Leserunde zu "Taste of Love - Geheimzutat Liebe" von Poppy J. Anderson

Man nehme: Liebe, Lust und Leidenschaft
Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Poppy J. Anderson (Autor)

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.03.2017

Köstliche Liebesgeschichte

Es ist die Leidenschaft für das Kochen, die die Helden von "Taste of Love - Geheimzutat Liebe" verbindet. Doch während Andrew Knight das Handwerk von der Pike an gelernt hat und nach jahrelangen Mühen nun erfolgreich sein eigenes Restaurant in Boston führt, kämpft Brooke Day an der Küste Maines um das Überleben des Restaurants ihres Vaters, der sich um ihre kranke Mutter kümmert. Und während Andrew ausgebrannt und unzufrieden ist und die Lust am Kochen größtenteils verloren hat, steht Brooke mit Hingabe am Herd, nachdem sie ihren Job als Journalistin aufgeben und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt hat, um ihrer Familie zu helfen.

Das Kennenlernen ist holprig, und beide halten zunächst nicht sehr viel voneinander. Aber Drew ist zum Aufenthalt in dem kleinen Küstenort gezwungen und erhält bei Brooke Unterschlupf. In ihrer Küche nähern sich die beiden langsam an. Hier lernt Andrew, wieder Spaß an seiner Arbeit zu haben und findet gleichzeitig Gefallen an der vermeintlich herrischen und zickigen "Kratzbürste" mit frechem Mundwerk, die sich als humorvoller, willensstarker und fürsorglicher Mensch entpuppt. Und auch Brooke entdeckt, dass Drew doch nicht so ein überheblicher Großstadtsnob ist wie gedacht.

Allerdings hat Drew nicht offenbart, dass er ein erfolgreiches Restaurant führt, und es es fraglich, was geschieht, wenn Brooke dies erfahren sollte...

"Geheimzutat Liebe" ist eines der Bücher, bei denen ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Schon das Cover ist ein Hingucker. Es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Diese ist gut und mit leichter Hand geschrieben und hat mich auf angenehme Art und Weise unterhalten. Ich habe sie mit Freude und so manchem Lächeln gelesen, weil ich das Geschehen und die Gefühle nachvollziehen und mich in die Figuren hineinversetzen konnte. Denn Poppy J. Anderson lässt ihre Helden mit viel Esprit agieren. Brooke und Andrew sind sympathische Zeitgenossen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich in ihrer Begeisterung für das Kochen, ihrem Bestreben, etwas Eigenes zu schaffen und sich zu beweisen und ihrem Wunsch, glücklich zu sein, ähneln. Dabei sind sie nicht fehlerlos, sondern sehr emotional, was sie menschlich macht.

Neben Brooke und Andrew tritt ein Ensemble in den Nebenrollen auf, das zum Erfolg des amüsanten und köstlichen Romans beiträgt. Wobei "köstlich" durchaus wörtlich gemeint ist, da die beschriebenen Gerichte, die gekocht werden, den Magen knurren lassen. Ich hatte oft das Bedürfnis, ein Kochbuch zu wälzen und etwas neues Kulinarisches auszuprobieren...

Wer sich den Tag mit einer romantischen Liebesgeschichte ohne Kitsch versüßen will, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Leidenschaft, Witz und die Liebe zu gutem Essen

Liebe und Kochen, das passt irgendwie perfekt zusammen. Und Poppt J. Anderson zeigt uns dies in ihrem neuen Roman auf unterhaltsame Weise, wenn wir Starkoch Andrew durch eine Sinneskrise begleiten, in der er Brooke Day kennenlernt. Sie selbst kämpft um den Erhalt des elterlichen Restaurants und hat mit so ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Doch die Funken, die zwischen den beiden fliegen, können sie nicht ignorieren. Die Anziehung ist definitive da, doch Probleme gibt es genug zu meistern.

Für mich wurden hier zwei essentielle und tolle Sachen verbunden, die Liebe und gutes Essen – eine unschlagbare Kombination. Das Setting in Maine an der Küste ist aufregend und ruft Urlaubsgefühle hervor, aber auch Drew und Brooke sind wunderbar menschlich gezeichnet mit ganz eigenen Eigenschaften, Eigenarten, Wünschen und Schwächen. Die Leidenschaft zwischen dem Pärchen ist auf jeden Fall da und sehr überzeugend. Aber auch der Witz kommt nicht zu kurz und beschert dem Leser viele amüsante Szenen. Neben der turbulenten Liebesgeschichte mit ihren notwendigen Höhen und Tiefen schafft es die Autorin zudem, mit einem Generationskonflikt und Midlife Crisis Problemen der Geschichte eine gewisse Tiefe zu geben, welche der Liebesgeschichte allerdings nicht ihre Leichtigkeit nimmt, sondern sich vornehm im Hintergrund hält. Als Bonus werden viele tolle Rezepte im Buch angesprochen, ja sie spielen sogar eine zentrale Rolle. Man liest sich also nicht nur glücklich, sondern auch hungrig. Nur gut, dass die Autorin auch nicht mit tollen Rezepten hinter dem Berg halt und man als Leser allumfassend glücklich gemacht wird. Und die Geschichte bot schon den ein oder anderen Nebencharakter, wegen dem man sich auf die Fortsetzungen freut. Gerne mehr davon …

Eine mehr als unterhaltsames Buch, welches durch ein tolles Pärchen zu überzeugen weiß. Hier stimmt die Leidenschaft, aber auch der tolle Witz und die Liebe zum Essen kommen perfekt rüber. Einfach genial, um sich unterhalten und inspirieren zu lassen, sei es nun zu tollem Essen oder einem Ausflug an die Küste.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Amüsante Liebesgeschichte mit Genussfaktor

Andrew Knight hat eigentlich seinen Traum verwirklicht, gegen den Widerstand seiner konservativen Juristenfamilie hat er seine Leidenschaft fürs Kochen erfolgreich zum Beruf gemacht, ist nun Sternekoch und hat gerade sehr erfolgreich sein eigenes Restaurant das „Knights“ in Boston eröffnet. Doch er fühlt sich leer und ausgelaugt, der organisatorische Aufwand erfordert viel seiner Energie, seine Exfreundin bittet um unsinnige Gefallen und seine Tante nervt ihn, eine eigene Kochshow zu starten. Dem Burn- Out nahe verliert er sogar die Lust am Kochen. Kurzentschlossen überlässt er seinem Sous Chef Nick das Restaurant, ignoriert sein Handy und bricht mit seinem SUV spontan zu einer Fahrt nach Maine auf, um den Kopf frei zu bekommen. Auf dem Weg dahi n trifft er im wahrsten Sinne des Wortes auf Brooke, er rammt mit seinem SUV den klapprigen Lieferwagen. Der temperamentvolle Lockenkopf putzt Andrew gehörig runter, aber als der fahruntüchtige SUV liegenbleibt, nimmt sie Andrew mit und bietet ihm sogar ein Zimmer in der zum familieneigenen Restaurant „Crab Inn“ an. Die beiden kommen ins Gespräch, wobei Andrew Brooke gegenüber über seinen Beruf lügt. Brooke, eigentlich Journalistin, führt wegen einer schweren Erkrankung ihrer Mutter, die auch die häufige Abwesenheit des Vaters bedingt, mit viel Mut, Energie , wundervollen Rezepten aber leider sehr wenig finanziellen Mitteln das Familienunternehmen fast ganz allein, als Köchin, Putzfrau, Buchhalterin usw. Bald ist Andrew von ihr begeistert und nicht nur beim gemeinsamen Kochen harmonieren die beiden miteinander, zumal auch Brooke sich zu dem „Stadtsnob“ hingezogen fühlt. Doch wie wird sie seine Lüge verkraften?
Die Geschichte von Andrew und Brooke besticht nicht nur durch ihre spielerische Romantik und die kulinarischen Genüsse (sogar Rezepte sind beigefügt), sondern auch durch ihre witzigen Dialoge und viel Situationskomik. Der erfrischend lockere Schreibstil tut sein Übriges zur Erhöhung des Lesevergnügens. Doch gibt es auch einen ernsten Kern. An den Familien von Andrew und Brooke wird deutlich, wie im Fall von Brooke , eine Familie im Notfall zusammenhält und was jeder bereit ist, zu opfern und bei Andrew wie Nicht- Akzeptanz und Dünkel eine Familie zerstören kann.
Mir hat die Geschichte einige schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Amüsanter Lesegenuss

Was erwartet euch?

Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe

Was erwartet euch?

Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Über die Autorin

Poppy J. Anderson hatte schon immer eine große Schwäche für das Geschichtenerzählen, ihre ersten schriftstellerischen Versuche brachte sie bereits mit zwölf Jahren zu Papier. Nach ihrem Studium nahm sie allen Mut zusammen und stellte endlich einen ihrer Texte einem größeren Publikum vor. Mit umwerfendem Erfolg: Ihre witzigen Romane, die alle in den USA spielen und von der großen Liebe handeln, begeisterten so viele Leser, dass Poppy als erste deutsche Selfpublisherin zur Auflagenmillionärin wurde.
Wenn sie nicht gerade schreibt oder über neue Geschichten nachdenkt, reist sie gerne an die abgelegenste Orte der Welt oder spielt zuhause in einer westdeutschen Großstadt mit ihren beiden Hunden Anton und Zipi.

Das Cover ist wirklich grandios. Ich liebe es total. Das Zusammenspiel zwischen Grafik und Foto gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt auch einfach perfekt zur Geschichte. Ich könnte im Landen nicht an dem Buch vorbeilaufen ohne es mitzunehmen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr authentisch. Ich konnte mir die Charaktere, ihre Art zu reden, ihr Humor, einfach alles so unglaublich bildhaft vorstellen. Ich hatte wirklich richtig Spaß beim Lesen des Buches. Die Geschichte ist aus der personellen Erzählperspektive geschrieben und begleitet hauptsächlich die beiden Hauptcharaktere Andrew und Brooke. Obwohl die Erzählperspektive auf den ersten Blick unpersönlich erscheint, schafft Poppy hier genau das richtige Maß, sodass man eigentlich das Gefühl hat, die Personen erzählen ihre Geschichte selbst. Man verliert in keiner Weise den Bezug den Personen.

„Brooke aus der Fassung zu bringen, machte ihm einfach unglaublich Spaß.“

Besonders gefallen hat mir die Dynamik der beiden Hauptcharaktere. Sie sind sich in ihrem Charakter doch so viel ähnlicher als es auf den ersten Blick scheint, dennoch geraten hier immer wieder zwei völlig unterschiedlichen Welten aneinander, sodass es dem Leser ein köstliches Vergnügen ist den beiden zu folgen. Brooke musste das Restaurant ihres Vaters übernehmen, da er sich um seine kranke Frau kümmern muss. Sie ist mehr oder weniger so ziemlich überarbeitet, aber sie liebt das Kochen und das Restaurant. Sie ist witzig, ein bisschen verklemmt und sehr impulsiv. Man kann sie wirklich schnell aus der Fassung bringen, was sie aber total niedlich macht. Andrew ist ein berühmter Koch, der es liebt zu kochen und sich eigene Kreationen auszudenken. Jedoch fehlt im momentan die Inspiration und so flüchtet er sich in den Urlaub und direkt in Brookes Arme. Er ist provokant, heiß und hat einen tollen Humor.

Die Story ist fluffig wie ein Soufflé. Sie ist so leicht, locker, witzig und romantisch, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Jede Seite war ein absoluter Lesegenuss. Gerade die beiden Charaktere haben die Geschichte wirklich zu etwas Besonderem gemacht mit ihrer Art. Auch die wirklich romantische Liebesgeschichte lässt einem das Herz immer höherschlagen, außerdem bekommt man beim Lesen wirklich ständig Hunger, da die beiden wirklich kochen können und die Speisen einfach himmlisch klingen.

Fazit

Ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Sie ist im wahrsten Sinne ein Lesegenuss. Man findet hier eine witzige, romantische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines niedlichen Restaurants direkt an der Küste.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Liebesgeschichte mit kulinarischen Köstlichkeiten

Andrew Knight ist der neue Sternekoch am Gastrohimmel in Boston und wenn es nach seiner Tante und Managerin gehen würde, würde er auch noch eine eigene TV-Kochshow bekommen. Doch Andrew fühlt sich ausgebrannt und selbst das Kochen macht ihm nicht mehr soviel Freude wie früher. Er beschließt sich eine Auszeit zu nehmen und fährt nach Maine. Dort trifft er auf Brooke Day, die ein kleines Restaurant leitet, dass noch ein Geheimtipp ist. Da er von ihren Gerichten begeistert ist beschließt er ihr zu helfen das Restaurant bekannter zu machen. Er verheimlicht ihr allerdings, dass er ein berühmter Sternekoch ist...

Mir waren die Protagonisten von Anfang an symphatisch und vor allem der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir am meisten Spaß gemacht. Ab der ersten Begegnung der beiden war mir klar so beginnen die besten Liebesgeschichten. Brooke findet Andrews Art anfangs eher unsymphatisch und jedes Mal, wenn sie ihn Großstadtsnob genannt hat musste ich lächeln. Doch Andrew hat sich nicht beirren lassen und wollte Brooke mit ihrem Restaurant helfen. Und wie die beiden sich durchs kochen näher kamen und Andrew seine Begeisterung für seinen Job wieder gefunden hat war einfach toll mitzuerleben.

Hungrig sollte man dieses Buch allerdings nicht lesen. Es kommen so viele lecker klingende Gerichte vor, dass ich mir gewünscht habe Brooke hätte ihr eigenes Kochbuch, wonach ich all ihre tollen Rezepte nachkochen könnte. Oder noch besser das "Crab Inn" gäbe es wirklich. Ich hatte nach dem lesen manchmal so Appetit, dass ich am liebsten sofort ins Restaurant gefahren wäre um diese Köstlichkeit zu probieren. :) Auf den Umschlagseiten des Buches sind allerdings immerhin 2 Rezepte abgedruckt, die man dann nachkochen kann.

Noch lobenswert zu erwähnen ist hier natürlich das traumhafte Cover, dass wunderbar zu dieser Geschichte passt.

Ich freue mich schon jetzt auf Teil 2 der "Taste of Love"-Reihe und hoffe auf ein Wiedersehen mit Brooke und Andrew.