Profilbild von noane_lovesbooks

noane_lovesbooks

noane_lovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noane_lovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Hörspiel nicht empfehlenswert, das Buch schon

Die widerspenstige Witwe

Tatsächlich habe ich das Hörspiel abgebrochen. Die Vorlesestimme ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die weibliche Stimme hat eine seltsame Art der Betonung, mit der ich einfach nicht warm geworden bin. Ich habe nach 3 Stunden aufgegeben und beschlossen mir das Buch zu besorgen und dies selber zu lesen.

An sich empfand ich die Geschichte gar nicht so schlecht. Der Schreibweise und der Stil hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine Sprachweise, wie wir leider heute nicht mehr sprechen. Auch die Charaktere Elinor Rochdale fand ich sympathisch. Natürlich der Klassiker, sie trifft auf einen adligen Gentleman, der erstmal abweisend und nicht besonders höflich ist. ;) Uuund selbstverständlich wissen alle Regency Romance Liebhaber, wie diese Story aus geht, mit einigen Umwegen. ;)

Schade wirklich wegen der Vorleserstimme, mit der ich mich einfach nicht anfreunden konnte. Aber sowas ist immer Geschmackssache und sollte nie als persönliche Kritik angesehen werden.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Auftakt einer Familiengeschichte

Die ferne Hoffnung

Der Schreibstil ist fließend, leicht und verständlich, sodass es dem Leser nicht schwerfällt in die Geschichte einzutauschen. Jeder aus der Familie Hansen wird charakterlich erwidert und tauscht auch immer wieder auf, sodass die Personen sich gut vorstellbar sind. Wie es in so einer Familie ist, können manche Charaktere nicht unterschiedlich sein. Und das taucht auch bei der Familie Hansen auf. Somit nimmt auch die Dramatik ihren Lauf und am Ende steht die Familie anders da, wie zu Anfang.

Jedoch konnte mich das Buch nicht 100% überzeugen. Hängt auch damit zusammen, da ich als Vielleserin bereit schon einige Familiengeschichten sowie -reihen gelesen habe. Während des Buches wusste ich somit relativ genau, welcher Charakter sich wie entwickelt und wohin die Reise geht. Als ich die Klappentexte der nächsten 5 Bücherreihen gelesen habe, wurde leider meine Vermutungen bestätigt. Daher werde ich diese Reihe nicht fortsetzen. Jedoch für jemanden, der neu in eine Familiengeschichte eintaucht und bisher nicht viel gelesen hat, kann ich diese Reihe empfehlen. Intrigen, Dramatik, Kampf und Liebe spielen eine große Rolle und das greift Band 1 wunderbar auf und zeigt, wie diese Familiengeschichte weitergeführt wird.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Eine Story, die nicht richtig in Fahrt kommt

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe

Leider hat mich die Story nicht so gepackt, wie die anderen Romane von Emma Wagner. Zum einem wusste ich lange nicht, um was es überhaupt geht. Somit ist es mir schwer gefallen in die Geschichte einzutauchen. Und zum anderen wurde ich einfach mit der Protagonistin Lilly nicht warm. Dafür hat Vince mich mit seiner Art, Charakter und Charme getroffen. An manchen Stellen musste ich über die Situation schmunzeln. Und das er auch nicht auf den Mund gefallen ist. Der Schreibstil von Emma Wagner ist humorvoll, leicht und verständlich. Daran lag es nicht. Die Geschichte konnte mich einfach nicht sooo überzeugen. 🤷‍♀️🙈 Aber trotzdem hat das Buch viele begeisternde Leser gefunden und wird auch noch weitere finden. 😊

Veröffentlicht am 27.03.2020

Süße Geschichte

Der kleine Teeladen zum Glück

Süß. Das Wort trifft auf das Buch echt zu. Eine süße, kleine Liebesgeschichte, die sich in einem alten romantischen Teeladen aufbaut. Der Leser kommt schnell in die Geschichte rein, da der Schreibstil leicht und einfach ist. Laurie ist ein liebenswerte Protagonistin, die sich in ihren Teelieferant Barry verliebt hat. Jedoch steht sich oft selbst im Weg, macht sich viel zu viel Gedanken (wie eben so Frauen sind) und wenn sie es perfekt machen möchte, trifft sie die Peinlichkeit. Das wiederum bringt oft einen zum schmunzeln. Etwas langatmig ist die Geschichte zwischen Laurie und Barry, da beide nicht konkret über ihre Gefühle sprechen.

Fazit 3,5/5
Man kann mit dem Buch nichts falsch machen. Für Zwischendurch eine süße Liebesgeschichte, die keinen hohen Anspruch hat.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Am Anfang zu viel um nichts, zum Ende zu wenig um viel

Ein Sommer in den Hamptons

Rowena Tipton ist eine Frau, die weiß was von ihrem Leben will. Sie ist professionelle Fotografin, liebt ihren Job, ihr Geschäft und vor allem ihren langjährigen Freund. Der Freund entschließt sich jedoch eine Beziehungspause einzulegen, da er auf einen Selbstfindungstrip gehen möchte und es wirft Ro ziemlich aus der Bahn. Durch die Arbeit kommt sie nach Amerika und lernt den sehr charmanten, sympathischen Hump kennen. Und beginnt mit ihm ein Abenteuer in das angesehen und reiche Viertel Hamptons. Nie hätte sie gedacht, dass sie sich selbst in einer für sie ungewohnten reichen, luxuriösen Umgebung zu sich selbst findet. Hat ihre alte Liebe noch bestand? Kann sie auf ihren Freund warten oder hat sich inzwischen jemand anderes ihr Herz erobert? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit: Ich hatte zwei Anläufe gebraucht, um das Buch zu lesen. Mir hat am Anfang das Fesselnde gefehlt. Auch war mir vieles zu sehr um die Situation drumherum beschrieben, dass ich ungeduldig wurde bis die Autorin mal auf den Punkt kam.
Das Buch baut zum Ende eine absolute Spannung auf, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann/möchte (wenn man sich bis dahin durch gerungen hat). Doch das Ende überschlägt sich mit Ereignissen und hört apprubt auf.
Schade, am Anfang zu viel um nichts und zum Ende zu wenig um viel.