Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

So toll!

Lessons from a One-Night-Stand

Eine neue Reihe von Piper Rayne! Jaaaa! Nach diesem KT war klar: Dieses Buch schreit meinen Namen!

Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ich ein paar Tipps für dich:
1. Lass dir immer ihren vollen Namen geben.
2. Frag sie, wo sie arbeitet.
3. Finde heraus, warum sie in deine Stadt gezogen ist. Details!
4. Benimm dich nicht wie ein Trottel.
5. Solltest du Lektion 4 ignoriert haben, entschuldige dich bei ihr, anstatt zu flirten, wenn sie dich in ihr Büro zitiert.
6. Schlaf nicht noch einmal mit ihr. (© Forever by Ullstein)

Der Name des Autors, der Titel und schließlich der Klappentext, alles an diesem Buch sprach mich an. Und als ich dann zum Lesen begonnen habe, wurde ich in meiner Annahme bestätigt:
Unterhaltung pur!

Die Handlung und die Charaktere
Ein paar Piper Rayne Bücher habe ich schon gelesen und auch wenn es immer gebrochene Herzen und ein bisschen Drama gibt, ist es nie zu viel. Es ist genau das richtige Maß an Drama.

OMG! Ich stelle mir das so peinlich vor, wenn der One-Night-Stand sich als Lehrer der Schule entpuppt, dessen neue Direktorin ich bin.
Holly ist jedenfalls diese neue Direktorin und hat ein paar Tage vor ihren ersten Schultag ein heißes Schäferstündchen mit einem Unbekannten in dessen Auto. Blöd nur, dass die Stadt so klein ist, dass bald jeder darüber bescheid weiß, denn diese Stadt ist zwar klein, hat aber einen eigenen Blog, wo Skandale laufend aufgedeckt werden.
Holly ist großartig! Sie ist wortgewandt, witzig und versucht wirklich den Schülern zu helfen. Auf der anderen Seite gibt es einen Grund, weshalb es sie in die Kleinstadt getrieben hat. Sie möchte eine Person ausfindig machen und endlich Antworten erhalten.
Holly entwickelt sich im Laufe der Handlung stetig weiter. Eigentlich wollte sie nur für ein paar Monate dortbleiben, denn sie selbst sieht sich als Großstadtkind, aber in der Idylle Alaskas erkennt sie, dass sie vielleicht die Art von Heimat findet, die sie schon immer gesucht hat.

Austin Bailey ist besagter One-Night-Stand und Lehrer an Hollys neuer Schule. Zudem ist Austin Stadtbekannt und deshalb auch Hollys Ausrutscher in dessen Auto.
Austin hat sich seit dem Tod seiner Eltern um seine Geschwister gekümmert. Er hat seinen Traum hintenangestellt, um für die Familie da zu sein. Doch jetzt ist es endlich so weit, sein Traum ist greifbar und es gibt nichts, was ihn daran hindert seine Heimatstadt doch nicht zu verlassen. Auch keine sexy Direktorin, die ihm viel zu oft im Kopf herumwandert.

Ich mochte die Kombination von Austin und Holly sehr. Die beiden harmonieren auf eine Art, die einfach perfekt ist. Sie sind sich ähnlich, aber sie lernen auch viel vom anderen. Holly hat gelernt was es bedeutet, Teil einer großen Familie sein zu können, wie es ist in einer Stadt ein Zuhause zu finden.
Und Austin? Der lernt, dass das Leben immer anders kommt und manch Überraschendes nicht immer schlecht ist.

Die Charaktere sind jedenfalls authentisch und lebendig dargestellt. Nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Hollys Mutter oder Austins Geschwister.
Auf die Fortsetzungen der Reihe freue ich mich schon sehr, nicht nur, weil ich erneut in die Kleinstadt Alaskas abtauchen, sondern weil ich die Bailey-Geschwister noch besser kennenlernen und mehr von ihnen erfahren kann.

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Auch hier gilt wieder, dass das Buch schnell von der Hand geht. Das Lesen macht Spaß, die Gefühle sind greifbar und ich musste viel lachen. Piper Rayne schafft es den Leser mit den Dialogen zum Lachen zu bringen, aber wenn das Herz schwer wird, kann es auch zu dem ein oder anderen Tränchen kommen.

Fazit:
Erneut konnte mich Piper Rayne für sich gewinnen und der Auftakt der „Bailey-Serie“ macht Lust auf mehr! Von mir bekommt „Lessons from a One-Night-Stand“ daher volle 5 von 5 Federn, da ich herzhaft gelacht, aber auch das ein oder andere Tränchen vergossen habe!

Ein tolles Mutmachbuch!

Kleiner Löwe, großer Mut

Wundervolles Buch über den Mut eines kleinen Löwen, der selbst mit drei Beinen nicht aufgibt, sondern erkennt:
Aufgeben ist nicht!

Ich bin ein Löwe, also brüll ich!
Tobe ist ein ganz gewöhnlicher ...

Aufgeben ist nicht!

Ich bin ein Löwe, also brüll ich!
Tobe ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Löwe. Er hat eine blonde Löwenmähne, spitze Löwenzähne und drei starke Löwenbeine. Ein Bein hat Tobe nämlich verloren. Trotzdem will er weiterhin all die Dinge machen, die Löwenkinder so lieben: um die Wette brüllen, Fangen spielen und Wasserbomben machen. Doch seine Freunde behandeln ihn plötzlich ganz anders. Also beschließt er, allen zu beweisen, dass er immer noch ein mutiger kleiner Löwe ist. Gemeinsam mit seinem besten Freund macht er sich auf den Weg, um den höchsten Berg zu erklimmen... (© arsEditon)

Ein Buch über einen kleinen, dreibeinigen Löwen, der nicht aufgeben will?
Perfekt!
Vor allem, weil ich einen kleinen Neffen habe, daher bin ich immer auf der Suche nach süßen Kindergeschichten.

Tobe verliert durch ein Krokodil ein Bein, sodass er nur noch drei hat. Aber das heißt nicht, dass er plötzlich weniger Löwe ist. Er will immer noch spielen, schwimmen, mutig sein und Spaß haben.
Das das die anderen Tiere anfangs nicht verstehen wollen irritiert Tobe, aber er lässt sich nicht unterkriegen, denn er ist ganz und gar Löwe!

Das Buch ist echt süß und ein tolles Mutmachbuch. Egal wie schwer dein Schicksal ist, gib nicht auf, denn du kannst alles schaffen, solange du jemanden an deiner Seite hast, der dich unterstützt! Hach...so süß!

Zudem sind die Illustrationen wunderschön und sie werden meinem Neffen sicher auch gefallen! Farbenfroh und kreativ werden die Tiere im Buch dargestellt!

Fazit:
Ein echt tolles Mutmachbuch! Es hat eine wundervolle Aussage und die Illustrationen sind bunt, fröhlich und zeigen Tobes Weg in gelungenen Momentaufnahmen!
Klar also, dass „Kleiner Löwe, großer Mut“ volle 5 von 5 Federn von mir bekommt!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Super Buch für spaßige Lesestunden!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich wollt eine süße Liebesgeschichte und bekommen habe ich ein Buch voller Humor, einer sanft-beginnenden Liebe und spaßige Lesestunden! Gerne mehr!

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem ...

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer… (© Forever by Ullstein)

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was mich erwarten wird, als ich zu „Wrong Number, Right Guy“ gegriffen habe. Ich wollte unterhalten werden. Ich wollte lachen. Ich wollte Spaß beim Lesen haben.
Und?
Erwartungen übertroffen!

Die Handlung und die Charaktere
Das Buch beginnt mit einer Trennung. Also Delia und ihr Freund Caleb trennen sich, einvernehmlich.
Durch puren Zufall lernt sie Zach kennen. Durch einen Zahlendreher bei der Telefonnummer schreiben sie sich plötzlich und selbst als die Verwechslung geklärt ist, schreiben sie sich weiter.
Sie schreiben, sie flirten und lernen sich kennen.

Es machte großen Spaß die beiden beim Kennenlernen zu begleiten. Das Buch war locker, flüssig und durch die eingeflochtenen Chatverläufe super schnell zu lesen.
Ich habe mit Delia mitgefiebert, als sie mit Zach das erste Date hatte, habe mit ihr gelitten, als der bekannte „Sturm“ vor dem Ende gekommen ist. Das Buch hat einfach Spaß gemacht!

Delia ist sympathisch, allen voran durch ihre große Klappe, die sie zwar nicht immer einsetzt, aber wenn es um unbekannte Anrufer geht, nicht damit spart.
Zach ist ein Nerd, aber natürlich ein heißer Nerd, der zuvorkommend, liebevoll und echt süß zu Delia ist.
Beide wollen das, was sich zwischen ihnen entwickelt nicht überstürzen und das fand ich toll. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber Liebe durch Textnachrichten allemal!

Zoe ist Delias Mitbewohnerin und beste Freundin und echt liebenswert. Ich freue mich schon total auf ihre Geschichte!
Caleb ist Delias Ex und nach wie vor ein guter, loyaler Freund für sie. Er ist echt toll und auch wenn es mit der Beziehung der beiden nicht geklappt hat, setzt er sich, wenn nötig für Delia ein!

Das Buch ist gefühlt 80% lustig, locker und macht Spaß beim Lesen! Doch der finale Höhepunkt fehlt auch hier nicht. Missverständnisse, Vertrauensbruch…was eben alles dazugehört. ABER und das muss ich Teagen Hunter echt zugutehalten, das Drama hält sich in Grenzen. Es gibt zwar Tränen, aber es fühlt sich nicht überspitzt und übertrieben an! Echt gut gemacht!

Natürlich muss ich die im KT erwähnte Babyziege erwähnen. OMG! Ist die süß! Allein wie Zach die im Chat beschreibt – Zucker! Eine Babyziege als Haustier hat was ;P

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und so lustig! Ich habe so viel gelacht, geschmunzelt und fühlte mich beim Lesen Pudelwohl. Es ist ein Gute-Laune-Buch, das hilft die Umwelt zu vergessen und einfach eine schöne Zeit zu haben!

Fazit:
Alles in allem hat mir „Wront Number, Right Guy“ mehr gegeben als ich erwartet habe. Das Buch hat mich positiv überrascht und das Lesen hat riesgengroßen Spaß gemacht! Von mir bekommt das Buch volle 5 von 5 Federn! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit dem nächsten Paar!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Toller Reihenauftakt! Macht Lust auf mehr!

Das Mal der Götter 1: Berufen

Vielversprechender Reihenauftakt der noch viel versprechen lässt! Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!

»Die Götter geben dir nicht die Menschen, die du willst. Sie geben dir Menschen, die du brauchst.«

Im Land Sirion erwählt der Sonnengott alle fünfzig Jahre einen neuen König. Dessen Pflicht ist es, sich eine Braut aus dem Kreis der Priesterinnen zu nehmen, um dem Land Frieden und Wohlergehen zu schenken. Die sture Celeste ist eine von ihnen, sie möchte jedoch keinen wildfremden Mann heiraten und ihre Freiheit aufgeben. Sogar wenn der neu berufene Sohn der Sonne niemand Geringeres ist als der gut aussehende Fremde, der ihr kurz zuvor bei einem Angriff das Leben gerettet hat. Auch Nathaniel ist wenig begeistert von seiner Rolle im Spiel der Götter. Nichtsdestotrotz müssen die beiden ihre Bestimmung akzeptieren. Denn das Königreich wird bedroht und nur mit vereinten Kräften können sie dessen Bewohner schützen… (© Impress)

Kann man eine Handlung durchwegs aufregend finden und nach beendigen des Buches das Gefühl haben nichts zu wissen?
Ja, das geht und dieses Gefühl habe ich beim Auftakt der „Das Mal der Götter“-Reihe.
Ein Auftakt, der das Fundament einer spannenden Reihe geschaffen hat!

Das Weltbild
Ich liebe es, wenn eine neue Welt in einem Buch kreiert wird. Wenn sie Hintergrund und eine Geschichte hat.
Und das hat Sirion definitiv. 4 Göttinnen, die alle 50 Jahre eine Priesterin stellen, die über jeweils eine der 4 Provinzen von Sirion ihre Hand halten. Ein Gott, der alle 50 Jahre einen Sohn der Sonne ernennt, der dann der neue König von Sirion wird.
Dieser neu ernannte König hat 1 Jahr Zeit von seinen Vorgänger zu lernen und eine der Priesterinnen zu heiraten.
Die Beschreibung der verschiedenen Provinzen ist wunderschön bildhaft. Samara, die kühl, karg und nahe dem Gebirge ist, Sirena, die beim Meer liegt, Silvina, die voller Blumen und wärme erstrahlt und natürlich Solaris, die mit ihrem Prunk und der außergewöhnlichen Architektur wie die Sonne erstrahlt.

Alleine das Weltbild und die Beschreibung haben mich in seinen Bann gezogen. Ich hoffe bei der Fortsetzung Sirena besser kennenzulernen.

Die Handlung und die Charaktere
Wie der Untertitel „Berufung“ schon sagt geht es in diesem ersten Band um die Berufung des neuen Sohn der Sonne. In einem anderen Handlungsstrang werden bereits Gefahren der Zukunft erwähnt, aber Hauptsächlich handelt es Momentan um Nathaniel, der neue Berufene, und der Priesterin seiner Stadt, Celeste.
Celeste und er hatten wohl das denkbar schlechteste Kennenlernen, was es geben kann. Und ja, ich verstehe, dass Celeste da immer noch etwas Nachtragend ist.
Celeste ist die Tochter des Himmels und die Priesterin von Samara. Sie ist 17 Jahre und hat schon einiges erlebt. Sie hatte es wohl noch nie leicht. Doch obwohl Celeste seit der Geburt die Priesterin ist, ist sie kein überheblicher Mensch. Ihr liegt das Wohlergehen ihrer Stadt und deren Menschen sehr am Herzen, wenn auch Nathaniel das nicht glauben mag. Celeste ist klug, handelt meist durchdacht und hat für jeden ein offenes Ohr und einen Rat parat. Sie glaubt zu 100% an die Götter und ihrer Aufgabe. Selbst wenn das bedeutet, dass sie einen unmöglichen Kerl dazu überreden muss, die Königswürde anzunehmen.

Nathaniel glaubt nicht an die Götter, diesen glauben hat er schon lange verloren. Er hat eine problematische Vergangenheit und gerade erst geschafft sein Leben in den Griff zu bekommen, als er von Ilias ausgewählt worden war, der nächste König von Sirion zu werden. Obwohl er selbst nicht daran glaubt ein guter König sein zu können, hat er einige wichtige Eigenschaften, die ihm wohl dabei helfen könnten. Er ist bescheiden und er will helfen. Er will den Bewohnern und vor allem den Kindern in Sirion ein besseres Leben ermöglichen. Wenn er das nur kann, wenn er König wird, dann auch das.

Celeste und Nate scheinen in ihrem Glauben so verschieden zu sein, aber sie sind gleich, wenn es um die Menschen geht. Sie wollen helfen, unterstützen und für sie da sein.
Die Dialoge zwischen den beiden fand ich immer sehr amüsant, da sie sich ständig neckten und selbst nicht merkten, wie ähnlich sich die beiden in manchen Punkten sind.
Celeste hilft Nate, wo sie nur kann, aber Nate kann zwischen allen Priesterinnen wählen, sodass Malia und Linnéa wichtige Nebencharaktere sind. Natürlich hege ich meine Hoffnung, dass Nate eine ganz bestimmte Priesterin am Ende zur Königin nimmt, aber noch kann ich die Autorin noch nicht gut genug einschätzen.

Neben der Handlungslinie von Nate und seinem Weg König zu werden bzw. eine Braut zu wählen, gibt es noch Marcos Geschichte. Er ist Soldat von Solaris und bearbeitet einen schrecklichen Vorfall. Dieser Vorfall wird im nächsten Band sicher noch mehr in den Mittelpunkt rücken, aber im Moment ist es ein Laues Lüftchen, das noch zu einem Sturm werden wird.
Über Marco weiß ich noch nicht ganz so viel, da seine drei Kapiteln ziemlich kurz waren, ich weiß nur, dass er eine der Priesterinnen kennt. Aber welche?

Die Schreibweise
Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Einmal begonnen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Sichten wechseln zwischen Celeste, Nathaniel und Marco hin und her, wobei letzteres eher selten vorkommt.
Die Dialoge waren authentisch und angenehm zu lesen. Ich fühlte mich in der Handlung sehr wohl!

Fazit:
Mich konnte der Auftakt von „Das Mal der Götter“ absolut überzeugen, auch wenn es mich nervös macht das ich nicht weiß, wie viele Bände diese Reihe haben wird. Das Potenzial für mehr ist jedenfalls da. Ich liebe das kreierte Weltbild, ich liebe die authentischen Charaktere und die Handlung, auch wenn sie hier noch ruhiger war, aber das wird sich in der Fortsetzung sicher ändern!
Ich kann es kaum erwarten, wenn es Ende Februar mit Band 2 weitergeht! Von mir bekommt Band 1 von „Das Mal der Götter – Berufen“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Achtung: Suchtgefahr

Silence & Chaos

Das Buch hat mich umgehauen! Ich wusste, dass es gut werden wird (immerhin ist es von Mara Lang), aber das es SO wird? Wow! Ich liebe es!

Die Welt ist in Gefahr: Der grausame Rächer bedroht die ...

Die Welt ist in Gefahr: Der grausame Rächer bedroht die Menschheit und nur einer hat die Fähigkeit, ihn aufzuhalten – Corvin West. Doch er ist gefährlich. Tödlich. Unkontrollierbar. Deshalb wurde er verbannt und weggesperrt. Aber jetzt – sechs Jahre später – brauchen sie ihn, um den Rächer zur Strecke zu bringen.
Ausgerechnet die 18-jährige Jill ist auserwählt, Corvin dazu zu überreden. Denn als Neutralisatorin ist sie die Einzige, die Corvin bändigen kann. Sie kann Superkräfte dämpfen, sogar ausschalten. Und nun sollen Jill und Corvin gemeinsam Jagd auf den Rächer machen.
Es gibt bloß ein Problem: Corvin hat Jills Vater umgebracht. Wie kann sie nur gemeinsam mit ihrem Erzfeind die Welt retten? (© Ueberreuter)

Drei Dinge, die mir sofort klar machten, dass ich das Buch lesen möchte:
Mara Lang hat es geschrieben.
Es geht über künstlich geschaffene Superhelden.
Der Klappentext klang viel zu genial um nicht gespannt auf den Inhalt zu sein.
Und? Ich bin begeistert! Das Buch war so viel mehr als erwartet, vor allem, weil es anders kam, als gedacht!

Die Handlung und die Charaktere
» Wir wurden auf dem Reißbrett entworfen, um die Menschheit zu beschützen. Leider hat man ein wichtiges Detail vergessen: Wir sind nicht die Summe unserer Gene. Wir sind Fleisch und Blut, und vor allem Herz. «
[Zitat; „Silence & Chaos – Schicksal der Helden“ von Mara Lang; Seite 41 Print]

Jill ist mutig, klug, feinfühlig, stark und versucht alles um die Rookies nach der Trennung irgendwie zusammenzuhalten. Aber das klappt mehr schlecht als recht, immerhin hat jeder von ihnen mittlerweile eine eigene Familie und somit eigenes Leben.
Als Jill ihren ehemals besten Freund Corvin aus dem Gefängnis holen soll, um einen weitaus gefährlicheren Schurken in Schach zu halten, beginnt wohl das Gefühlschaos in ihr. Corvin und sie verbindet schon immer tiefe Freundschaft. Klar, sie und die anderen Rookie-Heros sind allesamt gemeinsam „kreiert“ worden und teilen das gleiche Schicksal, aber das zwischen ihnen war schon immer anders. Ging tiefer. Und dann kam der Bruch.
Corvin töte Jills Vater, auch wenn er das Gegenteil behauptet.

Corvin saß 6 Jahre im Gefängnis. In Einzelhaft, immerhin ist er mit seiner Superkraft „Dark Chaos“ zu gefährlich für alles andere.

» „Sie sind lebensmüde, Miss. Er ist ein schlafender Drache. Ein falsches Wort von Ihnen, und er spuckt Feuer. Er wird Sie umbringen. Wir können Ihnen nicht zu Hilfe kommen, ohne selbst Gefahr zu laufen, getötet zu werden.“ «
[Zitat; „Silence & Chaos – Schicksal der Helden“ von Mara Lang; Seite 18 Print]

Doch auch wenn das erste Zusammentreffen von Corvin und Jill gelinde gesagt holprig war, entwickelt sich doch schnell etwas zwischen den beiden. Auch wenn das Vertrauen der beiden angeknackst ist, die Gefühle von damals scheinen immer noch da zu sein.
Corvin ist irgendwie das genaue Gegenteil von Jill und dann wieder nicht. Er ist Chaos, wo Jill Ruhe darstellt. Aber auch in Jill brennt eine Energie, die sich nicht immer unterdrücken lässt. Doch eines haben sie gemeinsam:
Sie wollen helfen und für ihre Freunde da sein!

Ich liebe nicht nur Jill und Corvin, sondern ALLE Rookie-Heros. Quinn, Fawn, Ella, Robyn und Morton. Zu Siebt sind sie das Rookie-Hero Team und wohl die einzigen Menschen, die wissen, wie es ist auf einem Reißbrett entstanden worden zu sein. Außerdem ist jeder von ihnen eine Besonderheit. Authentisch, lebendig und real.

» Ein Zittern durchläuft mich. Wir sind nicht die Kinder, die wir einmal waren. Wir sind auch keine Helden. Wir sind Zerissene, wir können nicht einmal uns selbst beschützen. «
[Zitat; „Silence & Chaos – Schicksal der Helden“ von Mara Lang; Seite 69 Print]

Als die Sieben vor Sechs Jahren getrennt wurden, hat sich vieles für sie verändert. Jill konnte den Trainingsmodus nie ablegen und ging daher zu Division um wenigstens als FBI Agentin den Menschen zu helfen. Sie alle gingen ihre eigenen Wege. Und auch wenn sie sich teilweise verloren fühlen, im Laufe der Handlung finden sie den Weg. Plötzlich sind sie mehr. Plötzlich sind sie wieder ein Team, eine Familie.
Die Emotionen, die Mara Lang neben all der Spannung bezogen auf den Schurken, in jede Zeile verwoben hat, ging mir nahe. Hoffnung, Verzweiflung, Wut, Trauer, Liebe, Freundschaft. Alles kommt darin vor.
Ich habe nicht nur das Buch gelesen, nein, ich habe es gefühlt!

Die Schreibweise
Das Buch ist ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Jill geschrieben. Und Jill tat mir oft leid! Sie wollte immer nur das richtige machen, doch scheint damit auch viel falsch gemacht zu haben. Jill fühlt sich lange selbst sehr verloren und erst durch den neuen Fall und Corvins Nähe scheinen die richtigen Puzzleteile ihren Weg zu finden.
Die Schreibweise ist fesselnd, mitreißend und voller Gefühle. Ich habe gehofft, gebangt, gezittert und mitgelitten. Ein Buch zum Abtauchen und Abenteuer erleben!

Fazit:
Alles in allem hat mich das Buch einfach umgehauen. Es ist anders, als zunächst vermutet, aber daher um einiges besser, als erwartet. Ich liebe die Botschaft, ich liebe die Freundschaft zwischen den Rookies und jeden Schritt, den sie zur letzten Seite machen mussten. Sie sind über sich selbst herausgewachsen und haben sich somit ganz neu kennengelernt! Von mir bekommt „Silence & Chaos“ ganz klar 5 von 5 Federn! Tolles Buch!