Cover-Bild Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Maggie McGinnis

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Angela Koonen (Übersetzer)

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Veröffentlicht am 21.06.2020

Tolle Fortsetzung der Echo-Lake Reihe!

Zum Inhalt:
Josh und Delaney arbeiten beide im Krankenhaus von Echo Lake - sie als Finanzanalystin im sechsten und er als Kinderarzt im dritten Stock. Delaney liebt ihren Job, bis sie eines Tages von ihrem Chef die Aufgabe bekommt, das Budget der Kinderstation zu kürzen. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Josh, der sie aufgrund der geplanten Budgetkürzungen zunächst gar nicht ausstehen kann. Trotzdem bittet er sie, für ein paar Tage auf der Kinderstation zu arbeiten, um sie davon zu überzeugen, dass die Station auf jeden Cent angewiesen ist und keine weiteren Kürzungen verkraften könnte. Delaney und Josh merken schnell, dass sie auf der Arbeit, sowie freundschaftlich ein sehr gutes Team sind. Doch kann es mit den beiden auch in der Liebe funktionieren? Damit würden sie nämlich ihre Jobs im Krankenhaus riskieren, denn eine Beziehung unter Mitarbeitern ist strengstens untersagt..

Zunächst muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich gut gefällt. Es ist sehr ähnlich zum ersten Band und passt daher super in die Reihe. Der Hintergrund, in dem wohl der Echo Lake abgebildet sein soll, lässt nur erahnen, wie wunderschön es in dem kleinen Städtchen sein muss.

Den erste Teil der Reihe fand ich ganz okay, habe aber schon deutlich bessere Romane gelesen. Trotzdem wollte ich wissen, wie es mit Josh (den man ja auch bereits im ersten Teil schon gut kennengelernt hat) weitergeht und habe mir das Buch deshalb trotzdem bestellt. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Meiner Meinung nach ist der zweite Band viel gelungener und spannender geschrieben als der erste. Ich fand es toll, dass viele Figuren wie zum Beispiel Josie und Ethan, aber vor allem Molly auch wieder mit dabei sind. Natürlich geht es vorrangig um Josh und Delaney, trotzdem fand ich es cool zu sehen, was die anderen Charaktere aus Band 1 mittlerweile so treiben. Das heißt aber nicht, dass man den ersten Teil unbedingt gelesen haben muss, um die Geschichte im zweiten zu verstehen, denn dem ist nicht so.
Der Schreibstil von Maggie McGinnis gefällt mir nach wie vor sehr gut. Es ist sehr einfach in die Geschichte hineinzufinden und das Buch lässt sich generell schnell und einfach lesen. Hier also ein großer Pluspunkt.

Josh und Delaney sind sich, wie ich finde, vom Charakter her ziemlich ähnlich. Sie sind sehr ehrgeizige, starke und authentische Charaktere, die für ihre Überzeugung kämpfen-koste es, was es wolle. Zudem steht definitiv für beide der Job an erster Stelle. Josh arbeitet nicht nur im Krankenhaus, sondern auch noch als Arzt im Avery Haus, das ja eine große Rolle im ersten Teil gespielt hat. Er ist mit Arbeit überhäuft und hat eigentlich überhaupt gar keine Zeit für eine Beziehung. Delany geht es da ähnlich, sie verbringt quasi den ganzen Tag im Büro und strebt eine Beförderung an. Zudem hat sie mit einem heftigen Schicksalsschlag zu kämpfen, über den man im Laufe des Buches immer mehr erfährt.
Es geht in dieser Geschichte also nicht nur um die Liebe, sonder auch um die Bewältigung schlimmer Ereignisse. Die Storyline an sich hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es gibt viele Awww Momente (Josh ist sehr romantisch) aber auch mehrere Rückschläge, die die beiden gemeinsam bewältigen müssen. Trotzdem gibt es hier und dort ein paar Schwachstellen, wie bspw. das Ende. Dies ist meiner Meinung nach viel zu schnell herbeigeführt, als ob die Autorin das Buch schnell zu Ende bringen wollte. An dieser Stelle kleiner SPOILER ALERT.
Delaney wollte u.a. keine Liebesbeziehung mit Josh führen, da dies unter Mitarbeitern im Mercy Krankenhaus nicht erlaubt ist und sie und Josh somit ihre Jobs riskieren würden. Auf diese Tatsache wurde am Ende aber tatsächlich gar nicht mehr eingegangen, was ich nicht so ganz verstanden habe. War es dem Vorstand des Krankenhauses also plötzlich egal? Nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesem Buch um eine gelungene Liebesgeschichte, die einem ans Herz geht.

Fazit:
„Mein Herz schlägt für dich“ ist für mich bisher der beste Teil der Reihe und ich bin gespannt, ob der neue dritte Teil der Echo-Lake Reihe mich genauso überzeugen kann, wie dieser es getan hat.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Intrigen, Vorurteile und Liebe

Zum Inhalt:

Delany arbeitet in der Finanzabteilung des Echo Lake Krankenhauses und soll Kürzungen auf der Kinderstation vornehmen. Sie ist sich selbst bewusst das dies so gut wie unmöglich ist. Um aber ihren Job nicht zu gefährden willigt sie ein ihr möglichstest zu tun. Sie hat von Beginn an jedoch ein schlechtes Gefühl, da sie auch eine traurige Vergangenheit mit der Station verbindet.
Dabei trifft sie auf dem Chef der Kinderstation Josh. Dieser kann sich vor Arbeit kaum retten und tut sein Bestes um den Kindern sowie den Mitarbeitern gerecht zu werden. Als eine Terminanfrage von der Finanzabteilung bekommt ist ihm schon von Beginn an klar, dass dies nichts gutes bedeuten kann. Jedoch rechnet er nicht mit einer jungen und auch noch einer sehr attraktiven Frau. Auch wenn beide zu Beginn eher noch an zwei Enden ziehen, sehen beide im Laufe der Geschichte ein, dass sie zusammenarbeiten müssen um das Beste für die Kinderstation zu erreichen. Dabei kommen Sie sich näher, jedoch werden Ihnen Steine in den Weg gelegt, die die Beziehung sowie die Kinderstation gefährden.

Ich will nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil und die Charaktere gefielen mir sehr gut und auch wie die Autorin die Entwicklung der Beziehung beschreibt. Der Leser fühlt sich als wäre er mittendrin. Zwischenzeitlich fand ich die Geschichte jedoch etwas langatmig das waren aber immer nur kurze Phasen.

Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Geschichte zum Abschalten.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Kopf oder Herz?

Zum Inhalt:
Delaney arbeitet im 6. Stock des Mercy Hospitel, ist froh dass sie nicht mit einem Becher in der Hand hinaus begleitet wird und wäre im Grunde zufrieden in ihrem gleinen Reich.... Wäre da nicht ihre neue Aufgabe. Denn gerade sie soll die Kostenaufstellung der Pädiatrie auf Herz und Nieren prüfen, um so viele Kosten wie möglich einzusparen. Joshua Mackenzie, der Vorübergehende Leider eben dieser Stadion, ignoriert alle Versuche einer Kontaktaufnahme. Denn wenn jemand aus der Vorstandetage eine Unterredung wünscht, kann das kein angenehmes Gespräch werden. Also macht sich Delaney auf, zur 3.Etage, um Dr. Mackenzie höchst persönlich aufusuchen. Dabei dachte sie nicht im Traum daran, auf Dr. Sexy zu treffen und auch Josh rechnete eher mit einer alten Zicke, nicht mit einer hübschen Frau in Highheals.
Um professionell und objektiv die Situation auf der Kindeerstation zu beurteilen, treffen beide eine Abmachung. Keiner von beiden rechnet damit, dass diese alles auf den Kopf stellen könnte, inklusive ihrer Gefühle.

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, insgesamt waren die Dialoge ziemlich witzig. Ich musste an einigen Stellen schmunzeln, den Kopf schütteln oder einfach alchen. Besonderes angetan haben es mir die "Golden Mś", Mollie, Megan und Molly! Einfach ein tolles Trio! Die Gefühle die Delaney und Josh füreinander haben, wie sie damit umgehen und die ganze "Herz oder Kopf"-Dynamik empfand ich als stimmig. Beide haben ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, die sie eben so handeln lassen wie sie es tun. Delaney Entwicklung war nicht verwunderlich, nicht spannend aber schön zu lesen. Für mich persönlich waren die Nebencharaktere stärker als die Hauptcharaktern der Geschichte. Auch das Ende war leider etwas aprupt, es waren ein paar Situationen die nicht zur Stimmung der Geschichte gepasst hat. Dennoch war es ein Lesegenuss, ich habe eine turbulente Liebesgeschichte erwartet, erhofft und auch bekommen.

Also kann ich jedem eine Reise nach Echo Lake empfehlen, der eine schöne Liebesgeschichte, mit Witz, Liebe und Freundschaft sucht. >Codewot Kaffeesahne<

Veröffentlicht am 05.03.2020

Romantische Liebesgeschichte vor schöner Kulisse

Delaney ist eine ehrgeizige, intelligente junge Frau, die in der Klinik am Echo Lake in der Finanzabteilung arbeitet. Doch die Klinik leidet unter großen finanziellen Schwierigkeiten und Delaney bekommt den Auftrag, einen Einsparungsvorschlag für die Kinderabteilung vorzulegen. Doch die geforderte Einsparungssumme (die, nebenbei bemerkt, nie konkret genannt wird) ist utopisch und provoziert den provisorischen Leiter der Abteilung zu einem ungewöhnlichen Vorschlag: Bevor sie ihre Vorschläge abgibt, soll sie einige Zeit die Arbeit auf der Station hautnah beobachten. Natürlich ist dadurch Streit vorprogrammiert, doch schnell knistert es zwischen Delaney und dem jungen Arzt…

Grundsätzlich hat mir dieser Roman sehr gut gefallen; die Figuren sind durch die Bank sehr sympathisch und freundlich. Allerdings ist das letzte Drittel leider viel schwächer geschrieben. Anstatt die offenen Fragen zur Finanzierung und zu den Einsparungen zu lösen, schreibt die Autorin dem Paar ein kitschiges Ende mit einer Traumhochzeit und Schwangerschafts-andeutungen nach gerade mal drei Monaten Beziehung. Dadurch rutscht das Buch von guter Unterhaltung zu einem „typischen Frauenroman“, einem klischeehaften Liebesroman ab – was ich persönlich sehr schade finde, denn das hätte dieses Buch nicht nötig gehabt. Die an sich runde Geschichte hätte man auch auf eine intelligentere Weise abschließen können, ohne die Handlung in Zuckerguss zu ertränken. Es bleiben zu viele wichtige Fragen offen und am Ende bleibt man als Leser mit einem gewissen Gefühl der Enttäuschung zurück. Daher vergebe ich 4 Sterne, empfehle dieses Buch aber nur hartgesottenen Romantikfans.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Gefühlvoll und romantisch

Maggie McGinnis entführt den Leser in „Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich“ in eine romantische, gefühlvolle Liebesgeschichte, die dennoch auch witzige und spannende Momente bereit hält. Es ist ein kurzweiliges Lesevergnügen, bei dem der Leser in fremde Welten eintaucht und bei allen Höhen und Tiefen mit den Protagonisten mitfiebert. Ein rundum gelungenes Lesevergnügen!
Das Cover wiederum spricht mich überhaupt nicht an. Im Buchladen hätte ich niemals nach diesem Roman gegriffen, da das Cover mir zu altbacken und betont kitschig vorkommt. Schlägt man das Buch jedoch auf, dann entdeckt man geschickt angelegte Charaktere, über die man direkt in die Geschichte hineingezogen wird.