Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Mein erstes Sarah Saxx Buch und sicher nicht das letzte!

Unerwartet geliebt

Mein erstes Sarah Saxx Buch und definitiv NICHT mein letztes! Warum habe ich nicht schon früher zu einem ihrer Bücher gegriffen? Warum?!

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet ...

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an – nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangenheit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen. (© Sarah Saxx)

Seit einer Weile verfolge ich Sarah auf Instagram und habe so (mehr oder weniger) miterlebt, wie „Unerwartet geliebt“ in der Corona Zeit entstanden ist. So bin ich schon mal auf die Story aufmerksam geworden, aber schließlich überzeugtem ich der Klappentext (und das Cover), dass es endlich Zeit wäre, eines ihrer Bücher zu lesen.
Und? Was soll ich sagen? Ich habe mir gleich die beiden Sammelbänder von „Greenwater Hill“ geholt!

Die Handlung
Ich kenne zwar keines von Sarahs anderen Büchern, aber ich habe schon munkeln gehört, dass sie immer mehr als eine bloße Liebesgeschichte schreibt. Ihre Geschichten haben Mehrwert und nach diesem Buch kann ich das soweit mal bestätigen.
Dawn flüchtet vor ihrem gewalttätigen Freund und stößt per Zufall auf Bruce, dem Inhaber der „Monkey Bar“ in der Nähe von Greenwater Hill.
Bruce hat mit Mitleid mit der Ausreißerin und hilft ihr für eine Weile bei ihm unterzukommen. Ohne Hintergedanke, einfach nur, weil er ihr helfen will.
Doch Dawn ist misstrauisch, hat Angst, dass ihr Ex sie findet und zerstört fast das, was sich zwischen ihr und Bruce entwickelt hat.

Mehr verrate ich nicht, denn das ist eh schon fast zu viel aus dem Nähkästchen geplaudert.
Sarah spricht jedenfalls ein extrem wichtiges Thema in diesem Buch an:
Gewalt im Haushalt!
Ich habe es nicht erlebt und kenne – zum Glück – auch niemanden, der dies einmal durchmachen musste, ABER Sarah Saxx bringt es so rüber, dass man es versteht. Die Ängste, die Panik, den Drang zu fliehen und das Zurückfallen in Muster.
Wir „anderen“ haben leicht reden, wenn wir besserwisserisch sagen:
„Warum hat die nichts gesagt? Selbst schuld! Sie hätte ihn doch einfach verlassen können!“
Tja, aber das nicht immer alles schwarz-weiß ist, wissen wir theoretisch schon, auch wenn wir es nicht immer umsetzen können.
Jedenfalls hat mich das Buch zu diesem einen wichtigen Thema noch mehr sensibilisiert. Manchmal sieht die Person keinen anderen Ausweg. Manchmal fühlt sich diese Person allein, weil sie bereits alle aus ihrem Leben vergrault hat. Manchmal ist die Kontrolle so groß, dass jede Chance auf Flucht unmöglich erscheint.
Als „andere“ nicht betroffene Person kann man wohl nur versuchen besser hinzuschauen und den Willen zu zeigen helfen zu wollen. Ob sie angenommen wird liegt dann nicht bei uns. Ich finde die Botschaft, das ganze Thema jedenfalls großartig ausgearbeitet! Ich hatte Gänsehaut und Schnappatmung als ich Dawns Weg verfolgt habe!

Die Charaktere
Ich beginne gleich mal mit Dawn. Dawn ist 23 Jahre alt und flüchtet eben vor ihrem gewalttätigen Ex. Dass ihr Ex auch noch einen gewissen „besonderen“ Status in ihrer alten Heimatstadt hat, macht es für Dawn nicht leichter. Die letzten Jahre hat sie in Angst gelebt etwas falsch zu machen. Sie hat funktioniert, ging arbeiten und lebte für ihn. Ein eigenes Leben hat sie schon seit Jahren nicht mehr. Als sie versucht in Bruce Bar einzusteigen und von dem Inhaber erwischt wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Das erste Mal seit langem erfährt sie Freundlichkeit und Hilfe ohne Gegenleistung. Doch Dawn muss erst lernen wieder zu vertrauen. Bruce ruhige, zuvorkommende Art hilft ihr dabei, aus ihrem Schneckenhaus auszubrechen.

Bruce ist zum Dahinschmelzen! Von außen ein Bär, aber im inneren schlägt ein Herz aus Gold! Er lässt sich zwar ungern bestehlen, aber wenn jemand Hilfe braucht, dann ist er zur Stelle. Dawn ist zu beginn wie ein scheues Reh, die jedem misstraut und immer hinter sich Schatten sieht, doch Bruce will ihr ehrlich helfen. Ohne Gegenleistung, einfach, weil er es kann und auch will. Ich musste bei ihm immer so oft schmunzeln oder vor Verzückung seufzen. Er ist so lieb und fürsorglich Dawn gegenüber. Eben ganz anders als sein Äußeres vermuten lässt.

Dawn und Bruce haben mich jedenfalls voll und ganz von sich überzeugt. Sie sind authentisch, lebendig und wirken wie Personen des Alltages. Aber nicht nur die beiden wirken so echt, auch die anderen Einwohner von Greenwater Hill und ebenso Dawns Ex. Der Ex, bei dem ich jeden Zustand bekommen habe. Am liebsten hätte ich...tief durchatmen. Mistkerl ist noch viel zu gut für ihn!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und absolut mitreißend! Einmal begonnen rasten die Seiten dahin! Das Buch ist aus Sicht von Dawn und Bruce geschrieben. Man springt Kapitelweise zwischen den beiden hin und her und lernt so nicht nur die beiden Charaktere und deren Vorhaben besser kennen, sondern erlebt auch die Wirkung auf den anderen. Ich habe mitgelitten, gezittert und mich gefreut.
Es war im richtigen Moment entweder einfühlsam, spannend oder heiß. Die Leser in ein Gefühlschaos stürzen kann Sarah eindeutig!

Fazit:
Mein erstes Sarah Saxx Buch und definitiv nicht mein letztes! Es ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte, aber auch genau das:
Die Geschichte zweier Personen, die sich in der unmöglichsten Situation kennenlernen und sich näherkommen!
Ich habe mit Dawn und Bruce gefühlt und gelitten, habe mich ein (großes) kleines bisschen in Greenwater Hill verliebt und weiß schon jetzt, dass ich noch einige mehr Bücher der Autorin lesen werde! „Unerwartet geliebt“ bekommt von mir jedenfalls volle 5 von 5 Federn!
Klasse Story! Klasse Botschaft! Absolutes Gefühlschaos!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wow! Genialer Auftakt!

Die Tränenkönigin

Ein wundervolles Buch, welches durch das Cover strahlt und im Inneren etwas Besonderes verborgen trägt!

Ich liebe den Regen, denn er macht deine Tränen unsichtbar.
Manchmal ist der Tod nicht nur ...

Ich liebe den Regen, denn er macht deine Tränen unsichtbar.
Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten. (© Bookapi Verlag)

Auf dieses besondere Buch bin ich per Zufall gestoßen, aber das Cover nimmt schon einmal ein. Dies war wohl Coverliebe auf den ersten Blick und der Klappentext klang auch sehr vielversprechend, auch wenn ich von Anfang nicht wusste, was mich erwarten wird.
Aber mit Staunen begleitete ich Nava, Nate und Jayden bei ihrem Abenteuer und wurde nicht enttäuscht!

Die Handlung und die Charaktere
Nava ist Vollwaise und lebt in einer Welt, wo man nur jemand ist, wenn man einem Ehrenhaus angehört. Nachdem „Unfall“ ihrer Eltern ist sie ohne Heimat und obwohl sie nicht allein ist, immerhin hat sie immer noch ihren Bruder an ihrer Seite, fühlt sie sich einsam.
Denn seit dem Tod der Eltern ist Nate in sich gekehrt. Er wirkt beinahe…seelenlos.

» In unserer Welt wird alles über den Ruf der Eltern, das Ansehen der Ahnen und die Ehre der Familie entschieden. Wenn all das jedoch abhandenkommt, und sei es auf so tragische Weise, ist man in Marenna ein Nichts, ein Ehrenloser. Dazu verdammt, sein restliches Leben allein und abseits der guten Gesellschaft zu verbringen. «
[Zitat; „Tränen Dilogie #1 – Die Tränenkönigin“ von Jay Lahinch; Seite 9; Print]

Dieses ganze Weltbild hat mich äußerst fasziniert. Es wird alles so bildgewaltig beschrieben, dass ich in meinem inneren Augen alles vorstellen konnte. Mit derselben Faszination, wie es Nava und Jayden erleben, lernte ich Schritt für Schritt mehr über die Insel Mar und deren Geschichte.
Auf der Insel Mar gibt es nur eine einzige Stadt: Marenna.
Und die Politik dort beherrscht alles. Die Töchter der Ehrenhäuser werden dazu erzogen „Zukünftige“ zu sein, was nichts anderes bedeutet als Zwangsverheiratet zu werden, um das Haus noch mächtiger zu machen. Die erstgeborenen Söhne werden zu „Ehrenträger“ ausgebildet, also die nächsten Oberhäupter der Familie.
Das ganze Konstrukt geht noch tiefer, aber allein das grobe Skelett hat mich fasziniert.
Den auch Nava ist eine Zukünftige und ihr baldiger Ehemann ist alles andere als sympathisch oder liebenswert. Taylor ist überheblich, arrogant und der Meinung, dass Nava für seine Wahl „dankbar“ sein soll, außerdem will er sie wie einen Gegenstand besitzen, denn zu mehr sind Mädchen in Marenna nicht gedacht.

In diesem Buch geht es also nicht nur um die Freiheit für Nava und die Rettung von Nate, sondern auch um den (politischen) Wahnsinn, der in Marenna herrscht. Der wird wohl in Band 2 wieder in den Fokus rücken und darauf bin ich schon äußerst gespannt!

Nava hat mich jedenfalls sehr fasziniert, denn obwohl sie für ihre Freiheit ins Ungewisse läuft, einen Fremden notgedrungen vertrauen muss und nicht weiß, ob sie nicht doch außerhalb der Stadtmauern der Tod erwartet, gibt sie nicht auf. Sie ist mutiger als ihre Angst. Für ihre Freiheit, für die freie Wahl und vor allem für ihren Bruder Nate.

Jayden ist anfangs der mysteriöse Fremde, der Nava rettet und hilft zu fliehen. Er wirkt anfangs viel zu gut, um echt zu sein, aber auch er hat seine Geheimnisse und vor allem seine Kanten. Ich mochte ihn sehr.

Aber alle Charaktere sind äußerst lebendig und authentisch ausgearbeitet. Die Sympathischen (Nava, Jayden und Nate) ebenso wie die äußerst unsympathischen (Taylor, Levent, Patricia).
Ich freue mich schon den Werdegang einiger von ihnen in Band 2 beobachten zu dürfen!

Die Schreibweise
Federleicht, melodisch, idyllisch und überraschend detailliert, aber ohne langweilig zu werden. Die Schreibweise hat mich ab der ersten Seite mitgerissen! Sie zog mich in ihren Bann und die Seiten rasten nur so dahin. Ich verschlang die vielen Seiten binnen 2 Tage und kann es kaum erwarten zu Band 2 zu greifen!

Fazit:
Alles in allem hat mich das Buch einfach nur umgehauen! Ich wusste nicht, was mich erwarten wird, aber das, was ich bekommen habe ist so viel besser als das ich je hätte hoffen können. Eine Liebesgeschichte, die sich nicht aufdrängt, eine Protagonistin, die für ihr Glück und ihre Freiheit kämpft und eine magische Welt, welche ich so das erste Mal kennengelernt habe.
Melodischer, mitreißender Schreibstil und Charaktere, die authentisch und aus dem Leben gegriffen wirken (jap, trotz Fantasyanteil).
Von mir bekommt der Auftakt der „Tränen“-Dilogie „Die Tränenkönigin“ volle 5 von 5 Federn! Bin schon sehr gespannt, wie Band 2 sein wird!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ich liebe diese Reihe!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Yes! Es geht weiter mit den Bailey-Geschwistern und diesmal steht Brooklyn im Mittelpunkt und zum Glück ohne Idioten Jeff!

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? Ja, ...

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? Ja, du hast richtig verstanden, per Textnachricht! Wie soll man die Puzzleteile, die noch vom eigenen Herzen übrig sind, zusammensuchen und weitermachen? Ich bin keine Expertin darin, aber hier sind meine Tipps:
1. Das Appartment von allen Gegenständen befreien, die dem Ex gehört haben, indem man seine Habseligkeiten vom Balkon wirft.
2. Nichts, ich wiederhole, nichts in den Hausflur werfen, weil man seinen heißen neuen Nachbarn dabei verletzen könnte.
3. Wenn besagter Nachbar chinesisches Essen vorbeibringt, ihn nicht bleiben lassen und Gesellschaft leisten. Es ist unangenehm, wenn man hinterher herausfindet, dass er der neue Boss ist.
4. Sein Angebot, mit deinem Nebenjob zu helfen, annehmen, aber zweimal überlegen, ob man einem Date zur Hochzeit seiner Schwester als Gegenleistung zusagen sollte.
5. Herausfinden, wer der mysteriöse Nachbar wirklich ist. Man sollte ihm nicht blind vertrauen, auch wenn er der beste Küsser der Welt ist.
Vor allem den letzten Tipp solltest du dir merken. Denn er erspart einem sehr viel Herzschmerz.
Xo,
Lovesick in Lake Starlight
(© Forever by Ullstein)

Mittlerweile habe ich ja mittbekommen, dass Band 1 der Reihe entweder geliebt oder gehasst wird. Ich mochte Band 1 schon total und so konnte ich es kaum erwarten zu Brooklyns Geschichte zu greifen!

Die Handlung und die Charaktere
Brooklyn ist der dritt-älteste Bailey und wäre fast die erste verheiratete gewesen. Aber nur fast, denn nur ein paar Minuten vor der Trauung wird sie von ihrem fast Ehemann per SMS abserviert. Und das ist nicht einmal der Höhepunkt des Dramas. Jeff war nicht oft vorgekommen, aber wenn er das war, dann glänzte er mit allem negativen was es gibt. Er ist unsympathisch, egoistisch und ein Feigling! Anstatt zu reden hat er den leichten Weg gewählt bis es eben nicht mehr ging und er ließ Brooklyn sitzen.
Obwohl Booklyn erkennt, dass sie sich in der Beziehung mit Jeff selbst verloren hat und später froh ist, ihn doch nicht geheiratet zu haben, war seine Aktion mehr als nur feig. Und alles was danach vielleicht mit seinem Auto passiert absolut verdient ;P
Jeff ist jedenfalls ein absoluter Idiot und ich hätte ihn am liebsten eine Gescheuert…oder ein echt dickes Buch auf den Kopf geschleudert. Kaum hatte er den Mund aufgemacht wollte ich ihn eine kleben…echt sympathisch der Typ. Nicht.

Ich hatte das Gefühl, dass Brooklyn lange nicht wusste, was sie überhaupt vom Leben wollte. Sie will bei ihrer Familie sein und eine Familie gründen, aber das war es dann auch schon mit der Lebensplanung. Erst als ihr neuer Nachbar Wyatt in ihr Leben tritt (oder sie ihn mit einem Buch abschießt) sieht sie all die Möglichkeiten in ihrem Leben.
Ich mochte die Entwicklung die Brook gemacht hat. Und auch die Entwicklung von Wyatt sagte mir sehr zu. Er wollte keine Beziehung, er war einfach die Marionette seines Vaters, da er selbst eine Hotelkette erben wollte. Und erst durch Brooklyn und deren chaotischen Familie schien er gesehen zu haben, dass es mehr als Geld und Erfolg gibt.

Natürlich kommen auch wieder die Bailey-Geschwister vor und ich liebe diesen bunten Haufen so sehr! Ich kann es kaum erwarten, wenn jeder einzelne von ihnen selbst sein Glück findet!

Und mir hat gut gefallen, dass es kein überspitzes Drama gab. Ich mag es nicht, wenn ein Problem künstlich aufgepumpt wird. Ich mochte einfach alles an dem Buch. Es brachte mich zum Lächeln, zum Kichern, zum Schwärmen und machte mich neugierig auf den nächsten Band!

Die Schreibweise
Sie ist locker, leicht, flüssig, mitreißend und hat mir gut gefallen! Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten.
Ich mochte auch, dass die Sicht immer wieder zwischen Wyatt und Brooklyn hin und her wanderten, so lernten wir beide Charaktere besser kennen.

Fazit:
Auch der 2. Band der Bailey-Serie konnte mich von sich überzeugen. Er ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Es ist ein Seele-Baumeln-lassen-Buch und genau das, was ich gebraucht habe! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Von mir bekommt „Kisses from the Guy next door“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Unexpected Love

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Es beginnt mit einem Paukenschlag, aber danach schafft es Wort für Wort, dass man sich immer mehr in die Nordsee verliebt!

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint ...

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt … ( Impress)

Wenn es nach dem Cover geht ist es für mich ein absolutes Sommerbuch. Der Klappentext klang spannend und der Titel sprach mich ebenfalls an.
Und? Ist das Buch wirklich über eine unerwartete Liebe?
Definitiv! Dazu behandelt es die Frage nach der Zukunft und was man dort noch erreichen will!

Die Handlung
Das Buch beginnt mit einem Paukenschlag, genauer gesagt mit dem schlimmsten Tag in Sophies Leben!
Zuerst verliert sie ihren Job und dann erwischt sie ihre Mitbewohner/beste Freundin und fester Freund zusammen – nackt. Da ist Flucht die einzige logische Lösung für sie und sie türmt zu ihren 300 km entfern wohnenden Opa an die Nordsee.

Und dort lernt sie Opa Hermanns neuen Mitbewohner kennen. Er ist aber kein alter Greis, denn Sepp ist Mitte Zwanzig und Sophie hält ihn für den ersten Moment für einen Einbrecher! Ha! Diese Szene war so amüsant zu lesen! Emma S. Rose schafft es, dass man mit Sophie mitleidet, aber auch immer wieder schmunzeln muss, weil dieser ein paar…sagen wir Hopplas passiert.
Wie zum Beispiel den Untermieter ihres Opas mit der Handtasche verkloppen zu wollen! Ist zwar nicht der beste erste Eindruck, aber immerhin war ihr restlicher Tag auch nicht gerade der positivste. Und sie wollte ihren Opa beschützen! Das zählt doch, oder?

Das Beste an dem Buch ist wohl die Liebesgeschichte, denn sie ist nicht plötzlich da. Klar, Sophie findet Sepp – Sebastian – attraktiv, aber die Gefühle zwischen den beiden entstehen langsam. Beim Morgen-Ritual, wo sie in einvernehmlichen Schweigen Kaffee trinken. Oder wenn Sebastian versucht Sophie von ihrer Trauer abzulenken. Es ist kein Buch über Liebe-auf-den-ersten-Blick! Es ist ein Buch über eine junge Frau, die plötzlich vor den Scherben ihrer gut geplanten Zukunft sitzt und sich neu entdecken muss. Vielleicht sich erst wiederfinden?!
Dabei helfen ihr nicht nur ihr Opa und Sebastian, sondern auch neue Bekannte und langsam, aber sicher verliebt sich Sophie…in die Nordsee.
Was die Frage aufwirft:
Will sie überhaupt noch zurück?

Die Charaktere
Sophie ist ein sehr durchgeplanter Mensch. Schon ihr Tagesablauf ist strikt durchgeplant, als an diesen Tag X alles zerbricht geht auch ihre Zukunft flöten, denn selbst diese war schon längst geplant. Sophie ist kein spontaner Mensch, aber im Laufe der Handlung wird sie offener und lässt immer öfters ihr Herz entscheiden. Sie ist ein Kopfmensch, aber durch die richtigen Leute in ihrem Leben wird immer mehr ein Herzmensch aus ihr.

Sebastian – Seb – ist der Untermieter von Sophies Großvater. Er ist Mitte Zwanzig, Tierarzt und wird in den Ortschaften hinter der Hand gerne „heißer Tierarzt“ genannt. Eine neue Frau in seinem Leben ist das Letzte, was er aktuell will, aber Sophie überfällt ihn (wortwörtlich) und irgendwie will er ihr auch helfen. Gegen die Trauer und ihr die Schönheit der Nordsee zeigen.

Opa Hermann ist auch erwähnenswert. Er ist Anfangs die einzige Verbindung zwischen Sebastian und Sophie. Hermann ist herzlich, liebevoll und freut sich sehr, dass seine Enkelin mehr Zeit bei ihm verbringt. Ganz lustig fand ich seine Versuche Sebastian und Sophie miteinander zu verkuppeln. Er ist echt bemüht und das schon von Anfang an.

Die Schreibweise
Das Buch ist aus der Sicht von Sophie geschrieben, sodass man all das erlebt, was sie erlebt. Ihren schlimmsten Tag ebenso, wie sie Sebastian ziemlich an Anfang mit der Tasche verprügeln will. Obwohl Sophies Leben einen Schutthaufen gleicht, habe ich auch oft geschmunzelt, weil sie wirklich dazu neigt etwas tollpatschig zu sein.
Die Schreibweise ist locker, leicht und fesselt. Ich las das Buch rasend schnell und hatte immer wieder das Gefühl von „nach-Hause-kommen“ und den Gedanken, dass ich echt mal die Nordsee aufsuchen sollte. Es ist nicht direkt ein Sommerbuch, aber es gibt einem genau das: Sommergefühle!

Fazit:
Mein erstes Buch von Emma S. Rose, aber sicherlich nicht mein letztes! Ich mochte die authentischen Charaktere sehr gerne, die Handlung fesselt und die Schreibweise ist locker und angenehm zu lesen. Ich habe „bloß“ das Buch gelesen und habe das Gefühl mich selbst etwas in die Nordsee verliebt zu haben!
Von mir bekommt „Unexpected Love“ auf jeden Fall volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 12.06.2020

So toll!

Lessons from a One-Night-Stand

Eine neue Reihe von Piper Rayne! Jaaaa! Nach diesem KT war klar: Dieses Buch schreit meinen Namen!

Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ich ein paar Tipps für dich:
1. Lass dir immer ihren vollen Namen geben.
2. Frag sie, wo sie arbeitet.
3. Finde heraus, warum sie in deine Stadt gezogen ist. Details!
4. Benimm dich nicht wie ein Trottel.
5. Solltest du Lektion 4 ignoriert haben, entschuldige dich bei ihr, anstatt zu flirten, wenn sie dich in ihr Büro zitiert.
6. Schlaf nicht noch einmal mit ihr. (© Forever by Ullstein)

Der Name des Autors, der Titel und schließlich der Klappentext, alles an diesem Buch sprach mich an. Und als ich dann zum Lesen begonnen habe, wurde ich in meiner Annahme bestätigt:
Unterhaltung pur!

Die Handlung und die Charaktere
Ein paar Piper Rayne Bücher habe ich schon gelesen und auch wenn es immer gebrochene Herzen und ein bisschen Drama gibt, ist es nie zu viel. Es ist genau das richtige Maß an Drama.

OMG! Ich stelle mir das so peinlich vor, wenn der One-Night-Stand sich als Lehrer der Schule entpuppt, dessen neue Direktorin ich bin.
Holly ist jedenfalls diese neue Direktorin und hat ein paar Tage vor ihren ersten Schultag ein heißes Schäferstündchen mit einem Unbekannten in dessen Auto. Blöd nur, dass die Stadt so klein ist, dass bald jeder darüber bescheid weiß, denn diese Stadt ist zwar klein, hat aber einen eigenen Blog, wo Skandale laufend aufgedeckt werden.
Holly ist großartig! Sie ist wortgewandt, witzig und versucht wirklich den Schülern zu helfen. Auf der anderen Seite gibt es einen Grund, weshalb es sie in die Kleinstadt getrieben hat. Sie möchte eine Person ausfindig machen und endlich Antworten erhalten.
Holly entwickelt sich im Laufe der Handlung stetig weiter. Eigentlich wollte sie nur für ein paar Monate dortbleiben, denn sie selbst sieht sich als Großstadtkind, aber in der Idylle Alaskas erkennt sie, dass sie vielleicht die Art von Heimat findet, die sie schon immer gesucht hat.

Austin Bailey ist besagter One-Night-Stand und Lehrer an Hollys neuer Schule. Zudem ist Austin Stadtbekannt und deshalb auch Hollys Ausrutscher in dessen Auto.
Austin hat sich seit dem Tod seiner Eltern um seine Geschwister gekümmert. Er hat seinen Traum hintenangestellt, um für die Familie da zu sein. Doch jetzt ist es endlich so weit, sein Traum ist greifbar und es gibt nichts, was ihn daran hindert seine Heimatstadt doch nicht zu verlassen. Auch keine sexy Direktorin, die ihm viel zu oft im Kopf herumwandert.

Ich mochte die Kombination von Austin und Holly sehr. Die beiden harmonieren auf eine Art, die einfach perfekt ist. Sie sind sich ähnlich, aber sie lernen auch viel vom anderen. Holly hat gelernt was es bedeutet, Teil einer großen Familie sein zu können, wie es ist in einer Stadt ein Zuhause zu finden.
Und Austin? Der lernt, dass das Leben immer anders kommt und manch Überraschendes nicht immer schlecht ist.

Die Charaktere sind jedenfalls authentisch und lebendig dargestellt. Nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Hollys Mutter oder Austins Geschwister.
Auf die Fortsetzungen der Reihe freue ich mich schon sehr, nicht nur, weil ich erneut in die Kleinstadt Alaskas abtauchen, sondern weil ich die Bailey-Geschwister noch besser kennenlernen und mehr von ihnen erfahren kann.

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Auch hier gilt wieder, dass das Buch schnell von der Hand geht. Das Lesen macht Spaß, die Gefühle sind greifbar und ich musste viel lachen. Piper Rayne schafft es den Leser mit den Dialogen zum Lachen zu bringen, aber wenn das Herz schwer wird, kann es auch zu dem ein oder anderen Tränchen kommen.

Fazit:
Erneut konnte mich Piper Rayne für sich gewinnen und der Auftakt der „Bailey-Serie“ macht Lust auf mehr! Von mir bekommt „Lessons from a One-Night-Stand“ daher volle 5 von 5 Federn, da ich herzhaft gelacht, aber auch das ein oder andere Tränchen vergossen habe!