Cover-Bild Chandra
Band 1 der Reihe "MondKindSaga"
  • Verlag: Epyllion
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Calin Noell

Chandra

MondKindSaga
Geboren, um das Unrecht ihrer Eltern zu sühnen, glaubt Chandra fest daran, dass sie die Tempel der sieben Monde finden wird, und hält eisern an ihrem Weg fest. Dann aber begegnet ihr Finn, der Alpha mit den strahlend blauen Augen, dessen Grollen ihr ungewöhnlich tief unter die Haut geht. Dumm nur, dass ausgerechnet er ihre Vergangenheit bloß für einen absurden Mythos hält ...

Schließlich muss sie eine Entscheidung treffen:
Liebe oder Schicksal – doch steht ihr diese Wahl überhaupt zu?

Veröffentlicht am 24.05.2020

Chandra und Finn, emotional und fesselnd

Schließlich muss sie eine Entscheidung treffen:
Liebe oder Schicksal – doch steht ihr diese Wahl überhaupt zu?

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und geheimnisvoll. Man sieht eine nackte Frau mit weiß-, gelbblonden Haaren am Boden liegen mit einer sehr besonderen und auch erotischen Ausstrahlung. Umgeben von einem wundervollen Himmel mit Sternen und einem Mond, welcher zu Hälfte das Gesicht eines Tigers mit weiß-, goldgelben Fell zeigt. Auch die Farbwahl ist sehr gut gelungen und das Cover ist einfach himmlisch und wunderschön gestaltet und enthält sehr viele kleine Details. Mich hat dieses Cover neugierig gemacht und mein Interesse geweckt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. es lässt sich sehr gut und locker lesen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Gliederung hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man kann sich sehr gut in diese hineinversetzen, da abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive geschrieben wird. Dies bringt zusätzliche Spannung hinein und auch die Emotionen und Gefühle kommen so noch besser herüber. Das ständige auf und ab zwischen Chandra und Finn macht es noch sympathischer und bringt für mich auch den Charakter der Gestaltwandler sehr gut herüber. Mir haben diese beiden Charaktere sehr gut gefallen, auch wenn Chandra für mich erst noch etwas mystisch und unnahbar war, so kam ich nach und nach immer mehr an sie heran. Finn war mir hingegen gleich von Beginn an sehr sympathisch und zusammen machten sie die Story perfekt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, sondern erlebt selbst diese spannende und fesselnde Geschichte, welche mit sehr viel Mystik, Emotionen und Spannung spielt.

Das Ende hat mich vollkommen weggerissen und auch ein wenig schockiert, da ich damit so gar nicht gerechnet hatte. Dennoch konnte es mich dann auch wieder versöhnlich stimmen und hat mein Interesse und Neugier auf die weiteren Bände der MondKindSaga geweckt.

Eine tolle Story, mit wundervollen Charakteren, sehr viel Emotion und Spannung, die den Leser fesselt und sehr gut unterhält. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen. Daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit:

Autorin: Calin Noell
Seitenzahl: 385
Verlag: Epyllion
Quelle: www.amazon.de
Das Cover hat mich sofort in seinen bann gezogen. Ich bin zwar eigentlich nicht so der Fan davon, wenn Personen auf dem Cover sind, aber hier passt es total. Das Cover sieht sehr mystisch und fantastisch aus, was direkt meine Neugier geweckt hat.
Der Aspekt mit den Gestaltwandlern fand ich außerdem sehr interessant, da ich eigentlich ein sehr großer Fan von solchen Geschichten bin, aber ich irgendwie nicht so oft Bücher dazu finde. Umso froher war ich, dass ich in diesem Buch eine tolle Geschichte gefunden habe.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen. Er war sehr locker und bildlich, was einem noch mehr geholfen hat, gut in das Geschehen einzutauchen.
Ich war begeistert von dem Weltenaufbau, den die Autorin hier geschaffen hat. Sei es die Landschaft, die Geschichte, die Zeitangaben oder auch die Charaktere.
Anfangs war ich zwar etwas verwirrt bei den Zeitangaben, weil ich noch nicht genau wusste, was was ist. Darüber müsst ihr euch aber keine Sorgen machen, da es in der neuen Auflage im Glossar steht.
Wie schon gesagt, war ich von den Charakteren sehr begeistert. Ich hatte zu allen einen gewissen Draht und es gab Lieblinge und welche, die man nicht so mochte. Wirklich viele Charaktere durchgehen in diesem Buch eine Entwicklung. Ich kann zwar mache Entwicklungen, die mir besonders gefallen haben nicht nennen, weil ich sonst spoilern würde, aber mir hat die Entwicklung von Chandra selbst sehr gut gefallen und man konnte alle Schritte miterleben.
Das Buch wird aus den beiden Sichtweisen der Protagonisten Finn und Chandra erzählt, was mir gut gefallen hat. Chandra war eine sehr starke Protagonistin. Finn hingegen war mir leider nicht immer sympathisch, weil er mir einfach zu besitzergreifend war, und ich ihm manchmal gerne einfach eine geklatscht hätte. Aber auch er hat eine gewissen Entwicklung.
Man startet hier direkt in die Geschichte und erfährt dann nach und nach immer mehr, was mir auch gut gefallen hat. Es ist auch durchgängig was passiert und man hat sich nicht gelangweilt.
Was mich aber ein bisschen genervt hat war, dass die Liebesgeschichte mir hier zu viel in den Vordergrund gerückt und zu oft thematisiert wurde. Der Fantasy Aspekt kam meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz.
Das Ende des Buches hat mich wirklich zerstört. Es hat mich einfach zerstört. Wow. Ich musste wirklich weinen am Ende, weil ich so geschockt, aber auch gerührt war. Für mich war aber dieses Ende genau richtig und ein anderes hätte meiner Meinung nach nicht gepasst.
Obwohl dieses Buch zu einer Reihe gehört, ist es in sich abgeschlossen und man kann es auch als Einzelband lesen.
Fazit:
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders an Fanatsy/Romantasy Fans. Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen.
Hier könnt ihr es kaufen:

Veröffentlicht am 20.05.2020

Interessanter Auftakt

Ich lese sehr gerne Fantasyromane und war deshalb sehr gespannt auf dieses Buch, da mich vor allem auch das Thema „Gestaltswandler“ anspricht. Auf jeden Fall wurde ich gut unterhalten von der Story – und ich bin nun auch sehr neugierig auf die Fortsetzung.
Die Geschichte dreht sich um Chandra, die – geboren, um das Unrecht ihrer Eltern zu sühnen – fest daran glaubt, dass sie die Tempel der sieben Monde finden wird. Sie hält eisern an ihrem Weg fest. Dann aber begegnet ihr Finn, der Alpha mit den strahlend blauen Augen, dessen Grollen ihr ungewöhnlich tief unter die Haut geht. Dumm nur, dass ausgerechnet er ihre Vergangenheit bloß für einen absurden Mythos hält ...
In die Geschichte habe ich sehr schnell hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe und dem Genre. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.
Die Hautfigur Chandra ist ein sehr interessanter Charakter. Anfangs wurde ich nicht wirklich mit ihr warm, aber das hat sich im Laufe der Geschichte geändert. Mit Finn an ihrer Seite hat sie auch einen ebenbürtigen Partner gefunden – bei den Beiden wurde es nie langweilig 😉 Doch auch die Nebencharaktere sind sehr interessant.
Die Storyline selbst wird interessant erzählt, doch die Liebesgeschichte zwischen Finn und Chandra – und auch das Hin und Her zwischen ihnen - nimmt dabei sehr viel Platz ein. Das war ok und hat mich jetzt nicht großartig gestört, doch ich hoffe, dass im Nachfolgeband mehr andere Themen behandelt werden, die die Spannung dann noch erhöhen.
Das Ende hat mich hingegen richtig fertig gemacht. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das war schon ein Hammer mit dem ich nicht gerechnet habe. Von dem Band wurde ich gut unterhalten und ich bin nun natürlich sehr gespannt auf das zweite Band der Saga. Ich vergebe für dieses Buch auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Schöne und spannende Geschichte über Vertrauen, Liebe und vieles mehr

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da man der Geschichte leicht folgen konnte und man alles direkt von Beginn an gut verstanden hat.

Chandras Vergangenheit wird nur langsam aufgedeckt, allerdings ...

Chandras Vergangenheit wird nur langsam aufgedeckt, allerdings steigerte das nur die Spannung, weil man so immer weiter lesen wollte um zu wissen was passiert.

Finn und sein Rudel fand ich auch toll, weil fast alle sehr nett zu Chandra waren und sie auch sofort von allen akzeptiert wurde.

Die Vergangenheit von Finn fand ich auch sehr schrecklich, vor allem weil er sich an allem die Schuld gibt.

Kyle mochte ich gar nicht, abwer das ist denke ich verständlich.

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war, dass zwischendrin fast nur Liebesszenen aufeinanderfolgten und das fand ich dann irgendwann ein bisschen zu viel, aber das ist denke ich Geschmackssache und war für mich jetzt auch nicht so schlimm das ich sagen würde das Buch hat mir nicht gefallen.

Ingesamt fand ich die Geschichte sehr schön und interessant und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Gestaltwandler Story mit wunderschönem Cover

Das Cover hat mich gleich verzaubert.

Das Cover hat mich gleich verzaubert.

Ich wurde sofort in die Story gezogen und kam sehr gut rein. Für mich war eine Geschichte mit Gestaltwandlern etwas Neues. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Es wird abwechselnd aus Sicht von Chandra und Finn erzählt.

Chandra ist anfangs ein sehr geheimnisvoller Charakter und ich konnte sie noch nicht so gut einschätzen. Sie ist zwar mutig, oftmals aber auch ziemlich stur. Ihr Verhalten in manchen Situationen fand ich eher negativ, jedoch wächst sie mir im weiteren Verlauf ans Herz.

Finn ist mir sympathisch. Er hat aber ebenfalls seine Fehler und mir gefiel die Entwicklung der Beziehung zwischen Chandra und Finn.

Die Handlung ist spannend und ziemlich rasant. Teilweise überschlagen sich die Ereignisse fast und mir fehlten ab und an mehr Details. Für mich hätte die Erzählweise ausführlicher sein können.

Am Anfang kam ich noch mit den Zeitangaben, die im Buch verwendet werden, durcheinander. Doch die Erklärungen der Autorin waren eine super Hilfe.

Mir hat der abwechslungsreiche Verlauf der Story sehr gut gefallen und ich liebe die Erotik. Auch die Einblicke in Finns Rudel fand ich interessant und am Schluss gibt es dann noch einige Überraschungen.

Für mich war "Chandra - MondKindSaga" eine spannende Geschichte, mit tollen Ideen und sympathischen Charakteren. Trotz ein paar Kritikpunkten hatte ich viel Spaß mit der Story.