Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

online

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

…zum Träumen und dahinschmälzen!

Sommerzauber in Paris

„Wenn du den Moment auskostest, wirst du das Gestern niemals bedauern."

„Wenn du den Moment auskostest, wirst du das Gestern niemals bedauern."

Diese Geschichte hat mich absolut begeistert und berührt. Mit diesem Buch hat Sarah Morgan sich selbst übertroffen! Das Cover ist sehr farbenfroh und wurde perfekt gewählt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich habe jede Seite genossen. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich sehr mag. Der Schreibstil der Autorin ist faszinierend und fließend, mit viel Charme und Witz. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte mich nicht davon losreißen. Die Charaktere sind authentisch, sehr gut ausgearbeitet und entwickeln sich weiter. Man fühlt, leidet und lebt mit den Figuren.
Auf den Inhalt möchte ich nicht besonders eingehen, da ich nicht spoilern möchte. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es geht um Familie, Mut, Leidenschaft, Selbstentwicklung, Ängste und Hoffnungen. Eine moderne, authentische, aber auch tiefgründige Lovestory, die mein Herz erobert hat. Es zeigt uns, dass es sich lohnt zu leben und zu lieben! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.06.2020

„Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“

Every Step I Take

„Manchmal muss man einfach nur losgehen und einen Schritt nach dem anderen machen.“

Dieses Buch hat mich umgehauen, zutiefst berührt und emotional sehr aufgewühlt. Sarah Wagner ist sehr strukturiert, zielstrebig und eloquent. Sie ist eine erfolgreiche junge Anwältin und steht kurz davor, Partnerin einer renommierten Anwaltskanzlei zu werden. Seit sie denken kann, legt jemand anderes fest, was sie zu tun hat, wohin sie gehen muss und was sie denken soll. Jede Anweisung befolgt sie anstandslos. Ein Schicksalsschlag stellt ihr Leben plötzlich auf dem Kopf und sie versucht der Stadt zu entkommen, in der ihr Schuldgefühle und Erinnerungen auflauern, ganz egal wie angestrengt sie versucht, sich vor ihnen zu verstecken. In der Provence versucht sie zu sich selbst zu finden und trifft dabei auf Philipp.

„Fang endlich an zu leben, Sarah!“

Philipp ist so unbekümmert und scheint nur seinen Impulsen zu folgen, ohne darüber nachzudenken, ob er das Richtige tut.
„Stell dir deine Zukunft vor, als wäre sie eine weiße Leinwand. Deine Gedanken sind die Pinselstriche, deine Gefühle die Farben.“
Er zeigt ihr, dass es keinen Sinn macht über die Vergangenheit zu grübeln und dass ihr früheres Leben dunkel und verschleiert war, ohne Licht.

„Alles wird gut, irgendwann!“

Zu viel möchte ich gar nicht von der Handlung verraten. Es ist so unglaublich toll geschrieben! Die Geschichte ist sehr real, authentisch, tiefgründig und herzzerreißend! Die Autorin hat einen so schönen und bildhaften Schreibstil, der mich richtig begeistern konnte. Ein Buch, von dem man einiges mitnehmen kann und es zeigt, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu verändern! Emotional genau meins – eine ganz große #leseempfehlung!

Was ist dein nächster Schritt?

Veröffentlicht am 12.05.2020

Nützlich und sehr informativ!

Bewährte Hausmittel neu entdecken

Man kann so viel aus der Natur gebrauchen. Wer sich auskennt und sich auch dafür interessiert, spart Geld und lebt länger und gesünder! Die schulmedizinische Therapie hilft nur bedingt und besitzt häufig Nebenwirkungen. Pflanzliche Arzneien haben weniger Nebenwirkungen und Putzmittel sind auch besser verträglich. Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen und wunderbar lesen. Ich konnte für mich sehr viel nützliches und positives mitnehmen.

Alles in allem ein überaus hilfreiches und gut gelungenes Buch. Für Leute, die sich für natürliche Mittel gegen Krankheiten etc. interessieren, ist es auf jeden Fall ein sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Dramatisch, düster, geheimnisvoll und einfach nur fesselnd!

You and Me

Am 02 Mai ist youandme – and theWorld between us erschien und ich kann der lieben @kate.corell.autor nur gratulieren! Das Cover ist wunderschön und perfekt gewählt. Ich liebe diese Farben und es wirkt ...

Am 02 Mai ist

youandme – and theWorld between us erschien und ich kann der lieben @kate.corell.autor nur gratulieren! Das Cover ist wunderschön und perfekt gewählt. Ich liebe diese Farben und es wirkt sehr geheimnisvoll.

Die

romantasy zieht einen sofort in seinen Bann. Die Autorin hat es geschafft mit ihrem bildhaften Schreibstil meine Seele zu berühren. Ich habe mich vom ersten Wort an pudelwohl gefühlt. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, schnell war ich mittendrin in einer fantasievollen und genialen Welt. Alle Charaktere wunden sehr gut ausgearbeitet, dass ich überhaupt gar kein Problem hatte mir diese genau vorzustellen. Tess ist eine sympathische, taffe und toughe Heldin, mit der ich sofort mitgefiebert und mitgefühlt habe. Sie lebt in einer Menschenwelt, doch da gehört sie nicht hin. Isaac ist ein perfekter, düsterer, herrlich sarkastischer, gefährlicher Charakter, mysteriös und arrogant. Ich bin ihm total verfallen! Die Handlung ist spannungsgeladen und actionreich, und bietet daher die perfekte Unterhaltung. Das Setting ist auch einfach nur traumhaft! Mehr erzähle ich nicht! Das müsst ihr selbst erleben.

Fazit: Dramatisch, düster, geheimnisvoll und einfach nur fesselnd. Ein süchtig machender Auftakt! Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil, am liebsten würde ich ihn jetzt schon lesen!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Dieses Buch ist phänomenal, spannend, authentisch und inspirierend.

Sechs Paar Schuhe. Wie wir die Welt bereisten und die Heimat fanden

Faszinierende Lebensgeschichte über eine absolut authentische und liebenswerte Familie. Ein junges Paar, die zusammen mit seinen 4 Kindern einige Monate Auszeit nehmen und durch die Welt reisen. Ihre Storys, die Vergangenheit und ihre Einstellung zum Leben haben mich zutiefst beeindruckt. Es ist so offen und ehrlich geschrieben, dass man es eigentlich gar nicht weglegen möchte. Es ist so inspirierend und regt zum Nachdenken an. Der Schreibstil hat mich begeistert, berührend und bewegend.

Fazit: Dieses Buch ist phänomenal, spannend, authentisch und inspirierend. Es macht nicht nur Lust auf das Reisen und Entdecken, sondern regt auch dazu an vieles im Leben zu überdenken. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung! Ein absoluter Lesegenuss!