Cover-Bild Ein Gentleman in Arles – Tödliche Täuschung
Anthony Coles

Ein Gentleman in Arles – Tödliche Täuschung

Ein Provence-Krimi
Michael Windgassen (Übersetzer)

Frankreich ist fest in den Händen rivalisierender Verbrecher: Im Südwesten herrscht Sebastien Moroni, im Südosten Alexei Girondou. Seit zwanzig Jahren agieren sie in friedlicher Koexistenz, doch nun will Moroni dies ändern und sein Gebiet auf die Camargue ausdehnen. Allerdings wollen Girondou und der größte Grundbesitzer der Gegend das nicht hinnehmen. Beide sind enge Freunde von Peter Smith und halfen ihm schon mehr als einmal bei der Lösung kniffliger Fälle. Nun ist es an der Zeit, dass Smith sich revanchiert. Als der Konflikt in der Ermordung eines jungen Toreroanwärters gipfelt, beginnt Smith zu ermitteln, nicht nur um den Tod des jungen Mannes aufzuklären, sondern auch um der Fehde der beiden Ganoven ein Ende zu setzen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Smith und die Bauern der Camargue...

Ein Gentleman in Arles- Tödliche Täuschung von Anthony Coles
zur Geschichte:

Ein Gentleman in Arles- Tödliche Täuschung von Anthony Coles
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein spannender, packender Roman aus der ruhigen abgeschiedenen Camargue. Dieser erzählt zum einen die Geschichte der Bauern der Camargue und zum anderen den Machtkampf zwischen zwei Gangstern, die die einsamen Strände der Camargue für ihre Zwecke nutzen wollen. Der Leser taucht in die abgelegene Welt der Bauern ein. Diese bewirtschaften ihr Land seit Jahrhunderten und sind ein eigenständiger Verein. Landschaft und Bewohner werden authentisch beschrieben. So das ich schnell das Gefühl hatte, mitten in der Geschichte zu sein.
Der Protagonist Smith ist mir sehr sympathisch. Gleichzeitig umgibt ihn etwas geheimnisvolles. Er ist vor einigen Jahren nach Arles gekommen, um seinen Ruhestand zu genießen. Seine Freunde sind die Aubanets und Martine gehört zu seinem Leben. Es gilt ihre Familie zu beschützen. Er ist zielstrebig, lässt nicht locker hat gute Freunde aus alten Tagen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

skrupellose Machenschaften

Ein Auftragsmord, Menschenhandel, ein skrupelloser Gangsterclan und eine Menschengruppe, die schon seit Jahrhunderten fest zusammenhält sind die Ausgangspunkte des vorliegenden Krimis in der Leseprobe. Alles zusammen macht auf den weiteren Verlauf der Handlung ausgesprochen neugierig. Die Art, wie der Autor bzw. der Übersetzer Michael Windgassen stilistisch arbeitet macht eine weitere positive Variante der Leseprobe aus. Insgesamt: Der Krimi ist empfehlenswert.