Profilbild von La_ri

La_ri

La_ri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit La_ri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wunderbare Charaktere, toller Schreibstil, mitreißende Geschichte!

Mister Romance

Ich hatte das Glück die ersten 50 Seiten anhand einer Leseprobe zu lesen. Was soll ich sagen? Mir war sofort klar: Dieses Buch musst du lesen! Es geht um die Journalistin Eden, die ihrer Karriere durch eine pikante Story einen Schub verpassen will. Zielobjekt ist der geheimnisvolle Mister Romance, der Frauen für Geld auf Dates ausführt. Sex ist dabei tabu. Eden lässt sich auf drei Dates ein, um das Geheimnis und die Identität dieses mysteriösen Mannes zu lüften.
Zunächst zum Cover: Es passt perfekt zur Geschichte. Der Körper des Mannes, dessen Gesicht abgeschnitten ist, verheißt geheimnisvolles. Auch sind die Farben perfekt aufeinander abgestimmt; ein echter Eyecatcher für mein Bücherregal.
Besonders angetan war ich auch vom Schreibstil. Leisa Rayven verbindet durch ihre humorvolle, aber auch gefühlvolle Art zu schreiben viele Facetten, die den Lesefluss hier so einzigartig machen. Während ich bei einigen Passagen herzlich lachen musste, gab es andere, die so auf den Punkt genau beschrieben wurden, dass sie mich mitten ins Herz getroffen haben.
Verliebt habe ich mich vor allem in die Charaktere und die Wandlung, die sie im Laufe des Romans durchlebt haben. Die beiden Hauptprotagonisten sind Eden und Max. Mit Eden konnte ich an vielen Stellen nur allzu gut mitfühlen. Rayven beschreibt hier sicherlich mindestens eine Situation, in der der/die Leser*in sich wiedererkennt. Max hingegen fungiert hier als geheimnisvoller Protagonist, von dem man nicht genug kriegen kann. Nicht zu vergessen sind aber auch die anderen Protagonisten, denen Rayven Leben eingehaucht und sie zu unvergesslichen Charakteren gemacht hat. Besonders angetan hat es mir Moby Duck! Am Ende des Buches fühlte es sich wie ein Abschied von guten Freunden an, genau so muss es sein.
Die Story hat mich tief in ihren Bann gezogen, sodass ich Mister Romance innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte. Wenn man ein Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, hat der Autor alles richtig gemacht.
Ein romantisches und gefühlvolles Buch, das ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann! Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil und kann hier nur volle fünf Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein emotionales Meisterwerk!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wow! Brittainy C. Cherry hat es mit diesem Buch geschafft, mich auf allen Gefühlsebenen mitzunehmen!

Die Ausarbeitung der Protagonisten ist ihr perfekt gelungen! Durch viele detailreiche Beschreibungen hat sie Elliot und Jasmin so viel Leben eingehaucht, dass ich das Gefühl hatte, die beiden schon ewig zu kennen. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, Zorn empfunden und mitgefiebert.

Vor allem der gefühlvolle Schreibstil der Autorin hat es mir angetan. Die Art wie Cherry es schafft Gefühle zu beschreiben und diese so nahbar für den Leser zu machen – fantastisch!

Die Handlung ist in zwei Teile aufgeteilt, beide erzählen die Liebes- und auch Leidensgeschichte von Elliot und Jasmin. Beide Teile haben mein Herz berührt, beide waren wunderschön zu lesen und beide haben eine Achterbahn der Gefühle in mir ausgelöst. Von tief traurigen, bis unglaublich romantischen Passagen ist in diesem Buch alles enthalten. Ich konnte es ab der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen. Auch nachdem ich das Buch beendet hatte, musste ich noch einige Zeit über den Inhalt nachdenken. Diesen Effekt erzielen nicht viele Bücher bei mir.

Für mich hat Cherry hier ein emotionales Meisterwerk geschrieben, welches ohne Frage fünf Sterne und eine absolute Kaufempfehlung verdient hat!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Spannend, detailreich, ein absolutes Muss!

Das tödliche Wort

Mit „Das tödliche Wort“ hat Genevieve Cogman bereits den fünften Band der Geschichte rund um Irene Winters und die Bibliothekare veröffentlicht. In diesem Band geht es um die Friedenskonferenz der Drachen und Elfen. Die Bibliothekare sollen hier als unabhängige Vermittler fungieren. Gefährdet werden die Konferenz und der damit verbundene Friedensvertrag allerdings durch den Mord an einem der Drachen. Es gilt nun den Mord und seine Hintergründe aufzuklären.

Ich habe die vorherigen Bände nicht gelesen, was allerdings absolut kein Problem darstellte. Die Geschichte lässt sich ohne Verständnisprobleme auch wunderbar unabhängig von allen anderen lesen – für mich ein erster großer Pluspunkt!

Sehr gut hat mir die Gestaltung und Beschreibung der handelnden Protagonisten gefallen. Am Ende des Buches war es, als müsste man sich von neu gefundenen Freunden verabschieden. Ich war etwas traurig nicht noch mehr über Irene Winters & Co. lesen zu können. Die Charaktere wurden von Kapitel zu Kapitel immer nahbarer und ich bekam den Eindruck, sie schon ewig zu kennen. An dieser Stelle hat die Autorin also alles richtig gemacht!

Auch die Handlung an sich war interessant zu lesen und hält immer wieder unerwartete Überraschungen parat. Es gibt hier allerdings auch einen kleinen Kritikpunkt: Die Handlung hat an vielen Stellen ihre Längen, in denen viel geredet und diskutiert wird. Durch immer wiederkehrende, spannende Wendungen, werden diese Längen jedoch ausgebessert.

Der Schreibstil lässt sich dabei die ganze Zeit flüssig und verständlich lesen. Die vielen detailreichen Beschreibungen ließen mich als Leser dabei tief in die Geschichte eintauchen, sodass ich oft das Gefühl hatte, selbst in Paris zu stehen und die Geschehnisse zu beobachten.

Zudem kann das Buch optisch überzeugen. Das Cover bleibt dem Stil der Vorgängerbände treu und sieht wunderschön aus. Bei den Kapitelüberschriften und den Seitenzahlen sind außerdem kleine Zeichnungen zu finden. Alles in allem kann das Buch mit einer wundervollen Gestaltung überzeugen.

Das Ende lässt auf einen weiteren Band hoffen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der bereits die Vorgängerbände gelesen hat. Aber auch Neulinge wie ich, die mit dem fünften Band starten, werden viel Freude an der Geschichte haben. Mich hat der Roman so überzeugt, dass ich nun auch alle anderen Bände lesen werde.

• Geschichte
  • Originalität
  • Fantasie
Veröffentlicht am 10.11.2019

Die perfekte Lektüre um sich auf Weihnachten einzustimmen!

Weihnachtsfabel

In der Weihnachtsfabel erzählt Lenny Löwenstern die Geschichte von 11 Personen, deren Schicksal auf unterschiedliche Art und Weise miteinander verbunden ist. Dabei lässt der Autor vor allem die Protagonisten und ihre Handlungen im Vordergrund stehen.

Der Schreibstil ist dabei flüssig und angenehm zu lesen. Fast jedes Kapitel ist einem der beschriebenen Protagonisten gewidmet, wodurch der Überblick erleichtert wird.

Neben dem weihnachtlichen und schön gestalteten Cover, enthält auch der Inhalt viel Wunderbares. Es finden sich in der Geschichte sowohl traurige und dramatische, als auch viele lustige Momente. Durch diesen perfekten Mix ist es dem Autor gelungen, eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte zu schreiben, die an manchen Stellen auch zum Nachdenken anregt.

Die detailreichen Beschreibungen der Protagonisten haben zur Folge, dass die Charaktere für den Leser nahbar werden. Man entwickelt für den einen mehr, für den anderen weniger Sympathien. Ich persönlich habe mit allen Protagonisten mitgelacht, mitgefühlt und mitgelitten – das Buch konnte ich schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen.

Für alle Weihnachtsbegeisterten eine absolute Empfehlung, um sich auf Heiligabend einzustimmen!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Auf der Suche nach dem Glück

Das Freu

Karl Olsberg hat mit seinem Roman „Das Freu“ ein wunderbares Buch für Jung und Alt geschrieben, das den Leser sowohl in eine andere, fantastische Welt entführt, gleichzeitig aber auch zum Nachdenken anregt. ...

Inhaltlich behandelt das Buch zwei starke Gegensätze: Mafalda bekommt von ihrem vielbeschäftigten Vater einen Fortunator geschenkt. Dieser ist ein Gerät, welches eine virtuelle Realität erzeugen und damit den Menschen glücklicher machen soll. Den Gegensatz dazu bildet das Freu, das die einsame Mafalda im Nachbargarten entdeckt und welches absolut gar nichts mit Technik zu tun hat.

Neben dem wunderschönen Buchumschlag, hält auch der Inhalt viel Wundervolles bereit. Die detailreichen Beschreibungen Olsbergs lassen den Leser tief in die Welt von Mafalda eintauchen. Beim Lesen erhält man dadurch sehr oft das Gefühl, direkt neben Mafalda zu sitzen und mit ihr gemeinsam das Freu zu bestaunen.

Allerdings enthält die Geschichte auch erschreckende Bezüge zur Realität, die häufig zum Nachdenken anregen. Immer wieder wird man hier mit Situationen konfrontiert, die sicherlich jeder nur allzu gut aus dem eigenen Leben kennt; so zum Beispiel durch den regelmäßigen Gebrauch unserer Smartphones. Dieses Überdenken unseres Medienkonsums ist äußerst wichtig und dringend notwendig – das verdeutlicht auch eindringlich Olsbergs Buch.

Olsberg hat es hier geschafft, eine wunderschöne Geschichte zu erzählen und gleichzeitig eine wichtige Thematik aufzugreifen, über die wir alle nachdenken sollten. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Aus diesem Grund ganz klar fünf Sterne und eine Empfehlung für jeden, egal ob jung oder alt.