leseratte_lyx

leseratte_lyx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2020

Amüsanter Ausflug nach Eden Bay!

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

„Ein bisschen Liebe, bitte!“ ist der fünfte Band der „Verliebt in Eden Bay“-Reihe der Autorin Saskia Louis, wobei jeder Band der Reihe in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann. Das Cover ist ansprechend wie immer und passt sehr gut zu den Vorgängerbänden mit einem hohen Wiedererkennungseffekt für die Reihe.
Wieder nimmt uns Saskia Louis mit nach Eden Bay, einem romantischen Hafenstädtchen, in dem jeder über kurz oder lang mit mehr oder weniger Verwicklungen seine große Liebe findet. Im Mittelpunkt des fünften Bandes steht Ärztin Ava Chestnut, eine echte Romantikerin, die auf der Suche nach der echten großen Liebe ist, umso mehr als in den vorangegangenen vier Bänden alle ihre Freundinnen und Freunde „unter die Haube“ kamen. Ava ist der Sonnenschein von Eden Bay, ein echter Gutmensch – dass sie sich bereits nach kürzester Zeit mit Eden Bays neuestem Einwohner, Wyatt Turner zofft, ist wohl ein Zeichen – denn Gegensätze ziehen sich bekanntermaßen an und was sich liebt, das neckt sich. Bis zum Happy End kann der Leser noch über manche Wortduelle und viel Situationskomik schmunzeln. Vom Erste Hilfe Kurs im Altenheim über ein missglücktes Picknick mit Ameisen und Wolkenbruch – es geht gewohnt turbulent und amüsant zu.
Eine klare Leseempfehlung nicht nur für eingefleischte Saskia Louis Fans - ich frage mich nur, wen sie im nächsten Band verkuppelt:)

Veröffentlicht am 11.06.2020

Gelungener Abschluss!

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

"Secret Match. Team wider Willen" ist der Finalband der "Secret-Reihe" aus der Feder der Autorin Mimi Heeger. Alle drei Bände der Sports Romance sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden - mehr Spaß macht es natürlich die Reihe nacheinander zu lesen, weil man immer wieder auf die lieb gewonnenen Charaktere der beiden ersten Bände trifft,
Im Mittelpunkt steht diesmal Emiliy, die beste Freundin von Lauren, die in Band 2 den Fußballstar Scott Peterson lieben gelernt hat und diesen nun heiraten will. Mit Emily als Trauzeugin. Diese Aufgabe übernimmt auf der Seite des Bräutigams dessen ehemaliger Teamkollege und bester Freund, Greg Stevens, mit dem gemeinsam sie dem jungen Glück in Band 2 auf die Sprünge geholfen hat.
Die beiden sind wie Hund und Katz, aber "was sich liebt, das neckt sich" und "Gegensätze ziehen sich an" - es ist also eigentlich von Anfang an klar, dass Emiliy und Scott nach etlichen Irrungen und Wirrungen zusammen kommen - Autorin Mimi Heeger macht hier aber aus der Not eine Tugend: in witzigen Kommentaren im Prolog, ebenso wie im Epilog lässt sie die Freunde der beiden zu Wort kommen, die sich über die "Unmöglichkeit" dieser Beziehung auslassen - ein witziger Einstieg und Abschluss!
Auch ansonsten sind in der Geschichte die Klischees etwas auf den Kopt gestellt: Emiliy ist diejenige, die keine feste Beziehung will, und Greg der Romantiker auf der Suche nach etwas Festem.
Emily und Greg haben beide ein Geheimnis und die Entwicklung ihrer Beziehung ebenso wie der Geschiche allgemein hat mir gut gefallen und mich trotz der Vorhersehbarkeit doch immer wieder etwas überrascht.
Für mich der stärkste Band der Reihe mit authentischen Protagonisten und nachvollziehbaren Konflikten!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Interessanter Ausflug in die Welt der Mode!

Die Kleider der Frauen

„Die Kleider der Frauen“ ist ein Roman der Autorin Natasha Lester, der den Leser mitnimmt in die Welt der Mode, zugleich auf eine Zeitreise zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Europa und Amerika. Das Cover ist ein echter Hingucker!
Zum Klappentext:
1940: Als die Deutschen Paris einnehmen, wird die Haute-Couture-Schneiderin Estella in eine Mission der Résistance verwickelt, bei der sie dem geheimnisvollen Alex begegnet. In letzter Sekunde verhilft Estellas Mutter ihr zur Flucht, und sie gelangt nach New York – mit nicht mehr in der Tasche als einem goldenen Kleid und einem Traum: sich als Designerin in der von Männern beherrschten Welt der Mode einen Namen zu machen. Und dann steht sie auf einmal Alex gegenüber, der mehr über das Schicksal ihrer in Frankreich gebliebenen Mutter weiß, als er preisgeben will ...

Autorin Natasha Lester entspinnt eine Familiensaga im interessanten Setting der Modewelt, dabei verwebt sie zwei Erzählstränge auf unterschiedlichen Zeitebenen: Großmutter und Enkelin, beide sind aktiv in der Modewelt und erleben beide in Sachen Emotionen eine Achterbahn der Gefühle.
Hierbei tritt Estella als die stärkere Persönlichkeit auf, während Enkelin Fabienne eher etwas farblos bleibt. Durch die Zeitsprünge bleibt die Geschichte sehr abwechslungsreich, auch die detaillierten Einblicke in die Welt der Modedesigner ist sehr spannend.
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Emotionales Finale mit interessanten Protagonisten!

King's Legacy - Halt mich fest

„King's Legacy - Halt mich fest” ist der dritte und zugleich letzte Band der „Bartenders of New York“-Reihe von Autorin Amy Baxter rund um den Barinhaber Jaxon King und seine Freunde.
Die Geschichten sind ...

Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, obwohl es natürlich mehr Spaß macht, die Paare aus Teil 1 und 2 zu kennen, die natürlich auch hier wiederauftauchen.
Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Jaxons Freund Sawyer Lee und die Ärztin Dr. Alice Davis.
Zum Klappentext:
Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Ein bisschen so, wie er früher war. Wird sie die harte Schale durchbrechen können? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren? verspricht eine aufregende Liebesgeschichte:
Bei diesem Band haben mir vor allem die interessanten Protagonisten gefallen:
Dr. Alice Davis ist engagierte Unfallchirurgin und lernt Sawyer Lee, einen erfolgreichen Anwalt, in einer emotionalen Ausnahmesituation kennen. Beide Protagonisten leiden unter ihrer Vergangenheit und versuchen in der Gegenwart ihren Mitmenschen zu helfen. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen entwickelt sich sehr allmählich und behutsam. Auch die Nebencharaktere, allen voran Sawyer Neffe Elijah und seine Schwägerin, sind gut gelungen und authentisch. Die letzte dramatische Schleife fand ich etwas übertrieben und dann das Ende etwas sehr schnell, aber insgesamt eine sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Drei Frauenschicksale…

Was wir sind

In ihrem Roman „Was wir sind“ erzählt Autorin Anna Hope die Schicksale dreier sehr ungleicher Frauen und berichtet über und ihre gemeinsame Zeit in London, über Freundschaft und die intimen Fragen eines jeden Lebens.
Zum Klappentext:
Nach einer atemlosen gemeinsamen Zeit in London stehen Hannah, Cate und Lissa mit Mitte dreißig an ganz unterschiedlichen Punkten. Hannah liebt ihr Leben und das Leben mit Nathan, doch alles scheint wertlos ohne ein Kind. Cate ist nach der Geburt ihres Sohnes nach Canterbury gezogen und hat das Gefühl, sich mehr und mehr selbst zu verlieren. Und Lissa steht nach einer schwierigen Beziehung auf der Schwelle zu ihrem Traum. Was wollen wir, was können wir sein? „Beeindruckend scharfsinnig und voller emotionaler Weisheit“ (The Observer) erzählt Anna Hope von drei Frauen unserer Zeit und kommt dabei ihren Figuren so nah wie wir sonst nur uns selbst.
Autorin Anna Hope verwebt die Schicksale der drei Frauen auf interessante Weise. Wir erleben sie in der Gegenwart aber auch in ihrer Vergangenheit in Form von Rückblenden über einen Zeitraum von 10 Jahren. Ein interessantes Buch über drei interessante Frauen…
Mir hat es gut gefallen, ein Buch über Frauen meiner Zeit zu lesen, die alle mit ihren Ecken und Kanten und ihren düsteren Geheimnissen völlig normal sind. Wir begleiten sie hier in Rückblenden über ca. 10 Jahre und lachen und leiden mit ihnen. Wir sehen uns selbst in ihnen, oder erkennen unsere Freundinnen wieder.

"Was wir sind" ist ein Buch unserer Zeit. Der Titel könnte nicht treffender sein für diese Frauenroman, der mich bestens unterhalten hat!