Profilbild von goldpet

goldpet

Lesejury Profi
offline

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Es ruft der Amazonas

Der Ruf der rosa Delfine
0

Der Titel des Buches ist etwas irreführend. Ja, Sy Montgomery ist zwar auf den Spuren der rosa Delfine, aber beschreibt ausführlich den Amazonas. Insbesondere die Tier- und Pflanzenwelt, aberauch die Sitten, ...

Der Titel des Buches ist etwas irreführend. Ja, Sy Montgomery ist zwar auf den Spuren der rosa Delfine, aber beschreibt ausführlich den Amazonas. Insbesondere die Tier- und Pflanzenwelt, aberauch die Sitten, Bräuche und Lebensweise der Menschen die dort leben. Die Situation des Amazonas ist eigentlich beängstigend, arm aber auch sehr interessant.

Da ich mir aber des Titels wegen was anderes unter dem Buch vorgestellt habe, würde ich es als Sachbuch weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2017

Die Pforten öffnen sich?

Die Pforten der Templer
0

Da ich erne historische Bücher lese, konnte ich an diesem Buch nicht vorbei gehen.
Doch schien mir alles etwas weit hergeholt u sein.

Michel Témoin, leitender Ingenieur der europäischen Raumstation, ...

Da ich erne historische Bücher lese, konnte ich an diesem Buch nicht vorbei gehen.
Doch schien mir alles etwas weit hergeholt u sein.

Michel Témoin, leitender Ingenieur der europäischen Raumstation, soll von einigen Regionen Frankreichs Satellitenaufnahmen machen. Ein Routineauftrag, bis er merkt, dass die Aufnahmen rätselhafte Zeichen aufweisen. Haben Erdstrahlen oder kosmische Einflüsse die Fotos verfälscht? Obwohl er verfolgt und bedroht wird, forscht Michel nach den Ursachen dieser mysteriösen Phänomene – und stößt dabei auf ein Rätsel, das in Wahrheit 900 Jahre alt ist und das größte Geheimnis der Templer aufdeckt

Veröffentlicht am 24.09.2016

Mörderische Tage

Mörderische Tage
0

Innerhalb kurzer Zeit verschwinden mehrere Frauen spurlos. Es werden keine Leichen gefunden, die Polizei tappt im Dunkeln. Trotzdem beschließt Julia Durant, ihren lange geplanten Urlaub in Südfrankreich ...

Innerhalb kurzer Zeit verschwinden mehrere Frauen spurlos. Es werden keine Leichen gefunden, die Polizei tappt im Dunkeln. Trotzdem beschließt Julia Durant, ihren lange geplanten Urlaub in Südfrankreich anzutreten. Doch kurz vorher wird sie von einem Unbekannten brutal überfallen und entführt. Er hält sie in einem dunklen und feuchten Kellergewölbe gefangen, in dem sich offenbar noch andere Frauen befinden. Verzweifelt versucht Julia herauszufinden, was der Entführer von ihr will. Inzwischen laufen die Ermittlungen der Kollegen auf Hochtouren, denn Julia hat nicht mehr viel Zeit.

Dieses mal hat mich das Buch nicht so begeistert, wie einige Andere Durant - Bücher. Viele Dialoge mit wenig Inhalt. Die Handlungen waren oft voraussehbar. Das einzige, mir war lange nicht klar wer der Täter ist.

Veröffentlicht am 24.09.2016

Heilende Hände

Die Heilerin von London
0

Pestherd und Feuersbrunst. Und die heilende Kraft der Liebe.
Von der Stiefmutter vertrieben, steht Susannah, die Tochter des Apothekers, vollkommen mittellos da. Notgedrungen fügt sie sich in die Heirat ...

Pestherd und Feuersbrunst. Und die heilende Kraft der Liebe.
Von der Stiefmutter vertrieben, steht Susannah, die Tochter des Apothekers, vollkommen mittellos da. Notgedrungen fügt sie sich in die Heirat mit einem reichen Kaufmann. Henry ist weitgereist, charmant und weltgewandt, doch ein dunkles Geheimnis umgibt ihn. In dem fremden Haus wird Susannah zunehmend von Albträumen heimgesucht. Nur die Besuche von Henrys Cousin können sie ein wenig aufheitern. William ist Arzt, er weiß Susannahs medizinische Kenntnisse zu schätzen. Denn die junge Frau kennt sich aus mit den heilenden Kräften von Lavendel, Rosmarin und Süßholz. Als die Pest in der Stadt ausbricht und London kurz darauf in Flammen steht, wird Susannahs Wissen immer wertvoller. Bis zur Erschöpfung kämpft sie um die Menschen, die sie liebt. Aber kann sie auch ihr eigenes Herz heilen?

Das Buch war gut zu lesen. 500 Seiten in zwei Tagen.
Das Leben in London war für Susannah sehr schwehr und sie musste mit vielen Verlusten leben. Ihre bis zur Erschöpfung reichende aufopfernde Pflege von Freunden, brachte ihr doch noch das große Glück.

Veröffentlicht am 24.09.2016

Feurig

Die Formel des Feuers
0

Dieses Buch hatte mich schon einige Zeit neugierig gemacht. Der Klappentext klang so gut und vielversprechend, dass ich mir das Buch unbedingt zulegen musste. Als ich es dann endlich in den Händen hielt, ...

Dieses Buch hatte mich schon einige Zeit neugierig gemacht. Der Klappentext klang so gut und vielversprechend, dass ich mir das Buch unbedingt zulegen musste. Als ich es dann endlich in den Händen hielt, war ich gespannt wie ein Flizebogen. Gleich fing ich an zu lesen und musste leider feststellen, das es doch nicht so toll war. Es hat mir trots allem gut gefallen. Nur viel gab es nicht zu der Formel zu lesen.