Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 16.09.2020

Humorvolle Buch - mit Höhen und Tiefen

Eden will endlich einen erfolgreichen Artikel schreiben. Sie möchte ihrem Boss etwas beweisen. Und zwar, dass sie eine der besten Journalistinnen ist. Und welche Story ist geeigneter als die: Wer Mister Romance wirklich ist!?

Ich mochte die Protagonistin Eden sehr. Sie hat der Story einen gewissen Humor beschert. Sie ist witzig, humorvoll, direkt und durch ihre Einstellung – Nur One-Night-Stands, auf keinen Fall Romantik– gibt sie der Geschichte die bestimmte Würze.

Mister Romance – nur eine Erzählung oder gibt es ihn wirklich. Den heißeste, gefragteste und romantischs-ten Kerl New Yorks?

Er spielt seine Rollen perfekt. Wer ist er? Welcher wahre Charakter ist kein Spiel?

Mir gefiel die Geschichte an sich ganz gut, weil ich sie so vorher noch nicht gelesen habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich ab ca. der Hälfte ein kleines Tief gespürt habe. Mir haben leider nicht alle Rollen des Mister Romance zugesagt und auch das Ende hat mich ein wenig enttäuscht. Aber nichts desto trotz ist es eine unterhaltsame Story gewesen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und fließend, sodass man durch die Seiten fliegt. Also wer ein gutes Buch für zwischendurch sucht, macht mit diesem nichts verkehrt.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Etwas zu kitschig aber sonst genial!

Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Wenn der Preis stimmt, schlüpft er in jede Rolle und lässt seinen Klietimnen bis auf Sex jeden Wunsch in Erfüllung gehen. Die Journalistin Eden Tate wittert eine heiße Story um ihren Job zu retten. Aber um ein Interview zu bekommen lässt sie sich auf ein gefährliche Spiel ein. Drei Dates soll sie mit Mister Romance haben. Aber wenn sie sich verliebt, ist ihre Story hinüber.
Vorab eine Frage. Mögt ihr es wenn auf dem Cover Männer sind? 🤔Also mein Fall ist es überhaupt nicht. Es schreckt mich sogar beim Kauf eher ab. Wenn Personen auf Covern sind dann finde ich es höchstens bei Fantasy Büchern noch okay auf denen Frauen abgebildet sind. Wie steht ihr dazu?
Ich bin erst mal etwas skeptisch in die Story reingegangen. Wäre das Buch auf Bookstagram nicht so gelobt worden, hätte ich es mir nicht gekauft. Der Klappentext klingt für mich nach sehr vielen Klischees und vor allem warum sie sich nicht verlieben darf hat mich dazu gebracht erstmal die Augen zu verdrehen.😂
Als ich dann aber in die Gechischte eingeleitet wurde, musste ich feststellen das die erwähneter Ereignisse vom Klappentext sehr gut umgesetzt wurden Und auch logisch sind.😊
Die Protagonisten sind mal ganz anders als in anderen Romance Büchern weil hier das ganze umgedreht wurde: Er ist der hoffnungslos Romantiker und sie versucht sich dagegen zu wehren. Das war neu und erfrischend.💕😍
Obwohl es nie besonders tiefgründig wurde, mehr nur eine Geschichte für zwischendurch.
Kommen wir zur einen Sache die mich noch etwas stört. Der Titel des Buches verrät es schon: dieses Buch ist kitschik! Ich bin ein Fan von romantischen Szenen aber es war an einigen Stellen etwas zu überspitzt und für mich. Ich weiß das grade diese romantischen Momente von vielen sehr gemocht werden, also wenn ihr so etwas mögt ist es auf jeden Fall das richtige Buch für euch aber für mich war es einfach too much.😂🤔

Veröffentlicht am 29.06.2020

Kitschig, romantisch, amüsant, anziehend...

Von der Autorin habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber schon viele positive Stimmen zu ihrem Büchern gehört. 'Mister Romance' sprach mich dann auch durch den vielversprechenende Klappentext an. Ich war neugierig darauf, herauszufinden, ob ich mich den Charme von 'Mister Romance' entziehen kann oder ob seine Anziehung doch so stark ist.

Im Großen und im Ganzen klingt alles erst einmal etwas kitschig, aber das Buch geht dann doch auch in die Tiefe. Denn die Charaktere haben ihre Laster, Ecken und Kanten. Eden Tate, die als Journalistin arbeitet, glaubt nicht mehr an die Liebe und begnügt sich mit vielen One-Night-Stands. Im Gegensatz spricht sich ihre Schwester Asha, mit der sich zusammenwohnt, für Romantik aus. Asha erfährt von einem gewissen Mister Romance, der die Herzen der Frauen mit romantischen Dates zum Schmelzen bringt, aber ganz ohne sexuelle Gefälligkeiten. Sie erzählt es ihre Schwester weiter. Da es bei Eden derzeit nicht so gut um ihren Job steht, wäre das eine doch eine gute Story, um ihre Karriere zu pushen. Aber wie kommt man an Mister Romance heran, wenn er eigentlich die Frauen aus der High Society als Kundinnen hat? Eden versucht es trotzdem...

Eden ist selbstbewusst, talentiert, aber sie möchte auch unabhängig sein. In vielen Facetten konnte ich sie verstehen. Aber bei manchen Sachen war sie auch sehr stur, gerade was Liebe und Romantik betrifft. Auch wenn sie stark und selbstbewusst wirkt, hat sich eine gewisse Verletztlichkeit. Diese versucht sie hinter einer Fassade zu verbergen.

Max Riley (Mister Romance) hat einen durchaus reizenden Charme und man kann verstehen, warum er so gut bei seinen Kundinnen ankommt. Er kann sehr gut schauspielern und somit in verschiedenen Rollen (Musiker, Biker,...) schlüpfen. Aber das gerade macht es bei ihm so geheimnisvoll, weil man nicht weiß, wie viel von Max in den Rollen wirklich steckt. Im Verlauf der Geschichte bekommt einen Einblick hinter die Kulissen, besonders Eden entdeckt mehr von ihm und möchte auch mehr über ihn wissen.

Obwohl Eden sich dagegen wehrt, wird es romantisch. Man blickt hinter die Fassaden der beiden Protagonisten. Eden und Max haben mir gut zusammen gefallen. Aber auch Asha, die Schwester von Eden, wirkte sehr sympathisch. Ich bin gespannt auf ihre Geschichte, die man im Folgeband 'Mister Secret' zu lesen bekommt.
Die Großmutter von Eden und Asha und eine gewisse Ente bringen außerdem etwas Dynamik in die Geschichte.

Die Handlung hat viele kitschigen Szenen, dennoch wollte ich immer wieder wissen, wie es weitergeht. Der Handlungsverlauf und die gewisse Anziehung der Charaktere übte einen Lesesog auf mich aus. Aber auch der lockere und leichte Schreibstil trugen dazu bei.

In einem gewissem Maß ist die Handlung vorhersehbar und ziemlich weit hergeholt. Aber sie geht auch in die Tiefe, insbesondere durch die Charaktere, die teils mit ihrer zerrüttenen Vergangenheit leben müssen, worüber man nach und nach erfährt.

Mich hat nur gestört, dass bei Eden (wie bei einem Mann) ihr Gehirn oftmals in die Hose rutscht...erst die körperliche Anziehung bevor es tiefgründiger wird. Gerade im letzten Drittel stieß mir das des öfteren auf und es war ziemlich nervig.

Fazit:
Kurz gesagt: Kitschig, leidenschaftlich, amüsant, romantisch, anziehend...
Etwas klischeebehaftet, aber trotzdem eine prickelnde Handlung, die einen Lesesog ausübt. Die Charaktere bringen zudem eine gewisse Dynamik in die Geschichte. Auf die Forstsetzung, in der es um Eden's Schwester Asha geht, freue ich mich schon.

Veröffentlicht am 29.06.2020

manchmal etwas obskur, insgesamt aber eine unterhaltsame Liebesgeschichte

In „Mister Romance“ erzählt Leisa Rayven eine fetzige und gemütvolle Liebesgeschichte.
Im Mittelpunkt dieser stehen die ehrgeizige Reporterin Eden und Max Riley,
der sich hinter der Fassade des Mister ...

Im Mittelpunkt dieser stehen die ehrgeizige Reporterin Eden und Max Riley,
der sich hinter der Fassade des Mister Romance verbirgt.

Die angesehensten Frauen von New York schwärmen von ihm.
Mit seinen ungewöhnlichen Methoden ist Mister Romance darum bemüht, Frauen ein besseres Selbstwertgefühl und Respekt zu vermitteln, und lässt sie zusätzlich auf einer Wolke schweben.
Als Eden von dem außergewöhnlichen Mann erfährt,
schöpft sie die Hoffnung mit einer Reportage, die offenbart, wer und was sich hinter dem Pseudonym versteckt, ihre Karriere voranzutreiben.
Doch um an die pikanten Details zu gelangen, schließen sie einen bizarren Deal,
durch den Eden unfreiwillig zu seiner Kundin wird.
Sollten seine Methoden nicht anschlagen und Eden währenddessen keine Gefühle für ihn entwickeln, darf sie den Artikel veröffentlichen und Mister Romance bloßstellen.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht.
Die Geschichte wird aus Edens Perspektive erzählt,
was das Geheimnis um Mister Romance noch größer machte.

Grundsätzlich hat mir die Idee hinter der Story gut gefallen.
Das Rätsel um die Identität des Mister Romance war geheimnisumwoben und der Weg zur Lösung interessant, sorgte allerdings für nur wenig Überraschung.
Danach wird eigentlich erst der richtige Handlungsfaden aufgenommen.

Man könnte meinen Eden und Max hätten die Rollenbilder getauscht.
Denn während sie es lieber unverbindlich hält, und mit Gefühlen nur wenig am Hut hat,
ist es eben genau das, auf was die Geschäftsidee von Mister Romance basiert.
Und Max wird keinesfalls müde mit originellen Verkleidungen auch Eden zu beweisen,
dass sie sich ganz tief drinnen danach sehnt.

Eden mochte ich ganz gerne.
Sie ist selbstbewusst, hartnäckig und taff.
Manchmal jedoch war mir ihre unnahbare Haltung zu stark ausgeprägt,
wodurch ich nicht immer einen Draht zu ihr fand.
Gegenüber ihren Familienmitgliedern kann sie liebevoll und einfühlsam sein.
Ihre negative Meinung von Männern ist jedoch stark ausgeprägt,
weshalb sie diese wenn nötig nur zu ihrem Vergnügen ausnutzt.

Max als Charakter sorgte bei mir immer wieder für Verwirrung.
Oft wirkte er bestimmend, kontrolliert und unnachgiebig.
In manchen seiner Verkleidungen war er dann wie ausgewechselt:
schelmisch, draufgängerisch, sexy.
Ich kann nach wie vor nicht sagen,
wer Max Riley wirklich ist.

Aufgrund der fehlenden Charakterisierung von Max,
war auch die Liebesgeschichte für mich nicht immer nachvollziehbar.
Mal spürte ich die Anziehung und Chemie zwischen ihnen,
dann wieder nicht.
Hinzu kommt, dass sich die Handlung um den geschlossenen Deal
in die Länge zieht.

Positiv hervorzuheben, ist für mich Edens Familie,
die aus der verträumten, jüngeren Schwester Asha
und der beharrlichen, aber liebevolle Nannabeth besteht.
Die Entwicklung für Mister Romance am Ende
war vielversprechend und birgt noch einiges Potenzial.

Insgesamt eine unterhaltsame und romantisch veranlagte Geschichte,
die angenehme Lesestunden verspricht, sich stellenweise aber auch etwas zieht …

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Er ist romantisch, sie kann nicht vertrauen - ein spannendes, süßes, ungleiches Paar!

Da es zu seinem Job gehört, ist Max sehr gut darin, die Wünsche von Frauen zu durchschauen und das schafft er auch bei Eden. Sie kann nicht leicht vertrauen, glaubt nicht an Beziehungen und ihre Männerbekanntschaften gehen nie über eine Nacht hinaus. Bei "Mister Romance" sieht sie Skandalpotenzial und sie braucht gerade genau so einen Artikel, weil ihr Job, bei dem sie nicht gerade glücklich ist, auf der Kippe steht. Außerdem findet sie, "Mister Romance" sei eine Abzocke. Der Typ kostet so viel und schläft nicht einmal mit den Frauen? Da sie eben nicht an Liebe und Romantik glaubt, ist das für Eden einfach unbegreiflich.

Max tut das aber nicht nur wegen des Profits, er glaubt, dass er Frauen damit hilft, sich wohler zu fühlen und ihnen zu einem besseren Selbstwertgefühl verhilft. Die begeisterten Kundinnen bestätigen das auch nur zu gerne, aber Eden ist noch nicht überzeugt. Das kratzt an Max' Ehre, denn er glaubt nun mal an seinen Job und lässt sich natürlich ungern als Prostituierter bezeichnen. Seine Dienste machen viele Menschen glücklich und nur, weil Eden selbst so verkorkst ist, hat sie noch lange nicht das Recht, seine Arbeit schlechtzumachen.

Ich fand die Beziehung der beiden wirklich spannend. Wegen Max' verschiedenen Persönlichkeiten ist es manchmal schon fast so, als würde man mehrere Liebesromane auf einmal lesen und man kommt in viele verschiedene, ziemlich klischeehafte Situationen, was ja aber auch der Witz der Sache ist, denn dafür bezahlen die Frauen ja. Max ist unglaublich charmant, nett, attraktiv ... aber was ist echt und was ist gespielt? Kann man jemandem vertrauen, der so einen Beruf hat? Für Eden, die sowieso schon Schwierigkeiten auf dieser Ebene hat, macht das alles noch viel komplizierter, aber sie kann sich seinem Charme trotzdem nicht entziehen. Max will ihr Romantik beibringen, aber Eden kämpft gegen ihre Gefühle - da musste ich einfach mitfiebern, während Mister Romance also das Herz von Miss Beziehungsphobikerin erobert.

Fazit
"Mister Romance" hat mir wirklich gut gefallen, Max und Eden sind ein ungleiches, spannendes Paar, bei dem ich richtig mitfiebern konnte. Mister Romance kann definitiv Romantik bieten!