Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein gelungener Abschluss

ELFENTHRON

Können wir mal bitte kurz über dieses Cover reden? Es ist so wunderschön und definitiv mein liebstes der Reihe!

Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil und die Geschichte haben mich so gefesselt, weshalb ich das Buch innerhalb eines Tages beendet habe.

Es hat schon spannend angefangen. Es gibt viele Geheimnisse und Intrigen, sodass man nie einen genauen Durchblick hatte und gar nicht wusste, was wohl als nächstes passieren mag. Es war durchgehend spannend, sodass mir beim Lesen nie langweilig wurde und ich das komplette Buch durchgesuchter habe.

Jude ist ein sehr mutiges und starkes Mädchen. Sie lässt sich von niemandem unterkriegen und versucht auch schwierige Situationen zu meistern. Sie kämpft, bis es nicht mehr geht und selbst dann gibt sie noch lange nicht auf.

Man merkt die ganze Zeit über die Anziehung, die zwischen Jude und Cardan herrscht. Es gab schon ein paar romantische Szenen, jedoch hätten diese für meinen Geschmack auch ruhig noch etwas mehr sein können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diesen Abschluss der Reihe durchaus gelungen finde. Es ist durchgehend spannend und man hat überhaupt keine Ahnung davon, was wohl als nächstes passieren mag.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine schöne, realistische Liebesgeschichte

Truly

Das Cover konnte mich von Anfang an verzaubern. Es ist so wunderschön - schlicht, jedoch hat es etwas.
Der Klappentext hat sich ebenfalls richtig gut angehört, sodass ich das Buch unbedingt lesen musste!

Andie ...

Andie kommt mit nichts nach Seattle. Sie hat keinen Job, keine Wohnung und auch kein Geld, weshalb sie erst ein paar Wochen im Wohnheimzimmer von ihrer besten Freundin June wohnen möchte.
Sie ist nach Seattle gekommen, um sich einen großen Traum zu erfüllen - nämlich an der Harbor Hill University zu studieren.
In einer Bar trifft Andie Cooper - er ist sehr kalt und abweisend, jedoch hat er etwas an sich, was Andie von Anfang an fasziniert - jedoch möchte sie es sich anfangs noch nicht eingestehen...

Der Schreibstil war, wie man ihn von guten New Adult Romanen kennt - sehr leicht und flüssig.
Trotzdem hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzukommen. Nach ca. 100 Seiten war ich jedoch richtig gut in der Geschichte drinnen!

Andie war mir sehr sympathisch. Sie ist nicht perfekt, was sie genau weiß. Sie versucht aber auch gar nicht perfekt zu sein, sondern akzeptiert sich so, wie sie ist, was ich sehr schön finde.
Sie ist oft eher zurückhaltend und versucht sich anzupassen, weshalb ihre beste Freundin June manchmal den Mund für sie aufgemacht hat. Ich denke, dass dies eben so war, da sie zu Beginn nichts hatte und nicht in Schwierigkeiten kommen wollte. Zum Ende hin, wurde Andie jedoch immer selbstbewusster.
Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie Cooper sehr anziehend findet. Dies wollte sie sich jedoch nie eingestehen.
Andie ist sehr organisiert. Bei ihr muss alles immer komplett ordentlich sein, weshalb sie alles immer direkt neu sortiert und ordnet, wenn es nicht der Fall ist.

Cooper war am Anfang an sehr abweisend und kalt Andie gegenüber. Dies war so, weil etwas in seiner Vergangenheit vorgefallen ist, wofür er sich die Schuld gegeben hat. Es hat sehr lange gedauert, bis er sich Andie gegenüber öffnen konnte.
Aber auch bei ihm hat man gemerkt, dass er etwas in Andie sieht und gerne mehr über sie erfahren würde.

Die Geschichte an sich mochte ich gerne. Einerseits war sie sehr basic, trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen. Es ist schön, zu sehen, wie sich zwei Charaktere einander annähern. Beide Charaktere haben ihre eigene Probleme, die größtenteils aufgrund ihrer Vergangenheit bestehen. Beide haben sich im Laufe der Geschichte sehr gut entwickelt und haben dazugelernt.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Besonders June und Mason finde ich unglaublich interessant und ich denke, dass die Geschichte der beiden enormes Potenzial hat, da sie eben aufgeschlossene Charaktere sind, die ihren eigenen Willen haben und diesen auch äußern. Ich bin schon so gespannt, wie es in Band zwei mit ihnen weitergeht!

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Es ist eine schöne, realistische New Adult Geschichte. Es dauert, bis Andie und Cooper sich öffnen und sich ihr Interesse am anderen eingestehen, aber genau deshalb ist die Geschichte so unglaublich realistisch. Weil es im echten Leben meist auch so ist und man nicht direkt nach dem ersten Treffen alles über die andere Person weiß und schon die gemeinsame Hochzeit plant.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der realistische New Adult Romane mit nicht perfekten Charakteren mag!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Wie man aus der Dunkelheit ins Licht gelangen kann

Lips Don't Lie

Ich bin durch das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Ich liebe rosa und Glitzer, weshalb das Cover genau nach meinem Geschmack ist.
Der Klappentext hat sich ebenfalls sehr vielversprechend ...

Der Klappentext hat sich ebenfalls sehr vielversprechend angehört, wodurch ich sehr neugierig auf das Buch geworden bin.

Riley, welche gerade erst mit ihrem Vater umgezogen ist, lernt den 17-jährigen Tristan kennen. Er hilft ihr direkt, Kartons aus ihrem Auto ins neue Haus zu tragen, weshalb sie ihn sehr sympathisch findet.
Als Riley später jedoch auf den Basketballplatz kommt und mit Tristan und seinen Freunden Basketball spielen möchte, ist Tristan sehr abweisend und kalt zu ihr. Auch einige Warnungen, sie solle sich von ihm fernhalten und nicht mehr an diesem Ort auftauchen, können sie nicht dazu bringen, dies wirklich zu tun.
Tristan hat ein Geheimnis: Er ist Mitglied in einer der gefährlichsten Gangs. Wer austritt - stirbt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig, sodass das Lesen von Anfang an sehr angenehm war.

Riley war mir zu Beginn sehr sympathisch. Sie ist sehr selbstbewusst und hat anfangs direkt gefragt, ob sie mit Tristan und seinen Freunden Basketball spielen darf, obwohl sie in der Stadt noch niemanden kannte und ganz neu war. Sie hat sich auch nicht kleinmachen lassen, als sie auf diese Frage einen Korb bekommen hat. Stattdessen hat sie direkt eine neue Freundin gefunden und war allgemein sehr offen und gesprächig.
Etwas später hat sie jedoch eine meiner Meinung nach komplett unnötige Entscheidung getroffen. Diese Entscheidung fand ich unreif von ihr, da ich finde, dass man nicht so in der Art zeigen muss, dass man sich ungerecht behandelt fühlt. Man kann auch anders rebellieren. Nachdem ich über diese ,Fehlentscheidung‘ hinweggekommen bin, war Riley mir wieder sehr sympathisch. Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie Interesse an Tristan hat, auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen wollte. Sie wollte ihm helfen, aus der Gang rauszukommen und sein Leben wieder geradezurücken. Sie war jedem loyal gegenüber, was ebenfalls eine große Stärke von ihr ist.

Tristan war mir die ganze Zeit über sehr sympathisch. Er wollte erst keinen Kontakt mit Riley, damit sie nicht in Schwierigen kommen kann. Wenn Riley es dann doch geschafft hat, sich an den gefährlichen Orten blicken zu lassen, wollte er sie immer nur beschützen, weshalb er sie oft von diesen Orten weggeschickt hat.
Tristan ist eigentlich sehr intelligent, was er jedoch nicht erkennt. Er denkt immer, er sei dumm. In Wahrheit hat er jedoch einige Stärken. Er kann beispielsweise Zusammenhänge sehr gut erkennen und Dinge interpretieren.
Während alle anderen Mitglieder der Fifty Sevens kein Herz haben und nur an Macht und Geld denken, hat Tristan ein sehr gutes Herz. Er fühlt sich in der Gang nicht wohl und möchte, so schnell es geht austreten, was jedoch nicht so einfach ist. Er findet die Dinge, die dort ablaufen sehr grausam und würde am liebsten gar nicht mitmachen.

Die Story an sich hat mir ebenfalls gut gefallen. Es war schön, die Verbindung zwischen Riley und Tristan zu sehen.
Zwischendurch war es immer mal wieder sehr spannend. Wenn Tristan für den Anführer der Gang Dinge erledigen musste, hat man einen guten Einblick in seinen Alltag in der Gang bekommen. Man hat gemerkt, wie hilflos Tristan eigentlich ist und dass der Austritt wirklich nicht so einfach ist.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen. Riley hat versucht, Tristan zu zeigen, dass er doch nicht komplett verloren ist. Sie wollte ihn aus der Dunkelheit ins Licht führen.
Man hat als Leser gemerkt, wie super Tristan und Riley zusammenpassen und wie gut sie sich ergänzen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Young Adult liest, jedoch ein wenig Spannung im Buch braucht.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eine sehr einzigartige, fast perfekte Liebesgeschichte

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Als ich das Buch in der Programmvorschau gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Das Cover ist wunderschön und der Klappentext konnte mich direkt mitreißen. - Männer, die einem geheimen Buchclub angehören, um zu erfahren, wie sie ihre Frauen glücklich machen können - das klingt doch super.

In dem Buch geht es um den Profisportler Gavin und seine Ehefrau Thea. Die beiden machen eine schwierige Zeit durch, da ihre Ehe in der Krise steckt und zu zerbrechen droht. Thea hat soweit schon mit Gavin abgeschlossen, er jedoch versucht um sie zu kämpfen. Seine Freunde fügen ihn zu einem geheimen Buchclub hinzu. Dort lesen sie Liebesromane, um ihre Frauen verstehen zu können und sich dementsprechend anders zu verhalten.
Anfangs ist Gavin nicht sehr von der Idee überzeugt, doch er merkt, dass diese Methode wirklich wirkt...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Dies liegt größtenteils an dem super leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen.

Die Idee hinter der Geschichte konnte mich ebenfalls begeistern. Der geheime Buchclub ist einfach genial und super interessant.
Ich finde es einerseits lustig, aber andererseits auch süß, dass eine Gruppe von Männern einen Buchclub gründet, in dem Liebesromane gelesen werden. Man merkt, dass sie ihre Frauen wirklich verstehen wollen und dies quasi als einzige Chance sehen.

Was mir in der Geschichte ziemlich gefehlt hat, war die äußerliche Beschreibung der Charaktere. Ich hatte schon ein Bild vor Augen, wie ich mir die Charaktere vorstelle, jedoch wurde nicht beschrieben, wer beispielsweise welche Haar- oder Augenfarbe hat.

Gavin mochte ich sehr gerne. Er war trotz seiner Karriere sehr bodenständig und sympathisch. Er würde alles für seine Familie tun, was man auch daran sieht, dass er keine Mühen scheut, um Thea zurückzugewinnen und glücklich zu machen.
Thea hingegen war mir anfangs sehr unsympathisch. Ich hatte das Gefühl, es sei ihr komplett egal, ob sie noch mit Gavin zusammen ist oder nicht. Sie war sehr eigen und hat es Gavin oft nicht leicht gemacht. Zum Ende hin war sie mir um einiges sympathischer.

Fazit:
Zusammenfassend hat mir das Buch gut gefallen. Es war eine schöne, eben fast perfekte Liebesgeschichte, die sich sehr von anderen Liebesromanen unterschiedet. Dies hat mir jedoch sehr gut gefallen.
Die Charaktere waren größtenteils sehr sympathisch und humorvoll, der Schreibstil angenehm und flüssig, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Wem kann man trauen? - Eine geheimnisvolle Geschichte in einer dystopischen Gesellschaft

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Durch das auffallende Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext konnte mich sehr begeistern, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste!

Das Buch spielt in der Zukunft. ...

Das Buch spielt in der Zukunft. In dieser Gesellschaft muss man an seinem 17. Geburtstag einen Test ablegen, der einen aufgrund seiner Leistung einstuft.
Die Protagonistin Kitty Doe bekommt eine III von VII. In der VII Stufe ist jedoch nur Familie Hart, welche das Sagen in dem Land hat.

Am Abend ihres 17. Geburtstags lässt Kitty sich vom Premierminister Daxton überreden, mit ihm mitzukommen. Obwohl sie nicht weiß, was sie erwartet, willigt sie ein - im Gegenzug soll sie eine VII werden, was ihr und ihrem Freund Benji das Leben sehr erleichtern würde.
Was Kitty jedoch nicht weiß - Daxton gibt ihr eine Spritze, sodass sie das Bewusstsein verliert. Er lässt sie maskieren, damit sie so wie seine verstorbene Nichte Lila Hart aussieht.
Um ihren Freund am Ende lebendig wiedersehen zu können, muss sie machen, was Daxton und dessen Mutter Augusta von ihr erwarten. Doch Kitty hat ihren eigenen Willen und wird von Lilas Verlobten Knox und Lilas Mutter Celia in einen Plan eingeweiht....

Das Buch fing schon spannend an. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd, weshalb das Lesen sehr angenehm war. Anfangs hatte ich noch einige ungeklärte Fragen zur Gesellschaft und zum Zeitalter, in dem die Geschichte spielt, die sich jedoch schnell beantwortet haben.

Kitty war mir schon von Anfang an super sympathisch. Sie ist das zweite Kind in ihrer Familie, weshalb sie wie alle Zweitgeborenen den Nachnamen ,,Doe‘‘ trägt und in einem Waisenhaus lebt. Zu wissen, dass man nicht gewünscht ist, muss hart sein, jedoch ist Kitty ein sehr starkes und mutiges junges Mädchen. Sie ist schlau - auch wenn man dies anhand ihrer III nicht denken würde. Sie will für das Gute kämpfen und bleibt sich dabei selbst treu.

Mir hat es sehr viel Freude bereitet, in diese harte Welt einzutauchen. Ich fand es sehr interessant, etwas über die Gesellschaft dort zu lernen und Kitty zu begleiten.
Man weiß nicht, wem man trauen kann und es gibt sehr viele Geheimnisse in dieser Welt, die der Geschichte sehr viel Spannung verleihen.
Es wird oft deutlich, wie grausam und ungerecht das Leben in dieser Gesellschaft ist und, dass man nichts dagegen unternehmen kann.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin neugierig, wie es weitergeht.