Profilbild von Janas_Buechertraum

Janas_Buechertraum

Lesejury-Mitglied

Janas_Buechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janas_Buechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine gelungene Fortsetzung mit viel Spannung und einigen Überraschungen

Götterfunke 2. Hasse mich nicht

Achtung Spoiler, da Band 2.

Achtung Spoiler, da Band 2.

Nach den Geschehnissen im Sommercamp versucht Jess, Cayden und die Götter zu vergessen. Doch leichter gesagt, als getan, denn schon am ersten Schultag begegnet sie Cayden, Apoll, Athene und Zeus wieder.
Agrios versucht immer noch Zeus zu stürzen und Anführer der Götter zu werden und Jess droht Gefahr. Nur knapp kann sie einem Montsterangriff mit Hilfe von Mateo, einem neuen Mitschüler, entfliehen.
Der Plan, Cayden von sich fernzuhalten, funktioniert auch nicht wirklich und es fällt ihr schwer ihm zu widerstehen. Doch dieser ist immer noch seinem gewohnten Muster verfallen und flirtet was das Zeug hält. Außerdem wird Jess von Iapetos, Agrios und einer Unbekannten vor den Göttern gewarnt und weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann.

Mehr zum Inhalt gibt es nicht, sonst würde ich euch zu sehr Spoilern 😅

Auch in Götterfunke - Hasse mich nicht 💚, ist es Marah Woolf gelungen mich komplett ok ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil ermöglicht es, direkt in die Welt einzutauchen. Ich kann glaub ich gar nicht oft genug erwähnen, wie sehr ich ihre Bücher liebe. ❤️ .
Von mir gibt es, wie auch für Band 1 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannender Auftakt der Trilogie

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Die Freundinnen Jess und Robyn wollen ihren letzten Sommer vor dem Schulabschluss gemeinsam in einem Sommercamp verbringen.

Doch schon auf dem Weg dorthin passieren unheimliche Dinge, von denen Jess glaubt, es wäre nur im Traum passiert.

Doch dann taucht der hübsche Cayden, der Jess in ihrem Traum das Leben gerettet hat, mit seiner Cousine Athene und seinem Cousin Apoll, in dem Camp auf und verdreht allen Mädchen, einschließlich ihr und Robyn, den Kopf.

Im Camp hört und sieht Jess außerdem Dinge, die nicht wirklich scheinen. Zudem scheint ihre Freundschaft zu Robyn ausgerechnet wegen Cayden zu zerbrechen.

Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr unbedingt das Buch lesen.

Wie immer bei den Büchern von Marah Woolf, wurde ich auch von Götterfunke nicht enttäuscht. Sie hat einen sehr tollen Schreibstil, der es einem leicht macht direkt in das Geschehen einzutauchen. Jess war mir schon zu Beginn sympathisch und auch Athene, Apoll und besonders Leah, die Jess im Camp kennen lernt, sind mir schnell ans Herz gewachsen. Bei Cayden war ich anfangs noch etwas hin und her gerissen, aber auch er hat sich einen Platz in meinem Herzen verdient. 😉

Liebe mich nicht - ist der erste Teil einer Trilogie und ein wirklich gelingender Auftakt, ich habe mittlerweile schon mit dem zweiten Teil angefangen und freue mich aufs weiterlesen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Schöne Fantasygeschichte mit Fernwehgarantie

Faye - Herz aus Licht und Lava

Die Geschichte beginnt in München, wo Faye Teil der Green Devils, einer Bewegung die die Stadt grüner machen will, ist. Nach einem Polizeibesuch steht Faye jedoch im Verdacht illegalen Schlafmohn zu züchten, weshalb ihre Mutter beschließt sie mit auf ihre Geschäftsreise nach Island zu nehmen. Davon ist die 17-jährige natürlich gar nicht begeistert.

Faye ist einem auf Anhieb sympathisch und ich bin super schnell und die Geschichte reingekommen. Den Schreibstil von Katharina Herzog empfinde ich als sehr angenehm und es lässt sich gut lesen. Ich habe wirklich bis zum Schluss mit Faye und Aron mitgefiebert und war richtig traurig, als das Buch zu Ende war. 😅

Außerdem habe ich jetzt definitiv Fernweh nach Island. Die Beschreibung der Landschaften ist sooo schön, dass man einfach selbst dort hin will, um es mit eigenen Augen zu sehen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Endlich hat Apoll seine eigene Geschichte

Fluch der Aphrodite

Zunächst machen wir einen Sprung in den trojanischen Krieg.
Aus Apolls Sicht erfährt man, was damals genau passiert ist und wie es dazu kam, dass Aphrodite ihn verflucht hat.
Zurück in der Gegenwart, wurden ...

Zunächst machen wir einen Sprung in den trojanischen Krieg.
Zurück in der Gegenwart, wurden Apoll und Aphrodite von Zeus aus Mytikas verbannt. Sie besuchen mit Jess, Cayden und ihren Freunden aus Monterey das College und Apoll versucht den Fluch zu brechen.
Seine Freunde wollen ihm mit modernen Methoden, wie einem Tinder-Account, dabei helfen, aber das ist natürlich nicht so einfach. Denn es wird sich nur eine Frau in Apoll verlieben, wenn auch er sie gleichermaßen liebt. ❤️
Ausgerechnet jetzt wird er auch noch angegriffen, denn ein unbekannter Feind hat es auf Apoll abgesehen. Kann er diesem entgehen und trotzdem sein Glück finden? .
Marah Woolf hat es mit „Fluch der Aphrodie“ wieder geschafft mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. 💕Nachdem ich die Götterfunke-Trilogie gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf die Geschichte von Apoll gefreut, da er sich schon in Götterfunke in mein Herz geschlichen hat. 💚
Den Exkurs in den trojanischen Krieg zu Beginn des Buchs fand ich sehr spannend und hilfreich um zu verstehen, warum Aphrodite den Fluch überhaupt ausgesprochen hat. Man erfährt wie Apoll früher war und dadurch wird auch seine Charakterentwicklung sehr gut deutlich.
Auch die Entwicklung von Aphrodite fand ich bemerkenswert. Aus Götterfunke hatte ich sie eher als oberflächlich in Erinnerung, hier zeigt sie sich allerdings komplett anders. .
Die Geschichte um Apoll ist spannend, emotional und humorvoll und ich habe sie regelrecht verschlungen. .
Ganz klare Leseempfehlung!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen .
Man muss die Götterfunke Trilogie zwar nicht gelesen haben, wenn man es noch vor hat, sollte man sie allerdings vor „Fluch der Aphrodite“ lesen, da sonst einiges gespoilert wird.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Cassardim

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Amaia ist gerade 16 geworden – zum achten Mal. Ihre Familie altert extrem langsam aber sie weiß nicht, warum. Ihr Leben besteht aus ständigen Umzügen, strengen Regeln und Geheimnissen. Doch dann wird ihre Familie angegriffen und Amaia verlässt mit Noár, (den ihre Eltern zuvor gefangen genommen haben) und ihren 5 Geschwistern die Welt der Menschen. Noár bringt sie nach Cassardim, das Reich der Toten. Doch hier gibt lauern Intrigen und noch mehr Geheimnisse. Amaia weiß nicht, wem sie trauen kann und versucht die Wahrheit herauszufinden.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Amaia, diese fand ich auch direkt sympathisch. Mir hat ihre Neugierde über ihre Herkunft und die Fürsorge für ihre Familie, vor allem für den kleinen Moe besonders gut gefallen.
Bei Noár war ich zunächst hin und hergerissen und meine Meinung über ihn hat sich während des Buches einige Male geändert. 😆
Ich bin relativ gut in die Geschichte rein gekommen und die Story dahinter war echt interessant, an manchen Stellen fand ich es jedoch teilweise etwas zäh, ich weiß auch nicht genau warum. 🤷🏻‍♀️ Was mir überhaupt nicht gefällt, ist das Cover 🙈 Ich finde die Frau mit ihrer Haltung und dem Gesichtsausdruck eher gruselig und wenn ich nicht schon so viel gutes über das Buch gelesen hätte, wäre es aufgrund des Covers, auch nicht auf meiner Wunschliste gelandet. 🙈

Alles in allem, hat mir das Buch jedoch gut gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.