Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2021

Typisch Young Adult

It was always you

Ein Young Adult Roman mit viel Drama, langatmiger Story und einer etwas anderen Liebesbeziehung.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Es passiert irgendwie enorm viel aber auch nichts. Wie aus YA Büchern gewohnt, ein ständiges hin & her und viel Drama. Würden die Protagonisten einfach miteinander reden wären so einige Missverständnisse nicht aufgetreten. Für mich war der Verlauf der Geschichte einfach zu viel des Guten. Es musste immer wieder einer drauf gesetzt werden was Drama und Hindernisse betrifft. Das fand ich schade. Die Liebesgeschichte blieb da irgendwie auf der Strecke 😕 So ein hin & her kann ja ganz nett sein wenn denn auch ein bisschen flirty Stimmung und Anziehung in der Luft liegt. Hier war das leider nicht so oft der Fall!

Für mich war auch die Liebesbeziehung zwischen den Stiefgeschwistern ein bisschen befremdlich. Ich kann mir solch eine Situation nur schwer vorstellen und finde es merkwürdig das sich da liebe anbahnt wenn man doch teilweise zusammen aufwächst 🙈😀

Ein 21-jähriger der erotische Fantasien von seiner 15-jährige Stiefschwester hat, das geht mir persönlich einfach zu weit 😳

Das hat mich ein wenig gehindert mich auf diese Story einzulassen 🤷🏼

Die Charaktere waren aber allesamt gut ausgearbeitet und gut dargestellt. Ich konnte zu jedem Protagonist eine Bindung aufbauen. Allerdings waren einige Charaktere doch sehr kindisch und unreif in ihrem Handeln 🙄

Entweder bin ich zu alt für YA Bücher oder ich bin einfach schon immer anders 😂 Ich kann das Handeln und Denken im Alter der Protagonisten einfach nicht nachempfinden 🤦🏼 Die Charaktere haben mich sehr schnell genervt!

Das ganze Buch war gefüllt mit Klischees.....

Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch lies sich angenehm und schnell lesen.

Stellenweise habe ich schon sehr mitgefiebert, wenn denn mal kein Drama geherrscht hat, aber leider kam immer wieder ein Tief was mich enttäuscht mit den Augen Rollen ließ 🙄

Das Buch hätte echt sehr gut werden können wenn die Liebesbeziehung auf etwas anderem basieren würde und wenn weniger Drama herrschen würde.

Mir war es einfach zu viel und noch dazu war es auch nichts neues. Das hat man alles schon sooooo oft gelesen.....

Ich vergebe 🌕🌕🌖🌑🌑

Veröffentlicht am 13.02.2021

Guter Reihenauftakt

Löwenzahnkind

In der Kleinstadt Gullspång verschwindet Annabelle spurlos. Die beste Ermittlerin Stockholm's wird auf den Fall angesetzt - Charlie Lager.

Niemand weiß etwas über Annabelle's verschwinden. Und niemand ...

Niemand weiß etwas über Annabelle's verschwinden. Und niemand darf erfahren das Charlie Lager selbst in Gullspång aufwuchs. Denn je tiefer Charlie gräbt, was Annabelle's verschwinden betrifft, umso tiefer wühlt sie ihre Vergangenheit wieder auf. Die Vergangenheit die Charlie doch auf ewig ruhen lassen wollte. Denn auch Charlie hat einige Fehler gemacht....

Kann Charlie sich und Annabelle retten?

Das Buch spielt in der Vergangenheit wo es um 2 Mädchen geht, aus deren Sicht in diesen Abschnitten auch erzählt wird. Es spielt aber ebenfalls in der Gegenwart wo alles aus Charlie's Sicht geschildert wird und aus Annabelle's Sicht an dem Tag als sie verschwand. Das Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Mir hat der Schreibstil und die gesamte Atmosphäre sehr gut gefallen! Man kann zu jedem Beteiligten eine Bindung aufbauen, die Figuren sind also sehr greifbar. Auch das Privatleben der Ermittler spielt wieder eine Rolle und ich mag das sehr gerne in Büchern. Man bekommt so einen ganz anderen Bezug zu den handelndem Personen 😊

Es war sehr fesselnd geschrieben und durch kleine Cliffhanger am Ende einiger Kapitel wurde der Spannungsbogen konstant aufrecht gehalten 😊

Man fragt sich wie das alles zusammenhängt. Was haben die beiden Mädchen aus der Vergangenheit mit Charlie und Annabelle zu tun?

Das gesamte Buch ist eine gute Mischung aus Ermittlungsarbeit und Charlie's Vergangenheit. Manchmal hatte ich ein wenig den Eindruck, dass der Fokus mehr auf Charlie und ihrer Vergangenheit lag und das der aktuelle Fall mehr Nebensache war. Aber am Ende versteht man warum das so war und wie die ganzen Sachen zusammen hängen. Aber ich hätte mir mehr Spannung gewünscht was die Ermittlungen betrifft, mehr Hinweise die Nervenkitzel mit sich bringen. Das hat mir leider ein wenig gefehlt. Es war zwar fesselnd und spannend aber das gewisse Etwas gab es leider nicht.

Man hätte das ganze noch mysteriöser gestalten können was die Gerüchte und Machenschaften um Annabelle betrifft oder mehr Verdächtige mit einfließen lassen können.

Mir hat das Ende leider auch nicht so zugesagt. Für einen Kriminalroman hätte ich mir ein Ende gewünscht mit mehr Ermittlungen. Das Ende bleibt auch ein wenig offen und dadurch sind bei mir noch einige offene Fragen die leider nicht beantwortet werden 😕 Auch was aus Charlie wird erfährt man nicht und ich hoffe das man in der Fortsetzung erfährt wie es mit ihr weiter geht 😕

Ich muss ehrlich sagen, vom Hocker gehauen hat es mich nicht wirklich, aber es ist auf jeden Fall interessant, fesselnd und keinesfalls ein schlechtes Buch 😊

Man kommt schon auf seine Kosten wenn man Kriminalromane mag!

Eine Leseempfehlung kann ich deshalb trotzdem aussprechen 😊

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌑🌑

Veröffentlicht am 16.06.2020

Enttäuschend...

Wildflower Summer – In deinen Armen

Wildflower Summer ist ein typischer Liebesroman mit ein wenig Drama aber dafür mit ordentlich viel Geschnulze 🙈😀

Leider war mir die Geschichte ab und an zu langweilig. Manche Passagen wurden ewig beschrieben und in die Länge gezogen :-/
Ausserdem gab es oft wiederholungen von Wortlauten und Sätzen. Ich habe mindestens 6x den selben Satz gelesen: Er roch nach Seife und Mann.
Immer der selbe Satz -.-
An sich nichts dramatisches, es ist mir aber sehr ins Auge gestochen und hat mich irgendwie genervt. Wirkte wie copy & paste
Noch dazu kamen einige Grammatik und Rechtschreibfehler oder das die Abstände zwischen den Worten gefehlt haben
Ich hoffe das ist nur bei den Blogger Exemplaren der Fall. Ansonsten müsste das Lektorat mal überdacht werden
Auch hatte ich das Gefühl das nicht wirklich was spannendes oder mega dramatisches passiert
Mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und konnte mich dadurch leider nicht wirklich vom Hocker hauen....
Noch dazu ging mir die Geschichte zwischen Olivia und Nate zu schnell voran. Beide kennen sich kaum, wissen so gut wie nichts über den anderen, und verlieben sich Hals über Kopf :-/
Ich persönlich mag es dann doch lieber wenn es realistisch bleibt
Es ging gegen Ende hin nur noch um die beiden und ihre Bettgeschichten :-/ Einfach nur langweilig!
Mich hat ausserdem dieses ständige "gut zureden" und ermuntern genervt. Immer und immer wieder müssen sich beide ermutigen weil sie sich nicht "gut genug" gegenüber dem anderen fühlen.
"Ich bin nicht gut für dich! Doch, du bist der beste für mich! Nein ich bin nicht gut für dich, ich werde dich verletzen.... Bla Bla Bla" -.-
Warum bauen das so viele Autoren in ihre Geschichten ein?! Ich finde das einfach nur mega nervig und unrealistisch! Kein Mensch würde das im wahren Leben sagen!
Aber nun zum positiven:
Der Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen Wie von Kelly Moran gewohnt, beschreibt sie alles sehr detailliert, bildhaft und findet immer die richtigen Worte!
Man kann das Buch sehr zügig lesen und sich in den vielen schönen Landschaftsbeschreibungen verlieren
Auch die erotischen Szenen sind sehr sinnlich, sexy und absolut nicht plump!
Das Setting der gesamten Story ist wirklich grandios gewählt und einfach nur wunderschön! Das hat die Autorin echt drauf, sie erschafft grandiose Settings und so eine tolle Wohlfühlatmosphäre in ihren Büchern
Auch die Charaktere waren alle mega sympathisch und man konnte sofort eine Bindung aufbauen. Selbst ohne viele Worte hat man zu allen Beteiligten ein klares Bild vor Augen und spürt die tiefen der Charaktere.
Mir persönlich war die Story aber einfach zu flach. Ich hatte das Gefühl, das dass alles nichts neues ist und ich etwas ähnliches schon mal gelesen habe.
Auch wenn das Setting grandios ist, das Buch konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen. Es war langweilig!
Kann man lesen, muss man aber nicht!
Ich vergebe deshalb nur 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2020

2 ereignisreiche Lebensgeschichten

Wie der Wind und das Meer

Ein Buch über die Lebensgeschichten von Sarah und Paul, die sich während dem Zweiten Weltkrieg begegnen. Der Anfang von Paul und Sarah war schwer, traurig, herzzerreißend und trotzdem wunderschön. Sie fanden während einer der schlimmsten Zeiten zueinander und wurden zu Bruder und Schwester. Irgendwann waren da aber auch noch andere Gefühle im Spiel. Gefühle die nicht erlaubt waren, da sie nach der Adoption nun offiziell Bruder und Schwester waren. Obwohl das alles eigentlich auf einer Lüge basiert, wissen die beiden nicht was sie nun tun sollen. Sie haben einfach zu viel Angst ihren Adoptiveltern die Wahrheit zu sagen und leben somit ihre heimliche Liebe aus.
Aber irgendwann nahm das Leben seinen Lauf und die Wege der beiden trennten sich, nachdem das Schicksal zugeschlagen hat.
Im weiteren Verlauf des Buches erfährt man über die Leben der beiden und deren Familien. Ihre Wege kreuzen sich immer wieder in den vielen Jahren. Lieben dürfen sie sich offiziell immer noch nicht aber beide hoffen nach wie vor irgendwann eine Lösung zu finden. Die Geschichte von Paul und Sarah beginnt also während dem Zweiten Weltkrieg und endet mit deren Tod.
Anhand des Klappentextes hätte ich so eine lange Geschichte gar nicht erwartet. Ich dachte es spielt alles während der Kriegs- und Nachkriegszeit und so hört es sich laut Klappentext auch an. Aber das tut dem Buch ja keinen Abbruch!
Im Großen und Ganzen war es schon sehr interessant und auch enorm bewegend aber einige Passagen waren mir einfach zu langatmig und uninteressant. Ich bin der Meinung das hätte man auch gekürzter zu Papier bringen können dann wäre es eventuell ein wenig spannender geblieben.
Auf jeden Fall hat die Autorin sämtliche Ereignisse der deutschen Geschichte mit in das Buch eingebunden und das war natürlich schon interessant!
Irgendwie konnte mich das Buch aber nicht gabz überzeugen. Ich kann auch nicht genau erklären warum. Es war irgendwie alles nur negativ, es passierten nur Unglücke. Es hatte also einen ziemlich traurigen Beigeschmack.
Klar läuft im Leben nicht immer alles rund aber in dem Leben von Sarah und Paul geht ja alles schief was nur schief gehen kann. Ich hätte mir einfach auch mehr positive Situationen gewünscht.
Der Schreibstil hat mir dafür aber sehr gut gefallen! Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Paul. Die Autorin schreibt sehr detailliert, bildhaft, emotional und man kann das Buch flüssig lesen
Ich vergebe 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein solider Spannungsroman aber leider KEIN THRILLER

Marta schläft

Nadja hat in ihrer Vergangenheit einen sehr großen Fehler gemacht und ist für dieses schwere Verbrechen verurteilt worden. Sie ist ein gebranntes Kind. Nadja hat ihre Strafe abgesessen und hat aus ihren Fehlern gelernt! Sie ist sehr loyal und als ihre Freundin Laura Hilfe braucht ist sie zur Stelle! Das macht Nadja zum perfekten Opfer und zur perfekten Mörderin....

Die Autorin hat mit "Liebeskind" die Messlatte sehr hoch gelegt! Ich bin ganz ohne Erwartungen an "Marta schläft" ran gegangen, muss aber leider sagen das dieses Buch auf keinen Fall an "Liebeskind" ran kommt! Wer einen Thriller erwartet, der wird meiner Meinung nach enttäuscht....
Der Einstieg war anfangs sehr verwirrend. Viele Personen, viele unterschiedliche Erzählweisen und Zeitebenen. Man muss schon sehr aufpassen und darf nicht den roten Faden verlieren! Im Buch geht es um 2 Morde und eine Lebensgeschichte die aber nicht alle unbedingt miteinander zu tun haben. Man fragt sich natürlich wie das alles zusammenhängt. Warum dieses eine Verbrechen überhaupt erwähnt wird, verstehe ich nach beenden des Buches überhaupt nicht. Sollte das Spannung bringen und von der eigentlichen Sache ablenken? Hab ich was überlesen und es hängt doch alles zusammen? Ich weiß es nicht! Jedenfalls trug dieses Verbrechen, für mich, nichts zur Geschichte an sich bei!
Bis Seite 300 passiert gefühlt nichts und es wird nur belangloses Zeugs erzählt!
Man erfährt zwar, dass es da wohl irgendwelche Zusammenhänge zwischen allen Beteiligten gibt und man erfährt auch einiges was wichtig für die Story ist, aber es ist einfach zu viel unwichtiges, es ist alles zu seicht und es kommt keine Spannung auf :( Schade! Wo war der Nervenkitzel und der vor Spannung angehaltene Atem? Bei mir leider nicht vorhanden und ich habe dieses Feeling sehr vermisst!
Für mich ist es definitiv kein Thriller aber dafür ein Spannungsroman über eine handvoll Menschen und ihre Leidensgeschichten.
Man konnte mitfühlen, ich konnte mich sehr gut in die handelnden Personen rein versetzen und einige Protagonisten taten mir im Herzen leid.
Es geht in diesem Buch um Loyalität, Mut, Zugehörigkeit, Täter & Opfer, und Schuld!
Leider wurde es mir gegen Ende zu bizarr und abstrus. Für mich war es noch dazu ein wenig vorraussehbar in welche Richtung das Ganze geht. Mir haben die Überraschungsmomente gefehlt. Es kam zwar eine Wendung mit der ich absolut nicht gerechnet hatte, aber auch diese war nicht der Knaller. Ich musste fast schon lachen weil es für mich so unsinnig war :/ Aber fesselnd war es ab dem Zeitpunkt! Ich wollte dann unbedingt wissen wie es für alle Beteiligten endet
Aber auch das Ende war nicht ganz mein Fall.....
Das Buch an sich ist echt nicht schlecht, es hat schon was! Die Geschichte hinter den einzelnen Protagonisten berührt und das macht es lesenswert! Was eindeutig auch an dem grandiosen Schreibstil liegt! Die Autorin schreibt sehr wortgewandt, metaphorisch, detailreich, gefühlvoll und bildhaft.
Wäre das Buch anders deklariert gewesen (nicht als Thriller) dann wäre ich mit anderen Erwartungen ran gegangen.
So hat es mich leider ein wenig enttäuscht und ich habe etwas ganz anderes erwartet!
Ich vergebe 3/5