Cover-Bild Until we fall
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lisa Jasmina

Sports Romance

Wenn dir der Mensch, von dem du dich am meisten unterscheidest, auf einmal am nächsten steht

»Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und stolzierte hoch erhobenen Hauptes zurück zu den Kindern. Das konnte sie im Gegensatz zum Tanzen ziemlich gut. Obwohl …«

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

»Until we Fall« ist der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Wunderschön

von Lisa Jasmina

Dies ist der ist der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! Jeder kann völlig solo gelesen werden, da jeder Band eine unabhängige Geschichte erzählt.
Hier ...

von Lisa Jasmina

Hier durfte ich ein unterhaltsames Buch mit unglaublich sympathisch, charismatisch und vielschichtigen Protagonisten erleben. Winnie und Jona sind wie Feuer und Eis, wie Erde und Luft und da Gegensätze sich ja bekanntlich anziehen, ist es auch bei den beiden der Fall. Es ist ein wahrer Genuss diese beiden zu erleben und in Winnie habe ich mich mehr als einmal wiedererkennen können denn auch ich bin so beweglich wie eine Eisenbahnschwelle. Jona dagegen ist nicht nur der Eishockeyspieler sondern auch ein tiefgründig und durch und durch Gutmensch. Die Geschichte ist in wechselseitiger Sicht der beiden Hauptakteure in der Ich Perspektive geschrieben. Dies in einem modernen, stilsicheren locker leichten Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist. Gespickt mit viel Humor, Lebendigkeit und Tiefe. Ein ausgereifter, dynamisch, mega unterhaltsames Lesevergnügen in meisterhafter Form geschrieben.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Nervenaufreibend und atemberaubend...

•Until we fall von Lisa Jasmina•

•Until we fall von Lisa Jasmina•
Die Geschichte von Winnie und Jona ist nervenaufreibend und ein einziges Gefühlschaos, das einen ganz schön verrückt machen kann. Trotzdem muss man diese Geschichte einfach lieben💙

Das Cover ist in einem wunderschönen Blauton gehalten, der zwar viel Kälte ausstrahlt, aber genau zum Inhalt passt. Eishockey ist schließlich ein großes Thema.
Der Schreibstil der Autorin führt einen so flüssig und leicht durch die Geschichte, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. So gefühlvoll, humorvoll und fesselnd. Außerdem hat mein einen Einblick in Winnies und Jonas Kopf bekommen, was mir immee sehr gut gefällt🥰

Winnie weiß genau, was sie will und hat einen richtigen Sturkopf, ist immer ordentlich und durchgeplant. Ich musste sie einfach in mein Herz schließen, denn in ihr finde ich mich wirklich 1:1 wieder.
Jona ist zwar die meiste Zeit grimmig, kann aber auch charmant, humorvoll, sanft und rücksichtsvoll sein. Mein Herz hat auf Anhieb höher geschlagen. Er ist trotz seiner Makel wunderbar💭

Was soll ich sagen? Die Handlung der Geschichte hat mich ganz schön auf Trab gehalten und überrascht. Eine unerwartete Sache nach der anderen passierte und ließ mich die Geschichte noch ein bisschen mehr lieben. So viel Drama und meine Gefühle wurden wirklich überstrapaziert.

Diese Geschichte bekommt 5 von 5 Sternen von mir, weil sie mich einfach in jeder Kategorie begeistert konnte. Ich habe sie geliebt und werde es immer tun. Jona und Winnie können einen nur in ihrem Bann ziehen📖

Veröffentlicht am 30.04.2020

Until we fall

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

Der Schreibstil ist locker und leicht, frisch und spritzig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung ist unterhaltsam, romantisch und erfrischend, mit sympathischen Charakteren. Eine wundervolle Geschichte, lebendig udn spritzig, eine schöne Unterhaltung.

Fazit:

Ein sehr unterhaltsames Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein süßer neuer Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe :)

Ich habe mich überaus gefreut, dass wieder ein Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe erschienen ist, bisher fand ich alle Vorgängerbände, die ich gelesen habe, super gelungen! Vielen herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir wieder einmal treu meine Buchanfrage zu "Until we fall: Roman (Read! Sport! Love!)" von Lisa Jasmina bestätigt und mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! :) Dies beeinträchtigt meine Meinung natürlich in keiner Weise. Die Autorin war mir bislang unbekannt, da die Teile der Reihe von verschiedenen Autoren stammen und unabhängig voneinander gelesen werden können. Gespannt startete ich mit dem Werk.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Winnie Fuller und Jona Montague, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Winnie eine totale Null im Sport ist und lieber im Büro über irgendwelchen Zahlen hängt, ist Jona ein ausgezeichneter Eishockeyspieler, für den der Sport so ziemlich alles zu sein scheint. Die beiden begegnen einander unter ungewöhnlichen Umständen. Winnie soll für eine ihrer besten Freundinnen, die sich verletzt hat, eine Kindertanzgruppe coachen. Unterstützt soll sie von Jona werden, der durch ein Fehlverhalten im Team dazu "verdonnert" wurde. Im Grunde müsste Winnie dankbar für die Unterstützung sein, ist sie selber doch einfach nicht im Stande, die jungen Tänzer und Tänzerinnen nach vorne zu bringen. Doch Jona ist ihr irgendwie ein Dorn im Auge. Allerdings nicht lange. Nach und nach stellen beide fest, dass sie sich aus unerklärlichen Gründen zueinander hingezogen fühlen. Doch Jonas Leben ist alles andere als simpel, was Winnie auf eher unschöne Art zu spüren bekommt. Und dann hat eines der Kinder der Tanzgruppe noch ein schwerwiegendes Geheimnis, dass droht, die beiden Liebenden zu entzweien....Die Dinge nehmen ihren Lauf!

Es wird aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere im Wechsel in der Ich-Form berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Das finde ich sehr gelungen. Ich gewinne hier Sympathie für beide Parteien und blicke tief in ihr Inneres, außerdem lerne ich die äußeren Umstände der beiden kennen und verstehe, wie sie Einfluss auf ihr eigenes Leben und ihre Begegnungen untereinander nehmen. Oft ist das Timing in dieser Geschichte einfach nur grauenhaft, was den Protagonisten den ein oder anderen Stein in den Weg legt. Ihre Beziehung entwickelt sich dennoch sehr humorvoll, da sie sich gegenseitig nicht immer so ernst nehmen und über sich selber lachen können. Das ist sehr ansteckend! Ich erwische mich, wie ich oft schmunzeln oder sogar lachen muss! Ihre Wortgefechte sind also sehr amüsant und lassen sich locker leicht lesen. Auch den Nebencharakteren zeichnen eine gute Portion Humor und Authentizität aus, sie sind liebevoll und detailreich erdacht und reihen sich in die Geschichte gut ein. Auf erotische Szenen wird in dieser Geschichte komplett verzichtet, was ich okay finde.

Den Schreibstil der Autorin kann ich daher als sehr humorvoll und flüssig bezeichnen, der die jeweiligen Kapitel mit witzigen Überschriften auszeichnet. So wird man direkt neugierig, was hinter jenem Leseabschnitt steckt! Dieses Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen.

Ein kleiner Kritikpunkt stellt für mich das eher übereilte Ende dar, es hätte für meinen Geschmack ein wenig ausgeschmückter sein können.

Für eine süße, wendungsreiche und gefühlvolle Story, bei der selbst ein Sportmuffel ein wenig Lust auf Bewegung bekommt, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 16.06.2020

Eine schöne, kurzweilige und humorvolle Sport-Romanze

Winnie und Jona waren mir wirklich sehr sympathisch. Winnie ist ein richtiger Sportmuffel, soll aber die Kindertanzgruppe ihrer verletzten Cousine übernehmen. Jona dagegen, Eishockeyspieler, Student und “Pfleger”, sitzt seine Strafe ab, indem er auf dem Anwesen der Stiftung von Winnies Familie mit anpackt. Jona tat mir wirklich richtig leid. Er hat super viel um die Ohren. Er studiert Sport mit einem Teilstipendium wegen Eishockey, er hilft ehrenamtlich der Familie Fuller und kümmert sich alleine um seine demenzkranke Oma, die wirklich nicht ganz einfach ist. Zwischen Winnie und Jona bahnt sich langsam aber sicher etwas an, aber nicht wir in allen anderen Geschichten ist direkt Friede, Freude Eierkuchen, sondern es kriselt von Anfang an zwischen den beiden. Es gab echt spannende Wendungen innerhalb des Buches und es wurde nie langweilig mit den beiden. Das Ende war mir aber leider etwas zu viel. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.