Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Süsse Story

Alibi Freak

Nachdem Phoebe urplötzlich zwei Wochen vor Beginn der Sommerferien in eben diese eher gestartet ist, taucht sie danach völlig verändert wieder auf. Denn 30 Pfund weniger auf den Hüften ist schwer zu übersehen. Alle fallen aus den Wolken, aber vor allem Will, den Pheobs nur noch ignoriert. Dabei weiß keiner was passiert ist, aber jeder versucht es raus zu finden und das Drama nimmt seinen Lauf.

Genau das ist es auch, was uns im zweiten Band der Reihe öfters auffällt. Drama und ein stetiges Hin- und Her. Denn Phoebe hat riesige Komplexe und die lassen sich nicht nur damit vertreiben, dass sie Gewicht verliert. Die junge Frau sollte sich selbst lieben, bevor sie jemand anderen so sehr vertrauen kann, dass er sie wirklich um ihrer selbst liebt. Daher ist es für William schwer ihr das glaubhaft zu machen. Natürlich sorgen auch das ein oder andere Missverständnis für Furore. Dabei hat dieser Mann nichts als ehrbare Absichten – sobald er sich seine Gefühle eingesteht.

Aber diese Dialoge sind so witzig und frech, dass ich mich dabei nicht gelangweilt habe. Vor allem weil Phoebe ein bisschen waffenaffin ist und sie gern Leuten mit ihrer 38er droht. Es passt nicht zu ihrem Wesen und eben irgendwie wieder doch. Genial!

Will hat sein ganz eigenes Problem, aber auch wenn ich finde, dass Emma Smith oft wichtige oder unterschätzte Themen mit in ihre Handlung einzuweben, fehlt mir hier ein wenig der Zugang. Ich liebe Will, aber ich hätte mir ein paar Anzeichen mehr gewünscht und mehr Details aus seiner Vergangenheit. Wir erfahren sein Problem sehr sehr spät und die Annäherung ist mir zu wenig. Außerdem war mir die Handlung vom Schema her einen Hauch zu vorhersehbar, gerade wenn man vorher Band 1 gelesen hat.

Für Emotionen, was die sich anbahnende Liebesgeschichte angeht, war gesorgt. Die zwei waren manchmal wie Streichholz und Benzinkanister – nur ein Funke und alles wäre explodiert. Was es ja dann auch irgendwie tut…

Ich mag die Geschichte, auch wenn mich der erste Band mehr begeistert hat. Ich liebe im zweiten Band die Charaktere und ich kann mich vor allem mit Phoebe identifizieren. Sie sind authentisch und greifbar. Jetzt freue ich ich auf den 3 Band. Der Hinweis am Ende des Buches war schon vielversprechend und ich könnte mir vorstellen, dass mit Sienna die Post abgeht.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine emotionale Story

Mister Secret

Das war das erste Buch von Leisa Rayven für mich und ich bin angenehm überrascht. Der Klappentext versprach humorvolle Situationen und die waren mehr als gegeben.

Die Autorin lässt uns als erstes auf ...

Die Autorin lässt uns als erstes auf Asha treffen, eine junge Frau, die als angehende Lektorin in einem kleinen Verlag arbeitet und kurz vor ihrer Beförderung steht. Als diese neue Stelle zur Belohnung eines Wettstreits wird, geht Ash fast an die Decke. Wie soll sie in zwei Wochen ein Manuskript finden, welches das Potenzial aufzeigt ein Bestseller zu werden? Doch Asha hat in letzter Sekunde einen Geistesblitz und tritt in Kontakt mit Professor Feelgood.

Ich hasse Spoiler und möchte demnach hier nicht auflösen wer dieser ominöse Fremde ist. Allerdings gefällt mir seine selbstbewusste Ausstrahlung und sein intensives Auftreten. Ich mag seine Denkweise und das er später nicht so einfach aufgibt. Auch entdeckte ich eine sehr sensible, gefühlvolle Seite, die ihn greifbarer machte. Außerdem brachten die Reibereien zwischen ihm und Asha mich oft zum prusten, was die witzigen Dialoge sehr unterhaltsam machten.

Asha ist ein zwiespältiger Charakter. Auf der einen Seite ist sie selbstbewusst, schlagfertig und liebevoll. Auf der anderen hat sie ein verzerrtes Selbstbild und Schwierigkeiten Fehler einzugestehen. Ich mag sie, aber es gab auch Momente in denen ich den Kopf schütteln musste. Eine Sache, die eigentlich die ganze Zeit ein riesiges Problem von ihr war, klärt sich später wie durch ein Wunder und das hat mich etwas verstimmt. Ich fand das nicht so authentisch. Doch wie sie langsam aus sich heraus kommt, war schön zu beobachten.

Der Verlauf der Geschichte hat mich an die Seiten gefesselt. Ich fand das Zusammenspiel der Protagonisten total interessant und vor allem ihre emotionale Achterbahnfahrt löste in mir von Freude bis Wut alles mögliche aus. Das war ziemlich echt und daher schön fühlbar. Es gibt auch eine große Portion Vergangenheitsbewältigung und Drama, welche die Story abgerundet hat.

Ich würde wieder zu einem Buch von Leisa Rayven greifen, wobei es für mich eher eine nette Unterhaltung für Zwischendurch war – was aber absolut in Ordnung ist. Man braucht auch mal Geschichten zum verweilen und Kopf ausschalten.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Eine spannende Fortsetzung

Broken Feelings - Verloren

Nachdem Cat in ihrer Wohnung der Schock übermannte, war die einzige logische Konsequenz Flucht. Ich hätte es auch nicht anders gemacht. Um den Dingen auf den Grund zu gehen fliegt sie nach Pleasent Ville zurück. Ob sie dort Antworten findet? Und was ist das für ein Geheimnis, dass irgendwie immer zwischen ihr und Noah steht? Was geschah mit Becka? Welchen Grund hat der Rosenstalker ihr so schlimme Dinge anzutun? Immer wieder und wieder? Das Grauen nimmt kein Ende und dachtet ihr noch, in Band 1 wäre es übel, dann sucht für Band 2 schon mal extra starke Nerven raus, denn Any Cherubim hat die ganz fiesen Thrilleffekte raus geholt und mir ging ganz schön der Hintern auf Grundeis.

Viel verraten möchte ich nicht, da die Handlungsstränge ineinander perfekt übergehen und die Verwicklungen uns Lesern mächtige Rätsel aufgeben. Ich war oft ganz schön schockiert und der Spannungsbogen wird die meiste Zeit richtig hoch gehalten. Auch ein paar Überraschungen hält die Autorin für uns bereit und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Entwicklung zwischen Cat und Noah fand ich schön, allerdings hätte mir persönlich ein bisschen mehr Emotionalität die Liebesgeschichte noch mehr versüßt. Zum Schluss konnte mich die Autorin leider nicht komplett abholen und die Entscheidungen, die zuerst gefällt wurden, machten mir das gefühlsmäßige Verstehen etwas schwierig, aber das ist Geschmackssache.

Im Großen und Ganzen finde ich den zweiten Band sehr gelungen, kreativ und richtig spannend. Gut für Fans von Thrillartigen Romancebüchern.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein gutes Finale

Die Lichtbringerin 3

Das ich mal eine Reihe mit spirituellem Kern verschlingen werde, hätte ich auch nicht gedacht, aber Johanna Danninger hat eine einnehmende Schreibweise und ihre neue Reihe ließ mich nicht los. Nach dem spektakulären Ende des zweiten Teils ist es nur verständlich, dass ich zum großen Finale greifen musste. Doch wie wird es enden?

Also, als erstes muss ich gleich mal meinen imaginären Hut ziehen. Ich bin absolut unwissend, was die Lehre dieser Spiritualität angeht, aber alle Informationen waren so gut erklärt, dass auch ein Laie sie verstehen kann. Es war authentisch und echt interessant gestaltet. Eingebettet in ein detailliertes Setting und eine spannende Fantasygeschichte machte mir das Eintauchen in diese Welt noch mehr Spaß.

Lucia hat schon die ganze Zeit das Gefühl vor einem Geheimnis zu stehen, dass sich nicht so leicht lösen lässt. Doch natürlich schenkt der dritte Teil uns Klärung. Die Sache mit einem männlichen Protagonisten hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, allerdings der Grund und der Verlauf dafür umso mehr. Ich empfand die Auflösung als super genial und innovativ.

Allerdings hab ich mir das ganze auch einfach spannender vor gestellt. Ich kann das schwer beschreiben, aber im großen Finale fehlte mir irgendwie das Nervenflatterm. Es fügte sich alles jedes Mal so schnell und selbst wenn man mal einen Hauch Gefahr spüren hätte können, war das augenblicklich gelöst. Auch in den Kampfszenen war Lucia gefühlt nur ein Außenstehender und ich folglich mit – bis fast zum Ende. Es ist einfach etwas seicht finde ich. Man hätte der Idee noch ein wenig mehr Dramatik hinzufügen können.

Abschließend muss ich aber sagen, dass es ein gelungener Abschluss ist und ich die Reihe spirituell angehauchten Lesern – oder solchen, die sich auf neues Terrain einlassen möchten – sehr gut empfehlen kann. Die riesige Romantik, welche der Verlag angepriesen hat, hab ich zwar nicht gefunden, aber durchaus eine starke Verbindung zweier Charaktere. Mich persönlich hat das nicht gestört, sondern angenehm überrascht, da kein unwillkommener Kitsch aufkam. Ich würde wieder zu einem Buch der Autorin greifen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Sehr cool

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Als Tochter des Coaches der Eishockeymannschaft von Briar hat Brenna Jensen es wahrlich nicht leicht. Doch viele mögen denken es liegt am strengen Charakter ihres Vaters. Dabei ist es eher die Vergangenheit, welche beide geprägt hat und sie zu dem hat werden lassen, wie sie nun sind. Ihre Vater-Tochter-Beziehung musste schon viel erleiden und Brenna macht sich große Vorwürfe. Allein deshalb schon, kommt es gar nicht in Frage jemand anderem ihr Vertrauen zu schenken. Schon gar nicht ihrem ärgsten “Feind”….

Jake Connelly ist das Eishockeyausnahmetalent der Harvard University und somit Briars ärgster Feind. Mit seinem guten Aussehen, seiner frechen Ausstrahlung und den selbstbewussten Sprüchen zieht er viele Mädels in den Bann. One Night Stand’s sind sein Ding und an erster Stelle steht der Sport – bis ihm plötzlich ein Mädel richtig Contra gibt und dem umschwärmten Connelly plötzlich ganz anders wird.

Die zwei sind wie Feuer und Wasser und doch ziehen sich Gegensätze hier ziemlich an. Sie stellen sich ständig vor Herausforderungen, triezen sich gegenseitig und machen sich dabei heiß. Was zu Beginn eine Hassfreundschaft ist, verändert sich nach und nach zu etwas tieferem. Einer Verbindung, die nicht nur nimmt, auch so viel gibt. Einer Beziehung, bei der man sich auf eine besondere Art aufeinander verlassen kann. Natürlich gibt es auch ein paar dramatische Wendungen, aber Elle Kennedy verstrickt sich nicht in Klischees.

Ich mag ihre lockere und freche Schreibweise. Auch der zweite Band der “The Briar U” – Reihe ist lebenslustig und nah an der Realität geschrieben, mit dem Hauch Collegelifestyle, den man in ihren Büchern so liebt. Es gibt humorvolle Situationen, gerade auch durch die Nebencharaktere und ich hab mich amüsiert. Der erste Band ging mir persönlich etwas leichter von der Hand, der gibt es hier nicht die komplette Lilienanzahl, dennoch konnte mich “The Risk” mitreißen und vor allem auch die dramatische Hintergrundgeschichte konnte punkten.

Ich hoffe wir bekommen noch mehr zu lesen. Da gäbe es noch den ein oder anderen Charakter, den ich gern in einem eigenen Buch kennen lernen würde.