Cover-Bild Der Bodyguard
Sonja Rüther

Der Bodyguard

Thriller
Eine alte Schuld, ein mörderischer Racheplan und verbotene Gefühle:

Der Personenschützer Maik ist neu im Sicherheitsteam der Familie des schwerreichen Industriellen Peter van Holland – sein Auftrag: er soll Lynn beschützen, die das behütete Leben einer äußerst wohlhabenden jungen Frau genießt.

Was zunächst wie ein einfacher Job erscheint, bringt Maik bald in unerwartete Schwierigkeiten. Nach einem ungewöhnlichen Kennenlernen verliebt sich Maik hoffnungslos in Lynn, die seine Gefühle trotz aller Schwierigkeiten erwidert. Als die Sicherheitsstufe wegen verdächtiger Vorkommnisse erhöht wird, unterschätzt Maik die Gefahr und muss zusehen, wie die Frau, die er liebt, brutal entführt wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der nur gewonnen werden kann, wenn Maik gegen alle Regeln verstößt.

Geschickt verknüpft die deutsche Autorin Sonja Rüther in »Der Bodyguard« eine überzeugenden Love-Story mit einem packenden Thriller.

»Sonja Rüther versteht es bestens, eine ungewöhnliche und fesselnde Story zu erzählen.«
Bestseller-Autor Markus Heitz

Veröffentlicht am 25.03.2020

Sehr, sehr reich und verwöhnt - das ist gefährlich

Weißes Cover, ein Mann rennt mit flatterndem Jacket, der Titel "Der Bodyguard" in Rot, Autorin und "Thriller" in Schwarz.

Sonja Rüther beschert uns einen tollen Thriller. Maik ist Bodyguard. Er ist bei einer Firma angestellt, die für die Sicherheit einer Industriellenfamilie zuständig ist. Nach seiner Sturm- und Drangzeit, auf die er nicht unbedingt stolz sein kann, möchte er jetzt genug verdienen und sparen, um eine Schule für Kampfsport zu eröffnen. Dort sollen sozial benachteiligte Kids und Talente besonders gefördert werden und auch lernen, sich zu verteidigen.

Die Industriellenfamilie besteht aus Peter und Gitta van Holland und den Töchtern Lynn und Jenny, letztere 9 Jahre alt und fast unsichtbar in der Familie. - Maik wird fester Fahrer von Lynn, ahnt aber erst nicht, dass sie eine Tochter des Hauses ist. -

Maik hat einen ganz besonderen Freundeskreis, der ihm Familie ist und der ihn immer wieder aufrichtet und auffängt. Er fühlt sich wohl. Seine Freunde leben in ständiger Sorge um ihn, insbesondere, als sie erfahren, dass er sich verliebt hat. Aber Lynn beruhigt ihn, als er erfährt, wer sie wirklich ist.

Doch dann es passiert etwas richtig Schlimmes: es kommt zu einem Überfall und es gibt Tote - und Lynn ist entführt! Die Entführer haben aber nicht vor, sie wieder gehen zu lassen. Zu schlimm ist das, was sie zu ihrer Tat gebracht hat!

Ein sehr interessantes und überraschendes Hintergrundthema beherrscht diesen Thriller, insbesondere in der heutigen Zeit. Charaktere mit Nuancen zwischen eiskalt, emotionsgeladen, warmherzig und gleichgültig - man lernt sie alle kennen. Und auch besondere Größe!

Sonja Rüther hat eine besondere Gabe, uns mit diesem Thriller zu fesseln. Sie spielt mit Worten und Gefühlen, auch mit den Gefühlen der Entführer! Ein tolles Buch!

Es erscheint bei Verlag Knaur am 01.April 2020, ISBN 13: 978-3426525234, ISBN 10: 3426525232.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Manipulativ, intrigant, zerstörerisch

"Der Bodyguard” von Sonja Rüther klang unheimlich spannend und definitiv absolut nach meinem Geschmack.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, so das ich flugs in der Story verschwunden war.

Den ...

Den Prolog empfand ich als spannend und ziemlich mysteriös. Mir war klar, dass es mit den nachfolgenden Ereignissen sehr viel zutun haben würde, aber noch konnte ich mir keinen rechten Reim darauf machen, dafür war es mir noch zu unklar und verschwommen. Die Autorin hat jedoch hier schon eine große Tragik vor Augen geführt, die definitiv zum grübeln brachte.
Maik, der Bodyguard war mir sofort unheimlich sympathisch. Er ist sehr leidenschaftlich, stark und weiß, sich in gefährlichen Situationen zu behaupten. Dennoch hat er auch eine sehr weiche und empathische Seite, die ihm im Ernstfall das Genick brechen könnte. Aufgrund dessen war ich auch sehr skeptisch, was seine Aufgabe als Personenschützer aangeht.Im Laufe des Geschehen, gelang es ihm ,mich immer wieder zu überraschen und sich komplett in mein Herz einzuschleichen.
Lynn war für mich dagegen ein absolutes Mysterium. Eine junge Frau mit vielen Gesichtern. Frech, wild, provokativ und sich stets ihrer Position bewusst. Eine geschundene Seele, die mehr verbirgt, als man denken würde. Sie ist ein Charakter, der mich sehr fasziniert hat. Mich zum lachen brachte, aber auch zur Weißglut getrieben hat. Und trotzdem mochte ich sie unglaublich gern. Weil sie Stärke und Größe bewiesen hat und sich durchweg durchbiss, egal was auch kam.
Mein absolutes Highlight waren Lisa und Jonas. Nicht nur ein Fels in der Brandung. Sie haben das Geschehen unglaublich aufgelockert und mich wahnsinnig oft zum lachen gebracht.
Durch sie wurde es einfach leichter, intensiver und lebendiger. Ohne sie, wäre diese ganze Welt nur halb so gut.
Zusammengenommen sind die Charaktere authentisch und absolut greifbar. Im Laufe des Geschehen entwickeln sie immer mehr Tiefe, so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann.
Bei Lynns Background, sprich ihren Eltern hätte ich mir gewünscht, dass man sich intensiver mit Ihnen auseinandergesetzt und mehr Details eingearbeitet hätte. Gerade was die Vergangenheit betrifft. Für mich waren sie schwer zu greifen. Da wäre definitiv mehr drin gewesen, was es zudem auch viel tragender und spannender gemacht hätte.

Die Story selbst hat mir recht gut gefallen.
Auch wenn es nicht durchgängig actionreich zuging, und es die ein oder andere Länge gab.
Durch Maiks Perspektive, bekommt man sehr viel von seinem Gedanken – und Gefühlsleben mit. Dadurch wird die Spannung etwas gemindert. Und er erscheint verletzlicher und weicher, als er sein sollte.
Die Präsenz der Bedrohung ist durchweg spürbar und immer präsent.
Es entwickelt sich eine Tragik, die ich so niemals erwartet hätte und die mich teilweise ziemlich erschüttert und sprachlos gemacht hat.
Dabei geht es weniger um die Bedrohung selbst, als vielmehr um das Warum.
Es bringt zum nachdenken.
Man wird in eine Tragik hineingeworfen, die zum greifen nah ist und doch so unendlich weit entfernt scheint.
So schnell, so rasant, so zerstörerisch.
Dabei geht es um Besessenheit, Rache und Empathie.
Die Autorin webt hier Themen ein, die nicht eindimensional sind, aber eine große Ernsthaftigkeit hervorbringen.
Es geht um Gerechtigkeit die niemals erreicht werden kann.
Vor diesem Hintergrund entwickelt Maik fast übernatürliche Fähigkeiten und versucht alles, und das um jeden Preis.

Dadurch das es sehr nervenzehrend und wendungsreich war, konnte es mich durchweg fesseln und gerade am Ende, musste ich ordentlich schlucken.
Mir hat es extrem gut gefallen, wie vielschichtig das Ganze ausgearbeitet wurde, weil man dadurch auch selbst gefordert wurde.
Es geht hier nicht nur um böse und gut.
Es geht darum ,was Ereignisse aus dem Menschen machen. Das sie den Halt verlieren können und demzufolge auch das eigene Ich.
Wenn dir all das genommen wird, was bleibt dir dann noch?
Was ist noch erstrebenswert, wenn alles in Schutt und Asche liegt?
Im Endeffekt ist es ein solider Romance- Thriller, in dem es vordergründig um zwischenmenschliche Aspekte geht.
Immer klar die Liebesromanze als Hintergrund.
Die Actionszenen waren gut durchdacht, aber für mich nicht tief und brennend genug. Gerade das Ende hätte man noch mehr ausbauen können.
Sehr gut für zwischendurch, leider aber nicht mehr.

Fazit:
Manipulativ, intrigant, zerstörerisch.
Der Bodyguard entwickel Tragik und Brisanz.
Leider nicht so actionreich wie erhofft.
Dafür wird hier mit zwischenmenschlichen Aspekten und ernsten Themen gepunktet, die zum nachdenken bringen.
Ein Romance-Thriller, der zum lachen, lieben und mitfiebern bringt. Aber auch seine Längen hat.
Sehr gut für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Gelungene Mischung aus Lovestory und Thrill

Die angepriesene Mischung aus Thriller und Lovestory hat mich ziemlich neugierig werden lassen. Und ich muss sagen, Sonja Rüther hat es echt spannend gemacht.

Personenschützer Maik bekommt den Auftrag ...

Personenschützer Maik bekommt den Auftrag eine weibliche Person sicher nach Hause zu bringen. Und schon dieses Kennenlernen von Maik und Lynn ist sehr amüsant und beginnt mit einem riesigen Missverständniss. Das es zwischen den Beiden über ein normales Arbeitsverhältniss hinaus funkt, ist relativ schnell klar. Und alles könnte so schön sein. Doch dann geschieht, was nicht geschehen sollte und es wird richtig spannend. Immer wieder gibt es Überraschungen oder Wendungen der Dinge. Vor allem das Ende ist dann noch einmal richtig grandios.

Das Spiel zwischen Maik, dem es im Blut liegt eine/seine Frau zu beschützen und Lynn die einfach nur wie jeder normale Mensch behandelt werden möchte, ist sehr emotional und gefühlvoll. Der flüssige Schreibstil von Sonja macht es zudem sehr angenehm, das Buch zu lesen. Vor manchen Kapiteln gibt es ein paar Sätze, bei denen man anfangs noch nicht weiß von wem sie stammen. Nach und nach fügt sich dann jedoch alles zusammen und gibt trotzdem noch Raum für Unvorhergesehenes.

Mir persönlich hat der Thriller gut gefallen. Vor allem da er trotz seines Titels überhaupt keine Vergleiche zum allseits bekannten Film aufkommen lässt. Die Mischung aus Gefühl und spannendem Nervenkitzel ist meiner Meinung nach mehr als gelungen. Mich hielt auch der Wechsel zwischen Anspannung und Erleichterung durch die gesamte Story hinweg in Atem um dann in ein sehr schönes Ende zu gipfeln.

Veröffentlicht am 13.06.2020

romantischer Thriller

Klappentext:

Klappentext:

Bestseller-Autor Markus Heitz

Cover:

Das Cover wirkt energiegeladen und actionreich. Man sieht einen Mann in Anzug in Action. Diese rennende Geste in der der mann sich befindet wirkt sehr spannend und macht so auf sich aufmerksam. Der Titel springt einen förmlich, durch die rote Farbe, ins Auge. So ist der Titel sehr präsent und hervorstechend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Man kommt sehr leicht in die Geschichte hinein und es lässt sich flüssig und leicht lesen.

Auch die Gestaltung und Gliederung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und so lässt sich das Buch sehr gut lesen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und auch die Story ist sehr spannend und mitreißend erzählt.

Lynn und auch Mail haben mir sehr gut gefallen. Jedoch ging mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr schnell. Dies war mir ein wenig zu sehr aufgesetzt und zu wenig authentisch, weswegen ich ihnen die Liebesgeschichte und Gefühle nicht so recht abkaufe, denn diese kamen nicht so ganz bei mir an. Aber auch dies ist Ansichtssache.

Der Mittelteil hat mir sehr gut gefallen. Spannend und fesselnd zugleich. Es entwickelte sich immer mehr zu einer packenden und mitreißenden Geschichte und wenn man glaubt der Lösung nah zu sein, hat man sich geirrt. Denn dieses Buch hat es am Ende doch nochmal in sich. Wendungen mit denen man so nicht gerechnet hat.

Doch zu viel möchte ich hier nicht verraten, da ich sonst die Überraschungen vorweg nehmen würde und dies möchte ich auf keinen Fall tun.

Ein spannendes und fesselndes Szenario, ab der Mitte des Buches, welches es in sich hat und sehr viel Spannung und Potential in sich birgt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten. Jedoch hat mir das gewisse iTüpfelchen gefehlt. Ein wirklich tolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der Spannung, Romantik und Nervenkitzel mag. Eine Mischung aus Liebesroman und Thriller, mit Potenzial nach oben.

Fazit:

Ein gelungener Mix aus einer Liebesgeschichte und Thriller, mit Spannung und Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Maiks Familie

Der Kampfsportler Maik hat einen Traum, er möchte seine Fähigkeiten als Kämpfer weitergeben. Um diese Schule gründen zu können, braucht er Kapital. Deshalb arbeitet er bei einem Sicherheitsdienst, welcher die Industriellenfamilie van Holland betreut. Weil einer der Mitarbeiter ausgefallen ist, darf Maik bei der Betreuung von Lynn einspringen, obwohl er noch nicht lange beschäftigt ist. Schon bei seinem ersten Treffen mit Lynn setzt er sich gewaltig in die Nesseln. Und doch funkt es bei ihm. Lynn ist manchmal etwas rebellisch und sie lehnt sich gegen die Einschränkungen auf. Gerne mal trifft sie sich mit ihren Freundinnen und geht feiern, obwohl es Drohungen gibt.

Eigentlich verhalten sich besonders Maik, aber auch Lynn nicht sehr professionell. So leicht lassen sich Gefühle allerdings nicht abstellen. Doch zeigt die Feiermaus Lynn ihrem Bodyguard wer sie wirklich ist? Und Maiks Stellung in dem Sicherheitsdienst ist durchaus noch nicht so gefestigt, wie er es gerne hätte. Noch ist er der Neue, der erstmal kleine Brötchen backen muss. Dass Maiks Aufgabe erster zu nehmen ist als gedacht, wird klar als die Bedrohungen einen ernsteren Charakter annehmen. Da scheint es um etwas persönliches zu gehen.

Was recht lustig mit einem prickelndem Irrtum beginnt, wird recht bald zu einem spannenden Thriller, in dem die hinreißende Lynn zum Opfer werden könnte. Durch kleine Einschübe wird dabei die Spannung noch erhöht, denn so bekommt man Anhaltspunkte, um sich Gedanken zu machen, was wohl dazu geführt haben kann, dass Lynn und ihre Familie einen so großen Bedarf an Sicherheitsmaßnahmen haben. Geschickt wird man nach und nach zu einer Lösung geführt, die man so nicht erwartet hat. Wenn man also meint, man habe alles durchschaut, so sollte man sich nicht zu sicher sein. Auch wenn einige Personen etwas zu extrem agieren, bringt dieser Roman einige Lesestunden, während derer man gefesselt an den Seiten klebt.