnung in einem Buch als so dermaßen schicksalshaft empfunden. Der blonde, langhaarige Wikinger aus Norwegen mit seiner schon damals ziemlich mürrischen Art, konnte gar nicht anders, als in dem ewig lächelnden Mädchen seine allerbeste Freundin zu finden. Es waren Poppy und Rune. Für immer und ewig.

Und später wurden sie mehr. Als mit 8 Jahren Pops Oma für ihre Enkelin das letzte große Abenteuer hatte. Eins, dass ihr ganzes Leben andauern sollte, weil ihre Großmutter keines für Poppy mehr planen konnte. Selbst in diesem Alter ist das empathische Mädchen schon scharfsinnig genug, um diesen Plan in die Tat umzusetzen, und wer könnte dafür besser sein, als ihr Abenteuerfreund.

Poppy ist zauberhaft, niedlich und total liebevoll. Sie kennt ihren Rune besser als sich selbst, was aber auf Gegenseitigkeit beruht. Rune liest in ihr wie in einem offenen Buch. Auch als sie älter werden, ist das immer noch der Fall. Diese Liebe ist so groß, so intensiv – sie überdauert alles, und das muss sie auch, denn die Zeit der beiden wird verdammt hart.

Ich weiß nicht, wie ich euch etwas über dieses Buch erzählen soll, ohne zu viel zu verraten. Daher seht es mir nach, wenn das ein oder andere Detail an meinen Tränen vorbei schlüpfen kann. Es hat mich hart getroffen. Warum braucht es immer erst etwas Schlimmes, bevor wir merken, dass das Leben kurz sein kann? Man sollte sich jeden Tag bewusst machen. Vielleicht nicht jede Minute, weil man irgendwann dran kaputt gehen würde, da die Angst in solchen Momenten dein ständiger Begleiter ist, aber inne halten, kurz verschnaufen, auch mal dankbar sein, für die Menschen an deiner Seite. Das ist so verdammt wertvoll.

Poppy und Rune tun das. Jede Minute. Jede Sekunde. Jeden Augenblick. An ihrer Seite sind so zauberhafte Nebencharaktere, die kleine Gesten in die Geschichte bringen, um sie ab und zu auch aufzulockern, aber der Großteil nimmt einfach die Entwicklung von Poppy und Rune ein. Dabei sind wunderschöne, leidenschaftliche, wütende, witzige und poetisch angehauchte Augenblicke dabei, die mein Herz vereinnahmten. Ich war völlig ergriffen.

Die Emotionen? Unbeschreiblich. Mir fehlen die Worte! Und für das Ende erst… ich kann dazu nichts sagen außer, Hut ab vor dem Mut dieser Wahnsinnsgeschichte ein authentisches Ende zu geben. Bei allem anderen hätte ich die beiden verleugnet gefühlt.

Leider muss ich gestehen, ich habe keine Ahnung, ob das Buch etwas für euch ist. Ich liebe es, weil diese Liebesgeschichte nicht von dieser Erde ist. Aber ich liebe es auch, weil Tillie Cole dieser Verbindung Respekt zollt und das beweist. Es ernst nimmt was die zwei haben.

Die Zeit, die das Paar miteinander verbringt, die Erlebnisse, die sie miteinander teilen, die umfassende, ewige Liebe, welche diese beiden fühlen, sind es allein schon wert “All your kisses” zu lesen. Haltet Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Emotionales Highlight

Ich finde das Cover mit der Farbexplosion wirklich sehr ansprechend, allerdings passt das englische mit einem Glas als Motiv besser zur Geschichte.

Die Rezension fällt mir nicht leicht, weil ich unter ...

Die Rezension fällt mir nicht leicht, weil ich unter keinen Umständen spoilern möchte, weshalb ich nicht allzu sehr in die Tiefe gehen kann. Mit dem Einstieg in die Geschichte hatte ich hingegen gar keine Probleme. Es beginnt mit dem ersten Treffen von Rune und Poppy, als die beiden erst 5 Jahre alt sind und Rune mit seiner Familie gerade nach Blossom Grove gezogen ist. Ich merkte bereits bei der ersten Begegnung, wie verbunden sie sich von Anfang an fühlen. Sie werden die besten Freunde, die man nur als Seelenverwandte bezeichnen kann, und ihre Beziehung entwickelt sich weiter. Die beiden ergänzen sich super und sind unzertrennlich. Deshalb bricht es ihnen das Herz, als sie sich trennen müssen…

Auch die Familien der beiden Spielen eine Rolle und ich mag die unterschiedlichen Beziehungen innerhalb einer Familie, die thematisiert werden. Besonders wichtig ist Poppy’s Großmutter, die Poppy an ihrem Sterbebett ein „Kuss-Glas“ übergibt. In diesem Glas soll Poppy auf kleinen Zetteln 1000 besondere Küsse aufschreiben und man kann sich denken, mit wem sie viele dieser Küsse teilt. Diese Idee finde ich sehr originell.

Nach dem ersten Drittel der Geschichte brauchte ich immer ein Taschentuch griffbereit, denn immer wieder bekam ich einen kleinen Heulkrampf. Aber obwohl diese Geschichte wirklich sehr traurig ist, ist sie gleichzeitig auch lebensbejahend. Ähnlich verhält es sich mit den Protagonisten: Während Rune immer wieder von seiner Wut und der Dunkelheit heimgesucht wird, liebt Poppy das Leben über alles und wendet sich stets dem Licht hin. Manchmal habe ich mich nur gefragt, ob sie sich immer altersgemäß verhalten oder manchmal doch älter, als sie sind. Aber manche Menschen sind nun mal auch reifer als andere. Der Schreibstil von Tillie Cole ist auch einfach genial und gefiel mir noch besser als bei „A Wish for Us“. Sie kann die Beschreibungen von Gefühle, Gedanken und Orten echt und bildlich rüberbringen. In dem Buch habe ich echt viele Zitate markiert, die mich zum Nachdenken gebracht haben. So brauchte ich beim Lesen auch manchmal eine Pause, um alles sacken zu lassen.

Am Ende der Geschichte folgt noch ein Epilog, dem ich sehr zwiespältig gegenüber stehen. Erst dachte ich, er wäre perfekt, doch jetzt im Nachhinein hätte ich ihn mir anders gewünscht bzw. in diesem Fall hätte ich ihn ganz weggelassen, damit sich die Leser. Deshalb werde ich, wenn ich an das Buch denke, den Epilog gedanklich unter den Tisch fallen lassen. Für mich endet alles mit dem letzten Kapitel. Ansonsten war das Buch für mich perfekt.

Fazit: 5/5⭐️💧
Eine berührende und tiefgründige Geschichte, die einem zum Nachdenken bringt. Eine absolute Leseempfehlung, wenn man dramatische Geschichten mag

Zitate:

„Er sagte mir, dass ein einzelner Moment die Welt verändern kann. Ein Leben. Dieser eine Moment kann in dieser kurzen Sekunde ein Leben unendlich besser oder unendlich schlimmer machen.“

„Stattdessen sollten wir danach streben, dass all die kostbaren Augenblicke voll und ganz ausgeschöpft werden, so viele, wie wir nur in diese kurze Zeit auf Erden hineinquetschen können.“

„Wenn wir glauben, dass wir nicht mehr weiterkönnen, dann kommt jemand, um uns zu helfen … jemand trägt uns da hindurch.“

„Lebe leidenschaftlich und liebe noch leidenschaftlicher. Folge deinen Träumen, suche Abenteuer … fange Momente ein.“

„Das Foto, das zwar die Welt nicht veränderte, doch die Frau zeigte, die seine Welt verändert hatte.“

Veröffentlicht am 10.06.2020

All Your Kisses

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend, emotional packend und spannungsgeladen. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Über die Handlung möchte ich nicht viel sagen. Dies wird eine sehr kurze Rezension, aber manchmal brauch es einfach nicht mehr.

Poppy und Rune - eine emotionale, ergreifende, berührende Reise. Herzergreifend, traurig, wunderschön.

Eine intensive, sehr emotionale und ergreifende Geschichte. Eine Geschichte die dich packt, zerreißt und wieder zusammensetzt. Taschentuchalarm. Lest sie selbst und lasst euch mitreißen!

Fazit:

Grandios, emotional, ergreifend. Absolute Leseempfehlung