Cover-Bild Rendezvous in zehn Jahren
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren

Erzähl mir von deinen Träumen und ich sage dir, wen du liebst

In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Veröffentlicht am 15.06.2020

Konfuzius sagt...

Judith Pinnows "Rendezvous in zehn Jahren" hat mich absolut begeistert und restlos überzeugt. So ein wundervolles leichtes Buch über das Leben, gespickt mit einem Quäntchen Schicksal.

Die Liebesgeschichte ...

Die Liebesgeschichte von Ted und Valerie lädt zum Träumen ein und führt gelegentlich zu einem verklärten Lächeln oder dem ein oder anderen Ausruf von "Das kann doch nicht wahr sein...". Damit also ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und das macht die besten Bücher aus.

Auch die Nebencharaktere sind bis zur letzten Person so liebenswert und fein gezeichnet, dass man sie nur ins Herz schließen kann (mit einer Ausnahme vielleicht).

Daher ist es für mich ein Buch, dass mein Herz berührt hat. Ich kann es jedem wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein Augenblick reicht für die Ewigkeit

Judith Pinnow hat mich mit ihrem Werk "Rendezvous in zehn Jahren" restlos begeistert. Dieses Buch erzählt die Liebesgeschichte von Ted und Valerie und damit eine wundervoll leichte Geschichte mit vielen Irrungen und Wirrungen und einem Hauch von Schicksal. Dieses Buch steckt so voller Emotionen und erzählt von der einen wahren Liebe, die auch nach Jahren der Sehnsucht nicht vergeht. Diese Geschichte lädt zum Träumen und Seufzen ein, lässt einen manchmal allerdings auch wirklich verzweifeln.

Die Charakterdarstellung gelingt der Autorin hervorragend, was dafür sorgt, dass man so gut wie jeden Charakter sofort ins Herz schließt.

Ich würde mich über weitere Bücher der Autorin freuen. Einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Schicksalsbegegnungen

Valerie macht zum ersten Mal Urlaub in Amsterdam und stolpert aufgrund eines Regenbruches in ein kleines Café. Dort lernt sie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sie haben sofort eine innere Verbindung zueinander und erzählen sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Aus dem Gespräch entspringt plötzlich eine Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Wieder in ihrem Alltag begreifen beide, dass dies eine Begegnung des Schicksals war. Beide machen sich auf die Suche nach dem anderen. Können Sie der Zeit zuvorkommen?

Die Hauptprotagonisten sind von Anfang an sehr sympathisch. Dadurch, dass die Geschichte kurz gehalten ist, geht die Erzählung direkt und mit schnellen Schritten voran. Aber trotzdem kommen dadurch die Gefühle nicht zu kurz. Im Gegenteil alles wirkt dadurch realistischer. Ich kann auf jeden Fall diese herzerwärmende Geschichte allen empfehlen, die eine grosse Portion Romantik auf die Schnelle benötigen. Einen vollen Sternenregen dafür.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ganz tolles Buch!

Valerie und Ted lernen sich zufällig in einem Café in Amsterdam kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb, die Chemie zwischen den beiden hat einfach direkt total gepasst. Sie erzählen sich von ihren Träumen und verabreden sich für in genau 10 Jahren, um zu schauen, ob sie ihre Träume verwirklichen konnten. Doch etwas später, nachdem sich ihre Wege getrennt haben, merken beide, dass ihnen 10 Jahre zu lang sind und wollen sich wieder sehen. Sie wissen voneinander jedoch nur den Vornamen und dass Ted aus Amsterdam und Valerie aus München kommt.

Man schließt Ted und Valerie sofort ins Herz und merkt wie perfekt sie füreinander sind. Jedoch ist das Leben alles andere als perfekt, sodass ihr Weg zueinander voller Komplikationen ist. Man fiebert total mit ihnen mit und wünscht sich so sehr, dass sie sich endlich finden. Doch Schicksal und Zufall wollen eben nicht immer so, wie man selbst möchte. So beginnt für die beiden eine Reise auf der Suche nach der Liebe und dem Leben, das sie sich schon immer gewünscht haben.

Dabei hat das Buch eine ganz tolle Atmosphäre und ein wundervolles Setting, da es vor allem in Amsterdam und auf Norderney spielt. Da ich selbst erst vor kurzem in Amsterdam war, war es als wäre ich wieder dort. Und da ich oft auf Rügen bin, kann ich auch den Charme einer Nordseeinsel komplett nachvollziehen (auch wenn Rügen in der Ostsee liegt).

Insgesamt ein ganz bezauberndes Buch über das Leben, die Liebe und über das absurde Timing, das das Schicksal manchmal so mit sich bringt! Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Zauberhaft

Eigentlich lese ich kaum Liebesromane aber dieses Buch ist so zauberhaft, das muss man einfach lesen.

Valerie und Ted begegnen sich in einem kleinen Cafe. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten und kommen auf die verrückte Idee sich in 10 Jahren wieder zutreffen. Doch Ted hat sich verliebt und sucht Valerie....

Ein wirklich zauberhaftes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite festgehalten hat. Der Schreibstil ist schön und leicht zu lesen. Ich hab richtig mitgefiebert, so nah waren die beiden sich oft und haben sich doch verpasst. Das Ende war für mich absehbar, was dem Buch aber keinen Abbruch getan hat. Volle Empfehlung