Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2020

Schicksalssterne

Schicksalssterne

Eine herzergreifende Geschichte die hier die Autorin Sarah Lark geschrieben hat, um einer jungen Frau die viel erleiden muß und noch oben drein von ihrer angeblich besten Freundin hintergangen wird. Diese entpuppt sich als Hochstaplerin und ist ein arrogantes, verlogenes Luder und gibt alles drum um Mia ihren Mann auszuspannen.
Die Geschichte ist einfach unglaublich, mit viel Wehmut, Schmerz, Enttäuschungen aber doch voller Liebe und großer Hoffnung. Eine Geschichte was einem berührt. Dies ist wieder ein Buch von der Autorin was ihr voll gelungen ist. Was einen mitreißen tut, wo man sich alles bildlich gut vorstellen kann. Starke Charaktere werden hier beschrieben, die man sich gut vorstellen kann und erst einmal der Schreibstil, sehr flüssig und gut.
Auch die Umgebung Neuseelands, die historische Geschichte drum herum werden mit eingenommen und gibt das ganze Lebendigkeit und eine persönliche Note.
In allem ein sehr schönes Buch und hält was der Klappentext verspricht.
Ich kann das Buch für alle Leser/innen empfehlen die gerne so eine Geschichte lesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.07.2020

Die Küste der Freiheit

Die Küste der Freiheit

Ein Meisterwerk vom feinsten. Eine sehr gut recherchierte Geschichte, mit sehr tief bewegende Szenen das einem manchmal Tränen in den Augen standen. Man konnte alles Leid und die Pein die Anna und Lorenz erlitten hatten mitfühlen. Die Schicksalsschläge waren manchmal so hart das man echt bangte ob sie je zueinander finden. Eine sehr ergreifende Liebesgeschichte die einen im Atem hielt.

Diese mitreißende Auswanderergeschichte ist der Autorin mehr als nur gelungen. Man merkte das sie ihr ganzes Herz mit rein gab. Die Szenen waren sehr authentisch und die historische Geschichte Amerikas gut mit eingebracht. Man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen, was die Soldaten erlebten. Aber auch die Sklaven in ihrem Elend. Die ganzen Klassenunterschiede, sowie auch die deutschen Auswanderer die keinen Rat mehr wußten und wegen ihrer Religion flüchteten.

Ich persönlich fand die Geschichte einmalig, sie hat das versprochen was ich mir erhoffte. Spannung, ein absolutes Lesevergnügen und eine lehrreiche Erfahrung. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und man war selbst mitten unter ihnen. Ein dickes Buch von 800 Seiten was man gar nicht merkte so fesselnd war der Inhalt.

Interessant wurde es noch mal im Glossar. Hier wird alles sehr ausführlich dargestellt.

Eine absolute Leseempfehlung, für Leser die etwas mehr über die amerikanische Geschichte wissen möchten.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Eine Liebe zwischen den Fronten

Eine Liebe zwischen den Fronten

Wie nicht anders zu erwarten, wieder ein sehr guter Erzählerstil. Die Worte fließen so ineinander das man dieses Buch ohne zu stocken lesen kann. Man kommt sehr gut in dieser Geschichte rein. Die Historischen Begebenheiten fügen sich gut zusammen und die sehr gute Recherche der Autorin lassen alles authentisch darstellen. So werden ihre ausgedachten Hauptfiguren lebendig und fügen sich hervorragend rein. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich auch in ihnen mit hinein versetzen.
Man merkt sofort beim lesen das die Autorin sich sehr viel Mühe gemacht hat, was ihr auch sehr gut gelungen ist. Das Buch beinhaltet wieder eine ganze Palette von Gefühlen, mir all ihren Höhen und Tiefen.
Ein wunderbares Lesevergnügen, einfach nur fantastisch!
Schade das diese Geschichte mal zu Ende gegangen ist!
Klare Leseempfehlung für Leser/innen die solche Art von Büchern mögen!

• Geschichte
  • Thema
  • Figuren
Veröffentlicht am 15.06.2020

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume Teil 2

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Eine gelungene Fortsetzung. Nahtlos geht die Geschichte von Sophia weiter und eine Suche nach ihrem angeblich toten Sohn. Alte Gesichter tauchen wieder auf und man merkt das die Charaktere ausdrucksstarker herüber kommen.
Die Geschichte beinhaltet sehr viel von den zwei bekanntesten Kosmetikfirmen, Arden und Rubinstein und wird mit Sophias Geschichte gut zusammen gefügt. Anschaulich wird hier der sogenannte „Puderkrieg“ der beiden Damen mit herein genommen. Auch das Geschichtliche wie der Börsencrash von 1922, die Weltwirtschaftskrise die darauf folgte und die Machtergreifung der Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei, wird am Rande mit herein genommen um das ganze bildlicher darzustellen.
Auch der zweite Teil wieder fantastisch. Der Schreibstil in Ich-Form ist geblieben und man sieht es aus der Sicht von Sophia. Man merkt das sie reifer und selbst bewußter geworden ist. Sie kommt sympathisch herüber und man lernt ihre Ängste, sowie auch Wünsche kennen.
Für mich eine klare Leseempfehlung für alle Leser/innen die solche Geschichten gerne lesen!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Der kleine Ort zum Glücklichsein: Roman (Willkommen in Herzbach, Band 1)

Der kleine Ort zum Glücklichsein

Wieder einmal eine sehr schöne Geschichte in dem man sich sofort wohl fühlt und tief darin eintauchen kann. Die Hauptpersonen kommen liebenswert herüber und man mag sie sofort. Man kann sich die kleine Ortschaft in Münsterland gut vorstellen, wie romantisch es dort ist und die ruhige Atmosphäre die es ausstrahlt, einfach wundschön.
Die Autorin hat hier eine schöne Geschichte geschrieben, mit der man sich identifizieren kann. Der flüssige Schreibstil ist wunderbar zu lesen und es macht Spaß die Menschen dort kennen zu lernen, die alle ein anderes Päckchen mit sich herum tragen, als Ellie.
In dieser Geschichte geht es nicht nur um eine zarte Liebe, Sehnsucht, Hoffnung, Zusammenhalt, auch um die Einsamkeit zu besiegen. Das gelingt allmählich Ellie und sie weiß endlich welchen Weg sie gehen muß.
Ich nehme mal an das diese Geschichte bald weiter geht, denn das Ende ist offen und einige Fragen noch nicht geklärt. Darauf bin ich neugierig!
Eine klare Leseempfehlung für alle Leser/innen die solche Geschichten mögen!