Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Eine Geschichte über ein Mädchen das ohne Liebe ihrer Eltern aufwächst

Gipskind

Das Cover zeigt ein nachdenkliches Mädchen , welches man dann kennen lernt wenn man das Buch ließt.

Es schon traurig wie das Mädchen aufwachsen muss , so ganz ohne die Liebe ihrer Eltern, aber ihre Oma hat sich ihrer angenommen und liebte sie und verwöhnte sie auch etwas. Oma unterstützte sie bei dem Weg den die kleine gehen wollte , kleine so wurde sie die meiste Zeit im Buch genannt.
Ihre Eltern konnten nichts mit ihr anfangen , den durch ihre X Beine fiel sie aus der Reihe und es war viel Aufwand und Zeit nötig , welches sich die Eltern nicht nehmen konnten oder wollten, den der Bauernhof auf welchen sie lebten ging immer vor. Mit anders Sachen oder Veränderung konnten sie nicht umgehen.
Deshalb kümmerte sich um alles die Oma .
Die kleine wurde sehr eigensinnig und ging stur ihren Weg.
Der Schreibstil ist schon etwas speziell , zu Anfangs fiel es schwer zu merken um wem es ging, weil keiner beim Namen genannt wurde sondern Mutter und Mutters Mutter usw.
Im ganzen gesehen eine interessante Geschichte , nur das lesen war nicht so einfach.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ja , Nein , Vielleicht

Die Mitte ist ein guter Anfang

Ja , nein vielleicht , wo steh ich mit fast 50
Das Cover und der Titel versprechen einen leichten lockeren Lesegenuss.

Ja , nein vielleicht , wo steh ich mit fast 50
Das Cover und der Titel versprechen einen leichten lockeren Lesegenuss.

Eva fast 50 hinterfragt ihr Leben , als sie von ihrem Partner gefragt wird ob sie heiraten wollen , jetzt nach über 20 Jahren Beziehung und einer gemeinsamen Tochter. Damit fängt das Chaos an.

Netter kurzweiliger Roman , mit viel hin und her und einigen Längen , der mich nicht wirklich fesseln konnte .

Es gab zwar immer mal wieder witzige Episoden , doch manches wirkte nicht wie reife Erwachsene sonder eher kindisch. Und so richtig klar waren sie sich bis fast zum Schluss nicht was sie wollen. Auch waren es ein paar zu viele Nebenschauplätze.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Verwirrender Roman über die Ungerechtigkeit zu DDR Zeiten

Margos Töchter

Das Cover zeigt eine entspannte junge Frau doch irgendwie passt es nicht zur Geschichte wenn man sie gelesen hat, doch irgendwie aber den Beginn des Ganzen. Wenn man jung ist , ist man noch unbekümmert.
Eine traurige Geschichte , schwer zu lesen und zu verstehen. Viele verschiedene Namen , die man nur schwer zusammen bringt. Ich hatte so meine Probleme das ganze immer zu durchschauen. Der Hintergrund der Geschichte ist aber auch schwer zu ertragen und zu verstehen. Ein Teil klärt sich auf , ich denke aber das ganze zu verstehen und zu verarbeiten und die Wunden verheilen lassen, braucht noch ewig.
Ob Jana sich noch eine gute Beziehung zu ihrem Vater Holger aufbauen kann?
Er wird ihr noch einige Fragen beantworten können , aber trotzdem werden noch viele Fragen offen bleiben.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Gefühlvoller Roman

Bittersüße

Ein gefühlvoller Roman, den ich gern gelesen habe .

Auch das Cover hat mir gut gefallen.

Annika wird plötzlich von ihrem Freund verlassen, völlig unerwartet.

Sie kann es nicht verwinden das er sie ...

Ein gefühlvoller Roman, den ich gern gelesen habe .

Auch das Cover hat mir gut gefallen.

Annika wird plötzlich von ihrem Freund verlassen, völlig unerwartet.

Sie kann es nicht verwinden das er sie so plötzlich verlassen hat und sofort zu seiner neuen gezogen ist.

Annika möchte ihn umbedingt wiederhaben und dafür lässt sie sich etwas sehr spezielles einfallen , was ihr Leben durcheinander wirbelt.

Witzig geschrieben, wenn auch Annika sehr naiv wegen ihrem Liebesleben ist , finde ich sie doch toll was sie in ihrem Arbeitsleben so erreicht. An ihrer Seite einige besondere Menschen , wie ihre Oma die mir mit ihrer ganz eigenen Srt gut gefallen hat.

Von ihren Freunden hätte ich mehr Gegenwähr erhofft , was den Kampf um ihren Ex an geht und mit ihr auch mal kritisch zu sprechen .

Im großen und ganzen ließ es sich wunderbar lesen und die Geschichte war auch schön. Nur das Ende hätte ausführlicher sein können für meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Toller historischer Roman

Die Frauen von Richmond Castle

Das hübsche Cover , hat mich neugierig gemacht auf die Geschichte. Der historische Roman hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und es ließ sich dadurch leicht lesen aber irgendwie fehlte mir etwas die Spannung. An sich eine angenehme Geschichte rund um die Frauen von Richmond Castle , jede für sich besonders und jede geht ihren eigenen Weg , doch sind sie eine Familie. Ich denk es werden so einige aufgezeigt mit denen man es früher schwer hatte , für mich selbst schweift es dadurch ab in zu viele Richtungen ab. Aber trotz allem ließ es sich gut lesen. Die Charaktäre sind sehr interesant , besonders Blue und Delphine haben mir gut gefallen. So unterschiedlich sie sind , so gut ergänzen sie sich.