Cover-Bild Dream Again
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

. Ungekürzt.
Teil 5 der Serie "Again-Reihe"
Milena Karas (Sprecher)

Die "Again"-Reihe geht weiter - romantischer, dramatischer und mitreißender denn je!

Jude Livingston hat alles verloren: ihr Erspartes, ihre Würde und ihren Traum, eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden. Am Boden zerstört zieht sie zu ihrem Bruder nach Woodshill und trifft dort ausgerechnet auf Blake Andrews. Jude und Blake waren einst ein Paar, bis sie entschied, nach L.A. zu gehen und Blake zurückzulassen - was dieser ihr nie verzeihen konnte. Schnell lernt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist. Und auch wenn die Anziehungskraft zwischen den beiden so heftig ist wie früher, müssen sie sich fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

Teil 5 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 16.06.2020

Der beste Teil der Reihe

Jude hat alles verloren: Ihren Schauspielerinnenjob in LA, Ihre Wohnung und Ihr bisheriges Leben. Völlig verzweifelt kommt sie bei ihrem Bruder in Woodshill an. Dieser wohnt ausgerechnet mit Judes Exfreund und großer Liebe Blake zusammen. Blake wurde bei der Trennung das Herz gebrochen und dass zeigt er Jude deutlich. Diese merkt, dass ihre Gefühle für Blake noch nicht verschwunden sind und tut alles, damit sie wenigstens wieder Freunde sein können.

Dream Again ist in meinen Augen der beste Teil der Reihe. Ich mochte Blake schon in Hope Again und auch Jude ist mir sehr sympathisch. Die ersten vier Teile der Reihe hatten irgendwie immer den gleichen Ablauf, sodass man schon wusste, was jetzt kommt, aber hier wurde ich auch öfter mal überrascht. Einige Handlungen waren auch sehr vorhersehbar, aber bei weitem nicht so, wie bei den anderen Teilen. Auch die Sprecherin hat mir wieder gut gefallen und ich kam gut mit ihrer Stimme klar.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine gefühlvoll erzählte, charakterzentrierte College-Romance!

Handlung: Wie schon die Vorgängerbände der "Again"-Reihe ist "Dream Again" eine gefühlvoll und berührend erzählte, charakterzentrierte College-Romance. Durch Mona Kastens "Again"-Reihe bin ich überhaupt erst zum New-Adult-Genre gekommen, welches ja seitdem einen großen Teil meines jährlichen Leseumfangs ausmacht. Ich bin also mit einem kleinen Liebesvorschuss in "Dream Again" gestartet, wurde durch die Geschichte aber mal wieder darin bestätigt, dass die Reihe einfach alles Gute des Genres vereint: liebenswerte Figuren, ein gemütlicher Schauplatz, eine Auseinandersetzung mit ganz verschiedenen Themen und prickelnde Chemie... Auch wenn mich nur weniges an der Handlung überraschen konnte, hat mir sehr gut gefallen, dass sich die Autorin hier wieder viel Zeit nimmt, um Jude und Blake vorzustellen und deren Annäherung weder überhastet noch zu sehr in die Länge zieht. Die Meilensteine ihrer Beziehung erfahren wir durch einige geschickt eingebaute Rückblenden, der Fokus liegt aber nicht auf der Vergangenheit, sondern auf ihrem Wiedersehen in Woodshill. Wie der Titel schon andeutet, geht es hier inhaltlich um Träume, die schon verloren wirken, die man aber noch nicht loslassen will. Während Blake sich nach einem Kreuzbandriss durch die Reha kämpft und mit seiner Profikarriere als Basketballer schon abgeschlossen hat, musste auch Jude ihren Traum einer Schauspielkarriere in LA nach herben Rückschlägen zurückstecken. Zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig aufbauen und trotz ihrer Differenzen zusammen neu träumen, ist wundervoll!

Schreibstil
: Wie auch die vorangegangenen Teile entführt uns Mona Kasten wieder ins fiktive Woodshill in Oregon. Und auch hier hätte ich mich am liebsten ins Flugzeug gesetzt und wäre dorthin geflogen, um die Uni mit eigenen Augen zu sehen und Teil der Clique der liebgewonnenen Protagonisten zu werden. Auch wenn die Handlungsdichte in "Dream Again" abermals sehr gering ist (außer Kaffeetrinken, yogastunden, Jobsuche, WG-Leben, einem Besuch bei den Eltern und einigen Rückblenden passiert nicht viel Nennenswertes) sorgte Mona Kastens lockerer, packender Schreibstil mal wieder dafür, dass es keine Sekunde langweilig wird und man es kaum schafft, sich loszureißen. So habe ich die Geschichte an einem einzigen Nachmittag gelesen und mich komplett in der Handlung und den Gefühlen der Protagonisten verloren. Dabei schafft Mona Kasten immer eine angenehme Balance zwischen düsteren Gedanken und lustigen, sarkastischen Dialogen, sodass die Geschichte gleichzeitig eine erfrischende Tiefe hat und voll knisternder Energie steckt.

Figuren:
Jude und Blake haben mir als Figuren sehr gut gefallen, auch wenn beide leider nicht ganz mit den Erwartungen mithalten konnten, die ich nach deren Vorstellung in "Hope Again" hatte. Besonders in Blake hatte ich große Hoffnungen gesetzt und war leicht davon enttäuscht, dass er hier vor allem als typischer, playstation-spielender, muskelprotzender Sportler auftritt. Auch Jude ist mit ihrer recht wehleidigen, auf das Negative-fokussierten Art gerade zu Beginn ein wenig anstrengend. Dadurch dass man lange Zeit nicht weiß, was ihr Problem in LA war und weshalb sie ihren Eltern verschweigt, dass sie in Woodshill ist, kann man ihre Beweggründe oft nur schwer nachvollziehen. Und auch als ich die Hintergründe alle kannte, fand ich ihr Verhalten reichlich übertrieben und nur dadurch erklärbar, dass sie eben erst 19 Jahre alt ist. Stark aufgewogen hat das jedoch die süße Nebenstory über Judes Bruder Ezra und ihrer neuen Yogabekanntschaft Scott. Auch dass wir hier alle bekannten Protagonisten der vorherigen Bände wieder treffen, ist natürlich wundervoll. Auch wenn mir Jude und Blake wirklich ans Herz gewachsen sind, werden aber Isaac und Sawyer wohl für immer das süßeste Paar in Woodshill und "Feel Again" mein absoluter Favorit von Mona Kastens Again-Reihe bleiben.

Die Zitate:

"Nichts an diesem kalten, gebrochenen Mann erinnerte mich mehr an den humorvollen Jungen, der meine erste große Liebe gewesen war. Und ich wusste ganz genau, dass das allein meine Schuld war."

"Man konnte nicht einfach aufhören, eine Person zu kennen, ganz gleich, wie sehr man sich einen klaren Schnitt wünscht. Ich hatte einen Teil meiner Seele bei Blake gelassen, als ich mich von ihm getrennt habe. Aber jetzt war ich bei ihm, und er war bei mir. Vielleicht gab es wirklich noch einen Platz in seinem Leben für mich."

Das Urteil:

Die Figuren in "Dream Again" bleiben leicht hinter meinen Erwartungen zurück, weshalb der fünfte und abschließende nicht mein Lieblingsteil der Reihe ist. Dennoch fährt Mona Kasten hier wieder alle Geschütze auf, die die Again-Reihe zu einer meiner Liebsten im Genre machen: liebenswerte Figuren, ein gemütlicher Schauplatz, eine überraschend tiefe Auseinandersetzung mit ganz verschiedenen Themen, ein lebendiger Schreibstil und prickelnde Chemie...

Veröffentlicht am 29.01.2022

Dream again

Jude war eine angenehme Protagonistin und ich mochte ihre und Blakes Geschichte sehr.
Was ich aber noch schöner fand, war die Geschwisterliebe in diesem Buch.
Es wurde einem warm ums Herz, wenn ...

Was ich aber noch schöner fand, war die Geschwisterliebe in diesem Buch.
Es wurde einem warm ums Herz, wenn Jude und ihr Bruder miteinander geredet haben.
Aber natürlich war auch die Liebesgeschichte sehr süß. Man hat sehr mit gefühlt.
Für mich, war es ein schöner letzter Teil.
Und ich mag die again Reihe sehr ☺️.
Obwohl auch hier ein kleiner funken gefehlt hat.

Fazit:
Ein schöner letzter Teil. Der zeigt das man kämpfen soll, wenn man was liebt 🤍

Veröffentlicht am 18.07.2021

Jude und Blake

Nachdem wir Blake ja schon im 4. Band kennen (und lieben) gelernt haben, folgt nun im Band 5 seine große Liebe Jude.
Insgesamt fand ich dieses Buch am schwächsten aus der ganzen Reihe.
Jude veranstaltet ...

Insgesamt fand ich dieses Buch am schwächsten aus der ganzen Reihe.
Jude veranstaltet mir persönlich zu viel Drama, die ganzen Andeutungen, ohne endlich mal auf den Punkt zu kommen, ziehen sich durch mehr als die Hälfte des Buches, was auf die Dauer einfach nur anstrengend und nervig geworden ist.
Zum Ende hin, als das ganze Drama endlich aufgelöst wurde, ließ sich die Geschichte dann wesentlich besser lesen.
Hier wird dann auch die Botschaft des Buches klar - gib niemals deine Träume auf.
Durch die schwache erste Hälfte leider nur 4 Sterne.
Allerdings drängt sich mir die Frage nach einem 6. Band auf - was ist mit Ezra und Scott????

Veröffentlicht am 13.04.2020

Zerplatzte Träume

Zurück in Woodshill. Im Mittelpunkt des 5. Teils der „Again“-Reihe – „Dream Again“ – stehen Jude und Blake. Wie bereits bei den vorhergehenden Bänden, wird auch der Abschlussband von Milena Karas gelesen. Ich habe schon die komplette Reihe als Hörbuch gehört und mag ihre Art zu lesen sehr gerne. Mona Kastens Schreibstil lässt einen direkt wieder ankommen und gibt einem beim Lesen ein vertrautes Gefühl.

Jude kommt nach einer schweren Zeit in Los Angeles nach Woodshill und trifft dort auf Blake. Blake kennen wir bereits aus „Hope Again“, schon dort mochte ich ihn. Nach seiner Verletzung ist er immer noch am Boden zerstört. Als er auf seine Jugendliebe Jude trifft, werden schmerzhafte Erinnerungen geweckt. Jude und Blake haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und es kommt wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit immer wieder zu Spannungen. Schnell müssen sie feststellen, dass sich seit ihrer letzten Begegnung alles verändert hat…

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und auch darauf, die Anderen wiederzutreffen. Leider kamen unsere altbekannten Charaktere etwas kurz. Über Blake wollte ich unbedingt mehr erfahren. Was Jude angeht, ihr konnte ich nicht viel abgewinnen. Ihre Reaktionen und Handlungen waren für mich oft nicht nachvollziehbar. Dadurch habe ich über weite Strecken keinen Zugang zu der Geschichte gefunden. Selbst meine Sympathie für Blake konnte das nicht überdecken.

Meine Enttäuschung schmälert allerdings nicht das Potenzial der Geschichte. Auch wenn der Funke bei mir nicht „übergesprungen“ ist, Mona Kasten-Fans sollten sich dieses Buch nicht ausreden lassen.