Cover-Bild Emma
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.01.2020
Jane Austen

Emma

Band der Reihe "Große Schmuckausgabe"
Horst Höckendorf (Übersetzer), Marjolein Bastin (Illustrator)

Der beliebte Klassiker von Jane Austen in einer einzigartigen Schmuckausgabe. Wundervolle Illustrationen von Marjolein Bastin und liebevoll gestaltete Extras wie eine Übersicht der Schauplätze, eine Zeitungsseite aus der Zeit von Jane Austen oder Rezepte zu Gerichten im Roman lassen uns eintauchen in die Welt von Emma. Ein Muss für alle Austen-Fans und die, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein wundervolles Geburtstagsgeschenk!

Ein paar von euch haben es schon mitbekommen: ein sehr lieber Mensch hat mir zum Geburtstag die Schmuckausgabe von „Emma“ geschenkt. Das kam total überraschend für mich und ich bin so glücklich und dankbar!

Das ...

Das Buch ist, wie alle Bände der Schmuckausgaben-Reihe, relativ groß, natürlich ein Hardcover, mit einem sehr starken Einband. Das Buch ist ziemlich schwer, hier macht sich nicht nur der Einband bemerkbar, sondern auch das hochwertige Papier.

Dieses Mal sind allerdings die Seiten umwickelt, vermutlich, damit die Goodies nicht rausfallen. Der erste Eindruck ist wie immer einfach nur atemberaubend. Die ganze Aufmachung zeugt von so viel Liebe zum Detail.

Die Schmuckausgabe hat wie immer ein Lesebändchen und jede Menge Goodies im inneren. Man bekommt 10 verschiedene Sachen, versteckt zwischen den Buchseiten.

Diese sind:

1 Übersicht über die Anwesen und wer wo wohnt

1 Rezept für eine Austern Pfanne

1 Scharade Umschreibung samt Lösung

1 Ausschnitt aus “Ein Sommernachtstraum” von William Shakespeare

1 Rezept für Reispudding

1 Rezept für Apple Pie (Apfelkuchen)

1 Rezept für Hühnerfrikassee

1 Seite einer historischen Zeitung, in der die Veröffentlichung von “Emma” verkündet wurde

1 Brief von Jane Austen, in dem sie über Emma schreibt

1 Das Deckblatt der ersten Ausgabe von Emma

Die einzelnen Seiten sind wieder liebevoll gestaltet. Auf beinahe jeder Seite findet sich, wie immer bei den Schmuckausgaben, eine kleine Illustration.

Ich bin wie immer begeistert von dieser Liebe zum Detail!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Wundervolle Schmuckausgabe

Meinung

Ich liebe die Bücher von Jane Austen, vor allem in Form der wunderschönen Schmuckausgaben. Da musste natürlich auch Emma bei mir einziehen, wie zuvor schon Stolz und Vorurteil.

Das Buch ist sehr ...

Meinung

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und mit wunderschönen Illustrationen verziert. Die Beilagen wie z. B. Zeitungsausschnitte, eine Karte von Highbury unterstreichen das tolle Lesehighlight noch zusätzlich! Ich war während des Lesens schon ganz gespannt, welches Extra mich nach dem Umblättern einer Seite erwartet. Insgesamt ist die Ausgabe ein wahrer Augenschmaus.

Die Geschichte an sich ist ein typischer Klassiker. Man muss sich auf jeden Fall auf den Schreibstil einlassen können und sich etwas konzentrieren. Aber nach einigen Seiten hatte ich mich daran gewöhnt und ich konnte komplett in die Handlung abtauchen. Mich erwarteten viele überraschende Wendungen, die mir es kaum möglich machten, das Buch aus der Hand zu legen.

Emma ist eine tolle Protagonistin, die im Lauf eine wundervolle Wandlung durchlebt. Sie weiß was sie will und wirkt dadurch oft sehr selbstsicher und dickköpfig. Emma hat ihre Ecken und Kanten, aber genau deshalb mochte ich sie so.

Jane Austen haucht ihren Charakteren Leben ein, wie es kaum jemand vermag. Sie wirken auf mich so lebendig, als ob ich sie vor mir sehen würde. Auch ihr Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut. Sie schafft es, mich in eine andere Zeit zu entführen.

Fazit

Diese wunderschöne Schmuckausgabe von „Emma“ ist für jeden Jane Austen Fan ein absolutes Muss! Die Geschichte lebt von einem wundervollen Schreibstil und lebendig gezeichneten Protagonisten. „Emma“ hat mir schöne Lesestungen beschert und bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 10.06.2020

• E M M A •

Emma ist meiner Meinung nach einer der besten Klassiker, die es gibt und somit auch das stärkste Buch von Jane Austen. Klassiker haben etwas ganz Besonderes an sich, sie nehmen dich auf eine Reise in eine vollkommen andere Welt mit und lassen dich sprachlos zurück. Vor allem die Bücher von Jane Austen schaffen das jedes Mal aufs Neue bei mir. Aber hier ist es anders als bei normalen Klassikern. Die Schmuckausgaben vom Coppenrath Verlag sind besonders. Vom Cover, Schrift, den einzelnen Seiten bis hin zu jedem Extra. Alles ist unglaublich sorgfältig ausgewählt und perfekt aufeinander abgestimmt. Durch diese wundervolle Aufmachung erhalt man noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis beim Lesen.

Die Geschichte handelt von Emma, einer sehr eigensinnigen Protagonistin. Zu Beginn konnte ich kaum mit ihr warm werden, immer wieder wollte ich sie anschreien und habe sie nicht verstanden. Doch mit der Zeit habe mich in sie verliebt. Ihre Geschichte ist mitreißend, spannend und lässt einen nicht mehr los.

Wie auch die anderen Schmuckausgaben, die ich bisher lesen durfte, konnte mich Emma vollkommen überzeugen. Aufmachung, Schreibstil und das Gesamtbild sind ein einziges Highlight. Meiner Meinung nach sollte jeder die Geschichten von Jane Austen lesen, sie haben etwas Magisches an sich. Aus diesem Grund kann ich diesem Buch nur 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein wundervolles Buch!

Meinung

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch "Emma" von Jane Austen gefreut, da ich schon einige wunderbare und unglaublich interessante Bücher von ihr gelesen habe. Zudem sind die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags immer etwas ganz Besonderes und ich liebe es, die wunderschönen und filigranen Extras beim Lesen zu entdecken. Sie verleihen den Büchern immer etwas Einzigartiges und das Lesen der Geschichte macht noch mehr Spaß, wenn man zwischen den Seiten z. B. einen Brief aus der Geschichte oder ein Rezept entdeckt. Auch das Cover ist umwerfend gestaltet worden und stellt einen wahren Blickfang dar. Jedenfalls wollte ich die Geschichte unbedingt lesen und freute mich sehr, direkt mit dem Lesen anzufangen. Da ich nicht alltäglich Klassiker lese, musste ich mich erst wieder an den Schreibstil gewöhnen. Dies ging aber ziemlich schnell und ich steckte dann mittendrin in der Geschichte.

Die Geschichte von Emma hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war keine Figur, die ich auf Anhieb gern hatte. Dennoch hat sie mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt, was mich hier erwarten würde. Tatsächlich mochte ich sie im Laufe der Seiten immer mehr und hatte wirklich das Gefühl, dass sie sich verändert, genau wie meine Einschätzung. Ich konnte fast hautnah fühlen, wie sehr Emma gewachsen ist und welche Sprünge sie von der ersten Seite an bis zur letzten zurückgelegt hat. Dies hat mich sehr beeindruckt und ich verfolgte ihr Leben wirklich gern. Emma ist eben einfach eine junge Frau mit Ecken und Kanten. Sie macht Fehler und versucht, diese wieder zu beheben. Und genau deshalb konnte sie mich erreichen und schlussendlich vollkommen überzeugen. Emma stellt eine unheimlich reale und klare Figur dar, die mir wegen ihrer Unperfektheit wirklich gefallen hat.

Neben Emma spielen aber auch einige weitere Figuren eine Rolle. Diese sind auch wirklich erwähnenswert, da sie alle so unterschiedlich sind. Ich konnte mir jedes beschriebene Detail genau vorstellen und die Figuren an sich. Ihre Ausgestaltung war unglaublich detailreich. Zwar habe ich im Laufe der Geschichte nicht jeden liebgewonnen, dennoch bewundere ich die starken Beschreibungen und Persönlichkeiten. Ich fühlte mich wie ein stetiger Begleiter und so, als wäre ich selbst beim Lesen ein Teil der Geschichte geworden. Ich stellte mir die Stadt vor. Ich stellte mir die Personen mit ihren aufwendigen Kleidern vor und wie das Leben dort wohl war. So viele Gedanken kreisten in meinem Kopf herum und ich wurde eins mit der Geschichte von Emma. Ich konnte mich durch die verschiedenen Aspekte unglaublich leicht fallen lassen und einfach nur mitfiebern.

Tatsächlich lassen sich neben den ziemlich ernsten Momenten einige unglaublich schöne und humorvolle Stellen finden, was mir besonders gut gefallen hat. So konnte ich immer wieder lachen und die Seiten wurden aufgelockert.

Die Liebesgeschichte von Emma ist keine gewöhnliche und auch keine einfache. Der Weg dorthin war ziemlich holprig und übersät mit Steinen, die ihr in den Weg gelegt wurden. Dennoch fesselten mich die Seiten und die wunderschönen Extras gaben mir noch mehr Einblicke in diese Zeit.

Fazit

Wieder einmal konnte mich nicht nur das Design und die wunderschönen Extras der Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags begeistern. Auch die unglaublich starke Geschichte "Emma" von Jane Austen beeindruckte mich von der ersten Seite an. Durch den Coppenrath Verlag wurde ich erst neugierig auf die Klassiker und ich könnte sie mir nicht mehr wegdenken. Die Geschichte von Emma ist eine ganz Besondere, genau wie die Protagonistin, die unglaublich viele Ecken und Kanten besitzt. Eine grandiose Geschichte von Jane Austen und ein wunderschönes Buch mit detailverliebten Extras.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eine wunderschöne Gestaltung und ein Inhalt der verzaubert!

Handlung:

Emma Woodhouse führt ein behütetes Leben im Haus ihres Vaters.
Finanzielle und anders geartete Sorgen sind ihr fremd - romantische Gefühle ebenfalls.

Niemals würde sie heiraten wollen.
Dennoch ...

Handlung:

Emma Woodhouse führt ein behütetes Leben im Haus ihres Vaters.

Niemals würde sie heiraten wollen.
Dennoch glaubt sie zu wissen, was gut für andere ist und hat beschlossen, diese Gabe einzusetzen, um alleinstehende Menschen miteinander zu verkuppeln.

Dabei stiftet sie jedoch mehr Missverständnisse als wahre Liebe und erkennt aufgrund der selbstverschuldeten Irrungen und Wirrungen beinahe zu spät, dass sie ihr eigenes Herz längst an den galanten Mr. Knightley verloren hat …

Cover/Aufmachung

Diese Schmuckausgabe ist einfach nur ein Traum!

Ich liebe diese auffälligen Blumenornamente auf dem Cover und vor allem die Tatsache, dass diese sich durch das vollständige Buch ziehen und immer wieder bei einem neuen Kapitel auftreten.

Dies macht das Buch einfach ganz besonders.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich auch die Farben wunderschön finde, da sie einfach perfekt harmonieren und ein klassisches Gesamtkunstwerk bilden.

Jede Seite war einfach wundervoll beschrieben, nicht nur was den Inhalt, sondern auch die Aufmachung betrifft. Die kleinen Karten, wie auch Briefe sind so voller Liebe gestaltet worden, dass ich nur sagen kann, dass diese den Inhalt noch unterstützt und mich in eine ganz andere Welt entführt haben.

Schreibstil

Der Schreibstil ist einfach nur wundervoll gewesen.
Fast so, als wäre man nach einem langen Tag wieder Zuhause angekommen.

Bestimmte sprachliche Ausdrücke findet man heute gar nicht mehr wieder in unserer Gesellschaft. Zur damaligen Zeit waren sie jedoch sehr untypisch und konnten mich als Leser jedoch direkt begeistern.

Jane Austin schreibt in meinen Augen gesellschaftskritisch mit dem gewissen Etwas, sodass mich ihre Worte einfach nicht mehr loslassen.

Handlung

Dafür sollte ich zunächst den historischen Hintergrund anführen, in dem das Buch spielt. Zur damaligen Zeit gab es die Unterteilung in die klassischen Schichten und aus diesem Grund wirkten die Handlungen von Emma so lebendig. Aber auch das Jane Austin demgegenüber sehr kritisch steht zeigt sich.

Was die Handlung in meinen Augen auch so besonders gemacht hat, war die Unterteilung in die unterschiedlichen Bücher. Diese gaben der Geschichte ihren eigenen Charakter.

Auch sonst wurde ich total von der Handlung mitgerissen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere

Emma ist für mich ein besonderer Charakter gewesen, da sie sehr echt gewirkt hat, immer freundlich war und in gewissen Punkten ihren eigenen Sinn durchgesetzt hat.

Sie hatte Ecken und Kanten, was sie sehr menschlich hat dastehen lassen.
Es wurde deutlich, dass sie selbst eben auch Fehler macht, diese jedoch reflektieren kann.

Außerdem ist sie schlau und aufrichtig, auch wenn sie ihren Fehler gleich dreimal begeht, ist sie in meinen Augen trotzdem bereit darüber reflektiert zu berichten.

Ihr Charisma war auch wundervoll und hat mich einfach erreicht.

Ich konnte mich auch sehr schnell mit Emma identifizieren und hatte das Gefühl in ihre Gefühlswelt abtauchen zu können.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass alle Charaktere sehr echt und nahbar gewirkt haben, so als könnten sie dem echten Leben entsprungen sein.

Emma war für mich ein echter Charakter, der zeigt das im Leben nicht immer alles richtig ist und man aus Fehlern lernen kann.

Zusammenfassung

Diesen Klassiker in dieser Aufmachung zu lesen war einfach nur wundervoll.
Es hat so viel Freude bereitet durch die Seiten zu blättern, den Inhalt zu lesen und lieben zu lernen.

Tolle Charaktere, eine einzigartige Handlung und ein wunderbarer Schreibstil, welcher durch die Illustrationen der Schmuckausgabe unterstrichen wurden.

Ich kann nur sagen, ich liebe dieses Buch einfach so sehr.
Ein neuer Schatz im Bücherregal!