Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Magisch romantisch

Ein magisches Abenteuer mit romantischen Elementen.

Ein magisches Abenteuer mit romantischen Elementen.
Fallon jagt magische Gegenstände durch ganz Edinburgh. Doch plötzlich wird ihr ohnehin etwas chaotisches Leben noch mehr auf den Kopf gestellt. Der geheimnisvolle Reed stellt ein großes Rätsel für sie dar. Mitreißend und spannend.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Geniale, magische, spannende Geschichte aus Laura Kneidl's Feder

!!! SPOILERWARNUNG !!!

Die Geschichte von Fallon und Reed hat mir wirklich gut gefallen. :)

!!! SPOILERWARNUNG !!!

Die Geschichte von Fallon und Reed hat mir wirklich gut gefallen. :)
Doch bevor ich zum Inhalt des Buches komme, zuerst etwas zum Cover von "Das Flüstern der Magie". Ich liebe die Farben, die Kombination aus Schwarz und Gold passt meiner Meinung perfekt zu etwas düsteren und erwachseneren Geschichte in dem verregneten Edinburgh. Also tausend Punkte für das Cover der Geschichte. :)

Der Erzählstil von Laura Kneidl hat mir wieder von Seite eins an total gut gefallen. Man erlebt die Geschichte aus der Sicht von Fallon und gelangt ohne große Vorerzählungen sofort in die Geschichte. Im Verlauf der Geschichte begleitet man Fallon, wie sie versucht verschiedene magische Gegenstände zu sammeln um diese sicher zu verwahren, da manche zwar nur nette Hilfsgeräte sind, andere jedoch einen großen Schaden anrichten können. Am Anfang der Geschichte lernt Fallon Reed kennen und die Wege der beiden "kreuzen" sich im Laufe der Geschichte noch mehrmals. Fallon versucht herauszufinden, was es mit Reed auf sich hat, ohne sich zu verraten, was ihren Job als Archivarin der magischen Gegenstände und der Magie generell betrifft.
Fallon ist eine sehr selbstbewusste, charakterstarke und humorvolle Protagonistin.
Redd ist ebenso sehr witzig sowie selbstbewusst und stolz. Die beiden geraten im Laufe des Buches mehrmals aneinander, doch man merkt schnell, dass beide sich gegenseitig ins Herz geschlossen haben und sich im Fortgang der Geschichte immer wichtiger werden.
Die Liebesgeschichte der beiden steht im Buch nicht im Vordergrund, was perfekt zu Reed und Fallon passt, weil beide nicht die typischen Roman-Charaktere sind, sondern eher diejenigen zu denen eine etwas unterschwelligere aber dennoch sehr authentische Entwicklung der Beziehung passt.

Ein weiteres Highlight für mich war Jess. Seine direkte, humorvolle Art Fallon und auch ganz schnell Reed gegenüber, hat für den ein oder anderen Lacher bei mir gesorgt. Man hat gemerkt, dass er jedoch soweit es geht immer hinter Fallon steht und sich für sie einsetzt. Ein absoluter Glückstreffer als bester Freund.

Ich kann "Das Flüstern der Magie" allen Fan's von Laura Kneidl empfehlen sowie allen, die spannende Fantasy-Geschichten mit einem Hauch Romantik mögen. :)

Veröffentlicht am 09.07.2020

Tolles Buch mit mini fehlern

Die 19-jährige Fallon ist Besitzerin von einem Archiv für magische Gegenstände und hat das Talent das Flüstern der Magie zu hören. Mithilfe magischer Gegenstände spürt sie magische Artekfakte auf, stiehlt diese und verwahrt sie sicher im Archiv. An einem Abend trägt sie ihren magischen Mantel, der es ihr erlaubt ihr Aussehen zu verändern und trifft beim Billardspielen auf Reed. Er sieht nicht die Tarnung, eine Person die der Mantel ihm zeigt, sondern die echte Fallon. Reed begleitet Fallon nach Hause und stiehlt dort magische Tarotkarten, die er verkauft. Doch die Karten sind sehr gefährlich und so setzt Fallon alles daran die Karten zurückzubekommen.

Von der Autorin habe ich schon ein paar New Adult Bücher gelesen umso gespannter war ich nun wie Laura Kneidl Fantasie schreibt. Ich bin schnell in der Geschichte versunken und hab mir auch schnell ein Bild von Fallon und Reed machen können. Die Suche nach den Tarotkarten fand ich toll auch die magischen Gegenstände fand ich sehr interessant. Auch den Schreibstil und die Beschreibungen haben mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Fallon und Reed ging mir ein bisschen zu schnell und auch das schottische Flair hat mir gefehlt. Es gab ein paar Beschreibungen von Fassaden und Kilts, das war es dann aber auch schon, da hätte gerne viel mehr Beschreibung sein können. Ansonsten war Das Flüstern der Magie ein toller Fantasieroman den ich in wenigen Tagen weggelesen habe.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Mal etwas anderes im Urbanfantasy Bereich - ich lieb's!

Die Geschichte von Fallon, Reed und den Tarot-Karten beginnt damit, dass sich die beiden (ich speche hier von Fallon und Reed – nur um das klar zu stellen) in einer Bar treffen. Während all die anderen Besucher jemand anderen statt Fallon in ihr sehen, da diese einen magischen Mantel trägt, der sie vor anderen Menschen verbirgt, so sieht Reed stattdessen einfach nur Fallon. Etwas, was noch nie zuvor passiert ist.

Irgendwann bin ich am Anfang dann zu dem Punkt gekommen, wo ich realisierte, dass ich von dem Roman enttäuscht war. Ich hatte in der Vergangenheit viele verschiedene Urban Fantasy Romane gelesen, doch noch keines das ein Einzeland war und auch dementsprechend nicht viele Konflikte enthalten kann. So war ich enttäuscht, als nicht eine völlig neue Welt erschien und stattdessen einfach „nur“ Tarotkarten verschwinden. Nachdem ich mich jedoch darauf eingestellt hatte, dass es sich „nur“ um einen Kriminalfall drehen wird (und natürlich um die Beziehung von Fallon und Reed), wurde es besser und besser.
„Das Flüstern der Magie“ ist keine Geschichte im Urban Fantasy Genre, wie man es kennt. Man kann nicht erwarten, etwas zu lesen wie „City of Bones“ von Cassandra Clare oder einen Roman von Jennifer L. Armentrout. Laura Kneidl hat für mich einen ganz neuen Urban Fantasy Roman geschaffen, den ich auch bestimmt in der Zukunft immer mal wieder lesen werde.

Fallon ist als Protagonistin einfach nur toll. Sie ist allein durch ihre Aufgabe schon einzigartig, denn sie muss die Menschen vor der Magie beschützen. Dabei geht sie zwar durch ihren magischen Mantel in der Menge oft unter, doch sie gehört definitiv nicht zu den schüchternen Mädchen. Dadurch passt sie für mich auch perfekt zu Reed. Auch wenn dieser zuerst ein wenig Mist baut, so sind die beiden ein einfach tolles Team. So unterschiedlich wie die beiden sind, aus so unterschiedlichen Verhältnissen sie kommen, so sind sie doch als Team perfekt und passen unglaublich gut zueinander.

Die Geschichte ist darüberhinaus perfekt aufgebaut. Keine unnötigen Dramen, die die Geschichte – und die Länge – unrealistisch gemacht hätten. Kein Auf und Ab. Deshalb finde ich die Geschichte von Fallon und Reed – und natürlich auch von den verschwundenen Tarot-Karten – so toll ist. Nichts ist unnötigt, sodass ich trotz der Zweifel am Anfang über die Länge des Buches es wirklich geliebt habe.

Nachdem ich mich darauf eingestellt habe, dass sich nicht eine ganz neue Welt auftun würde und es nicht so viele Konflikte und Probleme gibt, wie ich es davor kannte, habe ich es geliebt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Urban Fantasy mit einer Liebesgeschichte und einer Crime story liebt oder glaubt, es lieben zu würden. Diese Mischung ist neu und einzigartig und sollte auch von allen angelesen, die sich nur für die Liebesgeschichte interessieren. Fallon und Reed gepaart mit dem Abenteuer die Tarot-Karten wieder zu bekommen, kann bestimmt jeden Fan von Liebesgeschichten und fantastischen Kriminalgeschichten überzeugen.

Ich gebe „Das Flüstern der Magie“ von Laura Kneidl 4,5 von 5 Sterne. Probiert es aus und lasst euch von Fallon und Reed verzaubern.

Veröffentlicht am 14.06.2020

gut zu lesende Fantasy

Fallon kann Magie spüren und ist in Edinburgh für das Archiv zuständig, in dem magische Gegenstände aufbewahrt werden, damit sie kein Unheil anrichten können. Eines Tages lernt sie Reed kennen, der sie von Anfang an fasziniert. Denn er scheint von Magie unberührt zu bleiben. Als er sie bestiehlt, beschwört er damit tatsächlich eine Krisensituation hervor, denn die magischen Tarotkarten sind sehr mächtig und können in den falschen Händen viel Unheil anrichten.

Das Flüstern der Magie war für mich daas erste Buch von Laura Kneidl. Ich fand den Klappentext sehr interessant und habe mich daher entschieden, dem ganzen einen Versuch zu geben. Ihre vorherigen Bücher kannte ich vom Cover her bereits, allerdings fühlte ich mich da nicht wirklich angesprochen.

Hier gefiel mir aber auch das Cover und auch vom Inhalt wurde ich nicht enttäuscht, kaum angefangen hatte ich auch schon ein Viertel des Buches gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Ich hatte viel Vergnügen dabei, Fallon und Reed bei ihrer Jagd nach den magischen Tarotkarten zu begleiten. Ich könnte mir gut vorstellen, die beiden auch noch bei weiteren Abenteuern zu begleiten.

Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung.