Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 09.12.2016

Wunderbares Buch mit viel Gefühl

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Allie zieht nach Woodshill um zu studieren und ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Nur ist es nicht so einfach, zum Semesterbeginn ein Zimmer zu finden. Nach diversen Absagen und anderen Katastrophen hat sie eine letzte Besichtigung bei Kaden. Eigentlich will er aber keinen weiblichen Mitbewohner und stellt gleich diverse Regeln auf. Kurzum scheint er ein arrogantes Ekelpaket zu sein, aber das Zimmer ist genau das, was Allie sich vorgestellt hat …

Ich war schon an diversen Stellen im Internet über dieses Buch „gestolpert“ und nach einer Leseprobe wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Ich habe gut daran getan, denn obwohl ich mit meinen 56 Jahren definitiv nicht die eigentliche Zielgruppe dieses Genres bin, fand ich es wundervoll. Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gepackt und ich habe es an zwei Tagen (bzw. eher Abenden) ausgelesen.

Obwohl es in dem Buch sehr viel um Gefühle und auch seelische Verletzungen geht, schafft es die Autorin die Liebesgeschichte von Allie und Kaden zu erzählen ohne schnulzig oder kitschig zu werden. Ich konnte wunderbar mit den Protagonisten mitfiebern und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe mich in der Story richtig wohlgefühlt. (Das muss man mir auch angesehen haben, denn mein Mann fragte mich beim Lesen, warum ich denn so strahle.)

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den Januar, wenn Teil 2 „Trust Again“ erscheint, wo es um die „Nebendarsteller“ des ersten Buches, Dawn und Spencer, geht.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Wohlfühlgeschichte

Danke an Netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar.

4.5

Begin again hatte ich schon lange auf meinem Wunschzettel stehen und war sehr gespannt es nun endlich zu lesen.

Der Einstieg ist sofort gelungen ...

Danke an Netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar.

4.5

Der Einstieg ist sofort gelungen und ich habe mich direkt wohl in der Geschichte gefühlt. Je weiter ich gelesen habe umso schwieriger war es das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte hatte eine absolute Sogwirkung auf mich.
Ich mochte sowohl die Geschichte als auch die Charaktere. Einige Charaktere haben es einem wirklich leicht gemacht sie zu mögen, dazu gehören Allie, Dawn, Scott, Spencer etc. Andere musste etwas dafür arbeiten, allen voran Kaden, dennoch kam man nicht drumherum ihn komplett ins Herz zu schließen. Einige Charaktere werde ich wohl bis an mein Lebensende hassen, ganz besonders die Mutter von Allie. Ihr Verhalten hat mich so unglaublich wütend gemacht.

Das Buch war für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte mit allen Auf und Abs der Liebe. Es gab zwar Momente, in denen ich ganz besonders Kaden am liebsten verflucht hätte und an manchen Stellen hat mir der letzte Funken gefehlt, aber dann kamen wieder so tolle und süße Momente, dass ich einfach wieder besänftigt wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll zu lesen und man merkt an vielen Stellen wie viel Herzblut in die Geschichte gesteckt wurde.

Ich habe mich in diesem Buch und mit seinen Charakteren absolut zu Hause gefühlt und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in Dawn und Spencer's Buch.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Begin Again

Allie Harper hat bisher ein Leben wie im goldenen Käfig geführt. Immer musste sie das machen was ihre Mutter von ihr verlangte. Doch damit ist jetzt Schluss. Allie will einen Neuanfang, so weit wie nur möglich von ihrer Mutter entfernt. Sie schneidet sich die Haare hab und reist nach Woodshill um dort zu studieren. Vor Ort ein WG Zimmer zu finden ist schwieriger als gedacht. Ihre letzte Chance ist der unglaublich gut aussehende Kaden White, der allerdings keine weibliche Mitbewohnerin haben will und sich alles andere als Freundlich benimmt.  Da aber auch ihm mittlerweile die Bewerber für das Zimmer ausgehen, gibt er es  Allie und stellt klare Regeln auf: Kein Weiberkram und kein Körperkontakt. Nichts leichter als das denkt sich Allie doch sie ahnt nicht, das Kaden auch eine liebenswürdige Seite hat, die ihre Gefühle völlig durcheinander bringt.

Die Geschichte wird aus Allies Sicht erzählt. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen. Ich habe während des Lesens überhaupt nicht gemerkt wie die Zeit rast, so sehr war ich in der Geschichte gefangen. Es war toll Allie auf ihrem Weg zu begleiten, wie sie versuchte zu sich selbst zu finden. Bislang kannte sie ja nur ihr Reiches Leben und hat das gemacht, was ihre Mutter von ihr verlangte. Nun ist sie auf sich gestellt und hat schreckliche Angst davor, das sie versagt. Kaden wirkt mit seinen Tattoos auf den ersten Blick, wie der harte Kerl und oftmals benimmt er sich auch so, aber er hat auch eine liebenswürdige und verletzliche Seite, die Allie in ihm entdeckt. Es wirkt als könnten die beiden sich gegenseitig heilen. Dieses Buch ist die reinste Achterbahn der Gefühle. Das knistern zwischen den beiden war greifbar. Manchmal hat man das Gefühl Allie und Kaden gehen einen Schritt vor, nur um kurz danach wieder zwei zurück zu machen. Die beiden haben mich schon einige Nerven gekostet aber ich fand es herrlich ihre Neckereien mit zu verfolgen. Ich musste oft schmunzeln und die beiden haben mein Herz des Öfteren auch schneller schlagen lassen. Ich bin begeistert von der Geschichte und gebe volle 5 Sterne. Mich hat sie irgendwie an Kirschroter Sommer erinnert, wahrscheinlich wegen der Neckereien. An alle Fans von Liebesromanen ... lesen, lesen, lesen.....

Veröffentlicht am 13.06.2020

Sehr guter Auftakt der Begin-Again Reihe!

Die 19-jährige Allie hat genug von ihrem Leben. Alles was sie möchte, ist ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Sie gibt sich einen neuen Namen, ändert ihre Frisur und zieht in einen anderen US-Bundesstaat um dort aufs College zu gehen. Bei ihrer Suche nach einer WG trifft sie auf Bad Boy Kaden, der von Anfang an klarstellt, dass niemals etwas zwischen den beiden laufen wird und stellt deshalb drei Regeln auf. Diese werden allerdings schon bald nicht mehr befolgt..

Mona Kasten ist mit „Begin Again“ definitiv ein super Young Adult Roman gelungen, den man nicht mehr aus der Hand legen will!
Zuerst muss ich sagen, dass ich das Cover absolut ansprechend und wunderschön finde! Es ist schlicht und einfach gehalten, aber genau das macht es so besonders.
Nun zu meiner Meinung zum Inhalt:
Man muss einfach ganz klar sagen, dass die Idee vom Bad Boy und Good Girl auf dem College natürlich nicht besonders neu ist und Bestandteil vieler Young Adult Romane ist. Trotzdem ist Begin Agin meiner Meinung nach eines der besten Bücher in diesem Bereich. Es geht nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Kaden und Allie, sondern auch um die Bewältigung traumatischer Ereignisse, mit denen ich so nicht gerechnet habe.
Zu den Charakteren: Beide waren mir von Beginn an sympathisch- ja sogar Kaden! Man merkt schnell, dass hinter seiner kalten Fassade so viel mehr steckt als man zunächst annimmt, denn auch er hat etwas zu verbergen. Ich fand es schön zu sehen, wie er sich Allie mehr und mehr geöffnet hat. Allie hingegen hat mich mehrere Male zum Schmunzeln gebracht, seien es ihre emotionalen Ausbrüche oder wenn sie von Kaden beim angeblichen „spannen“ erwischt wird. Sie ist ein besonders starker und schlagfertiger Charakter, den man schnell ins Herz schließt und einfach gern haben muss.
An einigen Stellen konnte ich deren Handlungen allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Kaden ist mal super liebenswert und kurze Zeit später ist er genau das Gegenteil - manchmal vielleicht etwas zu unrealistisch. Demnach gibt es mehrere Up’s and Down’s in der Beziehung von Allie und Kaden, was ich an sich nicht schlimm finde, weil es die Geschichte umso spannender macht. Das Ende hätte auch durchaus noch ein paar mehr Seiten verkraften können, das ging mir dann alles etwas zu schnell (was aber natürlich nicht heißt, dass es schlecht war).

Zu Mona Kastens Schreibstil lässt sich nur eins sagen: brilliant! Sie hat es geschafft, dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen wollte. Das Buch ist super unkompliziert geschrieben und einfach zu verfolgen. Oft finde ich, dass Autoren die Sprache der Charaktere nicht wirklich an das jeweilige Alter des Charakters anpassen - aber nicht Mona Kasten. Die gewählte Sprache der Figuren ist sehr authentisch und hat mich oft zum lachen gebracht! Auch die gewählte Ich-Perspektive aus Allies Sicht finde ich super. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und fiebert einfach total mit ihr mit.

Fazit:
Definitv ein MUSS für alle Young Adult Fans! Sehr starke Charaktere mit großer Persönlichkeitsentwicklung. Kaden und Allies Geschichte ist wunderschön geschrieben und sorgt definitiv für einige Lacher. Ich werde die nächsten Teile der Reihe auf jeden Fall auch noch lesen :)

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein typischer Liebesroman, der trotzdem unheimlich fesselnd ist.

Ach, wer mag es nicht? Leidenschaftliches Flirten, heiße Momente, Drama und eine Menge Emotionen.

Nachdem vor kurzem die Reihe um einen Band erweitert wurde und ich darauf aufmerksam wurde, musste ich mich selbst überzeugen. Wie alle anderen Romane dieser Art läuft auch hier alles nach dem gleichen Schema ab - Frau mit Problemen trifft ungewollt Mann mit Problemen, der unausstehlich wirkt. Dann entwickelt sich zwischen den beiden eine Anziehung, sie verlieben sich, alles scheint gut, der Mann hat ein dunkles Geheimnis und Aggressionen, alles läuft aus dem Ruder, es kommt zur dramatischen Trennung. Doch am Ende ist natürlich alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen und alle sind glücklich.
Obwohl auch dieses Buch dem immer gleichen Schema folgt, lasse ich mich jedes Mal wieder reinziehen, bin jedes Mal wieder traurig, wütend, gespannt und irgendwann kommt dann auch der "ohhh wie süß, zum Glück!" Moment. Mona Kasten schafft auch mit diesem Roman wieder eine fesselnde Liebesgeschichte mit Drama und faszinierenden Charakteren. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann einfach nicht genug davon bekommen.