Cover-Bild Die Weisheit des Regenbogens
Jando

Die Weisheit des Regenbogens

Wegweiser des Herzens
Antjeca (Illustrator)

"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

„Es gibt Momente – unverhofft – die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können.“ -BILD-

Veröffentlicht am 26.07.2020

Liebe

Jandos Buch "Die Weisheit des Regenbogens" ist eine kurze, herzerwärmende Geschichte. Es braucht nicht viele Worte, es müssen nur die richtigen sein, die das Herz berühren.

Vertrauen, Hoffnung und Freundschaft ...

Vertrauen, Hoffnung und Freundschaft vermittelt der Autor auf gekonnte Weise in seinem berührendem Roman.

Ein wundervolles kleines Buch, handlich, mit schönen Illustrationen, dass mich magisch angezogen hat. Das ist das Schöne an echten Büchern, man liest sie nicht nur, man kann sie auch mit seinen Sinnen genießen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Die Weisheit des Regenbogens - wunderschön

Die Weisheit des Regenbogens,
Wegweiser des Herzens,
von Jando

Cover:
Wunderschön und romantisch.

Sina wurde von ihrem Mann verlasen und auch das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin ist sehr angespannt.
Als ...

Die Weisheit des Regenbogens,
Wegweiser des Herzens,
von Jando

Cover:
Wunderschön und romantisch.

Als Malin und ihre Hündin Ava einen schweren Unfall haben, und Malin sich die Schuld an allem gibt wird es noch unerträglicher. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina einen letzten Versuch mit einem gemeinsamen Urlaub an der Nordsee.
Hier trifft sie auf Bent und es scheint als ob er vom Himmel geschickt worden ist.

Dies ist nicht mein erstes Buch von Jando und es wird auch nicht mein letztes sein, denn ich bin wieder absolut begeistert.

Das Buch ist wieder hoch emotional und herzzerreißend romantisch.
Aber Jando schafft es, in meinem Augen, eine wunderbare rührende Geschichte zu erzählen ohne kitschig zu werden.

Es geht um die Liebe, das Leben, Vertrauen und Freundschaft auf die man auch bauen kann.

Es liest sich so flüssig und real, dass bei mir die Tränen fließen und mein Atem zu stocken beginnt, bis dann die „Erlösung““ kommt.

Autor:
Jando wurde am 16.07.1970 im niedersächsischen Oldenburg geboren. Mit seinen Geschichten möchte er zeitlose Botschaften für Jung und Alt, Groß und Klein erzählen

Wieder ein wunder bares Buch von Jando, das die Botschaft vermittelt:
Lebe im HIER und JETZT, und genieße das Leben, morgen kann alles schon anders sein.

Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein Buch zum Nachdenken

Inhalt: Malin und Aua sind beste Freundinnen. Ava ist Malins Hund. Ava rettet Malins Leben,indem sie sie weg von der Straße stößt,damit sie nicht vom Auto getroffen wird. Doch damit bringt sich die Hündin selbst in große Gefahr. Malin ist dank ihrer besten Freundin nicht tot,aber trotzdem verletzt. Als sie erfährt,dass es ihrer Hündin schlecht geht,fühlt sie sich für den Unfall verantwortlich. Sie verschließt sich ,hört auf zu sprechen und entfernt sich von Ava. Wird ihr die Erholung an der Ostsee gut tun ?

Meinung: Das Buch ist zu Beginn sehr traurig,wegen dem Unfall.Aber zum Glück gibt es am Ende ein Happy End. Was mir an der Handlung im Buch gut gefallen hat,dass es ein wenig romantisch,traurig und zum Nachdenke war. Die Beziehung zwischen Malin und Ava ist was ganz besonderes,finde ich. Auch wie Bent mit den Hunden umgeht,gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil im Buch ist angenehm zu lesen.Die Bilder im Buch sehen sehr schön aus, vor allem das erste Bild auf Seite 33 ist total putzig.

Fazit: Ein schönes Buch mit einem tollen Cover. Das Buch ist traurig und regt zum Nachdenken an.
Deshalb bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Absolutes Highlight und Herzensbuch

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich glaube Mittlerweile dürfte jedes Buch von Jens (jando) bei mir einziehen und es war jedes für sich immer ein Highlight. Manche mochte ich mehr und andere weniger, dennoch war jedes ein genuß und ich freue mich immer, wenn es wieder etwas neues von Jens gibt und ich wieder vollkommen darin versinken kann. Die Weisheit des Regenbogens, erreichte mich vollkommen unerwartet und hat mich wirklich total überrascht und mein Herz zu tief berührt. Für mich gehört Jens schon lange zu der Kategorie "Wohlfühlbücher mit Tiefgang", er steht in meinem Bücherregal direkt neben Sergio Bambaren. Ganz besonders dieses Buch hat mich sehr berührt und mitgenommen, ein wenig hat es mich dabei an den Film und das Buch Der Pferdeflüsterer erinnert, nur das es hier um eine Seele eines Hundes geht, Seelen einer ganzen Familie, die ein schreckliches Trauma erlitten hat. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Herzensbuch und die eine oder andere Träne ist beim Lesen geflossen, aus Freude und aus Mitgefühl. Dieses Buch ist ein Regenbogen der Gefühle ein auf und ab der Gedanken und Emotionen, genauso bunt wie ein Regenbogen, werden auch die jeweiligen Emotionen sein und jeder für sich wird etwas anders in diesem Buch erleben und spüren. Für mich was er ein absolutes Highlight! Vielen Dank dafür. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 12.06.2020

Fürs Herz

Das Cover ist sehr schön und passt toll zum Titel. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Das Buch trifft den Leser mitten ins Herz. Es ist gefühlvoll und regt einen zum Nachdenken an. Sehr schön fand ich auch die weiteren Illustrationen im Buch. Durchaus ist die Geschichte nicht frei von dem einen oder anderem Kitsch, aber wenn man sie wie eine Art Märchen liest, ist das nicht störend, sondern wunderschön.