Profilbild von kotori99

kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Charmant, Liebenswert und einfach zum Wohlfühlen

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band zwei der Reihe, die beiden Personen haben kein Gesicht, sodass der Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt sind. Außerdem verspricht es einen Liebesroman, was definitiv der Fall ist.

Endlich wieder die Baileys, endlich wieder Lake Starlight, endlich wieder Buzzfeed Whell und am meisten: Endlich wieder Grandma Dorie.
Wie man vielleicht schon merkt, auch wenn die Bände einzeln zu lesen sind, ich empfehle die richtige Reihenfolge. Als Leser hat man so einfach einen besseren Überblick und die kleinen Spoiler zu Band eins, vermeidet man ebenfalls.

Das Buch aufzuschlagen bzw das eBook zu öffnen, war wie nach Hause kommen. Ich war sofort wieder Teil dieser verrückten, großen Familie und Lake Starlight. Das Kleinstatdt Feeling wie in Gilmore Girls, was übrigens auch der Protagonist so nannte, hat mich sofort empfangen und willkommen geheißen.
Die beiden Protagonisten Wyatt und Brooklyn sind einfach liebenswert.
Brooklyn wurde vor dem Altar sitzen lassen und ist dementsprechend sauer, traurig und einfach verletzt. Genau in diesem Augenblick trifft sie Wyatt. Wortwörtlich.

Die beiden nähern sich nur langsam an, was perfekt in die Geschichte passt. Immerhin muss Wyatt seine Aufgabe in Lake Starlight erfüllen und Brook wurde eben erst verlassen.
Die beiden haben eine tolle Beziehung zueinander, sie sind nicht übertrieben schmalzig, sind einfach ehrlich (meistens) und offen zueinander.
Ich habe es sehr genossen den beiden zuzuschauen wie sie sich ineinander verlieben und das Leben ihnen einfach dazwischenfunkt.

Auch die anderen Baileys kommen nicht zu kurz, wenn auch weniger als in Band eins, kamen sie hier doch sehr gut zur Geltung und ich hatte das Gefühl, in die Beziehungen der einzelnen Geschwister schauen zu können.

Der kleine Cliffhanger, der im Klappentext von Band drei angesprochen wird, macht mich unfassbar neugierig auf Band drei und ich kann es kaum erwarten mich im Herbst erneut nach Lake Starlight zu begeben und Teil der Bailey Familie zu werden.

Eine perfekte Mischung aus Erotik, Liebe und Kleinstadt-Flair mit Familien-Zusammenhalt. Ein wahrer Feel-Good-Roman, den ich einfach nur empfehlen kann. Es ist einfach wunderbar zu lesen, flüssig und ohne künstliches Drama, bei dem man denkt, dass dies mit einem Gespräch aus dem Weg hätte räumen können.

Eine tolle Reihe, die jeder lesen sollte, der sich wohlfühlen möchte und einfach in eine Stadt abtauchen will, in der nicht alles perfekt ist, aber eine Grandma Dorie hat, die versucht alles wieder grade zu biegen was ihre Enkel so vermasseln.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind

Bad Romance - Elite Kings Club

Das Cover:
Ergänzt das des vierten Bandes und ist angelehnt an den englischen fünften Band, aber leider hat man sich hier entschieden den Totenkopf weg zu lassen, schade. Aber trotzdem ist es ein Cover, das perfekt zum Buch passt und auch zur Reihe

Nachdem ich die Geschehnisse in Band vier immer noch schockierend finde und denke, dass es nur dazu diente, Nate und Tillie wieder zu entzweien ging es mit einer Enthüllung weiter, die mich überraschen konnte. Nahtlos geht es weiter.
Die Geschichte ist immer noch verworren, immer noch werden nicht alle Fragen beantwortet und der Leser ein wenig im Unklaren gelassen. Wo die Kings herkommen und wie die Welt entstanden ist, wurde in der ersten Trilogie ein wenig angesprochen, definitiv klar beantwortet wurde es aber nicht.

Der Schreibstil ist immer noch flüssig, bildhaft und gut zu lesen. Die Charaktere haben aber eine neue Seite, eine die den Geschehnissen aus Band vier geschuldet sind. Ich empfand es als glaubhaft, kann es aber auch nicht direkt beurteilen, da ich niemanden kenne, dem so etwas schon widerfahren ist.
Ohne Spoilern zu wollen kann man nur sagen, dass die Geschichte uns tiefer in die Abgründe der Kings führt, weiter in ihre Welt und ihre Geheimnisse.
Es bleibt dabei, dass die Brutalität und Gewalt auch beim Sex vorkommt, das war nichts Neues, manchmal habe ich diese Stellen aber auch übersprungen, da sie sich einfach wiederholt haben und nichts Neues zu bieten hatten.

Alt bekannte Nebencharaktere kamen ebenfalls wieder vor, die Kings halten zusammen, auch wenn sie sich zwischenzeitlich streiten. Ihre Dynamik, ihre Gesetzte und ihre Regeln haben mich immer wieder in ihren Bann gezogen. Besser als Teil vier und vielleicht wird ja irgendwann noch was kommen aus der Welt der Kings und Schwäne.

Einige Fragen bleiben ungeklärt, aber das macht den Reiz der Reihe auch irgendwie aus. Die Charaktere sind wie immer, brutal, verletzt und in keinster Weise einfach. Wer bis hierhin durchgehalten hat, der wird mit dem fünften Band der Kings seine Freude haben.
Nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Rückkehr nach Logan Beach

Nine

Das Cover:
Passt natürlich hervorragend zu den anderen dieser besonderen Reihe und ist ein echter Hingucker.

Das Cover:

Endlich ist es soweit. Endlich bekommen wir die Geschichte von Kevin Clearwater und damit die des verschollen geglaubten Bruders von Preppy.
Wie man merkt, sollte man auch hier die Reihe verfolgt haben, um einen Überblick zu haben.
Eine Rückkehr nach Logan Beach. Eine Rückkehr zu Charakteren, die sich mittlerweile wie Freunde anfühlen und die man nicht mehr missen möchten.
Die beiden Protagonisten haben es nicht immer leicht gehabt und umso mehr konnte ich sie in mein Herz schließen.

Poe hat niemals ihr Lachen verloren, sie ist immer noch Optimistin und immer noch eine herzensgute Person.
Kevin, „Nine,“ hat mich das ein oder andere Mal wirklich zum Schlucken gebracht, Es war rührend wie er seine Geschichte und die Bedeutung hinter seinem Namen deutlich gemacht hat.

Besonders gefallen haben mir die Momente der beiden und das Wiedersehen mit alten Freunden.
Viel möchte ich über die Geschichte nicht verraten, denn die Autorin schafft es wie immer grandios einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen bis zum Ende zu halten und mit alten und neuen Elementen zu verflechten.

Eine weitere spanende Runde in Logan Beach, die Fans das Herz höher schlagen lassen wird. Für alle, die die Reihe nicht kennen: Beginnt mit King. Es wird lohnen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein Sommerroman

Die Stunde der Inseltöchter

Das Cover:
Gefällt mir bei der Taschenbuch Version deutlich besser als das bisherige. Es wirkt verträumter und passt wunderbar zum Roman.

Ich habe schon viele Bücher von Sarah Morgan gelesen ...

Das Cover:

Ich habe schon viele Bücher von Sarah Morgan gelesen und dieses ist dann doch noch mal anders.
Die Geschichte beginnt mit den beiden Schwestern Lauren und Jenna als Kinder. Die beiden machen etwas Verbotenes und sehen dabei etwas, das sie nicht hätten sehen sollen. Das Geheimnis der beiden lastet schwer auf ihnen.
Dann gibt es einen Zeitsprung zu den erwachsenen Schwestern. Beide erzählen einige Kapitel aus ihrer Sicht. Dazu kommen dann später Kapitel aus der Sicht der Mutter der beiden und von Laurens Tochter Mack.
Während Lauren mit ihrem Mann und ihrer Tochter in London lebt, ist Jenna auf Marthas Vineyard geblieben und ebenfalls verheiratet. Die beiden haben immer noch einen recht engen Kontakt zueinander.
Als Lauren dann zurück nach Marthas Vineyard kommt und einen alten Bekannten trifft, werden die Geheimnisse der Vergangenheit zu schwer.

Das Buch entwickelt sich recht schnell, die Geheimnisse und verletzten Gefühle sind deutlich spürbar, jede der vier Frauen versucht die Fassade zu wahren und die Anderen nicht zu verletzen und dabei trotzdem endlich die Wahrheit zu erfahren.
Besonders Mack, die Teenager Tochter, fand ich sehr glaubhaft. Sie war zerrissen, wusste nicht wohin mit ihren Gefühlen und auch die Beziehung zu ihrer Mutter Lauren war nicht immer einfach.

Die verschiedenen Beziehungen der vier Frauen sind auch der Haupt-Fokus des Romans. Die beiden Schwestern, die Mutter-Tochter-Beziehung auf zwei Ebenen und auch die Ehen und Geheimnisse werden auf eine geschickte Art und Weise verbunden und ergeben ein Gesamtbild einer Familiengeschichte.
Es ist wunderbar die einzelnen Frauen und ihre Gefühle zu verfolgen, jede hat ihre eigenen Probleme, seien es in der Ehe, im Neuanfang oder im Aufwachsen und der Frage nach dem „Wer bin ich?“

Mich hat der Roman wirklich berührt. Er war anders, er war nicht romantisch, er war auf eine andere Art der Liebe bezogen und Sarah Morgan hat es geschafft, dass ich mit den Frauen einen Sommer voller Lachen, Tränen, Geheimnisse und Offenbarungen auf der Insel hatte.
„Wenn ich mir eine Schwester hätte aussuchen können, ich hätte dich gewählt.“

Veröffentlicht am 16.06.2020

Humorvoll und Nerdig

Troublemaker

Das Cover:
Ist recht typisch für ein Cover dieses Genres, passt aber sehr gut zum ersten Band der Reihe und passt wenigstens zum Aussehen des Charakters.

Ich habe den ersten Teild er Harbour ...

Das Cover:

Ich habe den ersten Teild er Harbour Bay Reihe bisher leider verpasst und unwissend den zweiten gelesen, das war aber zum Glück kein großes Problem.
Zwar kamen die beiden Protagonisten aus Band eins noch mal vor und es wurde auch kurz erwähnt, dass die Mutter in diese Geschichte involviert war, aber es ließ sich ohne Spoiler oder Vorkenntnisse wunderbar lesen.

Die beiden Protagonisten aus diesem Band habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.

Felicia ist eine Ameisenforscherin, etwas nerdig, etws unsicher und nicht auf ihr Aussehen bedacht und dabei wunderbar sympathisch. Sie steht in den richtigen Momenten für sich ein und lässt sich nicht von Hudson um den Finger wickeln. Nicht zu letzt, weil sie für jemand anderen schwärmt...

Hudson sieht direkt zu Anfang ihr Potential, ihre Intelligenz, ihre Schlagfertigkeit und ihre Schönheit, auch wenn sie diese gerne versteckt. Er macht es sich zut Aufgabe ihr zu dabei zu helfen, ihren Traummann zu erobern.

Die Geschichte entwickelt sich in einem wunderbaren Tempo, die beiden haben direkt eine Verbindung zueinander, aber eher eine körperliche, dies entwickelt sich nach und nach zu mehr.
Durch die Kapitel aus seiner und ihrer Sicht konnte ich als Leser den Entwciklungen wunderbar folgen und über das ein oder andere Missverständnis schmunzeln.

Selbst das unausweichliche Drama am Ende, welches noch einmal Spannung reinbringen sollte, war endlich mal keines, das man durch Gespräche aus der Welt hätte schaffen können, wobei schon, aber das haben die Beiden immerhin versucht.

Die Nebencharaktere bieten bereits einen wunderbaren Einblick in das kommende Buch und ich freue mich jetzt schon auf die explosive Mischung, die uns da erwarten wird.

Insgesamt ist Troublemaker ein kleines Highlight des genres, gefühlvoll, witzig, nerdig und mit intelligenten Charakteren, die mehr Tiefe aufweisen als manch andere.
Eine klare Empfehlung für Fans des Genres Romance und eine gute Unterhaltung.