Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Suchtgefahr

Der Behüter: Thriller

Ich kenne fast alle Bücher der Autorin und wieder einmal hat sie es geschafft mich in den Bann ihrer Story zu ziehen.

Laura und Max werden zu einer Toten bei den Müllcontainern in der Nähe des Krankenhaues gerufen. Die Frau wurde misshandelt und auf ungewöhnliche Weise umgebracht. Durch einen Zufall merken sie, dass der Mörder schon mehrmals getötet hat und anscheinenden weitere Opfer in seiner Gewalt hat. Die Zeit drängt!

Max und Laura sind ein gut eingespieltes Team. Sie kennen ihre Stärken und Schwächen und können sich immer aufeinander verlassen. Das Privatleben der beiden wird in der genau richtigen Dosis miteingebaut. Obwohl es sich nicht um ihren ersten Fall handelt, kann man das Buch unabhängig der Vorgängerbände lesen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, sehr mitreißend. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen berichtet und durch geschickte Szenenwechsel steigt die Spannung und Neugierde. Es gibt viele Verdächtige und Möglichkeiten und durch ist die Lösung erst am Ende ersichtlich.

Fazit: Catherine Shepherd ist ein Grant für spannende, vorzügliche Leseunterhaltung!

Das Leseexemplar wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Kunst trifft Verstand

Troublemaker

Hudson, sexy – charmant – betörend – überzeugend – manipulieren, trifft auf einer Veranstaltung für Spenden auf die Wissenschaftlerin Felicia. Sie entspricht sogar nicht seinen Beuteschema. Sie kleidet sich nachlässig, scherrt sich nichts darum, was die Menschen von ihr denken können, sagt ihre Meinung frei heraus – ist teils ein Nerd. Und doch fasziniert sie ihn. Da sie nicht auf ihn reagiert und nur noch ein Wunsch auf ihrer To-do-Liste vor dem 30. Geburtstag steht, sieht er darin seine Chance ihr nahe zu sein. Er bietet ihr seine Hilfe an.

Beide Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und gefestigte Persönlichkeiten. Sie wissen worauf ihr Fokus liegt und sind bereit für ihre Ziele zu kämpfen. Felicia will ihren Jungendschwarm für sich einnehmen und Hudson soll ihre dabei helfen. Flirten, kokettieren, hinhalten sind nur ein paar seiner Lektionen.

Es knistert von der ersten Unterrichtstunden an und zum Glück sind beide in der Lage die Liebe zu genießen. Die erotischen Szenen sind durchwegs ansprechend und in keinster Weise ordinär. Sie sind gefühlvoll, ansprechen, aufregend, fantasievoll. Natürlich gibt es Missverständnisse und beide stehen immer wieder auf den Schlauch, was ihre Gefühlsleben ihnen mitteilen will. Doch die Autorin schafft es, so zu schreiben, dass ein Lesesog entsteht und man endlich wissen will, wie es endet.

Fazit: Eine wunderbare Liebesgeschichte zum dahinschmachten. Alles ist dabei. Gutaussehende Leute, tolle Gespräche, witzige Szenen, tolle Bettgeschichten …

Veröffentlicht am 03.06.2020

Hardy und Greta - Fall 2.0

Möwentod

Gerta wird zu einem Mord gerufen und beginnt die Ermittlungen. Kurz darauf bestimmt der Staatsanwalt Hardy zum Hauptermittler. Beide versuchen auf unterschiedlichen und teils gemeinsamen Weg dem Mörder zu finden.

Das Verbrechen ist unwirklich, unfassbar und grausam und doch nicht nur einspurig. Es hängen viele Verbrechen zusammen und es ist für die Polizei eine Sisyphusarbeit alles zusammen zusetzten.

Das Buch liest sich leicht und flüssig, der Spannungsbogen steigt stetig an und durch geschickt gesetzte Kapitel wird man zum schnellen Weiterlesen animiert. Die beiden Ermittler waren mir von Beginn an sympathisch. Ihr Privatleben wurden genau im richtigen Maß eingebaut, um sie noch authentischer wirken zu lassen. Es ist alles in der Story enthalten: Spannung, Überraschungen und Humor.

Obwohl ich Band eins aus dieser Reihe nicht kennen, hatte ich keine Probleme mit den Hauptprotagonisten und ihren Leben. Auf jeden Fall macht es Neugierig auf den ersten Teil und der Autor schreibt zum Glück schon an der Fortsetzung diese tollen Ermittlerpaars.

Das Buch habe ich über Netgalley zum Rezensieren erhalten.

Fazit: Achtung Suchtgefahr!!!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Späte Rache

Zorn - Tod um Tod

Das Buch beginnt echt heftig, so ein Mord ist mir noch nie untergekommen und es war schockierend.

Zorn und Schröder, das perfekte – unperfekte Dreamteam. Sie können nicht ohne einander und jeder weis von den Stärken und Schwächen des anderen. Zorn, wie gewohnt, faul und bequem, Schröder genau, zielstrebig und unterschätzt.

Das Buch wird in verschiedenen Zeitebenen und Blickwinkeln erzählt. Zum einen aus der Vergangenheit, dann Tagebucheinträge und natürlich die Gegenwart. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und bis zum Schluss war ich fast komplett auf dem Holzweg.

Gut fand ich auch den Spagat zwischen Ermittlungen und Privatleben. Es hängt beides zwar zusammen und dann doch wieder nicht. Schröders Lebensweisheiten sind wie immer gut durchdacht und ohne viel Aufhebens löst er einige Probleme.

Fazit: Die Bücher werden immer besser und ich musst es in einem Rutsch durchlesen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Verworrene Lebenswege

Straße nach Nirgendwo (Sheridan-Grant-Serie 2)

Das Buch beschreibt das Leben von Sheridan Grant. Es ist verschlungen, traurig, emotional, kompliziert und leider auch brutal.

Sie hat einen Streit mit ihren Adoptiveltern und verlässt daraufhin die ...

Sie hat einen Streit mit ihren Adoptiveltern und verlässt daraufhin die Farm. Sie will Sängerin werden. Doch alles kommt anders als erhofft. Ihr Bruder erschießt mehrere Menschen bei einem blutigen Amoklauf auf der Farm. Sie kommt als Zeugin zurück und wird von den Menschen und Medien verurteilt und schikaniert, obwohl sie gar nicht vor Ort war. Der ermittelnde Detective will aber wissen, warum alles passiert ist und es kommt Unglaubliches ans Licht.

Bei dem Buch handelt es sich um Band zwei aus der Reihe. Ich kenne den ersten Band nicht, hatte aber keine Probleme Leute, Ortschaften und Ereignisse einzuordnen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Durch geschicktes zurückhalten von Informationen steigt die Spannung und die Neugierde auf Sheridans Leben.

Die junge Frau hat schon vieles erlebt und ist äußerst stark, allerdings steht ihr noch einen schweren Lebensweg davor, bei welchen der Leser sie begleiten darf. Sie wurde wunderbar von der Autorin beschrieben und es war eine Freude und auch eine Traurigkeit alle Erlebnisse zu lesen. Ein Auf und Ab der Gefühle. Die Geschehnisse fügten sich nach und nach wie ein großes Puzzle zusammen und bis zum Schluss erfuhr man ständig Neues. Das einzige Manko in dem Buch war für mich das Ende, welches etwas abrupt kam.

Fazit: Man könnte immer weiter und weiter lesen. Hoffentlich folgt eine Fortsetzung!