Cover-Bild Fake Out - Homerun für zwei
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Eden Finley

Fake Out - Homerun für zwei

Lisa Schnack (Übersetzer)

„Es gibt einen einfachen Grund, warum ich nur selten nach Hause fahre: Ich bin ein Lügner.“

Maddox O’Shay sitzt in der Klemme. Um der Heirat mit seiner Highschoolfreundin zu entgehen, hat er behauptet, schwul zu sein. Nun, fünf Jahre später, ist er zur Hochzeit seiner Ex eingeladen – mit seinem Freund. Doch den gibt es gar nicht, denn Maddox ist heterosexuell. Ein Alibifreund muss her!

Nur widerwillig lässt sich Damon King von seiner Schwester dazu überreden, den Partner von Maddox zu spielen. Aber eine Hand wäscht die andere, und Maddox kann mit seinen Beziehungen Damons Karriere als angehender Spieleragent ordentlich in Schwung bringen. Außerdem: Achtundvierzig Stunden ein Pseudo-Paar – wie schwer kann das schon sein? Doch die Scharade hat ungeahnte Folgen, und die beiden müssen sich fragen, warum sie einander nicht mehr aus dem Kopf gehen …

„Fake Out - Homerun für zwei“ ist der erste Band der fünfteiligen Fake-Boyfriends-Reihe der Autorin Eden Finley. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Lustig und sexy

Maddox hat alle in seiner Familie und Gemeinde angelogen und behauptet schwul zu sein, nur um mit seiner Freundin endlich Schluss machen zu können. Zu dumm, dass diese Lüge nach all den Jahren noch immer aufrecht erhalten ist. Ein Fake-Boyfriend muss her. Zum Glück hat seine beste Freundin einen sexy schwulen Bruder zur Hand, der bei dem Spiel mitmacht.
Ich mochte die beiden Männer sehr und vor allem der Umgang hat es mir voll angetan. Sie erinnerten mich sogar oft an ein anderes Pärchen. Die Dialoge waren so witzig und auch die Art, wie Maddox mit seinen Freunden umgegangen ist, hat mein Herz von innen heraus erwärmt. Der Schreibstil war flüssig und das wir Mädels den Buddyread innerhalb einer Woche beendet hatten, sagt auch schon einiges aus. Man konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen.
Auch wenn viele Situationen und Handlungen zu schnell von statten gingen, wollte man unbedingt erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.
Das Drama am Ende fand ich nicht mehr notwendig und auch die beste Freundin von Maddox hat sich im Laufe des Buches von einer Lieblingsprotagonistin zur Persona non grata entwickelt - was ich persönlich sehr schade fand. Ihre Handlungen waren jedoch nur noch Griffe ins Klo und das konnte ich ihr einfach nicht mehr verzeihen.

Allen in allem fand ich das Buch jedoch großartig und hätte mir gewünscht, dass vieles etwas mehr ausgeschrieben worden wäre, denn manches ging wirklich zu schnell und wirkliche Dramen wurden oft schnell abgetan.

Dennoch freue ich mich auf die weiteren Bände und mag das Buch hier auch echt gern

Veröffentlicht am 24.04.2021

Ein ganz gutes Buch

Rezension zu Fake Out - Homerun für Zwei

Maddox O’Shay sitzt in der Klemme. Um der Heirat mit seiner ...

Rezension zu Fake Out - Homerun für Zwei

Meine Meinung :

Cover :

Mir gefiel das Cover richtig gut, da es total zu der Geschichte passte. Ein ehemaliger Baseballspieler der nun Agent geworden ist. Dies zeigt auch das Titelbild. Man sieht einen Mann im Anzug mit einem Baseball in der Hand. Ich möchte das Cover sehr, auch wenn es schlicht ist.

Schreibstil:

Die Autorin kannte ich bislang nicht und kannte dem entsprechend auch ihren Schreibstil nicht. Die Geschichte hat sich sehr locker und leicht gelesen, was schon mal sehr positiv war, aber man sollte keinen super tiefe Gefühle erwarten. Ich mochte total, dass die Kapitel abwechselnd aus der Perspektive von Maddox und Damon geschrieben worden sind. So sympathisch und lustig die Hauptprotagonisten waren, desto unsympathischer wurden die meisten Nebencharaktere.

Handlung:

Es geht um den jungen Maddox, der seine Ex Freundin auf ihrem Junggesellenabschied wieder trifft. Er wird direkt eingeladen, genau wie sein Freund. Nur leider hat er keinen, da er in seiner Heimat vortäuscht Schwul zu sein. Schnell bittet er seine beste Freundin Stacey um Hilfe, die ihren Bruder Damon anbietet, der Homosexuell ist. Beide fahren in Maddox Heimat und ihre Gefühle kommen ganz schön durcheinander, da sind die Menschen aus ihren Vergangenheiten auch nicht gerade eine Hilfe. Die beiden Männer müssen sich entscheiden was sie wollen und was für sie am besten ist.

Charaktere:

Damon war ein sehr sympathischer junger Mann. Er wusste was er wollte und stand auch dafür ein. Er war süß und fürsorglich, aber zu gleich sehr dominant und stark. Ein richtiger Sportler eben.
Auch fand ich gut, dass er Gefühle zeigte, wie zb auf dem Baseballplatz und wie sehr er litt.

Maddox war ein sehr eigensinniger junger Mann. Er hatte so Angst vor Nähe und Liebe, dass er sich nie auf was Ernstes eingelassen hatte. Außerdem hat er auch nie wirklich einsehen wollen, dass er Bi war, bis es Dämon aus ihm herausgekitzelt hat.

Stacey, Damons Schwester, fand ich unfassbar nervig. Sie ist immer viel zu weit gegangen mit ihren idiotischen Streichen. Sie kam mir nicht vor, als wenn sie erwachsen wäre, sondern sie benahm sich wie ein Kleinkind. Ab und zu hatte sie mal gute Seiten, aber an sich ein sehr nerviger Charakter.

Eric fand ich genauso schlimm. Er hatte so viele Probleme und hat alles an Dämon ausgelassen.

Damons Eltern hätten ein wenig lockerer sein können. Ich hätte mir auch gewünscht, dass ihnen die Freundschaft zu Eric's Familie weniger ausmacht. Ich würde für meine Kinder jede Freundschaft aufgeben, wenn diese auch noch Homophob sind.

Maddox Eltern fand ich ganz nett, auch wenn ich die Geschichte mit der Tante sehr komisch und irritierent fand.

Fazit:

Es geschah sehr viel im Hintergrund. Ich fand man hätte sich mehr auf die Liebesgeschichte zwischen Maddox und Dämon konzentrieren sollen, aber nein es wurde zwischen Maddox Vergangenheit mit Matt, Damons Vergangenheit mit Eric und die Sache mit Maddox Familie gependelt.
Besonders irritierent fand ich die Sache mit der Mom und der Tante. Erst war es etwas sehr wichtiges und am Ende ein totaler Lückenfüller, als wenn die Autorin nicht gewusst hätte, wie sie Maddox und Damons Geschichte weiter bringen soll.
Ein solides Buch mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

…KÖSTLICH AMÜSANT, GEFÜHLVOLL, PACKEND & VOLLER GENIALER PERSÖNLICHKEITEN & DEM WEG ZUR SELBSTERKENNTNIS…

Das Buch nimmt die erste Aufmerksam durch sein Cover auf sich, es ist einnehmend und mit dem Protagonisten anziehend.

Maddox ist unwiderstehlich, charismatisch und ein Weiberheld, ah und übrigens in seiner Heimatstadt halten ihn alle für Schwul. Wie das alles kam?
Aus der reinen Not, der Bindung zu einer Frau zu entkommen und daher braucht er einen Traumfreund, im wahrsten Sinne des Wortes als Begleitung für die Hochzeit dieser.

Damon ist der Bruder seiner besten Freundin und springt in der Not ein, er ist ein genialer, humorvoller, liebevoller und charismatischer junger Mann, geht offen mit seiner Sexualität um und bringt Maddox unerwartet zum grübeln und zieht ihn an.
Schnell wird klar das Maddy sich eingestehen muss, dass er sich nicht wirklich kannte. Auf den Weg zur Selbsterkenntnis hätte er sich keinen besseren Rückhalt als Damon aussuchen können. Er unterstützt ihn und gibt ihn Denkanstöße, die er so nie erwartet hätte.

Es beginnt eine humorvolle, gefühlvolle als auch packende Geschichte, die aufklärend und voller Zuversicht ist, sich vor nicht zu hemmen als auch sich eingestehen, dass man seine Ängste und Vorurteile hinter sich stellen sollte sowie offen seine Sexualität leben darf.

Ich war sofort in die beiden so unterschiedlichen Persönlichkeiten vernarrt und habe entzückt als auch ergriffen ihre Entwicklung erlebt.
Ich wurde humorvoll über die frechen Sprüche, Schlagabtausche als auch amüsanten Momente erheitert und wurde ergriffen von der Liebe mitgerissen.
Ich bleibe daher zufrieden und begeistert über das Werk zurück und finde es erstaunlich wie toll die Selbstfindung und damit die tiefere Botschaft vermittelt wird.

Ich habe mich nicht nur gut unterhalten, amüsiert als auch von den Persönlichkeiten, ihre Dynamik und Chemie überzeugen lassen, sondern habe es genossen die Erkenntnisse derer als auch den Entwicklungen beizuwohnen sowie die angedeuteten Vorurteile der Phobiker mit den Protagonisten hinter mir zu lassen.

Ein tolles Werk fürs Herz mit Romantik und viel Humor.

FakeOutHomerunfürzwei

Veröffentlicht am 30.06.2020

Wohlfühlroman

Cover:

Cover:
Das Cover zeigt einen gut aussehenden, jungen Mann in einen Anzug, welcher einen Baseball in der Hand hält. Das Bild ist nicht unbedingt etwas Besonderes, jedoch spiegelt es für mich genau wider um was es in diesem Buch geht.

Maddox O`Shay ist 23 Jahre jung, heiß und steht auf One-Night-Stands, hält aber nichts von festen Beziehungen. Aus diesem Grund hat er auch seine Ex-Freundin nach der High School erzählt, dass er schwul sei um von ihr los zu kommen, ohne ihr das Herz brechen zu müssen.

Jahre Später, Maddox wohnt mit der Weile in New York, trifft er seine Ex wieder und das aus gerechnet an dem Abend als diese ihren Junggesellinnenabschied feiert. Maddox schließt sich ungewollt der Mädelsrunde an und der Alkohol lässt ihn seiner Ex-Freundin versprechen, dass er mit seinen Freund zu ihrer Hochzeit kommen würde. Das Problem: Maddox hat keinen Freund. Die Lösung: Ein Fake-Freund muss her.

Kritik:
Die Geschichte um Maddox O`Shay und Damon King war wundervoll mitzuerleben. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Maddox war ein toller Protagonist, welcher das Leben genießt aber häufig vor seinen Problemen davon läuft und es hasst Zukunftspläne zu schmieden. Es war schön dabei zusehen zu können wie Damen dies an Maddox ändert. Damon ist geplagt von seiner Vergangenheit. Sein großer Traum war es Baseballspieler in der Major League zu werden und fast hätte er es auch geschafft, doch eine Verletzung lässt all seine Träume zerplatzen. Damon ist unglücklich, doch Maddox schafft es ihn wieder zum lächeln zu bringen. Man spürt in den Interaktionen wie gut die beiden zusammenpassen, was nicht zuletzt am guten Schreibstil der Autorin liegt.
Fazit:
Eden Finley hat mit „Fake Out – Homerun für zwei“ einen tollen Auftakt einer Reihe geschaffen. Gelungene Charaktere, gelungene Story, ich bin gespannt auf die Fortsetzung, in der es dann um die Freunde von Damon und Maddox geht. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht.

Gayromances sind nichts, was ich häufig lese. "Fake Out" ist quasi erst meine dritte! Oft schreckt mich das Cover ab, weil es irgendwie wirkt, als wäre es nur ein weiteres dieser anspruchslosen Bumsbüchern von Leuten, die eigentlich gar nicht wissen, wie man ein Buch schreibt. Doch "Fake Out" hatte alles, was mich an einem Buch neugierig machte.

Der Klappentext machte auf mich den Eindruck eines humorvollen Liebesromans und die Charaktere der Figuren schimmerten ebenfalls bereits durch. Klappentexte aus der Sicht der Hauptfiguren mag ich sowieso sehr gerne. Dennoch habe ich mir nicht allzu viel versprochen. Und wurde eines Besseren belehrt.

Damon und Maddox sind zwei unterschiedliche Figuren, die doch gewisse Ähnlichkeiten mit sich bringen. Während Damon eher der ruhigere Typ ist, ist Maddox sehr aufgeschlossen und hat kein Problem damit, Bekanntschaften zu knüpfen. Trotzdem fehlt es beiden Männern nicht an Humor. Ich muss gestehen - ich mochte Damon lieber. Schon direkt zu Beginn hat er sich mit seinem trockenen Sarkasmus in mein Herz geschlichen und seine leicht dominante Ader ist einfach absolut sexy. Aber beide haben ihre Ecken und Kanten und sind letztendlich wundervolle Figuren - ich bevorzuge zum Schwärmen nur generell oft den Top bzw. den dominanteren Part, weil ich mit Bottoms selten etwas anfangen kann.

Stacey, Damons Schwester und Maddox beste Freundin, fand ich zu Beginn genauso lustig und unterhaltsam, allerdings ging sie mir dann doch rasch auf die Nerven und ich war froh, dass sie nicht all zu oft auftauchte.
Die Geschichte startet sofort mit der Handlung, die der Klappentext verspricht und punktete damit direkt. Ich liebe es, wenn es gleich los geht, ohne viel Blabla.

Man liest abwechselnd aus Damons und Maddox' Sicht und bekommt einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Die Reihe besteht aus fünf Teilen und man lernt schon mal die Protagonisten der anderen Bände kennen, die durch die Reihe ein solides Bild abgeben und mich tatsächlich neugierig machen konnten. Unsympathisch sind lediglich die Figuren, die es sein sollen.

Die Handlung verläuft relativ entspannt, ohne langweilig zu sein. Hin und wieder stößt man auf interessantere Szenen, die die Spannung steigern, ohne, dass sie angekündigt werden. Das hat mir gefallen. Man wird nicht lange auf die Folter gespannt, sondern stolpert ganz plötzlich in spannende Szenen, mit denen man gar nicht rechnete. Es gibt einige kleinere Twists, die aber nicht sehr überraschend sind, was mich aber auch nicht weiter störte, da das nicht meine Ansprüche an diese Geschichte waren.

Der Schreibstil ist übrigens absolut angenehm. Die Autorin hat ein Händchen für Wortwitze und traf, mit ihren zweideutigen Anspielungen, definitiv meinen Humor. Die Erotikszenen sind heiß und sexy. Kein bisschen aufgesetzt, inszeniert, gekünselt oder übertrieben. Sie wirken einfach authentisch - was mir natürlich ebenfalls gut gefiel.

Fazit: Eine unterhaltsame und witzige Geschichte für alle Liebhaber*innen des Romance Bereiches. Gerade für Einsteiger in das Gayromance-Genre absolut empfehlenswert, da es sich kaum von heterosexuellen Liebesgeschichten unterscheidet - gerade im Gayromance Bereich habe ich da schon andere Bücher gesehen, die sich größtenteils nur auf das Sexuelle beschränken. Hier bekommt man allerdings eine süße Lovestory mit allem, was dazu gehört.