Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wie nach Hause kommen

Da ich bereits die ersten drei Bände, der Redwood Reihe sehr gerne mochte, habe ich mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es weitere Bände gibt.
Wieder in Redwood zu sein, hat ...

Wieder in Redwood zu sein, hat sich angefühlt,wie nach Hause kommen. Nach Hause kommen,im Winter, wenn es draußen kalt ist und es drinnen Schön warm und kuschelig ist.

Die Protagonisten, kennt man schon ein bisschen,aber erst jetzt lernt man Sie richtig kennen.Ella war mir sehr schnell sympathisch, sie hat mich sehr an mich selbst erinnert.Gerade ihre "Macke" da ist sie anfängt zu plappern finde ich sehr süß, da dass teilweise zu amüsanten oder peinlichen Situationen führt.Ich fand es toll, wie man Kapitel für Kapitel Ellas Veränderung mitverfolgen kann, häufig sind es Kleinigkeiten, die aber in dieser Geschichte so wichtig sind.

Aber auch Jason der sunny Badboy mit der harten Schale,der so unnahbar wirkt,hat eine verletzliche Seite, doch diese zeigt er fast niemandem, außer seinem besten Freund.Diese beginnt zu bröckeln, als er auf Ella trifft. Ellas offene und ehrliche Art,macht es einem so leicht sie ins Herz zu Schließen.Nach und nach erfährt man von Ellas traurigem Schicksal und wie sehr sie noch immer darunter leidet und sich deswegen von allen abschottet, um nicht noch mehr verletzt zu werden.
Durch das "Drachentrio" lernen ,die beiden sich besser kennen, natürlich hat Ella schon ein bisschen für Jason geschwärmt, aber sie ist sich sicher, ein Sunnyboy wie Jason, möchte von einem Mauerblümchen wie ihren nichts wissen.
Doch gerade deswegen möchte Jason sie besser kennenlernen, egal was die anderen darüber sagen(oder wie sein bisheriges Image ist). Als Jason ein Kätzchen rettet, benötigt er dringend Ellas Hilfe und die beiden Lernen sich besser kennen.Je wichtiger Jason, Ella wird,desto größer werden ihre Schuldgefühle ihm gegenüber, da Sie eine Geheimnis hat, was alles zwischen ihnen zerstören könnte.

Bewertung

Wie schon erwähnt, liebe ich die Atmosphäre in Redwood, weil es einfach besonders ist.?Es ist immer wie nach Hause kommen, wenn ich die ersten Seiten aufschlagen und so war es auch dieses mal.
Ellas und Jason Geschichte, ist auf eine besondere Art und Weise miteinander verbunden,die erst nach und nach deutlich wird.Diese geschichte hat mich sehr berührt, aber auch traurig gemacht.Und trotzdem hat diese Geschichte so viele emotionale und positive Momente, so dass ich deswegen häufig ein Lächeln im Gesicht hatte,beim Lesen.Die Geschichte gibt einem so viel mit auf den Weg.Dass es Weitergeht, dass es immer etwas positives gibt, egal wie hart das Leben im Moment sein mag.
Und vielleicht auch, dass manche Schmerzen nie verschwinden werden, wenn wir sie verschweigen,sondern nur langsam weniger werden, wenn wir offen damit umgehen und über sie sprechen.Und das es absolut in Ordnung ist, anders zu sein, wenn man zu sich selbst steht und für sich selbst einsteht. Aber gleichzeitig, sollten wir anderen eine chance geben uns wirklich und echt kennenzulernen und vor allem auch für uns dazu sein, wenn wir das Gefühl haben, dass alles zerbricht und wir schwach sind.

Deswegen hat das Buch 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Wer liebt das Drachentrio nicht?!

Wie immer schafft Kelly Moran es wieder ihre Leser zu bezaubern und sie ein Teil der kleinen Stadt in Oregon werden zu lassen.

Aus Erfahrung weiß man, dass man sich auf das kuppelnde Drachentrio verlassen kann und auch diesmal enttäuschen sie einen nicht!

Die neuen Charaktere, insbesondere natürlich Ella und Jason sind so vielseitig wie tiefgründig. Nicht nur hat man wahnsinnig Respekt vor den Beiden, wie sie es schaffen sich endlich wieder Jemandem voll anzuvertrauen, es ist ebenso ergreifend wie stark ihre Leben schon miteinander verworren sind, bevor sie sich richtig kennen lernen.

Morans Schreibstiel liest sich sehr flüssig und bietet tiefen Einblick ins Innerste der Protagonisten und obwohl man doch weiß, wie das Buch ausgeht schafft Sie es trotzdem Überraschungen, Wendungen und genau das Richtige an Romantik einzubringen.

Ich liebe es zudem, dass beim Betrachten des Covers immer schon die Tiere und somit auch etwas von der Persönlichkeit er Protagonisten preisgegeben wird!

Da es sich bei diesem ersten Teil der Spin-off Serie handelt ist es schön auch noch einmal die alten Charaktere wieder zutreffen, wenn auch nur kurz, aber meiner Meinung nach verleiht es dem Buch genau die richtige Würze,

Veröffentlicht am 19.08.2020

Sehr schön!

Bei Redwood Dreams handelt es sich und eine Art Spin-off zur Redwood Love Reihe. Die zuvor verkuppelten Tierärzte spielen zwar noch eine kleine Nebenrolle, sind aber ansonsten weiterhin glücklich verliebt und nicht mehr im Visier des Drachentrios. Daher suchen sie sich neue „Opfer“, so wie in diesem Band den Feuerwehrmann Jason.
Jason scheint eher ein Frauenheld zu sein und wenig Interesse an einer Beziehung zu haben. Doch die drei Damen haben sich Ella ausgesucht und geben nun alles die beiden zusammen zu bringen. Ella ist niedlich, etwas unbeholfen und unsicher. Beide sind daher unterschiedlich wie Tag und Nacht, doch durch die „zufälligen“ Zusammentreffen stellen beide fest, dass manchmal ein Blick hinter die Fassade hilft um einen Menschen besser kennen zu lernen. Man lernt Jason von einer ernsten und hingebungsvollen Seite kennen und Ella lernt selbstbewusster zu sein und sich auf positive Dinge zu konzentrieren.
Beide haben ein Schicksal, welches sie zu den Menschen gemacht hat, der sie sind. Und beide haben daran zu knabbern. Doch auch wenn es vorher undenkbar war, sind die die Richtigen füreinander um wieder in die Zukunft blicken zu können.
Auch wenn dieser Band keinen Tierarzt unter die Haube bringen will, so war mir ein Feuerwehrmann mindestens genauso lieb. Auch dieser Band ist wieder zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight!

Im beschaulichen Redwood leben zwei Menschen, die auf den ersten Blick nur wenig verbindet - Es geht um die Grundschullehrerin Ella Sinclair und Feuerwehrmann Jason Burkwell. Doch die Beiden wurden zum neuen Zielobjekt des sogenannten Drachentrios von Redwood. Die drei Schwestern starten regelmäßig Verkupplungsaktionen mit den jungen Singles der Kleinstadt. Können sie auch diese zwei, scheinbar so gegensätzlichen, Einwohner Redwoods zusammenbringen?

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm. Bereits nach den ersten Seiten bin ich gedanklich nach Redwood gereist und diese Reise habe ich sehr genossen. Ella ist eine unfassbar sympathische Protagonistin, aber auch Jason ist ein großartiger Buchcharakter. Ich habe die Geschichte der beiden gelesen und geliebt. Die Atmosphäre des Buches ist wunderschön. Beide Protagonisten haben einige Päckchen zu tragen, was das Buch aus meiner Sicht, sehr authentisch macht. Schmerzliche Erinnerungen an die Vergangenheit sind etwas, was die beiden jungen Menschen verbindet. Wenn man den Klappentext liest, denkt man, es sei ein schönes New-Adult-Buch für Zwischendurch. Doch es ist so viel mehr! ‚Redwood Dreams‘ besitzt einen ungeahnten Tiefgang, der mich sehr berührt hat. Neben den vielen Emotionen gibt es noch etwas, das das Buch auszeichnet und zwar Humor! Die Dialoge und Gedankengänge sind teilweise so witzig, dass ich laut auflachen musste!
Fazit:
‚Redwood Dreams‘ hat mich berührt. Ich habe mich beim Lesen in das Buch verliebt! Es ist witzig, hat Tiefgang und großartige Protagonisten - Was wünscht man sich mehr von einem guten Buch? Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Erfrischend anders!

Oh dieses Buch war ja so schöööön. Endlich mal ein bisschen was anderes. Klar ist die Grundidee nicht vollkommen neu aber dennoch fand ich die Handlungen von Ella und Jason besser als sonst. Auch der teilweise sehr humorvolle Umgang hat mir sehr gefallen. Fast noch besser als der erste Band der Redwood Love Reihe... aber ich habe auch einfach eine Schwäche für Feuerwehrmänner!