Cover-Bild From Ashes - Herzleuchten
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Molly McAdams

From Ashes - Herzleuchten

Justine Kapeller (Übersetzer)

Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

»From Ashes nimmt uns nach einem furiosen Start mit auf eine spannende Reise durch die Höhen und Tiefen einer wundervoll gesponnenen Liebesgeschichte - mitreißend und bezaubernd.«
Jennifer L. Armentrout

Veröffentlicht am 15.06.2020

(K)eine Dreiecksgeschichte

Cassidys Kindheit war nicht so, wie sie hätte sein sollen.
Statt von ihren Eltern geliebt zu werden, wurde sie täglich von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater zusammengeschlagen.
Nicht selten musste sie ...

Cassidys Kindheit war nicht so, wie sie hätte sein sollen.
Nicht selten musste sie sich danach von ihrem besten Freund und Nachbarn Tyler wieder zusammenflicken lassen.
Tyler ist ihr einziger Vertrauter und als er für sein Studium nach Texas zieht, folgt sie ihm sofort.
Dort will sie zusammen mit Tyler und seinem Cousin Cage in einer Wohnung leben und so weit weg von zu Hause von vorne anfangen.
Doch dann begegnet sie Cage zum ersten Mal und ihre Welt steht plötzlich Kopf.
Denn der Cousin von Tyler sieht alles andere als hässlich aus und bringt ihr Herz schon nach wenigen Sekunden dazu, heftig zu schlagen.
Und dann gibt es auch noch Tyler, der plötzlich mehr als nur noch eine gute Freundin in Cassidy sieht.
Da ist es irgendwann gar nicht mehr so leicht, den Überblick über seine Gefühle zu behalten. Und als Cassidy dann auch noch von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, droht diese, sie zu vernichten.

Ich glaube ich bin süchtig...
Süchtig nach Molly McAdams Geschichten und süchtig nach Cassidy und Cage.
Irgendwie haben mich die Beiden mit ihrer Lovestory total verzaubert.
Zwar hätte ich das ein oder andere Mal beim Lesen wirklich ausflippen können, aber das lag dann wirklich nur größtenteils daran, dass ich Tyler nicht leiden konnte. Irgendwie bin ich mit ihm nie so wirklich warm geworden und hätte ihm am liebsten alle fünf Minuten alle Federn ausgerissen.
Aber dafür war Cage umso toller, sodass ich mich jedes Mal gefreut habe, wenn sein Name fiel.
Die Handlung war durchgehend spannend.
Immer wieder erfährt man kleinere Teile über Cassidys Vergangenheit, sodass man auch gut nachvollziehen konnte, wieso sie manchmal so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat.
Deshalb konnte ich ihre Gefühlslage und ihre Entscheidungen auch immer voll verstehen.
Na ja, wobei, nicht unbedingt immer... Da gab es diese eine Situation im letzten Drittel des Buches, in der ich sie hätte zerrupfen können! Ich meine; Hallo?! Geht’s noch?!
Aber zum Glück hat sich dann ja zum Schluss doch alles zum Guten gewandelt.
Das Ende war, wie immer in Molly McAdams Büchern, zuckersüß.

Eine tolle Liebesgeschichte, die das Herz zum Aufblühen bringt.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Achterbahn der Gefühle

Cassidy wird bis zu dem Tag an dem Tyler sie mit nach Texas nimmt, wo er mit seinem Studium beginnt von ihrer Mutter und deren Ehemann misshandelt. Tyler ist der einzige der darüber Bescheid weiß. Immer wenn es ganz übel wird läuft sie zu ihm aber verbittet ihm auch irgend jemand einzuschalten damit der Jahre lange Missbrauch ein Ende hat. In Texas angekommen lernt sie Gage kennen den cousin von Tyler der mit beiden in eine WG lebt.. Was kann es besseres für cassi geben als mit zwei heißen Typen zu wohnen..
Tyler stellt direkt zu Anfang fest Finger weg sie gehört mir. Cassi die davon nichts mitbekommen hat wundert sich das Gage in einem moment mit ihr flirtet und im anderen so distanziert ist.
Das die Geschichte über Jahre geschrieben wurde erfahren Gage und Cassi das im Grunde Tyler dafür verantwortet ist das beide ihrer Gefühle füreinander nicht offen zeigen können.

Sehr schöne emotionale Geschichte mit ganz viel auf und ab. 5 Sterne es lohnt sich die Geschichte zu lesen

Veröffentlicht am 12.04.2019

Mega Story, die geht unter die Haut

Cover:

Cover:

Ein sehr schönes Cover und absolut passend gewählt. Eine Frau zwischen zwei Männern – Cassidy zwischen Tyler und Gage – treffender hätte es nicht sein können. Doch wer ist wer? Wer ist der Mann an Cassis Seite? Für wen schlägt ihr Herz und werden am Ende alle drei so beisamen sitzen können?

Schreibstil/ Charaktere:

Die Geschichte ist sehr flüssig und bildlich geschrieben. Abwechselnd durch die Perspektiven der Protas werden wir durch die Geschehnisse geführt und kommen auch schnell in die Geschichte hinein, auch wenn man am Anfang erstmal ein paar Personen kennen lernen muss.. das Thema ist wieder einmal nicht gerade die leichteste Kost, aber das kennt man mittlerweile von der Autorin und liebt es villt auch. Cassi fand ich von Anfang an sympatisch, auch wenn ihr Benehmen und ihr Umgang mit Tyler manchmal komisch rüber kommt, aber wenn man sie näher kennen lernt, versteht man sie und ihre Geschichte.. und da muss man bereits das erste Mal fest schlucken, was eine Kindheit, sowas wünscht man keinem.. Bei Tyler ist man zwiegespalten, man sieht wie Cassi ihn braucht, aber man merkt auch schnell, dass Ty anscheinend mehr sein will und dabei villt auch Grenzen überschreiten würde? Ehrlichkeit? Vertrauen? Gage war mir ebenso direkt sympatisch, es gab so unglaublich schöne, herzliche Momente, wie die Morgen-Umarmungen, die Szene mit dem Auto oder auf der Ranch, wo man sich genauso wie Cassi noch mehr in ihn verliebte, aber dann gab es auch die unschönen Momente, wo Missverständnisse, gegeneinander ausspielen und und und alles zum Negativen gebracht hat und man am liebsten kurz in Buch hinein gegangen wäre und dem Blödmann die Augen geöffnet hätte.. was soll ich sagen euch erwartet eine wunderschöne, packende, emotionale, mitreißende, authentische und tiefgehende Story, die euch mitnehmen wird und auch nach der letzten Seite nicht einfach direkt los lässt…

Auch die anderen Nebencharaktere, die Freunde, die Familie auf der Ranch, ihr werdet sie alle schnell ins Herz schließen..und glaubt mir dieses Buch bleibt durchweg packend, glaubt man, es geht langsam auf ein Happy End zu passiert das nächste, kommt der nächste, wird es dramatisch und und und.. euch erwartet eine tiefgehende, unglaublich emotionale, mitreißende, spannende und leidenschaftliche Story, die man einfach nur verschlingen konnte und mich am Ende wieder einmal mit leicht feuchten Augen zurück ließ, so sehr ist man einfach mitten drin.

P.S.: Sky ist besonders niedlich ?

Story:

Ich denke viel möchte ich gar nicht mehr sagen, obwohl ich bei solchen Büchern selbst immer einen Roman schreiben könnte. Ihr solltet Cassis Story selbst entdecken, seid gespannt wie es sich zwischen Tyler, Gage und ihr entwickelt, und seid offen für weitere Wendungen, die das Buch immer wieder noch spannender machten…

Fazit:

Ich muss gestehen, dass ich die Autorin und ihre Bücher liebe. Damals mit Love and Lies fing es an und vor allem Taking Chances hat mich zu tiefst berührt, was hab ich bei diesem 500 Seiten Wälzer geheult.. ich habe nachmittags angefangen und konnte ihn nicht weglegen, die halbe Nacht hab ich gelesen, mitgelacht, mich gefreut und aber auch Rotz und Wasser geheult.. diese Autorin schreibt so emotional und bildlich, das man nicht anders kann. Meine Freude auf eine weitere Story, war von Anfang an da und ich bin auch hier wieder völlig begeistert. Schon öfters hatten wir die Situation, dass eine Frau und zwei Männer da sind, umso gespannter war ich was hier passiert, da mich das auch direkt wieder an Taking Chances erinnerte… Cassi ist eine tolle junge Frau, die viel zu viel in ihren jungen Jahren ertragen musste, man findet sie direkt sympatisch, möchte sie manchmal aber auch wachschütteln.. klar Tyler war immer für sie da, auch wenn er sie da meiner Meinung nach hätte raus holen müssen, doch die Gefühle die er hat, empfindet sie nicht und leider sieht sie es nicht von Anfang an, was zwischen ihr, Tyler und Gage geschieht, wer es ernst meint und wer sie manipuliert… lest es einfach, wenn es euch anspricht. Mein Herz hat am Ende geleuchtet.

♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 10.01.2019

Eine wunderbare emotionale Geschichte mit viel Drama!

Cassidy
„Kennst du überhaupt jemanden, der dabei ist, Ty?“
„Nur Gage. Aber das ist gut, so lernen wir gleich neue Leute kennen.“

Cassidy
„Kennst du überhaupt jemanden, der dabei ist, Ty?“
„Nur Gage. Aber das ist gut, so lernen wir gleich neue Leute kennen.“
Ich grummelte vor mich hin. Ich war nicht gut darin, neue Freunde zu finden. Die meisten verstanden nicht, warum ich immer in Tylers Nähe sein musste, und wenn ich mit blauen Flecken oder genähten Wunden auftauchte, nahmen alle sofort an, dass ich mich entweder selbst verletzte oder dass Tyler mich misshandelte.

Eckdaten
eBook
324 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Justine Kapeller
ISBN: 9783955768799

Cover
Es deutet eine mögliche Dreiecksbeziehung an. Hm… Ist ganz in Ordnung, aber würde mich nicht ansprechen.

Inhalt

Autorin
Molly McAdams wuchs in Kalifornien auf. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann und ihren vierbeinigen Hausgenossen in Texas. Wenn sie nicht gerade an ihren erfolgreichen Romanen schreibt, reist sie gern und unternimmt lange Strandspaziergänge. Aber am liebsten kuschelt sie sich daheim auf die Couch, schaut Filme und zitiert aus Blockbustern.

Meinung
Cassidy trägt schlimme Narben mit sich herum, die sowohl mentaler und körperlicher Natur sind. Da ist man sehr gespannt darauf zu erfahren, was ihr in der Vergangenheit widerfahren ist, um so schlimme Spuren hinterlassen zu haben. Daher ist es verständlich, dass sie sich nur auf ihren besten Freund Tyler verlassen kann, der stets an ihrer Seite war und immer für sie da ist. Doch dieser will die Art der Beziehung zwischen ihnen ändern, was beiden nicht unbedingt leicht fällt. Will Cassidy das oder hat sie jemand anderen im Sinn?
Als sie Tyler in ein neues Leben folgt, lernt sie seinen Cousin Gage kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick, für beide. Aber Tyler funkt immer wieder dazwischen und das junge Glück muss sich immer wieder neuen Problemen und Herausforderungen stellen. Werden sie es letztlich schaffen oder werden am Ende Tylers Einmischungen fruchten? Wir können gespannt sein.
Diese Geschichte hat mich emotional völlig umgehauen! Vor allem ging mir Cassidys Schicksal sehr nahe. Niemand hat es verdient, ein solches Leben zu führen und das auch noch in so jungem Alter! Daher ist es nur umso erfreulicher, wenn gerade diese Menschen ein Happy End erleben. ^^ Ich kann die Geschichte daher nur wärmstens empfehlen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Rezension zu „From Ashes – Herzleuchten“ von Molly McAdams

Der Klappentext:

Rezension zu „From Ashes – Herzleuchten“ von Molly McAdams

Der Klappentext:

Molly McAdams schafft es immer, die schwersten Themen im Leben perfekt umzusetzen und so hat sie auch in diesem Buch wieder einmal eine Art von Gewalt aufgegriffen und eine wunderschöne Geschichte darum gebaut. Ich liebe ihre Bücher einfach, da man immer im Mittelpunkt ist und alles fühlt, was auch die Protagonisten durchmachen – das Gute wie auch das Schlechte. Der Klappentext hat mich bei ihrem neuen Werk sofort angesprochen und ich war sofort gespannt, welche Thematik sie diesmal verarbeitet hat. Es geht um häusliche Gewalt in der Kindheit und ich muss gestehen, dass es eine Horrorvorstellung für mich und wahrscheinlich auch viele anderen ist. Aber Molly zeigt uns, dass diese Dinge leider existieren, aber dass die Opfer solcher Straftaten auch ein normales Leben haben können. Ich finde, dass das einfach Mut macht und uns gleichzeitig vor Augen führt, dass wir dankbar sein können, wenn uns so ein Schicksal niemals widerfahren ist.
Ihre Geschichte erzählen Cassidy und Tyler selbst, wobei beide Sichten überaus aufschlussreich und gut durchdacht sind. Ich kann wirklich nicht sagen, welche der beiden Perspektiven mir besser gefallen hätte, da beide zum Buch gehören und auch beide dringend etwas zu sagen hatten. Ohne den anderen hätte einfach etwas gefehlt. Der Schreibstil der Autorin ist fließend, emotional und leidenschaftlich, so wie ich es auch früheren Büchern von ihr kenne. Bei ihr weiß man einfach, was man hat – nämlich ein richtig gutes und vor allem emotionales Buch! Die Kapitel waren teilweise echt lang, aber da ich manchmal wirklich 3 Stunden am Stück gelesen habe, ist das bei mir nicht so schwer ins Gewicht gefallen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dieses Mal allerdings an der Menge des „Dramas“, denn dieses ewige Hin und Her fand ich zwischenzeitlich ein wenig nervig. Aber da sich das dann zum Glück irgendwann etwas legte, bin ich auch gut mit dem Buch zurechtgekommen.
Das Cover passt perfekt zur gesamten Geschichte, allerdings habe ich mir die Personen (also Gage, Cassidy und Tyler) komplett anders vorgestellt, aber das Cover nimmt ja an sich niemandem die Vorstellungskraft. Die Farben finde ich gut gewählt, da sie zum Handlungsort wie die Faust aufs Auge passen. Kurz und Knapp: Ich mag das Cover einfach.
Bei der Personen muss man diesmal wirklich 3 anführen, da sie die führenden Rollen im gesamten Roman sind. Fangen wir mit Cassidy an, denn wie heißt es so schön? Ladys first. Cassidy hat eine grauenvolle Kindheit gehabt, doch sie ist einer der stärksten Menschen, die es wohl gibt. Sie hat ein reines Herz und würde für die, die sie liebt, durchs Feuer geben. Allerdings ist sie auch extrem stur, manipulierbar und manchmal so unentschlossen. Denn Tyler hat einen riesigen Einfluss auf sie und nutzt das manchmal ein kleines bisschen zu sehr aus. Tyler hat zwar nicht immer die reinste weiße Weste und zwischenzeitlich habe ich ihn richtiggehend gehasst, aber im Inneren ist er ein ordentlicher Kerl, der nur manchmal die falschen Entscheidungen trifft. Und kommen wir zum Schluss zu dem Mann, der mein Herz sofort im Sturm erobern konnte. Denn Gage ist ein kleiner wahrgewordener Traum, der heiße Cowboy von einer Ranch mit einem sehr attraktiven Südstaatenakzent. Doch auch in ihm steckt ein Mann, der um alles was ihm wichtig ist, bis aufs Blut kämpfen würde und der keiner Fliege etwas zuleide tun könnte. Gage ist einfach er Selbst und auch wenn er nicht immer richtig handelt, ist er doch mein liebster Charakter aus dem ganzen Buch.

„From Ashes – Herzleuchten“ ist ein wunderschön emotionales Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Titel sagt im Grunde alles und nichts, denn diese Geschichte lässt sich nicht in ein paar wenigen Worten zusammenfassen – und doch sind diese 3 Worte die perfekte Beschreibung. Trotz kleiner Schwachstellen habe ich dieses Buch in einem Zug weggesuchtet und auch wenn manche Passagen echt schwer zu lesen beziehungsweise zu verdauen waren, ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk. Ich liebe es und kann es euch aus tiefsten Herzen nur empfehlen.
Vielen Dank an Netgalley und MIRA Taschenbuch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

5 Sternchen von 5 Sternchen