Cover-Bild Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist
Band 1 der Reihe "Happy-Ever-After-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Jenny Colgan

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Roman | Romantik in den schottischen Highlands
Sonja Hagemann (Übersetzer)

Ein Roman für Bücherwürmer: die besondere Liebesgeschichte einer Bibliothekarin, die sich mit einem Bücherbus selbstständig macht

Auf in die Highlands: Leseratte Nina bringt in dieser romantischen Road-Novel mit dem Bücherbus Glück in jedes Dorf und sucht selbst nach der großen Liebe. Für Fans von Manuela Inusa und Mary Simses.

Nina ist am Boden zerstört, als sie ihren Job als Bibliothekarin verliert. Ein reiner Brotjob macht sie nicht glücklich. Also macht sie sich mit einem Bücherbus selbstständig und will Leseglück in die Dörfer der schottischen Highlands bringen. Dabei stößt sie auf ungeahnte Hindernisse. Wird sie die Liebe ihres Lebens finden? Oder sucht sie am falschen Ort?

Jenny Colgan hat mit »Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist« eine Hommage an das Lesen verfasst. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin ist bekannt für romantische  Frauenromane wie »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und »Die kleine Sommerküche am Meer« und hat allein in Deutschland Millionen von treuen Leserinnen. Ihre Romane verzaubern mit charmanten Charakteren, die nach Glück und Liebe streben und diese oft woanders finden, als sie vermutet haben.

Eine Liebesgeschichte über das Lesen

»Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist« ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte und ein Roman über einen Neuanfang. Zuallererst ist dieses Werk von Jenny Colgan ein Buch über Bücher, über das Lesen und den Effekt, den es auf Menschen hat. Denn mit Romanen kann Nina helfen: Sie weiß, welches Buch zu welcher Stimmung passt und wie sie ihre Kunden glücklicher macht.

Die Bestsellerautorin von »Die kleine Bäckerei am Strandweg«

Nur wenigen Autoren gelingt es so wie Jenny Colgan, mit ihren Büchern eine kleine Flucht aus dem Alltag zu ermöglichen. Mit »Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist« startet die Bestsellerautorin eine herzerwärmende Trilogie. Die perfekte Sommerlektüre für alle, die romantische Bücher schätzen und sich dabei in die schottischen Highlands entführen lassen wollen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ninas Bücherbus Traum

Ich glaube Nina lebt den Traum von uns allen!

Ich glaube Nina lebt den Traum von uns allen!
Sie ist gelernte Bibliothekarin und braucht eine Alternative, als die Bibliothek geschlossen wird. Kurzerhand kauft sie sich einen alten Bus, den sie zur fahrenden Buchhandlung umfunktioniert und tourt damit von Wochenmartk zu Wochenmarkt. Dabei landet sie in Schottland und merkt, dass die teils mürrischen Bauern doch sehr sympathisch sind.

Ich fand das Buch soo gut! Erstmal fand ich die Idee der Geschichte toll und auch sehr gut umgesetzt. Ich konnte mir alles super bildlich vorstellen und wäre selbst gerne Gast in dem kleinen Bücherbus gewesen!
Mega sympathisch fand ich den Anfang des Buches. Da hat Jenny Colgan direkt uns Leser angesprochen und uns verschiedene Orte zum Lesen schmackhaft gemacht

Ich finde auch das Cover sehr süß gestaltet und werde mir definitiv noch den zweiten Band holen

An einigen Stellen hätte es sicher ein bisschen kürzer gefasst werden können, aber dadurch hat man eben noch mehr von Ninas Gefühlslage verstanden und Schottland lieben gelernt! :)

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ab nach Schottland

Nina verliert ihren Job, als die Bibliothek in der sie arbeitet geschlossen wird? Was soll sie nun machen? Einen ungeliebten Job annehmen oder ihren Traum verwirklichen?

Bücher sind ihre Welt, für sie ...

Bücher sind ihre Welt, für sie haben sie Seelen und müssen gerettet und gelesen werden. Also wagt sie den Schritt und begibt sich nach Schottland, um einen fahrenden Bücherladen zu eröffnen. Sie hat mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, lernt viele neue Menschen kennen und verliebt sich nicht nur in Schottland!

Ein zauberhafter Roman für alle, die Bücher lieben. Der Schreibstil macht es einem leicht in das Geschehen einzutauchen und sich fallenzulassen. Man möchte am liebsten selbst nach Schottland reisen, die Natur und die Menschen lennenlernen und im Bücherbus stöbern.

Ein schönes Buch für den Sommer, um sich einfach mal wegzuträumen...

Veröffentlicht am 03.08.2020

Guter Auftakt zur Reihe

Der erste Teil der Happy Ever After Reihe macht schon mal Lust auf mehr. Haben mich die Bücher von Jenny Colgan bisher zwar gefallen, aber auch nicht so vom "Hocker gerissen" so war es diesmal anders. Das ist das bisher beste Buch der Autorin.

Im Buch geht es hauptsächlich um Nina, die ihren Job in einer Bücherei verliert und auf dem Land neu anfängt. Sie verleiht keine Bücher mehr, sondern sie verkauft sie. Und zwar in einem zum Bücherbus umfunktionierten alten Lieferwagen. Immer wieder spielt auch ein Güterzug und das Personal eine Rolle.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam geschrieben, mal humorvoll, dann mal wieder spannend.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein wundervoller, gefühlvoller Roman!

Dieses Buch ist ein wahres Herzstück für alle Bücherliebhaber! Nina arbeitet als Bibliothekarin und ihre Leidenschaft sind Bücher. Sie weiß genau was ihre Kundinnen lesen möchten und sie liebt ihren Job. Mit der Hauptprotagonistin Nina hat Jenny Colgan eine wundervolle und authentische Frau geschaffen, die ihren Traum verfolgt und sich nicht unterkriegen lässt, obwohl das Leben ihr einige Stolpersteine in den Weg legt. Sie verwirklicht ihre Idee vom Bücherbus und tourt damit durch die schottischen Highlands um die Menschen mit Büchern zu versorgen. Jedoch ist oft nicht alles so leicht wie es scheint und es gilt einige Hindernisse zu überwinden. Und auch die Liebe und Romantik kommt in der Geschichte nicht zu kurz!
Ein Roman rund zum Wohlfühlen und für beschauliche und gemütliche Lesestunden!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Der Weg zum Glück

Der Roman „Wo das Glück zu Hause ist“ lehrt dem/der Leser/in, dass es sich lohnt Risiken einzugehen und seine/ihre Träume zu verfolgen um sein/ihr Glück zu finden.

Das Vorwort des Buches hat mir sehr ...

Das Vorwort des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin richtet ihre Worte direkt an ihre Leserinnen und Leser - und das auf eine charmante und witzige Art und Weise. Diese ersten Seiten haben mich auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Der beschreibende Schreibstil macht es den Leserinnen und Lesern leicht sich das Geschehen und die Umgebungen vorzustellen. Einige Handlungen der Protagonistin Nina scheinen nicht ihrem schüchternen Charakter zu entsprechen. Jedoch ist es meiner Meinung nach genau das, was das Buch ausmacht: seine Komfortzone verlassen um seine Ziele zu erreichen und Glück zu finden. Dabei gefiel mir besonders, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stand, sondern es viel mehr um die Entwicklung der Protagonistin ging.

Alles in allem ist „Wo das Glück zu Hause ist“ ein schöner Frauen-/ Liebesroman, der einfach nur guttut.