Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2017

Die Falle

Die Falle

Das Buch ist ein "Buch im Buch". Die Protagonistin, Linda Conrads, erfolgreiche Buchautorin, schreibt ein neues Buch und man kann einige Kapitel des Buches lesen. Also sozusagen zwei in einem. Linda lebt nicht nur sehr zurückgezogen, sie lebt isoliert. Sie hat seit 11 Jahren ihr eigenes Haus nicht mehr verlassen. Ihre Einkäufe lässt sie sich liefern, ihren Verleger lässt sie zu sich kommen. Vor 11 Jahren wurde ihre Schwester ermordet. Linda hat den Mörder damals gesehen, und glaubt nun, im im Fernsehen wiedererkannt zuhaben. Sie stellt ihm eine Falle, um ein Geständnis zu bekommen. Doch dies, gestaltet sich als schwieriger als gedacht.

Das Buch ist teilweise etwas wirr geschrieben. Dies sind aber die Gedanken von Linda, die etwas wirr sind. Denoch hat mich das Buch sehr gepackt. Man glaubt, das Linda den Mörder ihrer Schwester recht schnell gefunden hat, aber bis zum Schluss bleibt es spannend da man sich manchmal doch nicht mehr sicher ist und denkt, dass es auch jemand anders seien könnte.

Einfach WOW ! Ein wahnsinniges tolles Debüt der Autorin. Ich hoffe noch mehr von Melanie Raabe zu lesen.

Veröffentlicht am 19.01.2017

For Good

For Good

Es war bereits mein zweites Buch von Ava Reed. Ich fand ihr erstes Buch "Spiegelsplitter" schon klasse. Ihr neues Buch, "For Good" habe ich blind gekauft. Ich wusste nur den Titel und das Cover. Mein Gedanke war "Es steht Ava Reed drauf, das muss gut sein !". Ich wusste demnach überhaupt nichts.

Die Protagonistin Charlie, lernt auf einem Parkplatz nach einer Studentenparty, Ben kennen. Wie es das Schicksal will, verlieren sich beide aus den Augen ohne den Namen des anderen zu kennen. Jahre später taucht Ben mit seiner Hündin Pepper in der Tierarztpraxis auf, wo Charlie arbeitet. Der Beginn einer wundervollen Liebe. Doch leider nimmt alles einen tragischen Lauf.

Das Buch ist abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart geschrieben. In der Vergangenheit erfährt man, wie Ben und Charlie sich kennenlernen und den weiteren Verlauf ihrer Beziehung.
In der Gegenwart findet man eine traurige Charlie wieder, die den Verlust ihres geliebten Bens nicht akzeptieren kann.

Das Buch war voller Emotionen. Witzig, wundervoll, wunderschön, romantisch und verdammt traurig.
Ich bin normalerweise nicht der Mensch, der bei Büchern weint. Aber Ava Reed hat es bei diesem Buch geschafft. Ich habe nicht nur ein paar Kullertränchen vergossen, nein, ich habe geheult als wäre etwas schlimmes im realen Leben passiert.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Spannender Reihenauftakt

Bourbon Kings

Die Geschichte der Bradford/Baldwine ist eine umfassende Geschichte einer Familiendynastie die sich der Herstellung von Whisky verschrieben hat. Es handelt aber nicht nur um die Herstellung und Verkauf von erstklassigen Bourbon. Das Buch erinnert eher an eine Soap um eine reiche Familie. Liebe, Drama und Intrigen kommen nicht zu kurz.
Tulane, genannt Lane, einer der Bradford-Kinder möchte eigentlich nichts mehr mit seiner Familie zutun haben. Als er einen alarmierenden Anruf erhält, macht er sich allerdings auf den Weg in seine Heimat. Passend zum alljährlichen Derby, das auf dem Easterly-Anwesen ausgetragen wird. Nach zwei Jahren trifft er auf seine intrigante Ehefrau Chantal, auf seine kleine Schwester Gin und auch seiner großen Liebe Lizzie. Allerdings aber auch auf seine Mutter, die im Medikamenten-Nebel lebt und auf seinen verhassten Vater.
Es gibt sehr viele verschiedene Charakter in dem Buch, was auch das lesen und verstehen am Anfang etwas schwierig macht. So fand ich es. Ich habe um die 70-80 Seiten gebraucht, um richtig reinzufinden und um die Verbindung der Charakter auf die Reihe zukriegen. Man erfährt viel aus der Gegenwart, aber auch aus der Vergangenheit.
Hat man aber den Anfang hinter sich, lässt sich das Buch gut weiter lesen und wird spannend. Man fiebert und rätselt mit und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Fazit:
Mir hat das Buch nach anfänglichen Problemen sehr gut gefallen und ich möchte sehr gerne wissen, wie es weiter geht. Es sind noch einige Fragen offen, die ich geklärt haben möchte.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Sehr schön

Heute schon für morgen träumen

Emilia soll ihre Großtante Poppy nach Italien begleiten. Nachdem sie anfänglich zögert, fährt sie mit. Emilia ist eher eine schüchterne junge Frau, die sich viel von ihrer Familie sagen lässt. Doch durch die unbekümmerte Lebensweise ihrer Tante, lernt auch Emi eine andere Seite kennen.

Ich fand, in diesem Buch war mehr Poppy die Protagonistin als Emilia. Poppy steht kurz vor ihren 80.Geburtstag und möchte diesen in Italien verbringen. Poppy erzählt in mehreren Kapiteln ihre Geschichte, von ihr und ihrer großen Liebe Erich. Mit ihm hat sie das Versprechen, sich an ihrem Geburtstag in Italien zu treffen. Doch wird Erich auftauchen ? Wird Poppy der letzte große Wunsch erfüllt ?

Ich fand die Geschichte zwischen Poppy und Erich einfach nur herzzerreißend. Man fiebert mit, ob Erich auftaucht oder ob er vielleicht überhaupt noch lebt. Auch Emilia gefiel mir. Sie entwickelt sich durch die Reise mit Poppy.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir hier auch wieder sehr gut. Man kann sich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und fiebert einfach mit.

Fazit

Ein wirklich schönes herzzerreißendes Buch.

4,5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 18.03.2018

Nevermoor

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Die Geschichte ist aus der Sicht von Morrigan geschrieben. Morrigan hat kein einfaches Leben. Ihr Mutter ist gestorben, ihre Familie inklusive Stiefmutter hasst sie und macht ihr das Leben zur Hölle. Zudem ist Morrigan auch noch verflucht. Sie wird an ihrem elften Geburtstag sterben. Doch als es kurz vor knapp ist, taucht Jupiter North auf und nimmt sie mit nach Nevermoor.

In Nevermoor ist alles anders. Es gibt Bahnen wo man sich mit einem Schirm festhält und sogar sprechenden Katzen.

Das Cover des Buches fand ich sehr schön gestaltet. Ich wurde hier wirklich durch das Cover angesprochen. Die Illustrationen ziehen sich durch das gesamte Buch. Ich mag sowas total gerne und es ist wirklich richtig schön aufgemacht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Da es sich um ein Kinderbuch handelt, fand ich alles wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich als Erwachsener, also definitiv nicht mehr die Zielgruppe, konnte mir die Welt gut vorstellen. Ich denke das ein Kind, dass noch besser kann.

Ein wirklich schönes Buch das sehr fantasievoll ist.

Fazit

Ein wunderbare Reise in eine Fantasiewelt. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.

4,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Nevermoor" wurde als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!