Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

" Truly ist einer der schönsten New-Adult-Romane, die ich je gelesen habe - romantisch, lustig und voller Herzklopfen. Ein absolutes Lesehighlight." Tami Fischer

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 24.06.2020

Dieses Buch ist ehrlich und wundervoll

„Truly“ war das erste Buch, dass ich von Ava Reed gelesen habe und was soll ich sagen? Es hat mich nicht enttäuscht. Ich konnte sehr schnell und gut der Geschichte folgen und die Charaktere waren für mich fast greifbar. Ava schreibt flüssig und unheimlich schön, sehr modern muss ich sagen. Ich hatte einfach Freude beim Lesen, ein dämliches grinsen oder freudiges Auflachen meinerseits, kamen hier definitiv zum Einsatz!

Andie war mir sehr sympathisch, ich konnte ihre Entscheidungen und Gedankengänge meist nachvollziehen und ihre Entwicklung in der Geschichte war immer passend. Sie ist eine fürsorgliche Person mit einem unglaublich großen Herzen, ein mittelding zwischen schüchtern und wild. Ich habe sie genau wie auch Cooper schnell in mein Herz geschlossen, habe mit ihr gelacht und auch gelitten.

Cooper ist ein überaus toller Kerl, anständig und genau richtig für Andie, doch manchmal kommt seine „dunkle“ Seite zum Vorschein. Düster und fast widersprüchlich, aber das ist für Andie nur interessant. Ich fand es toll zu sehen, wie in diesem Buch die Option „aufgeben“, nicht da war.

Witzige Dialoge haben hier definitiv nicht gefehlt und diese kurzen Sätze vor den Kapiteln waren echt alles. Generell waren die Emotionen und Gefühle in „Truly“ überaus gut beschreiben und die Geschichte war manchmal so schmerzhaft und ehrlich, einfach wundervoll.

Nebencharaktere wie June haben der Geschichte sehr gut getan, quirlig und erfrischend und ach, ich freue mich riesig auf Band zwei und darauf, dass June ihre eigene Geschichte bekommt und man genauer über ihr Geheimnis erfährt.

Einen Stern ziehe ich ab, weil mir die Klischees manchmal ein bisschen zu viel wurden.

Empfehlung für alle NA/YA Fans, dieses Buch macht glücklich. Ava Reed hat es geschafft, so herzzerreißend ehrlich und gefühlvoll zu schreiben, dass ich beim lesen manchmal gar nicht wusste, wohin mit mir.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Wohlfühlbuch mit nicht ganz überzeugender Liebesgeschichte :)

Die Protagonistin dieses Romanes ist Andie, 21 und eine unglaubliche Ordnungs-und Planungsfanatikerin. Sie war mir, noch bevor ich das Buch gelesen habe, absolut sympathisch. Ihre Aktionen sind nicht immer durchdacht und manchmal ist sie ein bisschen melodramatisch, aber das ist meistens ja typisch für eine 21-jährige und ich mochte das unglaublich, vorallem, weil sie in anderen Situation so verantwortungsbewusst und organisiert ist. Ich konnte mich wirklich UNGLAUBLICH mit ihr identifizieren und das kommt aufgrund meines (manchmal etwas verdrehten) Wesens nicht oft vor. Die Freundschaft mit June ist harmonisch und unglaublich lustig, sodass ich oft an meine beste Freundin und mich denken musste. Nur finde ich, dass zwar immer wieder darüber gesprochen wurde, dass die beiden mal eine Firma zusammen gründen wollen, aber nie was 'umgesetzt' wurde, also keine Hilfe bei einer Veranstaltung. Hätte mir wenigstens gewünscht, dass sie zum Beispiel was cooles in Masons Bar organisiert hätten.
Der einzige Charakter mit dem ich nicht warm geworden bin, ist Cooper, weil er sich einfach wie diese Typen verhalten hat, die halt nicht wissen was sie wollen. Ich dachte mir tatsächlich 1-2 mal “bitte Andie schieß ihn ab und nimm Mason” Sein Handeln hat für mich keinen Sinn gemacht und seine Gefühle Andie gegenüber konnte ich nicht richtig verstehen, weil er ja eigentlich nichts über sie weiß. Irgendwie kam nie ein richtiges Gespräch zustande und plötzlich wurde von Liebe gesprochen 😅
Was ich jedoch besonders genossen habe sind diese einfachen Anspielungen an das normale Leben, wie ein Spieleabend der durchgeführt wird oder dass sie einfach mal Brooklyn 99 guckt (BTW BESTE SERIE). Ich hatte so sehr das Bedürfnis mit denen zu chillen und mitzuspielen, weil es mir so real vorkam. Auch die Art, wie Andie über ihre Mutter spricht ist unglaublich bewegend. Ich weiß wie es ist ein Elternteil zu verlieren und ich finde die Autorin hat es absolut auf den Punkt gebracht.
Der Schreibstil ist flüssig und ich liebe die vielen kleinen Witze und verdrehten Gedanken die Andie und Cooper andauernd hatten. Ich habe das Buch an einem halben Tag durchgelesen und hätte gerne noch weiter gelesen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Truly

Bewegend, dramatisch und zutiefst romantisch

Bewegend, dramatisch und zutiefst romantisch

Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Dies ist der erste Teil der Reihe "In love".

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Eine schöne Geschichte, ein solider Reihenauftakt, der die Neugier auf die weiteren Geschichten geweckt hat.

Die Story war schön, aber nichts Besonders. Ich habe eine Liebesgeschichte mit froßen Gefühlen, Knistern und Prickeln erwartet. Dies ist leider etwas ausgeblieben. Eine schöne Geschichte, sie ist keineswegs schlecht, eine Wohlfühlgeschichte ohne große Spannung, zum Abschalten und Genießen.

Dafür konnten mich die Nebencharaktere überzeugen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzungen.

Fazit:

Ein solider Reihenauftakt. Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.06.2020

Gefühlvolle und schöne Liebesgeschichte

Andie ist eine liebenswerte junge Frau, voller Selbstzweifel und mit einem zwanghaften Hang zur Ordnung. Ein Jahr nach ihrer besten Freundin June ist sie endlich auch auf der Uni, allerdings ohne Geld, ohne Job und ohne Wohnung. Zum Glück findet sie Arbeit als Barkeeperin und ihr neuer Kollege Cooper zieht sie sofort magisch an. Aber sie kommt einfach nicht an diesen verschlossenen Mann heran, obwohl mehr als deutlich ist, dass er sie auch mag. Was ist nur los mit ihm? Sie ahnt noch nicht, dass er genau wie sie mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Es hat etwas gedauert, bis ich mit Andie und der Handlung warm geworden bin. Aber je mehr ich über Andie erfahren habe, desto liebenswerter fand ich sie. Vor allem weil sie sich so liebevoll um ihren Vater und ihren Bruder gekümmert hat, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Deshalb folgt sie ihrer besten Freundin June erst ein Jahr später auf die Uni. June hat mir gleich gut gefallen. Sie ist selbstbewusst und sie verteidigt die schüchterne Andie, wie eine Löwin ihr Junges.
Vor allem ihre Dialoge mit Andies neuem Chef Mason haben mich zum Lachen gebracht und das Gekabbel der beiden hat enorm zum Unterhaltungswert des Buches beigetragen. Es ist toll, dass sie in der Fortsetzung im Mittelpunkt stehen werden!

Zwischen Andie und ihrem neuen Kollegen Cooper geht es dagegen wesentlich ruhiger zu. Cooper ist verschlossen und zurückhaltend und doch fühlen die beiden sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen. Cooper hält sich jedoch bewusst von Andie fern, weil er aufgrund seiner Vergangenheit das Gefühl hat eine Frau nicht beschützen zu können. Doch das mit dem Fernhalten ist so eine Sache, denn das Schicksal sorgt dafür, dass sie ihm näherkommt, als ihm lieb ist.

Aufgrund der zurückhaltenden Hauptpersonen ist diese gefühlvolle und schöne Liebesgeschichte eher ruhig. Trotzdem habe ich sie sehr gerne gelesen, auch wenn ich mir rund um die Gefühle der beiden etwas mehr Handlung gewünscht hätte. Vor allem bei Andies Ordnungszwang, der ja auch immer wieder erwähnt wird, hat es mich gewundert, dass problematische Situationen nur am Rande erwähnt werden.

Der Fokus liegt eindeutig auf den Gedanken und Gefühlen von Andie und Cooper, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird. Das hat mir gut gefallen, denn dadurch erlebt man die Handlung intensiver. Lediglich bei einer speziellen Szene hätte ich auf die zweite Sichtweise verzichten können. Wenn ihr wissen wollt, welche das ist, dann lest das Buch und entscheidet selbst, ob ihr vielleicht genau das besonders aufregend findet.

Der Schreibstil von Ava Reed hat mit gut gefallen und es hat mir Spaß gemacht Andies und Coopers Geschichte zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit June und Mason, die im September erscheinen wird.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Richtige Empfehlung

Zum Inhalt: Andie und ihre Freundin June möchten ihre eigene Eventagentur gründen, dazu studieren sie in Seattle den passenden Studiengang. Mit einem kleinen Unterschied, June hat bereits mit dem Studium begonnen, weil sie ein Stipendium und einen Platz im Wohnheim ergattern konnte. Andies Noten waren leider zu schlecht für ein Stipendium, so kann sie auch familienbedingt erst im nächsten Semester beginnen und reist einige Tage vorher an: ohne Geld, ohne Wohnung und ohne Job. Als sie dann auch noch aus dem Wohnheim geworfen wird, weil June sie dort illegal untergebracht hat, steht ihr Leben auf dem Kopf. Zum Glück konnte sie ein paar Tage zuvor einen Job in dem Club ergattern, in dem die beiden Freundinnen ihr Ankommen gefeiert haben. Dort lernt sie auch Cooper kennen, der ihr Leben zusätzlich verkompliziert.

Meine Meinung: Ich bin wirklich überrascht von dem Schreibstil von Ava Reed, und zwar positiv. Sie hat so eine schöne Atmosphäre geschaffen und es war so leicht und locker zu lesen. Es ist quasi wunderschön vor sich hingeplätschert. Die Kapitel wechseln sich ab zwischen Andie und Cooper und das baut wirklich eine schöne Spannung auf, da Cooper auch Geheimnisse hat. Generell sind die Charaktere wundervoll, meiner Ansicht nach überhaupt nicht flach und sehr liebenswert. June war so eine tolle Freundin und die Freundschaft der beiden ist echt schön. Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper hatte auch ein gutes, realistisches Tempo. (Achtung Spoiler!) Ich finde es schön, dass Cooper Schwäche gezeigt hat und nicht der typische Bad Boy ist, sondern auch psychische Probleme hat, das ist nicht nur ein Frauending! Leider hat mir die Sexszene am Ende nicht so gut gefallen, ich finde es überflüssig die Szene aus beiden Perspektiven zu lesen, aber ich denke, das ist nur meine persönliche Meinung. Auch das Schlafzimmer im Club MASONs war meiner Ansicht nach wirklich übertrieben, aber das ist nur eine Kleinigkeit, die mich gestört hat. Generell bin ich der Geschichte verfallen, es war so ein schönes Wohlfühlbuch für mich und ich kann Truly wirklich jedem empfehlen.