Cover-Bild True North - Du bist alles für immer
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Sarina Bowen

True North - Du bist alles für immer

Band 3 der Reihe "Vermont-Reihe"
Wanda Martin (Übersetzer)

Immer wenn sie mich berührte, hatte ich das Gefühl, sie mehr zu lieben als alles andere auf der Welt

Lark Wainwright hat Schreckliches erlebt. Um Abstand zu bekommen, verbringt sie den Sommer auf der Farm der Familie Shipley - doch ihre Albträume begleiten sie bis nach Vermont. Ihr einziger Halt ist Farmarbeiter Zach. Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen fühlt sich der schüchterne Bio-Farmer auch nach vier Jahren auf dem Hof nicht wirklich angekommen. Jeder Tag ist eine Herausforderung, zu vieles ist neu für ihn, was für andere ganz normal ist. Und als Lark und Zach sich in einer Sommernacht näher kommen als geplant, spüren sie augenblicklich, dass sie ihre Vergangenheit nur gemeinsam hinter sich lassen können ...

"Fantastisch!" USA Today

Band 3 der gefeierten True-North -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 28.04.2019

Eine weitere schöne Geschichte von der Shipley-Farm

Mal wieder entführt uns die Autorin auf die Shipley-Farm und diesmal dürfen wir Zach näher kennenlernen. Mal wieder eine tolle Geschichte.

Story:
Von den bisherigen Bänden hatte mir die Geschichte um ...

Story:
Von den bisherigen Bänden hatte mir die Geschichte um Jude am besten gefallen, aber die von Zach und Lark hat sich doch davor geschoben. Anfangs wird man in die Geschichte geworfen, bekommt aber relativ schnell einen Eindruck von Larks Situation und auch von Zachs Vergangenheit. Ich muss gestehen, ich hatte anfangs so meine Vermutung, wo das hinführen würde, aber die Autorin hat mich überraschen können und das ganze anders aufgezogen.
Von der ersten Seite an hat mich die Handlung packen können und ich hab die Seiten auch relativ schnell verschlungen. Sie hat mich immer wieder zum schmunzeln bringen können, vor allem Zachs hat so manches Mal dafür gesorgt. Aber ebenso sind viele Stellen emotional und von einer Tiefe geprägt, sodass es mich auch mal zum nachdenken gebracht hat.
Zum Ende kommen einige Szenen, die ich so nicht erwartet habe. Ich fand sie aber insgesamt zum Buch sehr passend und gelungen. Sie haben die Situation wirklich gut gelöst. Es war einfach auch mal eine andere Wendung, als ich es von anderen Büchern gewohnt bin.
Ein paar Andeutungen wurden auch schon hinsichtlich des nächsten Bandes gemacht. Neugierig bin ich sehr auf Mays Geschichte, denn hier hat sich schon so einiges ergeben.

Charaktere:
Zach kannte man ja aus den Vorgängerbänden schon, aber da wirkte er eher wie ein zurückgezogener, schüchterner Mann. Was er einerseits ist, aber dann auch wieder nicht. Er hat mich so manches Mal überraschen können und ich war erstaunt, wie er sich doch weiterentwickelt hat.
Ebenso ging es mir mit Lark. Sie kannte man noch nicht, aber ich habe auch sie schnell lieb gewonnen. Sie macht einiges durch, aber für ihre Stärke habe ich sie bewundert.
Natürlich war es auch wieder schön, die anderen bekannten Charaktere wieder zu treffen. Man fühlt sich wohl in der Familie und sie bringt einen immer wieder zum schmunzeln. Ich freue mich auf die anderen Geschichten.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin wieder relativ schnell reingekommen und dann hat mich das Buch nicht mehr losgelassen. Der immer wieder eingebaut Humor hat mich ständig zum schmunzeln gebracht.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Lark und Zach erzählt. Beide Sichten haben interessante Enthüllungen zum Vorschein gebracht und ich fand es gut, dass man die Geschichte aus beiden Sichten verfolgen konnte.

Mein Fazit
Eine weitere schöne Geschichte von der Shipley-Farm
Auch der dritte Band der Reihe konnte mich überzeugen. Lark und Zach haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen und ihre Geschichte hatte so einige Überraschungen im petto. Spannung, Emotionen und eine Prise Humor - es war alles dabei für eine wirklich gute Geschichte.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Süße Geschichte

Die Protagonisten waren Lark und Zach.

Die Protagonisten waren Lark und Zach.
Zach ist der beste Farmmitarbeiter der Shipley-Farm und ist vor Vier Jahren aus einer Sekte in Wyoming geflüchtet. Seitdem lebt er in der Baracke auf der Farm. Durch die schlimmen Ereignisse aus der Ranch/Sekte, vertraut er den wenigsten, ist verschlossen, sehr schüchtern und weiß noch sehr wenig von der großen Welt. Er war sehr hilfsbereit und half auf der Farm, wo er kann.
Da das Buch aber auch aus seiner Sicht erzählt worden ist, lernte man ihn kennen und stellte fest, dass er sehr große und intensive Gefühle hat, aber sie vor allen versteckt. Außer vor Lark. Er hatte ein Happy End sowas von verdient!
Lark war eine Protagonistin mit einer sehr schlimmen Vergangenheit. Etwas schreckliches ist in Guatemala mit ihr passiert. Seitdem leidet sie unter einem Trauma und Albträumen. In der Nacht schreit sie wegen ihren Träumen verängstigt rum und am Tag setzt sie die fröhliche und unbekümmerte Maske auf.vUm Auszeit zu bekommen besucht sie ihre beste Freundin May auf der Shipley-Farm.
Dort trifft sie den ahnungslosen und hilfsbereiten Zach.
Sie ging sehr vorsichtig mit ihm um, doch leider konnte ich sie nicht so genau einschätzen. Für mich wirkte sie wie jede andere normale Null-Acht-Fünfzehn Protagonistin. Aber natürlich nicht ihre Vergangenheit.
Dsas wäre auh so ein Punkt, der mir bei Büchern oft nervt.
Immer müssen die Protagonisten eine schlimme Vergangenheit haben. Und die von ihr und Zach ist etwas übertrieben. Ungewöhnlich und neu, aber etwas unwahrscheinlich. Trotzdem finde ich es schön, dass Sarina Bowen auch solche Themen anspricht.
Leider konnte ich die Bindung zwischen den beiden nicht so oft fühlen, wie ich es mir gewünscht hätten.
Der Weg zu ihrer Beziehung ging sehr schleichend.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und entspannt zu lesen. Man konnte ohne Probleme mit den Figuren die Story erleben. Was ich aber toll von ihr finde ist aber, dass sie alles so detailgenau beschreibt. Man konnte sich alles leicht vorstellen.
Die Sicht wechselte von Lark zu Zach.

Die Handlung und die Spannung gefiel mir leider gar nicht. Am Anfang von der Story konnte ich einfach eintauchen. Doch der Mittelteil zog sich etwas, ohne das etwas spannendes oder überraschendes passiert, was mich völlig umhauen konnte.
Auch das Ende konnte mich nicht überrumpeln. Es war etwas flach und ereignislos.

Fazit:

Ein etwas schwacher Abschluss. Es hätte mehr Potenzial haben können. Aber dennoch ein sehr niedlicher Teil, mit dem man sich anfreunden könnte.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein Buch mit einer Atmosphäre zum Wohlfühlen

Es handelt sich um den dritten Teil der True North Reihe von Sarina Bowen. Nachdem mir Teil zwei nicht ganz so gut gefallen hat, war ich froh, dass es im dritten Teil zurück auf die Shipley Farm ging. Man erfuhr so auch wieder etwas über die Charaktere aus Teil eins, die jedoch nur eine kleine Nebenrolle hatten.
Die eigentliche Geschichte dreht sich um Lark und Zach, die mir beide recht sympathisch waren und auch keine typischen New Adult Charaktere waren, was ganz erfrischend und mal was anderes war. Die Geschichte von beiden zu verfolgen war interessant und teilweise auch spannend.
Besonders die Atmosphäre in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist einfach mal was anderes im Gegensatz zu den so vielen amerikanischen Großstadt oder High School/ Collage Geschichten.
Das Buch an sich war super einfach und angenehm zu lesen und ich hatte es in ein paar Stunden durch.
Insgesamt hat es mir gut gefallen. Es ist ein schönes Buch mit einer niedlichen Geschichte sowie tollen Atmosphäre und schön für zwischendurch zu lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Seitenanzahl: 410 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0601-1
Erschienen am: 29.09.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Lark Wainwright hat Schreckliches erlebt. Um Abstand zu bekommen, verbringt sie den Sommer auf der Farm der Familie Shipley – doch ihre Albträume begleiten Sie bis nach Vermont. Ihr einziger Halt ist Farm Arbeiter Zach. Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen fühlt sich der schüchterne Bio-Farmer auch nach vier Jahren auf dem Hof nicht wirklich angekommen. Jeder Tag ist eine Herausforderung, zu vieles ist neu für ihn, was für andere ganz normal ist. Und als Lark und Zach sich in einer Sommernacht näher kommen als geplant, spüren sie augenblicklich, dass sie ihre Vergangenheit nur gemeinsam hinter sich lassen können …

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Lark Wainwright kannte keine Angst – bis sie auf einem Auslandseinsatz für eine Hilfsorganisation in Südamerika Schreckliches erlebte. Panikattacken und Albträume haben Sie seither fest im Griff. Als ihre beste Freundin ihr vorschlägt, den Sommer bei deren Familie in Vermont zu verbringen, zögert Lark deshalb keine Sekunde. Denn wenn es etwas gibt, wodurch sie wieder zur Ruhe kommen würde, dann durch lange Tage voll harter Arbeit auf einer Obstplantage und das gute Essen der Familie Shipley. Und als sie dort Farmarbeiter Zach begegnet, spürt sie sofort, dass sie nicht die einzige ist, die bei den Shipleys Erlösung gesucht. Zach wuchs völlig abgeschottet von der Außenwelt auf. Auch nach vier Jahren auf dem Hof ist so vieles neu für den schüchternen Bio-Farmer, was für andere ganz normal ist. Jeder Blick, jedes Lächeln von Lark lässt sein Herz aussetzen, eine so intensive Anziehungskraft zu einem anderen Menschen hat er noch nie gespürt. Und als sie sich in einer Nacht näher kommen als geplant, weiß er augenblicklich, dass ihm ein Sommer mit Lark niemals genug sein wird …

===========================

Vorweg möchte ich sagen, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ähnelt den anderen dieser Reihe. Dieses Buch bildet Teil 3 der „True North“ Reihe. Ich liebe die Bücher dieser Autorin. Geschrieben ist aus der Sicht von Lark und Zach, was mir persönlich immer gut gefällt. Das Buch war in drei Abschnitte unterteilt. Warum das so ist habe ich allerdings nicht verstanden. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig. Es war schön wieder in die Geschichte rund um die Shipley Farm einzutauchen. Diesmal geht es um Zach, den ich schon in den vorherigen Teilen in mein Herz geschlossen habe. Lark hat vor einem Jahr noch einen Freund und Job bevor sie sich entschlossen hat nach Guatemala zu gehen. Als sie dort ein traumatisches Erlebnis hat kehrt sie zurück. Eine Auszeit auf der Farm ihrer besten Freundin May kommt ihr da gerade recht. Doch auch dort ist sie vor ihrer Vergangenheit nicht sicher. Einzig Zach scheint zu ihr durchzudringen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Zach auch eine schwere Vergangenheit hat. Die beiden nähern sich Stück für Stück an und geben sich gegenseitig Halt. Mir waren beide auf Anhieb sympathisch. Zach hat mich mit seiner teilweise schüchternen Art manchmal zum schmunzeln gebracht. Man merkt als Leser auch schnell dass es zwischen Lark und Zach gewaltig knistert. Auch die anderen Charaktere aus den vorherigen Büchern tauchen hier wieder auf. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, muss aber auch dazu sagen, dass es im Vergleich zu den anderen Teilen, nicht voll und ganz mithalten kann. Das ist auch der Grund, warum ich einen Punkt abziehe. Dennoch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

4 von 5 ? ? ? ?

Veröffentlicht am 08.02.2019

Äpfel pflücken in Vermont

Nachdem Lark bei einem Job in Guatemala entführt wurde und wieder frei kam, besucht sie ihre Freundin May und ihre Familie auf ihrer Farm in Vermont. Hier will sie die schrecklichen Erlebnisse hinter sich lassen. Doch Alpträume lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Auch Zach, der auf der Farm der Shipleys lebt und arbeitet, versucht immer noch, sein altes Leben hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Und Lark und Zach verstehen sich sehr gut. Doch werden die Ereignisse, die sie hinters ich ließen, einem neuen Leben im Weg stehen?

Auch der dritte Teil der True-North-Reihe konnte mich wieder gut unterhalten. Lark und Zach sind zauberhaft. Beide haben schlimme Erfahrungen gemacht und können zusammen gut damit umgehen. Ich mochte, wie sie sich langsam einander zuwenden, zuerst Freunde sind, die füreinander sorgen, bis mehr daraus wurde. Natürlich macht auch der Rest der Shipleys einen großen Teil des Charmes des Buches aus, weil es immer wieder schön ist, alte Gefährten aus den vorangegangenen Büchern zu treffen und ihr Leben weiterzuverfolgen.

Mir hat der Ausflug nach Vermont wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich auf eine Fortsetzung. Bis dahin trinke ich ein Glas Cider und esse ein paar Äpfel.