Profilbild von -Sunny-

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Always and forever, Lara Jean

Titel: Always and forever, Lara Jean
Reihe: Lara Jean; Band 2
1 To all the boys I've loved before | 2 P.S. I still love you| 3 Always and forever, Lara Jean
Preis: 10,99 ...

Titel: Always and forever, Lara Jean
Preis: 10,99 € EBook; 10,95 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 23.08.2019
Seitenzahl: 336

Liebe oder College? Du musst dich entschieden, Lara Jean
Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms Rothschild und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe? [Quelle: dtv Verlag]

Die Autorin

Jenny Han ist in Richmond, Virginia, geboren und aufgewachsen. Sie hat eine Vorliebe für Kuchen, Scrabble und Hip-Hop-Musik und lebt in New York City. Ihre Bücher sind Weltbestseller und viele wurden erfolgreich verfilmt, so die berühmte Lara-Jean-Trilogie. [Quelle: dtv Verlag]

Der erste Satz

Am liebsten beobachte ich Peter, wenn er es nicht merkt.

Cover

Das Cover finde ich echt schön. Ich mag die Schrift und Farben total gerne. Ich finde es wirkt alles sehr harmonisch.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lara Jean geschrieben. Da ich direkt vorher Band 2 gelesen habe, war ich an den Schreibstil schon gewöhnt und die extrem bildlichen Beschreibungen haben mich daher diesmal überhaupt nicht gestört.

Charaktere

Lara Jean wird langsam erwachsen, ist aber immer noch etwas kindlich. Ich mag sie nach wie vor unheimlich gerne. Ihre süße und vielleicht etwas naive Art ist irgendwie angenehm. Ihre große Schwester Margot ging mir in dieser Geschichte ein wenig auf die Nerven. Ich konnte sie zwar auf der einen Seite schon verstehen, aber ich fand ich Verhalten manchmal echt unmöglich. Die kleine Kitty ist frech wie eh und je und ein kleiner Wirbelwind. Peter finde ich nach wie vor einfach super toll. Er ist ein absoluter Strahlemann und bringt mit seinem Lächeln alle Herzen zum Schmelzen.

Story

Diesmal zieht sich die Geschichte anfangs überhaupt nicht und geht direkt ans Herz. Sie schaffte es bereits auf den ersten Seiten mich sofort zu berühren. Dadurch, dass ich direkt vorher Band 2 gelesen habe, fiel mir der Einstieg denke ich auch viel leichter als bei den beiden vorherigen Bänden. Die Charaktere finde ich nach wie vor unglaublich toll und ich werde sie unheimlich vermissen. Lara Jean und Peter sind so süß zusammen. Es gibt aber auch ein zwei traurige Dinge in der Geschichte und mein Herz wurde mehr als einmal gebrochen. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgelitten und gehofft. Es gibt aber zwischendurch auch mal wieder ein paar Seiten, wo es eher ruhiger ist und die Geschichte sich ein klein wenig zieht. Dennoch ließ sie sich sehr gut lesen und die Liebesgeschichte ist wirklich zuckersüß. Das Ende ist auf der einen Seite wirklich wunderschön, auf der anderen Seite hat mir aber auch irgendwas gefehlt. Vielleicht wäre ein Epilog aus der Zukunft noch ein guter Abschluss gewesen. Sowas in der Art hat mir wirklich gefehlt. Dennoch echt schade, dass die Geschichten über Lara Jean und Peter nun vorbei sind.

Mein Fazit

"Always and forever, Lara Jean" ist eine zuckersüße Liebesgeschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind einfach toll und die Liebesgeschichte geht sehr ans Herz. Das Ende ist zwar wunderschön, aber mir hat da irgendwie noch was gefehlt. Hier vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

P.S. I still love you

Titel: P.S. I still love you
Verlag: dtv
Preis: 10,99 € EBook; ...

Titel: P.S. I still love you
Preis: 10,99 € EBook; 10,95 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Jetzt geht es um echte Gefühle!
Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gern unter Verschluss. Sie hatte auch nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben; ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann kommt es zu einem unverhofften Kuss zwischen Lara Jean und Peter und sie werden tatsächlich ein Paar, peinlich nur, dass sie bei diesem Kuss im Whirlpool gefilmt werden. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dann taucht auch noch ein alter Freund von Lara Jean auf, der die Liebeswirren perfekt macht. Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? [Quelle: dtv Verlag]

Lieber Peter,
es sind erst fünf Tage, aber ich vermisse dich, als wären schon fünf Jahre vergangen.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und die Schrift total gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lara Jean geschrieben. Anfangs fand ich den Schreibstil noch etwas anstrengend, weil wirklich alles haargenau beschrieben wird. Ich habe mich mit der Zeit aber daran gewöhnt und irgendwann sind mir die vielen Details gar nicht mehr so aufgefallen.

Charaktere

Lara Jean ist eine kleine Romantikerin und sehr verträumt. Sie ist einfach unheimlich sympathisch mit ihrer leicht naiven Art und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre große Schwester Margot spielte in diesem Buch nicht mehr so eine große Rolle, aber sie ist mir zumindest schon mal etwas sympathischer als im ersten Band. Die kleine Schwester Kitty finde ich super süß, aber auch unglaublich anstrengend. Peter finde ich einfach nur toll. Er ist süß, nett und unglaublich heiß (ja, ich habe den Schauspieler aus dem Film im Kopf. :D). John mag ich auch sehr gerne. Er ist ebenfalls unglaublich nett und süß.

Story

Die Geschichte beginnt eher ruhig und ich hatte anfangs ein paar Probleme rein zu finden. Der Schreibstil ist unglaublich detailreich und ich empfand das anfangs noch als sehr anstrengend. Ich fühlte mich beim Lesen so, als würde mich ununterbrochen jemand volllabern. Dadurch zieht sich die Geschichte am Anfang ein wenig und ich musste mich an manchen Stellen ganz schön zwingen weiterzulesen. Dennoch muss ich sagen, dass es auch zu Beginn interessante Dinge in der Geschichte gibt. Zumindest als die Geschichte mit dem Whirlpool überall auftaucht, aber irgendwie hat es sich trotzdem ein wenig gezogen. Ich bin unglaublich froh, dass das dann aber schlagartig vorbei war und irgendwann kam der Punkt, wo ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auf einmal hat mich auch der Schreibstil kein bisschen mehr gestört. Ich mag die Charaktere einfach so unglaublich gerne und irgendwie wird die Geschichte auch immer schöner. Irgendwann ging sie mir auch richtig ans Herz. Lara Jean und Peter sind einfach zu süß. Als dann auch noch John ins Spiel kommt ist Herzschmerz vorprogrammiert. Oh man ich habe echt unglaublich mit den Charakteren gelitten. Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen und ich bin wirklich unglaublich froh über diesen Ausgang. Ich freue mich sehr auf Band 3 und bin gespannt, was mich da noch so erwartet.

Mein Fazit

"P.S. I still love you" ist eine sehr süße und schöne Liebesgeschichte. Zu Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem Schreibstil und die Geschichte zieht sich ein wenig. Irgendwann konnte ich das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen und habe sehr mit den Charakteren mit gefiebert. Eine wirklich schöne Geschichte für zwischendurch. Hier vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Preis: 14,99 € EBook; 18,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 16.07.2020
Seitenzahl: 432

Der Inhalt

Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht. [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Bastian Tremblay sank auf die Knie.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung unheimlich gerne. Die gesamte Aufmachung mit dem farbigen Buchschnitt sowie innen mit den Kapitelgestaltungen ist einfach wunderschön.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Sie wechselt zwischen der Ich-Perspektive der Protagonistin Abby und der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Anfangs fiel mir der Wechsel noch etwas schwer, später hat es mich aber gar nicht mehr gestört.

Charaktere

Die Protagonistin Abby ist eine kleine Rebellin. Anfangs fand ich ihr Verhalten noch etwas seltsam, aber im Laufe der Geschichte ist sie mir doch sehr ans Herz gewachsen. Die Tremblay Brüder Tristan und Bastian finde ich beide super. Wobei sie schon sehr unterschiedlich sind. Tristan ist eher ein Weiberheld und Bastian eher zurückgezogen. Beide sind allerdings sehr attraktiv und ich mag sie beide sehr gerne.

Story

Die Geschichte beginnt mit einem super spannenden Prolog und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, was es damit auf sich hat. Anschließend brauchte ich allerdings eine kleine Weile, um richtig in die Geschichte rein zu finden. Der Anfang ist ein klein wenig langatmig und mir fehlte so ein bisschen die Spannung. Es gibt zwar unglaublich viele Geheimnisse und immer wieder werden nach und nach Bruchstücke erklärt, wodurch die Geschichte durchaus spannend hätte sein können, aber dennoch fehlte mir zu Beginn einfach was. Es kommen dann auch immer mehr offene Fragen dazu und es dauert eine ganze Weile bis man alle Antworten bekommt. Die Spannung nimmt nach dem etwas schwächeren Beginn dann aber stetig zu und ab ungefähr der Hälfte des Buches wird es dann richtig spannend. Ab da konnte ich das Buch plötzlich auch nicht mehr weglegen und habe die Seiten nur so inhaliert. Endlich erfahren wir nach und nach, was es mit allem auf sich hat und was die einzelnen Charaktere damit zu tun haben. Es gibt auch ein paar Überraschungen und eine kleine Liebesgeschichte, die dem Ganzen den letzten Schliff verleiht. Das Ende ist dann einfach nur noch Spannung pur und ein echt fieser Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Mein Fazit

"Stolen - Verwoben in Liebe" ist ein toller Auftakt einer Romantasy Reihe. Zu Beginn ist die Geschichte noch etwas langatmig, wird anschließend dafür umso spannender. Noch dazu gibt es einige Überraschungen und eine kleine süße Liebesgeschichte. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Preis: 11,99 € EBook; 14,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 10.09.2018
Seitenzahl: 480

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ... [Quelle: Heyne Verlag]

Die Autorin

Jennifer L. Armentrout hat sich in den USA bereits einen Namen gemacht: Immer wieder stürmt sie mit ihren Romanen – fantastische, realistische und romantische Geschichten für Erwachsene und Jugendliche – die Bestsellerlisten. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Der erste Satz

Mir lief der Schweiß von der Stirn, und Strähnen meines roten Haars klebten mir feucht im Nacken.

Cover

Das Cover gefällt mir nicht so wirklich. Ich mag den Farbton nicht und der Flügel erinnert mich irgendwie an eine Fliege oder so. Da hätte ich mir definitiv ein schöneres Cover gewünscht. Das englische Originalcover finde ich zum Beispiel viel schöner.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Ivy geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Ivys Sicht ist für diese Geschichte absolut ausreichend.

Charaktere

Die Protagonistin Ivy ist eine unheimlich tolle und starke Frau. Sie hat durch ihre Vergangenheit starke Verlustängste und hat daher nur wenige Freunde. Zudem ist sie für mich ein echtes Plappermaul. Geheimnisse für sich zu behalten ist definitiv nicht ihre Stärke. Der Protagonist Ren ist unglaublich heiß. Außerdem ist er ziemlich romantisch und echt süß. Ich mag beide unheimlich gerne. Mein Highlight ist allerdings Tink, ein Brownie, der einfach zum Brüllen komisch ist. Er ist witzig und total zuckersüchtig.

Story

Die Geschichte beginnt meiner Meinung nach schon recht spannend. Sehr schnell war ich in der Geschichte gefangen. Nach und nach gibt es dann Informationen, womit wir es hier eigentlich zu tun haben. Schnell wird klar, dass etwas nicht stimmt und gemeinsam mit Ren versucht Ivy der Sache auf den Grund zu gehen. Zu Beginn zieht sich die Geschichte noch ein wenig und ich brauchte nach der anfänglichen Begeisterung eine Weile bis mich die Geschichte wieder richtig packen konnte. Es kommen nach und nach nämlich auch immer mehr Erotikpassagen hinzu und einige waren mir wirklich etwas suspekt. Das hätte die Geschichte meiner Meinung nach überhaupt nicht gebraucht. Gefühlt redet jeder nur über das Eine. Dennoch ist die Geschichte spannend und fesselnd und wird immer spannender umso mehr Informationen es gibt. Ich hatte dann so einige Vermutungen und muss sagen ich lag goldrichtig. Daher finde ich einiges schon sehr vorhersehbar. Gegen Ende wird es dann nochmal richtig spannend und ich finde das Ende ist dann schon so ein kleiner Cliffhanger. Auch wenn ich vollkommen damit gerechnet habe war es trotzdem irgendwie aufregend als es dann wirklich so kam. Ich mag die Welt mit dem Orden und den Fae super gerne und werde die Reihe daher auf jeden Fall weiterlesen. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" ist eine interessante Fantasy Geschichte mit einer großen Portion Liebe und Erotik. Die Welt rund um den Orden und die Fae ist unheimlich interessant. Leider hat die Geschichte ein paar langatmige Passagen und ein bisschen zu viel Erotik. Gegen Ende wird sie meiner Meinung nach aber immer besser. Ich vergebe daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Eine unglaublich interessante Geschichte

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Titel: Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange
Reihe: Die Tribute von Panem; Prequel
1 Tödliche Spiele| 2 Gefährliche Liebe|3 Flammender Zorn| Prequel Das Lied von Vogel und Schlange
Autorin: ...

Erscheinungsdatum: 19.05.2020
Seitenzahl: 608

Ehrgeiz treibt ihn an.
Rivalität beflügelt ihn.
Aber Macht hat ihren Preis.
Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden.
Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen: Lucy Gray, das Mädchen im Regenbogenkleid, das zwar singen kann, aber für den Kampf ungeeignet zu sein scheint. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg seines zukünftigen Lebens entscheiden und Lucys Leben vorzeitig beenden. Es beginnt ein brutaler Kampf in der Arena, bei dem Coriolanus schnell feststellt, dass sein Schicksal untrennbar mit Lucy Grays verbunden ist. [Quelle: Oetinger Verlag]

Die Autorin

Suzanne Collins begann Anfang der 1990er-Jahre als Drehbuchautorin. Mit »Gregor und die graue Prophezeiung« schrieb sie ihren ersten internationalen Bestseller. 2009 folgte »Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele«. Die packende Dystopie fesselte Leser auf der ganzen Welt und errang international Spitzenplätze in den Beststellerlisten. [Quelle: Oetinger Verlag]

Der erste Satz

Coriolanus ließ den Kohl in den Topf mit kochendem Wasser gleiten und schwor sich, ihn eines Tages für immer vom Speiseplan zu verbannen.

Cover

Das Cover finde ich richtig toll. Ich mag die komplette Gestaltung sehr. Das dunkle in Kombination mit der goldenen Schrift passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Eigentlich bin ich kein großer Fan von dieser Perspektive, aber in dieser Geschichte ist sie wirklich absolut passend. Der Schreibstil ist zudem wunderbar bildlich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere

Der Protagonistin Coriolanus Snow ist für mich durch die Trilogie kein Unbekannter mehr. Ich fand es super interessant, ihn nun als Jugendlichen zu erleben. Und er ist so unglaublich anders, als ich gedacht hatte. Ich finde seine Entwicklung unheimlich interessant und faszinierend. Lucy Gray, das Tribut aus Distrikt 12, mag ich unheimlich gern. Sie ist einfach super sympathisch, aber auch irgendwie geheimnisvoll. Dann gibt es in der Geschichte für mich noch eine große Charakterüberraschung. Die Cousine von Coriolanus ist ebenfalls keine Unbekannte. Ich verrate da aber mal nichts. Ich finde sie auf jeden Fall einfach mega toll. Hach es gibt so viele interessante Charaktere. Allen voran Sejanus, ebenfalls Mentor bei den Spielen, der mich ganz schnell komplett für sich einnehmen konnte. Mehr möchte ich zu den Charakteren eigentlich auch gar nicht sagen, da ich finde, dass man sich hier unbedingt sein eigenes Bild machen sollte.

Story

Die Geschichte beginnt direkt super interessant und hält schon auf den ersten Seiten ein paar Überraschungen bereit. Ich konnte wirklich vollkommen in die Geschichte abtauchen und war super fasziniert von Snows Geschichte. Ich habe irgendwie was komplett anderes erwartet und bin wirklich positiv überrascht. Es ist einfach alles so verdammt anders, als ich dachte. Die Geschichte hatte tatsächlich eine regelrechte Sogwirkung auf mich und die ganzen Verknüpfungen mit der Trilogie sind super interessant. Endlich gibt es einige Hintergrundinformationen, mit denen ich teilweise so überhaupt nicht gerechnet hatte. Nach der anfänglichen Euphorie gibt es dann leider irgendwann doch einen Punkt, wo sich die Geschichte anfängt etwas zu ziehen. Es gibt zwar dennoch immer wieder Überraschungen, aber ich denke ein paar weniger Seiten hätten der Geschichte gutgetan. Mit 608 Seiten ist diese auch nicht mal so eben nebenbei gelesen. Gegen Ende passieren einige Dinge, die mir zum einen ein wenig zu schnell gingen und irgendwas fehlte mir auch. Das Ende ist für mich nicht so ganz rund und ich habe noch so unglaublich viele offene Fragen. Ich hoffe sehr, dass es noch einen weiteren Band geben wird. Meiner Meinung nach ist hier Coriolanus Geschichte auf keinen Fall zu Ende. Und auch bei einigen anderen Charakteren würde ich unheimlich gerne wissen, wie es mit ihnen weitergeht.

Mein Fazit

"Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange" ist eine unglaublich interessante Vorgeschichte zu der „Tribute von Panem Trilogie“. Es gibt viele Hintergrundinformationen und wir lernen Coriolanus Snow in jungen Jahren kennen. Im Großen und Ganzen ist die Geschichte auf jeden Fall lesenswert und hat mich die meiste Zeit gut unterhalten. Gegen Ende wurde sie meiner Meinung nach etwas schwächer und war dann nicht mehr ganz so rund. Ich vergebe daher 4 von 5 Punkten.