Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

JAHRESHIGHLIGHT

For that Moment

~Ich weiß es wird schwierig werden. Ich weiß, es wird die Hölle werden. Aber ich bin da, wo du bist... Und wenn ich dir bis in die tiefsten Tiefen der Hölle folgen muss.~

Ich könnte ewig so weitermachen ...

Ich könnte ewig so weitermachen und einfach nur hier meine Lieblingsstellen posten, wobei ich wahrscheinlich das halbe Buch zitieren würde.
Ich liebe wieder jede Seite, jeden Satz und jedes Wort was diese unglaublich talentierte Frau hier aufs Papier zaubert. Ihr Schreibstil ist einfach nur göttlich, einnehmend und kriecht in jede Faser meines Herzens.

Die Zitate u Songtexte am Anfang der Kapitel sind so unfassbar passend, dass man denkt sie wurden ausschließlich nur für dieses Buch geschrieben.

Ich habe auf diese Fortsetzung hingefiebert, wie damals auf die Harry Potter Teile, ihr seht also wie groß meine Begeisterung für diese Geschichte ist.

Es ist wieder eine pure Emotions-Achterbahn, ich habe geheult wie ein Schlosshund, war verzückt u voller Leidenschaft und habe im nächsten Augenblick geflucht wie die Kesselflicker.

Mein Herz wurde ständig zerrissen und wieder zusammen gesetzt.
Ich lese diese Seiten nicht nur, nein ich lebe sie und es fühlt sich wie meine eigene an, so intensiv fühle ich mit.

Jetzt wieder auf eine Fortsetzung zu warten bringt mich fast um, denn dieses Ende ist wieder dermaßen fies, dass mir die Luft wegbleibt.

Diese Geschichte kann ich also gar nicht mit Sternen bewerten, weil keine Skala der Welt es erfassen könnte, was ich fühle. Trotzdem hier für die Sternchen Liebhaber 5++++++ / #jahreshighlight
°
~Two souls are sometimes created together and in love before they're even born~

Veröffentlicht am 30.07.2020

Und so verliebte sich Zeit in Schicksal und ich mich in dieses Buch!!

Das sternenlose Meer

>>Tief unter der Erdoberfläche, fernab von Sonne und Mond, am Ufer des sternenlosen Meeres, liegt eine labyrinthartige Ansammlung von Tunneln und Räumen, die voller Geschichten sind.>Vor langer, langer ...

>>Tief unter der Erdoberfläche, fernab von Sonne und Mond, am Ufer des sternenlosen Meeres, liegt eine labyrinthartige Ansammlung von Tunneln und Räumen, die voller Geschichten sind.<<

Kann man ihn ein Buch verliebt sein?! Wenn ja dann bin ich es wohl und zwar in "Das sternenlose Meer" von Erin Morgenstern.

Man liest die ersten Sätze und spürt sofort eine Verbindung, ganz tief und unbestreitbar. Jedes Wort ist Balsam für die Seele und die Fantasie trägt einen in unbekannte Sphären. Ich laß eine Rezension davon und wusste dieses Buch muss ich lesen und dennoch hatte ich nicht erwartet das es mich so vereinnahmt.

Es ist schwierig eine vernünftige Rezension zu schreiben wenn man selbst nicht weiß wie ein Buch einen so verzaubern konnte. Der Schreibstil ist fast schon poetisch und er trägt einen wie sanfte Wellen durch die Seiten. Man taucht von einer Geschichte in die nächste erkennt Verbindungen und Verzweigungen, es so intensiv und verwirrend gleichzeitig und man will immer mehr. Mehr vom Schicksal und der Zeit. Mehr Geschichten von Sternen, dem Mond und dem flehendem Wind. Man will weiter getragen werden von den Schwingen des Eulenkönigs, sucht nach Türen und Schlüssel und verlorenen Herzen und nebenbei hört man dem Summen der Bienen zu.

Seit also mutig und sucht, was ihr gar nicht wusstest, dass es euch fehlt und findet ohne das ihr vorher gesucht habt.

>>Vor langer, langer Zeit verliebte sich Zeit in Schicksal. Ihre Liebesgeschichte unterbrach den Fluss der Zeit. Die Fäden der Geschicke verhedderten sich. <<

Öffnet die Tür und blickt in das sternenlose Meer!!!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Deeper Dark Romance Roman mit viel Gefühl!!

Following You

Es ist der zweite Band der Reihe also Vorsicht Spoiler Wenn ihr Band eins noch lesen wollt!!

>> Wenn Licht auf Schatten trifft, vertreibt es ihn. Doch wenn Schatten auf Schatten trifft, vereinigen sie sich zu tiefster Finsternis. << Zitat aus dem Buch

Wo soll ich nur anfangen, am besten beim Schreibstil, er ist wie immer super flüssig und an den richtigen Stellen dirty. Die Kapitellängen sind optimal und es wird abwechselnd aus Kikis oder Seths Sicht erzählt.
Der Rückblick am Anfang war toll, so war man wieder sofort in der Geschichte.

Und dann kam auch schon der erste Knall, und nicht nur Kikis Welt wurde aus den Angeln gehoben. Auch bei Seth, Ace und Grimm geht es um Leben oder Tod.
Wir reisen von einem Land zum anderen immer auf der Spur der Feinde.
Mich konnte diese Geschichte besonders wegen den ruhigen Passagen abholen, in denen es um tiefe Gefühle ging. Es war also alles dabei von Romantik bis zur nervenaufreibender Spannung.
°
Ein Highlight für mich waren auch die tollen Einblicke zu den Nebencharakteren und das "Treffen" mit alten Bekannten.
Das Ende macht extrem neugierig auf den dritten Band, einige Geheimnisse wurden gelüftet und Blut muss vergossen werden.
°
Also Ladies ran an den Speck und lasst euch umhauen. 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Absolutes Jahreshighlight !!!

Hot Client

Darum geht es :

Darum geht es :
Layla ist eine junge erfolgreiche Anwältin in New York. Nach einem Fehltritt muss sie sich wieder ganz nach oben kämpfen und was passt da besser als einen neuen schwerreichen Mandanten ans Land zu ziehen.
Doch dann betritt Gray Westbrook den Raum. Genau der Mann, der Layla vor einem Jahr das Herz gebrochen hat und dem sie aus dem Gefängnis kennt, in dem sie wegen ihres Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste.
Den Mann, denn sie nie wiedersehen wollte...

Der Schreibstil ist grandios, flüssig, einfach umwerfend. Ich war sofort gefangen. Es wird abwechselnd aus Laylas und Grays Sicht geschildert. Es gibt auch Kapitel aus der Vergangenheit, die nochmal einen super Einblick gewähren.

Gray ist wohl der einfühlsamsteste und gleichzeitig unverschämt heißeste Mann ever. Zum Glück hab ich meinen eigenen Grayson zu Hause, ansonsten wäre dieser hier beschlagnahmt.

Layla ist unglaublich klug und nicht auf den Mund gefallen, sie weiß was sie will, versucht aber immer logisch und nicht mit dem Herzen zu entscheiden. Ich liebe ihre Pro und Contra Listen, denn ich bin auch ein Listenmensch!!

Bei den beiden spürt man sofort das Knistern und springt auf einen über. Ich hatte ständig Gänsehaut und ein Kribbeln am ganzen Körper. Ich liebe ihre heißen Diskussionen und die ausgelassene Art miteinander.

Die Szenen mit Etta sind zum Schießen, die Frau ist göttlich und die Geschichten aus Grays Kindheit waren zum totlachen.

Dann kommt eine Wendung mit der ich nie und nimmer gerechnet hätte und bei der es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Ich empfand Wut, Hass und auch Mitleid mit dieser Person und der kleine Engel der hier mitspielt ist einfach nur bezaubernd. Ich bin verliebt in sie.

Haupt - wie Nebencharaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet, vor allem Quinn hat es mir auch angetan, ich sag nur Unterarme.

Wie man vllt erkennen kann bin ich absolut begeistert von dem Buch, habe mir auch die Vorgänger jetzt bestellt und gebe diesem Schätzchen hier 5++ von 5 Sternen !!!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Bestimmung oder Liebe ?!

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

>>Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt.

>>Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt.<<

Es war meine erste reine Engelsgeschichte und ich war sofort verliebt.

Warum geht's?
Liz steht kurz davor ihre Engelsflügel zu bekommen, dafür muss sie jedoch von der heiligen Klippe springen, um damit in eine der beiden Himmelsstädte aufsteigen zu können. Weiße Schwingen stehen für die anführenden Whitefeather. Schwarze Schwingen für die kämpferischen Blackfeather. Liz ist sich ihrer Bestimmung sicher obwohl ihr Herz zu einem baldigen Blackfeather gehört!!

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig. Seite für Seite flogen nur so dahin. Meistens wird die Geschichte aus Liz Sicht geschrieben. Das Cover ist auch so wunderschön mit dem Gold und dem Engel und passt perfekt zum Inhalt.

Wer sich hier eine Geschichte voller Harmonie, Frieden und Reinheit vorstellt, wird hier nichts davon vorfinden, im Gegenteil. Dafür herrschen hier Intrigen, Verrat und Drama und zwei Seiten die oberflächlich zusammenhalten unter dem Schein der natürlichen Ordnung.
Die zuerst unscheinbare, zarte Liebelei der beiden Hauptprotas entwickelt sich zu einem Sturm und reißt die beiden Welten mithinein. Die Wendungen prasseln zum Schluss nur so auf einen ein. Mein Herz platzte fasst vor Spannung und dieses Ende lässt einen noch einmal so richtig hoffen.
Eine Person jedoch konnte ich von Anfang an nicht leiden, und für mich hatte diese Person sein Schicksal verdient, trotz Vergangenheit etc. Wie konnte er nur so ein hinterlistiges A... sein.
°
Ich brauche also dringend Band 2 und kann es euch einfach nur empfehlen. Das Buch hat die richtige Mischung aus New Adult und Fantasy Elementen. 5 von 5 Sternen